Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 12:54
@Rejana
Zitat von RejanaRejana schrieb:Wenn mit den bekannten Naturgesetzen Leben anscheinend entstehen kann, dann müsste das doch relativ schnell im Labor de novo erzeugbar seiin.
Das gilt für einen intelligenten Akteur aber um so mehr. Wenn ein intelligentes Wesen Deine Erstursache wäre, dann sollten wir, als intelligente Wesen, auch recht einfach Leben schöpfen können.

Wenn die vis vitalis aber einfach eine irgendwie geartete Naturkraft ist, dann sollte man diese messen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 13:02
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: dann sollten wir, als intelligente Wesen, auch recht einfach Leben schöpfen können.
Das wäre zwar nicht recht einfach, trotzdem möglich.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn die vis vitalis aber einfach eine irgendwie geartete Naturkraft ist, dann sollte man diese messen können.
Und hier kommt es nur auf das Meßgerät an. Auch dies wäre möglich.


Ein gutes Neues Euch allen.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 13:08
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Und hier kommt es nur auf das Meßgerät an. Auch dies wäre möglich.
Ach, solch Nachweis einer "Lebenskraft" ist möglich? Mach vor - der Nobelpreis dürfte dir sicher sein!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 13:14
@nervenschock

Mein Fachgebiet ist Gedanken und Meinungen zu haben abseits der "Norm". Da gibts keine Preise.

Und ich schrieb es wäre möglich. Hier gilt wie für Alles: Gewußt wie!


5x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 13:16
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Mein Fachgebiet ist Gedanken und Meinungen zu haben abseits der "Norm"
Du meinst vielleicht abseits jeder Vernunft.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 13:22
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Mein Fachgebiet ist Gedanken und Meinungen zu haben abseits der "Norm". Da gibts keine Preise.
Dafür sollte es aber Preise geben. Meinungen sind schließlich bedeutender als Fakten!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 13:33
@Pan_narrans

Bist Du Dir sicher?
Warum sollte jede Meinung gleichviel zählen?
Das war eine Antwort in einem anderen Beitrag.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 13:34
@Tilfred

Sarkasmus erkennst du nicht besonders gut, oder?

Meinungen kann jeder haben, wenn sie sich aber nicht mit den Fakten decken, braucht man die Meinungen nicht weiter diskutieren.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 13:36
@Rho-ny-theta

Und wenn ich Fakten habe die Du nicht akzeptierst dann möchtest Du nicht weiter diskudieren. Läuft das jetzt wieder bis ich gemeldet werde?

Wie soll ich das erkennen ohne Smilies?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 13:37
@Tilfred
Leider gibt es kein Sarkasmus-Emoticon. Ich frage mich auch gerade, wie das aussehen sollte?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 13:38
@Tilfred

Dann bring die Fakten- Über Fakten diskutiere ich immer gerne. Aber achte darauf, dass es auch wirklich Fakten sind und nicht nur wieder Meinungen. Solange du dich an die Regeln des Forums hältst, musst du auch keine Angst davor haben, dass dich jemand meldet.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 13:46
Ich unterhalte mich in einem Forum gerade mit jemandem dessen Avatar ein Affe mit Mütze ist und mit jemandem dessen Avatar aus mehreren Kissen? besteht.

Und in dieser ohnehin schon reichlich abstrusen Situation soll ich noch irgendwie Fakten, eventuell etwas zum anfassen?, auf den Tisch legen? Könnte das eventuell überhaupt jemand in einem Internetforum?

Ich verwende jetzt mal dieses Emoticon. ;)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 13:47
@Tilfred

Aha, dann kommen also doch keine Fakten. Schade eigentlich.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 14:04
@Rho-ny-theta

Es geht gar nicht hier "Fakten" zu bringen. Wir sind nur "virtuell" hier. Nicht real.

Da ich keine große Lust habe nachher irgendwie dazustehen als würde ich verbotene Sachen verbreiten, deklariere ich alle meine Behauptungen als meine eigene persöhnliche Meinung. Ich versuche meine Links auf wiki, Youtube, und manchmal Mainstreamzeitungen zu beschränken. Was anderes habe ich hier nicht. Ich könnte hier noch Fotos von den Wänden um mich rum machen. Eine persöhnliche Internetpräsenz oder einen Blog habe ich nicht, und wenn würdest Du ihn akzeptieren?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 14:06
@Tilfred

Du kannst doch Links auf die Belege für deine Behauptungen setzen, was hält dich davon ab? Verboten sind hier erstmal nur strafrechtlich relevante Aussagen, also Verleumdungen und Holocaustleugnerei z.B.. Ob ich die Aussagen akzeptieren kann, kann ich dir nicht sagen, ohne sie zu kennen. Wenn aber Fehler darin enthalten sind werde ich diese natürlich aufzeigen und wo es möglich ist eine andere Interpretation oder Fakten darlegen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 15:29
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Und ich schrieb es wäre möglich. Hier gilt wie für Alles: Gewußt wie!
OK.
Also: wie?
Mach vor.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 16:11
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Es geht gar nicht hier "Fakten" zu bringen. Wir sind nur "virtuell" hier. Nicht real.

Da ich keine große Lust habe nachher irgendwie dazustehen als würde ich verbotene Sachen verbreiten
Sind wir hier jetzt in der Bundestags-NSU Anhörung oder ist das einfach nur Satire? Ernst gemeint ist das ja hoffentlich nicht :-(


melden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 16:13
ach so, jetzt habe ich es verstanden
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Mein Fachgebiet ist Gedanken und Meinungen zu haben abseits der "Norm".
Alles klar, oder? Gehört bestimmt zur "ich stelle NUR Fragen"-Fraktion.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

01.01.2013 um 22:27
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Alles klar, oder? Gehört bestimmt zur "ich stelle NUR Fragen"-Fraktion.
Conrebbi, ick hör dir trapsen...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 09:25
Ohne Partei für oder gegen Evolution zu ergreifen, gibt es auf beiden Seiten gute Argumente.

Ein wie ich finde gutes Argument dagegen ist:

Die Arbeitsanweisungen für die präzisen und komplizierten Abläufe in unseren Zellen stehen in unserer DNA als codierte Information.
Wie und von wem wird dieser Code geschrieben - vom Zufall?


Anzeige

3x zitiertmelden