Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Alter, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 13:07
@Firehorse

Von mir aus können sich zu Weihnachten alle Berufs-Apokalyptiker auf eine höhere Dimension beamen lassen. Douglas Adams hatte da mal eine ähnliche Idee, wie man Marktforscher, Telefonreiniger und ähnlich nützliche Spezialisten los wird und ihnen dabei noch das Gefühl gibt, immens bedeutend und wichtig zu sein. So wie die Katastreten heute. ;)

Anzeige
melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 13:08
@geeky
Um das Streben des Egos, wichtig, bedeutend zu sein, geht es hier gerade überhaupt nicht.
Das ist ein Missverständnis Deinerseits.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 13:21
@Firehorse

In diesem Thread geht es eigentlich nicht darum, da hast du recht. Allerdings gibt es immer wieder welche, die sich für etwas Besonderes halten (z.B. weil sie wähnen, "Raum und Zeit transzendieren" oder irgendeine "neue Dimension" erreichen zu können) und das auch in jedem Thread kundtun müssen.
Gehörst du etwa zu denen, die das alles nicht zu können glauben, dafür aber am "dogmatischen Denken" in diesem "Angst-basierten System" festhalten? :)


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 13:54
@geeky
Ich halte an gar nichts fest, weder an Dogmen noch an Moralvorstellungen. Ich weiß nur eins: wir sind alle gleich viel wert, gleich liebenswert. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:26
@Firehorse
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

@Firehorse
@geeky
Jetzt mal unabhängig davon, was ihr denkt. Ich werde einfach mal meine Meinung zum Thema 2012 und neues Zeitalter kundtun... so wie ich das sehe, werden wir ganz einfach in zwei Gruppen gesplittet. Die Menschen, die an Ängsten festhalten, werden nicht in das sogenannte goldene Zeitalter (aka 5. Dimension) mitkommen, da es soetwas wie ein auf Angst basierendes System in der 5. Dimension nicht gibt, noch gibt es dort Jobs, die auf Geld basieren.

Aber es ist auch nicht so, dass Menschen, die in der 3. Dimension bleiben, dass für sie ihre Krankheiten, ihre Ängste und dieses System hier einfach so für sie weitergeht... es ist alles von vornherein geplant gewesen. Die Menschen, die sterben, werden völlig von Krankheit und Leid befreit sein, und sie werden sich auf einem 3 dimensionalen Planeten wiederfinden, aber dieser wird völlig anders sein, als den, den wir aus diesem Leben kennen. Dort wird keine Umweltverschmutzung etc. sein.

Wie gesagt, das ist meine Meinung. Was ihr dazu denkt, ist euch überlassen. Ich bin keineswegs ein Wunschdenker, der sich alles schönreden will, das sind Dinge, die ich selbst einfach fühle, und dass ein neues Zeitalter ab dem 21.12.2012 beginnt, ist ja keine Geschichte mehr... ein Zyklus geht zu Ende, ein neuer beginnt, und wenn der neue Zyklus begonnen hat, hat der Mensch 20-30 Jahre Zeit, die Erde neu aufzubauen, aber das läuft alles viel einfacher ab, als man sich vorstellen mag. Hierzu dieses Video:

Youtube: What Happens If You Do Or Don't Ascend?
What Happens If You Do Or Don't Ascend?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:32
@Yoshi
Ich sehe das ähnlich wie Du. Und es gibt hier weniger etwas zu denken als vielmehr zu FÜHLEN.
Mein einziges Problem ist noch, dass ich mitunter meinem Bauchgefühl noch zu wenig traue.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:38
@Firehorse
Ja, so geht es einigen Menschen, es fällt ihnen schwer, von ihrem Ego loszulassen, und über den Tellerrand des eigenen Verstandes zu schauen. Sie sind zu sehr auf Konzepte versteift, was ihnen von kleinauf eingetrichtert worden ist, dass es Himmel und Hölle gibt etc. Wir müssen lernen, und von solchem Denken zu lösen, denn ist ist nicht unser wahres Naturell, es ist nicht das, was wir sein wollen.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:40
@Yoshi
Ja!! Ich bin dabei - und auf dem besten Weg. Das Restego löst sich allmählich auch auf...
Es scheint auch zu schön, um wahr zu sein, richtig, was noch lange nicht heißt, dass dies auch den Tatsachen entspricht!
Als Buddhistin weiß ich genau, dass der Geist, das unendliche Bewusstsein GRENZENLOS ist.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:42
@Firehorse
Ja, wir sind auch grenzenlos, bloß haben wir uns in einer Box verfangen, in einer Ego-Box. Wir halten das, was wir wahrnehmen für die Realität, und können uns oft schwer vorstellen, wie andere Realitäten aussehen sollen. Wir erfahren hier ja ohnehin ein winziges Frequenzspektrum.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:42
Allmy wird auch nach dem Eso-Hoax-Datum weiter erreichbar sein, für alle in unserer normalen Realität ebenso wie für alle, die sich so gern einreden, es würde mit ihnen irgendwie aufwärts gehen. Viele Gläubige nennen diese Illusion das "Paradies", andere eben das "goldene Zeitalter". Eines haben beide gemeinsam: sie sind auf die wohlklingenden Phrasen ihrer Vorbeter hereingefallen und nicht mehr in der Lage, zwischen ihrem Wunschglauben und der Realität zu unterscheiden.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:43
@Yoshi
Jep, es ist der VERSTAND, der dazwischenfunkt und uns ins Ohr flüstert, das könne er sich nicht vorstellen, also gibt es das nicht! Punkt.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:45
@geeky
Mal offen gefragt: woher willst Du das so genau wissen??


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:46
@geeky
Mag sein, dass Allmy noch weiter erreichbar sein wird.

Aber du solltest bedenken, dass die Maya bisher alles korrekt vorrausgesagt haben, und dass sie die einzigen Menschen waren, die schonmal einen Pol-Wechsel durchgemacht haben. Sie konnten bisher alle großen Naturkatastrophen auf der Erde vorraussagen. Hinzu kommt, dass wir wissen, dass mit dem 21.12.2012 ein Erd-Zyklus zu Ende geht, und de facto ist das auch das Ende eines Zeitalters und der Beginn eines neuen, und daraus können wir auch schließen, dass in einem neuen Zeitalter, welches nicht auf Angst und Macht basiert, solche Wesenheiten nicht residieren können.


3x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:49
@Yoshi
Meinst du mit Pol-Wechsel eine Veränderung des Erdmagnetfeldes? Es wäre mir nämlich neu, dass sich sowas in der jüngeren Erdgeschichte ereignet hätte.
Es würde mich auch interessieren, was die Maya korrekt vorausgesagt haben.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:50
@Pantha
Laut Kiesha Crowther, welche eine sehr weise Frau ist, sind die Maya die Einzigen, die bereits einen Pole-Shift durchgemacht haben. Das ist übrigens das allerbeste Video zum Thema 2012, das ich kenne. Es kommt vom Herzen, und sie zerredet nichts.

Youtube: Kiesha Crowther - spricht über 2012 - deutsch
Kiesha Crowther - spricht über 2012 - deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:52
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber du solltest bedenken, dass die Maya bisher alles korrekt vorrausgesagt haben
Klar, da sie NICHTS vorausgesagt haben war bisher alles davon korrekt. Oder meinst du das, was sich Möchtegern-Schriftsteller ausgedacht und dann den Maya untergeschoben haben, weil die bildungsferne Zielgruppe auf die Maya genauso abfährt wie früher auf die Hopi?


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:53
@geeky
Völlig wurscht, Fakt ist, große Welt-Ereignisse sind schon vor Jahren vorrausgesagt worden.


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:53
@Yoshi
Das kollidiert nur irgendwie mit der Meinung der Leute, die tatsächlich messen können, wir das Magnetfeld ausgerichtet ist und wie es sich mit der Zeit verändert.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:57
@Pantha
Abgesehen von den Prophezeihungen können wir Veränderungen des Erd-Magnetfeldes und der Sonnenaktivität auch messen. Es sind nicht nur Prophezeihungen, die uns über Elektrizitätsausfälle bescheid gegeben haben. Unter anderem sagen uns das auch Physiker, wie einer der besten wie ich finde, Michio Kaku.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 15:59
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Völlig wurscht
Klar, wer es sich in seiner Traumwelt bequem gemacht hat, dem sind Fakten "völlig wurscht". Stattdessen beruft man sich auf Kiesha Crowther und andere Hochstapler, die ihre Spinnereien als die der Maya vermarkten und damit offenbar sehr erfolgreich sind.

"The Culture and Elders Committee of the Confederated Salish and Kootenai Tribes of the Flathead Reservation protect the intangible cultural resources of the tribes including language, songs, stories etc.
No tribal Elders or elders have met with nor do they condone the claims and actions made by Kiesha Crowther.
She is not their 'shaman', she has no right to claim this title and the Elders and elders of CSKT of the Flathead Reservation would like her to cease and desist immediately from making such false claims that erode the traditions that members of the CSKT Culture and Elders Committee are trying to preserve."
http://www.2012hoax.org/kiesha-crowther (Archiv-Version vom 19.09.2012)

Man kann der bildungsfernen Unterschicht offenbar ALLES einreden, man muß nur behaupten, es stamme von den Maya.


Anzeige

1x zitiertmelden