Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Super Erde + Aliens. Alles mal 10?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Gravitation, Größe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
dirk_bach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Super Erde + Aliens. Alles mal 10?

01.10.2012 um 20:00
hi, wenn super planeten eine dichte haben die 10 mal grösser ist als unsere der erde, dann heist das doch wenn es milliarden von den dingern gibt das sie auch lebewesen haben die 10 mal grösser sind als wir?

sind wir der masstab oder sind aliens 15 - 20m gross und wir sind nur kleine würchiens??

wenn ein riesen ufo anfliegt mit super aliens die
riesengross sind, na dann haleluja :(

Anzeige
melden

Super Erde + Aliens. Alles mal 10?

01.10.2012 um 21:17
Und was wenn es umgekehrt so ist?
Wir als übergrosse Wesen in einem Mikro-Nano-Piko Universum?
Wir trampeln doch alles tot, vernichten schon seit Jahrmillionen Staubmilben, Geisseltierchen, Pantoffeltierchen, husten Viren und Bakterien in die Umwelt, scheissen und pinkeln auf Käfer Insekten, Regenwürmer Ameisen. Hallelujah....


melden

Super Erde + Aliens. Alles mal 10?

02.10.2012 um 17:45
Zunächst ist es irrelevant wie groß der Planet ist, oder wie groß die Dichte der Element aus denen er besteht. Alles resultiert in seiner Gravitation. Auf der Erde haben wir im Schnitt 9,81 [m/s2^2] als mittlere Erdbeschleunigung. Alles was Masse hat, wird damit in Richtung Erdmittelpunkt beschleunigt. (Vereinfacht)
Nimmt die Gravitation zu, müssen Lebewesen auch diesen Umgebungsparametern angepasst werden. Es herrscht somit vermutlich auch ein höhere atmosphärischer Druck uvm. Auf der Erde hat sich im Laufe der Evolution einiges in die falsche Richtung entwickelt und ist deswegen ausgestorben. Die Natur hat also experimentiert wo das Optimum für verschiedene Lebensformen liegt. Knochenstrukturen, Muskelfasern, Exoskelete usw. Anhand von Fossilien kann man dies gut nachverfolgen. So ist die größe von Insekten auf dem Land deutlich durch die Gravitation beschränkt. Im Wasser dagegen, wo ein gewisser Gleichgewichtszustand herrscht, können Lebewesen mit Außenpanzer deutlich größer werden.
Lebensformen auf Planeten mit höhere Gravitation benötigen deutlich kompaktere Knochenstrukturen, stärke Muskeln und wären demnach wohl eher kompakter im gesamten Körperbau.

-CC-


melden

Super Erde + Aliens. Alles mal 10?

02.10.2012 um 17:59
@tagvogel @-CC-
und was, wenn ihr getrollt wurdet?


1x zitiertmelden

Super Erde + Aliens. Alles mal 10?

02.10.2012 um 18:09
Wenn die soviel größer sind werden wir wohl so enden.

http://th02.deviantart.net/fs71/PRE/f/2011/180/4/1/gantz_invasion_final_phase_by_brkheaven-d3kga74.png


melden

Super Erde + Aliens. Alles mal 10?

02.10.2012 um 20:22
@-CC- ja das meinte der te warscheinlich, dases gröööösser alles ist,

bei einem 10 mal grösseren planeten, sind doch die molekühle etc auch alles 10 mal grösser ?!


und natürlich passt sichdie evulotion des lebens den bedingungen an, in dessen umständen es entsteht.

ich glaube aber nicht das zb wassertropfen 10 mal grösser sind als auf der erde, oder täusch ich mich da?



@fisted das der te trollen wollte glaub ich nicht, weil ein troll nie ein thread auf machen würde wenn er die antwort schon weiss, da gibts 1000e blödere thread themen in geister und eso bereich, die man aufmachen könnte, was ein troll viel mehr spass machen würde, denk ich jetze mal...


2x zitiertmelden

Super Erde + Aliens. Alles mal 10?

02.10.2012 um 21:22
@kaltefüsse
geh mal zum eingangspost, und schau nach links. ;) (und klick auf "begruendung").
hat sich in den letzten tagen gehaeuft, hier registriert jemand dauernd neue accs und macht daemliche threads auf


melden

Super Erde + Aliens. Alles mal 10?

02.10.2012 um 21:25
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:bei einem 10 mal grösseren planeten, sind doch die molekühle etc auch alles 10 mal grösser ?!
Wie meinen? Glaubst du ein Atom auf dem Jupiter ist größer als ein Atom auf der Erde?


melden

Super Erde + Aliens. Alles mal 10?

02.10.2012 um 22:25
Zitat von fistedfisted schrieb:und was, wenn ihr getrollt wurdet?
...hmm, sind Trolle nicht untersetzt und kompakt im Körperbau? ;-)
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:bei einem 10 mal grösseren planeten, sind doch die molekühle etc auch alles 10 mal grösser ?!
Verstehe ich nicht ....


-CC-


1x zitiertmelden

Super Erde + Aliens. Alles mal 10?

02.10.2012 um 23:59
@-CC-
Joa, das trifft auch auf die meisten Internettrolle zu ;)


melden

Super Erde + Aliens. Alles mal 10?

03.10.2012 um 13:16
@-CC-
Zitat von -CC--CC- schrieb:.hmm, sind Trolle nicht untersetzt und kompakt im Körperbau? ;-)
Die Trolle in Foren sind hauptsächlich, ähm, kompakt in der Gehirnmasse.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Schwarzes Loch. Gravitation. Masse.
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 24.09.2023 von butchermg
canary am 24.09.2023
17
am 24.09.2023 »
Wissenschaft: Elektrisch geladene, schwarze Löcher
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 21.12.2023 von Mr.Stielz
neurotikus am 21.12.2011
20
am 21.12.2023 »
Wissenschaft: Gravitomagnetische Monopole
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 25.11.2021 von nocheinPoet
Marfrank am 22.11.2021
9
am 25.11.2021 »
Wissenschaft: Nothing out there? Oder, wo sind sie...?
Wissenschaft, 81 Beiträge, am 26.09.2021 von Lupo54
shining1 am 11.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 26.09.2021 »
von Lupo54
Wissenschaft: Neue Impulse, wenn ein lebensfreundlicher Planet entdeckt wird
Wissenschaft, 96 Beiträge, am 06.10.2021 von skagerak
guido36 am 14.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 06.10.2021 »