Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Pyramide, Curiosity ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 01:38
Dort

http://www.welt.de/wissenschaft/article142955026/Was-sind-das-fuer-Pyramiden-auf-dem-Mars.html

wird über ein Foto berichtet, und dieses veröffentlicht, welches eine evtl. nicht natürliche Pyramide auf dem Mars abbilden könnte.

Die Regelmäßigkeit der abgebildeten Struktur überrascht mich schon. Kann diese "natürlich" entstehen?

Freundlicher Gruß.


1x zitiertmelden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 05:39
Im 2. Foto hier erkennt man eine Art Dreieck.

Mars Science Laboratory August 2012 (Seite 19) (Beitrag von Celladoor)


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 06:07
Dinge sehen wo keine sind, nennt man übrigens Pareidolie.

Wikipedia: Pareidolie


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 06:37
@randir


der trick ist ein einfach pschologischer trick


Wikipedia: Subliminal (Psychologie)

und surrealistisches verfahren.

man sieht was man sehen will , bzw. einem unterschwellig beantwortet wird.

genauso "sahen" wir ja bereits das" marsgesicht " :

4w650c0.bild


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 11:01
@randir

Wenn man tausende Fotos macht, und in jedem dieser Fotos sind unzählige Gesteinsbrocken zu sehen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis mal was auftaucht, das außergewöhnlich aussieht.

Von daher geb ich auf dieses eine Foto mal recht wenig. Erst mal sollen die das Ding aus anderen Perspektiven fotografieren, damit man wenigstens mal sieht ob es wirklich eine Pyramide ist und nicht einfach irgendein krummer Stein, der halt zufällig aus einer bestimmten Perspektive aussieht wie eine Pyramide.


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 11:22
@MareTranquil

Es ist natürlich keine Pyramide sondern ein Berg, wie auch immer entstanden...

Hier die 2 Bilder von der NASA Website:

pia19574-1041Original anzeigen (0,5 MB)


pia19578-1041Original anzeigen (0,5 MB)
(Unten am Horizont)


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 11:31
@JoschiX

Die 2 Bilder sind von der Sonde "Dawn" vom Zwergplaneten Ceres (?)


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 11:35
@delta.m

Haha ja, vollkommen falscher Film wie ich gerade bemerke XD

Star Wars, Star Trek ist eh alles dasselbe... lol


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 11:39
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das aliens Pyramiden bauen...eine hochentwickelte exo Kultur hätte bestimmt besseres zu bieten


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 12:35
@Cyprexx123
Naja wenn es für die ewigkeit gebaut werden soll, kommt eine Pyramidenförmige Baut ziemlich gut weg, da die Kräfteverteilung gut ist und auch bei schäden hält. Zudem wird ja Pyramiden vieles nachgesagt aus der Mystischen und Esoterischen Ecke (Energie leiten und so ein schnund)

Das macht das für die glaubhafter, dass Überalien-Herrenrassen Pyramiden bauen anstelle von coolen Sci-Fi Wolkenkratzern


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 12:39
@Cyprexx123
Hehe, kommt darauf an was Pyramiden bewirken oder welchen Zweck sie erfüllen ;)


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 12:40
@RobbyRobbe

Ich würde eher unterirdische Anlagen vorziehen, Pyramiden stellen viele gefahren, natürlich ist die frage, wollen sie entdeckt werden oder nicht


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 13:32
Die Kometensonde "Philae" ist jetzt aus dem "Winterschlaf" aufgewacht. Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten Bilder von Pyramiden auf einem Kometen kommen.
Ja, das war jetzt zynisch gemeint.


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 13:42
Die Illuminaten sind ja nicht mehr so richtig geheim auf der Erde... vielleicht brauchen sie ein neues Versteck


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 14:25
@Gnupf
Das ist der flasche Felsbrocken den du meinst

@Cyprexx123
Die haben einen 1.21 Gigawatt Laserdistruptor mit Solarreflux
Da muss man sich nicht verstecken


1x zitiertmelden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 14:37
Zitat von randirrandir schrieb:Die Regelmäßigkeit der abgebildeten Struktur überrascht mich schon. Kann diese "natürlich" entstehen?
sieht nicht sehr natürlich aus

Diese-Pyramide-hat-der-Roboter-Curiosity


1x zitiertmelden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 14:46
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:sieht nicht sehr natürlich aus
Allein des Schattenwurfes wegen, braucht man da mehr Fotos um sowas beurteilen zu können. Außerdem würde ich solche Urteile dann doch eher Geologen überlassen :D

Wie man bei dem Berg (Vulkan?) auf Ceres jedoch eine Pyramide assoziiert, ist mir ein Rätsel. Das ist eindeutig eine Kegelform.


1x zitiertmelden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 15:15
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Außerdem würde ich solche Urteile dann doch eher Geologen überlassen :D
Da bin ich aber auf die Meinung von Geologen gespannt


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 15:16
XZa5Ssz
Mhhh...


melden

Curiosity bildet "Pyramiden" ab

24.06.2015 um 16:27
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Das ist der flasche Felsbrocken den du meinst
Egal, Pyramiden sind überall ;)


melden