Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mars-Mission: Curiosity findet Beweise für Wasser auf dem Mars

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Wasser, Beweis, Curiosity
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars-Mission: Curiosity findet Beweise für Wasser auf dem Mars

02.10.2012 um 17:25
zeig mir wo ich geschrieben hab das sie in Wasser rollen @Saturius


melden
Anzeige
McPomm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars-Mission: Curiosity findet Beweise für Wasser auf dem Mars

02.10.2012 um 17:27
Ich kann aber auch ernst argumentieren ... Natürlich wird mal Wasser auf dem Mars gewesen sein. Wenn man von der Theorie ausgeht, dass das Wasser der Erde von Meteoriten oder Kometen stammt, die während der Erdentstehung oder während des Heavy Bombardments eine Milliarde Jahre später hier einschlugen, wird wohl auch was auf den anderen Planeten gelandet sein. Nur dass auf dem Mars die Schwerkraft nicht ausreicht, um eine Atmosphäre und damit auch Wasser zu halten. (Der Mars konnte das Wasser nicht halten - hihi)


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars-Mission: Curiosity findet Beweise für Wasser auf dem Mars

02.10.2012 um 17:27
tic schrieb: Rollen quasi auch wie im Wasser
Ich sagte nicht, dass du das behauptest hast. Sondern nur, selbst wenn sie auf dem Mond so rollen würden, ist Sand und Staub immer noch grober und rauher als Wasser. Also könnte es nicht denselben Abrieb geben, wie in Wasser, auch wenn sie wie in Wasser rollen würden.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars-Mission: Curiosity findet Beweise für Wasser auf dem Mars

02.10.2012 um 17:30
Saturius schrieb:Ich sagte nicht, dass du das behauptest hast
Saturius schrieb:Selbst wenn, rollen sie aber nicht in Wasser
wie auch immer...


melden

Mars-Mission: Curiosity findet Beweise für Wasser auf dem Mars

02.10.2012 um 17:31
@tic

Suchst du nun einen Grund um Streit anzufangen?


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars-Mission: Curiosity findet Beweise für Wasser auf dem Mars

02.10.2012 um 17:32
@tic
Da hast du mich, glaub ich falsch verstanden. Das war nur zur verdeutlichung, dass sich die Steine zwar so bewegen mögen, wie sich Steine in Wasser bewegen, aber es eben kein Wasser ist.

Sorry, für das Missverständnis.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars-Mission: Curiosity findet Beweise für Wasser auf dem Mars

02.10.2012 um 17:32
Hehe, auch wenn der Mars das Wasser nicht halten kann / konnte, so kann/konnte er es doch zumindest einfrieren.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/06/24/phoenix-findet-eis/


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mars-Mission: Curiosity findet Beweise für Wasser auf dem Mars

02.10.2012 um 20:12
tic schrieb:wenn auf dem Mond was einschlägt und Kieselchen aufwirbelt bewegen sie sich doch bestimmt ähnlich wie im Wasser durch die geringere Schwerkraft ... Rollen quasi auch wie im Wasser ...
Auf dem Mars ist/war es aber nicht wie auf dem Mond! ;) Die Mondoberfläche besteht aus super feinem Staub. Heutzutage ist die Mars Atmosphäre immer noch viel zu dicht, als das man den Mars mit dem Mond vergleichen könne. Also da kann ich echt nicht verstehen, das man sowas schreibt, wenn die Theorie mit dem Wasser, welches die Steine formte einfach nur logisch ist!


melden

Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits einen Thread zu Curiosity und seinen Abenteuern auf dem Mars. Die entsprechenden Ergebnisse können deshalb im bereits bestehenden Thread diskutiert werden.
Deshalb bitte dort weitermachen.
Diskussion: Mars Science Laboratory August 2012
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt