Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: 40 Fragen an Evolutionisten

Filter einstellen
07:37

O as Origin (LUCA)

@Marko11 von vielen Möglichkeiten, bisschen kindisch aber was solls ...
Beitrag von whiteraccoon - am 17.02.2013
00:22

Family Guy - How the Universe was made

@klabusterbeere @interrobang @abschied
Beitrag von Rho-ny-theta - am 15.02.2013
02:48

Lonzo - Die Dinosaurier 1980

@Statman Jetzt wollte ich was mit Dinosaurier schreiben und da viel mir dieses Lied ein, was ich seit meiner Kindheit nimmer gehört habe. :D
Beitrag von abschied - am 15.02.2013
04:10

Karl Sims - Evolved Virtual Creatures, Evolution Simulation, 1994

@Statman @UffTaTa @Pan_narrans Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit die gleiche Definition von Information fuer biologische Systeme und IT-Systeme zu verwenden. Es werden Informationen in einer kodierten Form irgendwo abgelegt und spaeter wieder dekodiert, das ist ja wohl ziemlich universell. Verschluesselung ist da nur eine Art der Kodierung. Ohne entsprechenden Kontext sind beide Arten von Informationen wertlos. Uebrigens stellt thermisches Rauschen in sich ja auch eine Information dar od...
Beitrag von McNeal - am 13.02.2013
01:24:42

Israel und die Endzeit - 40 erfüllte Prophezeiungen - Dr. Roger Liebi

@Dr.Shrimp Allein die Geschichte Israels wird präzise in der Bibel vorhergesagt. Die Zertreuung in alle Enden der Welt, dass sie zum Hohn und Spott der Völker werden, dass sie getötet werden, dass sie ihr Land Israel in der Endzeit aber wieder bekommen werden, dass der Großteil der Juden, Jesus Christus nicht als den Messias anerkennen wird u.v.m.hier mal eine Seite dazu: mich nicht groß mit der Seite beschäftigt, bin nur beim Suchen darauf gestoßen. Will mit der Seite nur Beispiele für ...
Beitrag von FünfVor12 - am 03.01.2013
00:16

Sprechende Kuh

@der-Ferengi Ich glaube dasgoldenekalb wollte dasselbe sagen wie diese ausgewachsene Kuh:
Beitrag von Ickebindavid - am 26.12.2012
10:00

Video 1 - Was ist Evolution? [Tatsache Evolution - Was Darwin nicht wissen konnte]

@Tilfred ne video reihe vom autor eines der bücher die der shrimp empfohlen machen.ist nicht so gut wie das buch(was eigentlich seine vorlesung schriftlich ist) aber gibt dir nen einblick und es ist umsonst.
Beitrag von 25h.nox - am 04.12.2012
06:16

Irreducible Complexity (bacterial flagellum) debunked

Miller drückt dasselbe in seinem Vortrag über das Flagellum aus."The parts have functions of their own."Und diese Funktion ist nicht die Fortbewegung der Zelle. für alle, die nochmal das grundlegende Prinzip dahinter verstehen wollen, warum irreduzierbare Komplexität falsch ist. Klar könnt ihr jedes Mal googeln, worin man welche Proteinkomplexe oder Kaskaden bisher nachweislich zerlegen konnte. Aber mit der obigen Argumentation kann man jede irreduzierbare Komplexität im Voraus widerlegen...
Beitrag von Dr.Shrimp - am 29.11.2012
06:17

The QQOQQ award

Oh, ein Kandidat für den QQOQQ-Award. Und auch noch so offensichtlich.
Beitrag von Pantha - am 27.11.2012
09:40

Dawkins debunks Harun Yahya 1of4

Harun Yahya geht auch schon mal einen Schritt weiter und und hält Angelköder (aus Kunststoff) für echte Lebewesen. zeigt der Dawkins ein paar Beispiele dafür.
Beitrag von SoundsLegit - am 25.11.2012
06:13

Susan Blackmore - Memetic Evolution

meine liebste Idee geht wohl eher in die Richtung. Auch wenn ich nicht verstehe was sie da so sagt.
Beitrag von fritzchen1 - am 23.11.2012
14:45

Video 3 - Zehn Jahre Anti-Kreationismus

Kampf gegen den Kreationistischen Betrug.
Beitrag von interrobang - am 22.11.2012
01:40

Richard Dawkins: Comparing the Human and Chimpanzee Genomes - Nebraska Vignettes #3

Wer zur besseren Vorstellung der Evolution im Allgemeinen und der genetischen Ähnlichkeit zwischen Mensch und Affe im Speziellen ein wenig visuelle Unterstützung braucht, findet auf den Seiten von viele Beispiele. Besonders beeindruckend ist wohl dieses:
Beitrag von geeky - am 16.11.2012
03:12

Animaniacs - Schnitzelbank

@GilgaX Mir fehlen die Worte. Ich versuch's dann mal mit einem Video:
Beitrag von Pan_narrans - am 07.11.2012
04:09

Nestbau einer Amsel auf meinem Balkon

Machen wir es mal wieder etwas einfacher:Woher kommt die Programmierung der Lebewesen, wie in diesem lustigen Video hier?Anscheinung unterliegen auch Verhalten und Verstehen dieses Verhaltens einer Evolution? werden sich die Tiere ja wohl nicht jedesmal bei Geburt ausdenken. Es ist eine Grundprogrammierung die anscheinend weitervererbt wird? Vielleicht zeigt uns einer der Genetiker wie, oder zumindest eine theoretische Erklärung?Und das sind nur 5 Beispiele, die sich auch wundersame Weise und a...
Beitrag von GilgaX - am 05.11.2012
04:03

Leschs Kosmos - Der Tag ohne Gestern [Folge 1] (2/2)

ich der einzige der sich immer wieder veräppelt vorkommt wenn er auf den Tisch zeigt und den Punkt des Urknalls andeutet?Interresant auch was er im ersten Video bei ca 8:30 sagt. Hier sagt er sinngemäß daß es wohl eine Kraft geben muß die den Urknall bedingt und er hat keine Ahnung was das ist! Er wäre ja auch nur Wissenschaftler?!Ab 9:50 sagt er daß "wir" über den Anfang des Universums nichts sagen können.Sehr interressant der Schluss.Mal ehrlich nur meine Meinung. Ist das tatsächlic...
Beitrag von Tilfred - am 03.11.2012
10:01

Leschs Kosmos - Der Tag ohne Gestern [Folge 1] (1/2)

ich der einzige der sich immer wieder veräppelt vorkommt wenn er auf den Tisch zeigt und den Punkt des Urknalls andeutet?Interresant auch was er im ersten Video bei ca 8:30 sagt. Hier sagt er sinngemäß daß es wohl eine Kraft geben muß die den Urknall bedingt und er hat keine Ahnung was das ist! Er wäre ja auch nur Wissenschaftler?!Ab 9:50 sagt er daß "wir" über den Anfang des Universums nichts sagen können.Sehr interressant der Schluss.Mal ehrlich nur meine Meinung. Ist das tatsächlic...
Beitrag von Tilfred - am 03.11.2012