Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Alter, Zeitalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 17:33
@remitto jeder us präsident ist in einem geheimbund :D
und skull n bones haben die zahl 322 ;)
guter versuch

Anzeige
melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 17:35
@kaltefüsse
Jep da hab ich mich vertan. Es ist die 322. Danke


melden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 17:40
@remitto 223 wäre zu offensichtlich gewesen, sie drehten die zahlen, dahinter stecken die bayrischen illuminaten, also die synagoge satans, soweit ich weiss, du darfst die zeichen nicht verwechseln, sonst stehst du am ende der tage vor der falschen tür, die dich retten wird.

sorry ich war off topic.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 17:42
In Anbetracht der gesellschaftlichen Entwicklung... vermutlich das Zeitalter der Cyperpunks.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 17:45
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:In der 5. Dimension ist Zeit wesentlich dynamischer. So erlaubt uns die 5. Dimensionen Zeitreisen vorwärts, rückwärts und seitwärts. Und Zeitreisen sind nur ein Beispiel, was in der 5. Dimension möglich ist.
Das kommt darauf an, ob du diese Aussage vom Standpunkt eines 3D-Wesens machst, oder eines 4D-Wesens.

Für uns 3D-Wesen erzeugt die Vorstellung einer höheren Dimensionalität zwangsläufig den Eindruck einer veränderten Zeit, so wie du es schilderst. Doch aus der Sicht eines 4D-Wesens ist da kein Unterschied.

Ein 4D-Wesen ist in allen 3D-Ebenen gleichzeitig „anwesend“. Deswegen können wir es nicht direkt bemerken. Erst wenn es sich auf einen bestimmten 3D-Bereich seiner innehabenden 4D-Ausdehnung reduziert, können wir einen „Teil“ (als 3D-Objekt) von ihm bemerken. Und genau diese Dimensionalitäts-Qualität ist es, die uns ein beliebiges Verhalten in Raum und Zeit vorgaukelt. Das bedeutet aber nicht, dass ein 4D-Wesen selbst keinen Raum einnimmt und keiner Zeit unterliegt.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 17:58
@oneisenough
Wir sind doch im Grunde genommen 4D-Wesen, da wir in drei Raumdimensionen und in einer der linearen Zeit leben.

Ein 5D-Wesen ist ein Wesen, das Raum und Zeit transzendieren kann. Sogesehen sind wir dann keine Gefangenen von Raum und Zeit mehr, wobei wir das eh nie waren.

Das Bild hier finde ich sehr gut:


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 18:30
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir sind doch im Grunde genommen 4D-Wesen, da wir in drei Raumdimensionen und in einer der linearen Zeit leben.
Also mir ist zunächst mal die Zählbarkeit von Dimensionen ziemlich schnuppe. Das heißt, es ist mir egal, ob jemand sagt, wir sind in der 3. oder 4. Dimension.

Viel entscheidender ist es für mich darauf zu achten, was denn eine Dimension eigentlich charakterisiert. Und da wird man feststellen, wenn man korrekt ist, dass Zeit eben keinen Dimensionscharakter hat, weil es sie als autarke Größe nicht gibt, sondern immer nur in Bezug und in Verbindung mit Raum. Als der gute Einstein das erkannte, war er mit seiner anstrengenden Kreativität scheinbar am Ende und er nannte das Ergebnis schlichtweg „Raumzeit“.

Was genau damit gemeint ist, ist schon schwierig genug zu verstehen. Doch dann auch noch einen weiteren oder noch mehr Charakteristika hinzuzufügen, ist für die allermeisten unmöglich, weil sie solches Denken überhaupt nicht gewohnt sind.

Doch wenn man die Charakteristika von Dimensionalität beibehält, und eine weitere gefunden hat, dann bedeutet es nicht, dass alle übrigen Qualitäten einer Dimension nicht mehr gültig sind.

Strenggenommen sind selbst wir Menschen keinesfalls 3D-Wesen. Denn ein wirkliches 3D-Wesen könnte beispielsweise einen Würfel von allen Seiten gleichzeitig betrachten, eben, weil es VOLLE 3 Dimensionen umfasst. Doch das gilt nicht für uns.

So viel zur korrekten Zählbarkeit von Dimensionen. :)


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 19:10
Das nächste Zeitalter ist immer noch Neuzeit.
Die im mittelalter waren ja für sie selbst auch neuzeit,
Die frage sollte also heißen wie wird unser Zeitalter später heißen.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 22:02
denke der Aufstieg des HomoSapiens in die 5.Dimension,und somit das goldene Zeitalter steht uns kurz bevor:)


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 22:19
@Erdwurm
So sieht es aus! :)

Nur werden einige Leuten diesen Planeten verlassen, da sie nicht bereit für diese goldene Dimension sind.


1x zitiertmelden
kaltefüsse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 22:43
goldenes zitalter heist doch das erstmal die herrschende zivilisation abgeschaft werden muss, und für ein...
Goldenes Zeitalter - Er bezeichnet die als Idealzustand betrachtete friedliche Urphase der Menschheitsgeschichte
...leben zu viele menschen, auf einem dorf kannst du dich ja so gehn lassen..


ausserdem kommt der begriff von griechen, ja genau die griechen die ihren staatshaushalt nich im griff haben :P


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 22:53
Zitat von kaltefüssekaltefüsse schrieb:hi, ich bin am überlegen was als nägstes auf die menscheit zu kommt, was beherrschen wir als nägstes?
Als nägstes kommt das Zeitalter der Rechtschreibung!

Die Jugend wird den Wert von Sprache und Schrift erkennen! Ich seh es deutlich vor mir! Sie werden erkennen, wie unangenehm und beschämend das schlechte Schriftbild ist! Sie werden den wahren Wert der geschriebenen Schrift erkennen! Ein neuer Geist wird sie allesamt erfassen! Ein Geist der SIEBTEN DIMENSION!!1!1!

Ein Aufstieg in die siebte Dimension für Alle?
Oder nur der Albtraum eines Spinners?

Nimmt die Jugend die alten Säcke mit?


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

04.10.2012 um 22:56
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nur werden einige Leuten diesen Planeten verlassen, da sie nicht bereit für diese goldene Dimension sind.
Also wer "bereit" ist bleibt hier. Der Rest erforscht das Universum. Nach ich schließe mich dann Kirk an.


1x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 01:14
ihr habt das Zeitalter der Findung von Form+Funktion Bald abgeschlossen, ihr wisst schon das alles durch ellektr magnetische Felder verursacht wird.
Das Was ihr am beginnen seid ist für mich das Zeitalter in dem ihr das alles in Künstliche Elektro Mag. Felder umsetzen werdet und entdeckt Atome Künstlich und Vollständig aus Protronen und Neutronen unter Nutzung Winzigster Elektrischer Felder, entstehen zu lassen, und somit eure ersten künstliche (wirklich künstliche) Materialien (Stoffe) zu erzeugen.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 06:51
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Also mir ist zunächst mal die Zählbarkeit von Dimensionen ziemlich schnuppe. Das heißt, es ist mir egal, ob jemand sagt, wir sind in der 3. oder 4. Dimension.
In der Esoterik von gestern war die "Dimension" das, was heute die "Quanten" sind: ein beliebig auslegbares buzzword, das Wissenschaftlichkeit vortäuschen soll. Was verkauft dir ein Seminarscharlatan auf seinem Scharlatanseminar denn anderes als das gute Gefühl, etwas besonderes zu sein - auf alle Fälle aber besser dran zu sein als all die Roboter und Schlafschafe, die gar keine Ahnung von Dimensionsaufstieg oder Quantenheilung haben.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Doch wenn man die Charakteristika von Dimensionalität beibehält, und eine weitere gefunden hat, dann bedeutet es nicht, dass alle übrigen Qualitäten einer Dimension nicht mehr gültig sind.
Ich denke, daß diese Qualitäten für alle Allmynauten gültig sind, egal was sie von sich behaupten. Allerdings zählt "Raum und Zeit transzendieren" zu können zu den erklärten Zielen so manchen Kurzzeit-Retreats, und die Aussicht, bald eine Dimension mehr zu haben als "der Rest", lockt viele an, die sonst nichts besonderes vorzuweisen haben. Niemand von denen wird aber hinterher eingestehen, daß das Geld dafür ohne jeden Gegenwert an den charismatischen Schwindler ging, also redet man sich Scheinergebnisse ein wie z.B. nicht mehr zu sein was man eh nie war.

Die bildungsferne Unterschicht ist ja so einfach zu beeindrucken... :D


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 06:58
Das Zeitalter der hungernden Rentner!

Und das:
Zitat von mikumiku schrieb:Hoffentlich bald die deutsche Rechtschreibung :|



melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 07:50
Nanozeitalter.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 12:47
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Also wer "bereit" ist bleibt hier. Der Rest erforscht das Universum. Nach ich schließe mich dann Kirk an.
Ich würde eher sagen, wer bereit ist, geht mit der Erde in die 5. Dimension, wer nicht dazu bereit ist, wird wohl kaum hier überleben, da er nicht auf derselben Wellenlänge wie die Erde schwingt.


2x zitiertmelden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 12:57
Die Erde ist überaus tolerant, was das Ertragen von Spinnern jedweder coleur angeht. Sie wird also auch weiterhin niemanden verstoßen, der unbekümmert mit angelesenen buzzwords jongliert, ohne deren Bedeutung überhaupt erklären zu können.


melden

Welches Zeitalter kommt als Nächstes?

05.10.2012 um 12:58
@geeky
Nein, das wird sie sicher nicht; Einige Menschen werden von sich aus vorziehen zu gehen.

Herzlicher Gruß!


Anzeige

melden