Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Alter, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 02:07
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dass das alles kommen wird, das steht für mich eigentlich 100% fest.
Na da wird aber jemand enttaeuscht sein :D


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 02:10
@kaltefüsse
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:ach komm schon, die seefaharer zeit mit den piraten und sowas,
Die Seefahrt ist schon uralt, diese gab es schon zur Altsteinzeit.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 10:28
@kaltefüsse
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:eine gesunde 300 million grenze wäre sehr angenehm für die entwicklung,
Wie kommst du auf die Zahl?

@Topic
Ich bin immer noch der Meinung, dass Informationszeitalter eine angemessene Bezeichnung für die heutige Zeit ist. Statt der immer wieder herbeigewünschten und vorhergesagten Energierevolution, haben wir einen unglaublichen Sprung bei Datenerfassung, -verarbeitung und -verbreitung gemacht.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 10:35
Wir leben nach McLuhan im globalen Dorf (medientheoretische Betrachtungsweise)
Individualität würde im Globalen Dorf zugunsten einer kollektiven Identität aufgegeben. McLuhan beschrieb den Begriff nicht mit dem positiven Beiklang, den es heute häufig hat. Er warnte vor Möglichkeiten des Missbrauchs, vor Totalitarismus und Terrorismus, wenn auf die Gefahren, die von den neuen Medien ausgehen, nicht angemessen reagiert würde.
Unsere Zukunft liegt also in autoritären Kapitalismus oder aufgeklärtem Kommunismus.


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 10:48
nurunalanurgestern
Yoshi schrieb:
Das goldene Zeitalter kommt als nächstes, und es ist auch schon bald da!

absolut beste und richtigste Antwort!
Das wird noch 400 Jahre dauern bis es da ist. Ein goldnes Zeitalter wird nur durch negatives vorher möglich sein. Daher für die nächsten 400 Jahre kommt alles mit Post.... die Zeichen dafür sind eindeutig und der Point of Return ist schon lange überschritten. Eine mögliche Umkehrsituation ist durch den Menschen nicht mehr zu bewältigen und wäre nur von Außen und von gewaltigen Naturereignissen möglich. Daher klares Votum für ...."Post"......


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 11:07
Also ich denke wenn wir nach Materialen unterscheiden, so sind wir eindeutig im Plastikzeitalter und diese Einteilung hinkt eh, da es seit der "Eisenzeit" keine nicht historisch begründete Zeiteinteilung mehr gibt (Mittelalter, Neuzeit etc.).
Aber das ist auch eigendlich egal Zeitalter werden wie schon erwähnt historisch oder wo es keine Historie (Geschichtsschreibung) gibt an hand des dominierenden Werkstoffs festgemacht, so gibt es z.B. in China eine Bambuszeit (wärend der Altsteinzeit), die sich nur schwer nachweisen lässt, da Holz leider nicht sonderlich haltbar ist...
Und so sehe ich das auch mit dem sogenannten INFO-Zeitalter, was bleibt von uns in 10000 Jahren, Elektroshrott, Datenmüll (unidentifizierbar) und das ein oder andere Plastikteil. Also Plastikzeitalter oder eben wieder die nächste Steinzeit.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 11:31
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Du meinst, die Welt, so wie wir sie aus der 3.! Dimension kennen... ?
Ja, die Welt, wie wir sie aus der 3. oder besser gesagt der 4. Dimension kennen wird dort nicht mehr existieren.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 11:31
@fisted
Zitat von fistedfisted schrieb:Na da wird aber jemand enttaeuscht sein
Yup, we will see! ;)


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 12:33
Der Begriff „Zeitalter“ beschreibt meist die jeweils vorherrschende Technologie, die eine Zivilisation anwendet.

Technologie ist jedoch, und das gilt für jede, immer nur der kommunikative Ausdruck der jeweils entwickelten geistigen Fähigkeiten einer Zivilisation.

Wenn ich mich nicht irre, dann gilt derzeit: Das sogenannte Plastik- und Kunststoff-Zeitalter ist das Auslaufmodell. Das nächste Zeitalter wird das der Nanotechnologie sein.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 16:20
Das neue Zeitalter wird die 5. Dimension sein, wo Raum und Zeit eine andere Bedeutung haben, als wir sie aus der 4. Dimension kennen.


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 16:24
@Yoshi
Hallo
Und wie sieht die neue Bedeutung für Raum und Zeit aus?
Was verändert sich für uns?


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 16:29
@remitto
Naja, in der 5. Dimension kannst du in Raum und Zeit wandern, du bist nicht mehr in einer 4. dimensionalen Box eingeschlossen. Allerdings werden sicherlich nicht alle Menschen diese in diesem Leben erreichen werden, da die Erde eben nicht jeden Menschen tragen kann. Es ist alles eine Frage der Energie und des Bewusstseins des einzelnen Menschen. Wer an Religionen und einem angst-basiertem System festhalten will, der wird natürlich nicht mitkommen können. Wir wissen ja, dass mit dem 21.12.2012 ein Zyklus endet, und somit ein neuer beginnt. Viele nennen es auch die 5. Dimension oder das "goldene Zeitalter". Gibt da mehrere Bezeichnungen für. Im Groben und Ganzen kann man es als das Zeitalter der Liebe und Einheit sehen, da man sich nicht mehr getrennt von anderen wahrnehmen wird. Das Ego, wie wir es aus der 4. Dimension kennen, wird dort keinen Halt mehr haben, und somit auch kein System mehr, dass auf Angst, Macht und Geld basiert. Es wird wahrlich der Himmel auf Erden werden. Für jemand, der das nicht fühlen und sehen kann, klingt das vielleicht wie Wunschdenken, aber ich weiß, was ich fühle. Es ist genau dasselbe, wenn man etwas liest. Man wird intuitiv merken, ob es Quatsch ist, oder ob es die Wahrheit ist. Natürlich ist da bei vielen das Ego, dass ständig alles kategorisiert. Bei dem einen hat sich das Herz geöffnet, und dadurch ist da ein fließender Gewahrseinsstrom, also die Wahrheit fließt dann durch einen durch, weil man seinen Intellekt nicht mehr verschließt.


2x verlinktmelden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 16:38
@oneisenough ich glaube eher wir haben das elektritzitäts zeitalter ;)

und ich hoffe wir kommen endlich mal zu der magnet kraft. und baun coole dinge.

@krijgsdans ich mein hochsee, die steinzeitler sind eher mit flössen übern see, oder mal ein fluss endlang, aber zu zeiten der eizeit war seefahrt bestimmt nicht angenehm, darum lege ich das seefahrer zeitalter im mittelalter fest.

@Pantha

weil die verschwörer eine neue welt ordnung wollen, und die bevölkerung auf 300 millionen reduzieren will, sie werden dann versklaft und müssen arbeiten, die anderen reichen menschen werden sich zurückziehn, eine riesen mauer um sich baun und ein unedliches leben als cyborgs führen und jede art von technik als zeitvertreib nutzen,

hab ich gehört


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 16:39
@Yoshi
Danke. Du schreibst dass die Erde nicht jeden tragen wird. Meinst du jetzt im Sinne vom Körpergewicht? Also dass wir sterben oder tragen im Sinne der Verantwortung gegenüber der Erde?
An einem angstbasierten System will ich nicht halten aber wohin gehe ich dann? Bleib auf Mutter Erde?
Hast bestimmt wie ich "Aufbruch ins goldene Zeitalter" gelesen ;)


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 16:46
@remitto
Zitat von remittoremitto schrieb:Danke. Du schreibst dass die Erde nicht jeden tragen wird. Meinst du jetzt im Sinne vom Körpergewicht?
Nein, ich meine, dass in der 5. Dimension keine Wesen existieren können, die an dogmatischen Denken festhalten, an ihrem Ego festhalten, an einem System, dass auf Angst und Macht basiert festhalten etc. Deswegen ist es wichtig, im Herzen zu sein, im Einklang mit Mutter Erde zu leben.
Zitat von remittoremitto schrieb:Also dass wir sterben oder tragen im Sinne der Verantwortung gegenüber der Erde?
Genau, es ist wichtig, dass wir die Liebe verkörpern, und Mutter Erde nicht mehr ausbeuten.
Zitat von remittoremitto schrieb:An einem angstbasierten System will ich nicht halten aber wohin gehe ich dann?
Die Menschen, die nicht bereit für die 5. Dimension sind, werden hier sterben, und woanders weitermachen.
Zitat von remittoremitto schrieb:Hast bestimmt wie ich "Aufbruch ins goldene Zeitalter" gelesen
Nein, werde ich aber vielleicht noch :)


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 16:47
@kaltefüsse
Die Verschwörer wollen nicht die Menschheit auf 300 Millionen reduzieren. Es sind 500 Millionen.
Steht auf den Georgia-Guidestones welche 1978 von Unbekannten Kreisen in Auftrag gegeben worden sind.

Wikipedia: Georgia Guidestones

Übrigens steht auf den Granit welcher am Boden eingelassen wurde die Zahl 223.
Die Zahl steht auch für die abartige Sekte welche sich Skull and Bones nennt, bei welcher auch beide Bushs drin sind.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 17:00
@Yoshi
Da werden aber viele den Sprung nicht schaffen.
Besten Dank für deine Erläuterungen.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 17:02
Nachdem das Zeitalter der Aufklärung erfolgreiche rückabgewickelt wurde, erwartet uns ein neues Zeitalter der Dummheit.
Die Bildung ist tot, es lebe die Einbildung!


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 17:29
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das neue Zeitalter wird die 5. Dimension sein, wo Raum und Zeit eine andere Bedeutung haben, als wir sie aus der 4. Dimension kennen.
Woran denkst du hierbei?

Welche andere Bedeutung als „Ausdehnung“ sollte „Raum“ denn haben?

Welche andere Bedeutung als „Dauer“ sollte „Zeit“ denn haben?

Eine Dimension ist in Wirklichkeit eine besondere Qualität von Aufmerksamkeit. Und wenn ich meine Aufmerksamkeit erhöhe, dann ist ein Raum weiterhin ein Raum, der eine Zeit benötigt, um ein Raum sein zu können. Deswegen gibt es keinen Raum ohne Zeit, sondern nur eine Raumzeit. Denn auch 5-, 6-, oder noch mehr dimensionalere Objekte haben einen Raum, den sie einnehmen, und eine Dauer, während der es sie gibt.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 17:31
@oneisenough
Ja, aber in der 4. Dimension sind wir wie in einer programmierte Box eingeschlossen. In der 5. Dimension ist Zeit wesentlich dynamischer. So erlaubt uns die 5. Dimensionen Zeitreisen vorwärts, rückwärts und seitwärts. Und Zeitreisen sind nur ein Beispiel, was in der 5. Dimension möglich ist.


1x zitiert2x verlinktmelden