Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligenz Schwachsinn?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz Test ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligenz Schwachsinn?

17.11.2012 um 01:34
@mrfeelgood

Nochmals - dass man nichts erreicht, wenn man wirklich NICHTS macht, ist trivial und sagt nichts über den Nutzen von Intelligenz aus.

Und Schwachköpfe sind prinzipiell nicht zu gebrauchen, auch wenn sie sich mit Thematiken auseinandersetzen. Das kann dann zum Beispiel so aussehen wie bei manchen der Chemtrailer, die schon hier im Forum eingeschlagen sind.

Anzeige
melden

Intelligenz Schwachsinn?

17.11.2012 um 01:36
@Thawra

Genau, also ist Intelligenz ohne den Willen etwas zutun, vollkommen wertlos.
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Na ja, ich antwortete ja wie bereits erwähnt auf den Eingangspost, dort macht er sich darüber Gedanken ob Intelligenz fürs Leben unbedeutend ist, weil er ja, obwohl er schlau ist (bzw. sich dafür hält) nichts im Leben gebacken kriegt, insofern macht meine Aussage in dem Zusammenhang Sinn, weil er für sein Wunsch (offenbar Erfolg) ein anderes Attribut braucht als Intelligenz, somit ist in seiner Situation folgendes gültig: Willensstärke > Intelligenz.



1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

17.11.2012 um 01:36
@Thawra

Oder den Impf- und AIDS-Leugnern.

Man muss sich ja nur mal ein bisschen informieren und über den Tellerrand hinausblicken. :troll:


melden

Intelligenz Schwachsinn?

17.11.2012 um 01:38
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Genau, also ist Intelligenz ohne den Willen etwas zutun, vollkommen wertlos.
Ja... und? Das ist so nützlich wie die Erkenntnis, dass ein Ferrari ohne Räder nicht fahren kann... Umgekehrt ist Willensstärke ohne Intelligenz wie eine Ferrari-Karosserie mit den besten Reifen, aber ohne Motor.

'Willen, etwas zu tun' ist übrigens nicht gleich 'Willensstärke'.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

17.11.2012 um 01:39
@Thawra

Da du die Aussage als falsch betitelt hast, ist sie wohl doch nicht so offensichtlich.
Du bist wohl kein Schwachkopf, der ambitioniert ist, sondern ein ambitionierter Schwachkopf. :D
Übrigens Willen etwas zutun und Willensstärke ist oftmals gleichbedeutend.
Auch wenn nicht das Selbe, das stimmt..


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

17.11.2012 um 01:44
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Da du die Aussage als falsch betitelt hast, ist sie wohl doch nicht so offensichtlich.
Entschuldige, ich dachte halt, der Inhalt deiner Aussage sei nicht ganz auf dieser banalen Ebene. Habe die Aussage darum ein bisschen weniger wörtlich verstanden und darum abgelehnt. Sorry, dass ich dir zu viel zugetraut habe.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

17.11.2012 um 01:47
@Thawra

Japp, habe ich mir gedacht, ich schätze mal dein Problem nennt man Begriffsstutzigkeit, nach diversen Erklärungen, intepretierst du dir dennoch sonst was hinein. Also lag ich richtig.

Ist wie wenn jemand sagt: 2+2=4

Und du sagst, dass zwei eier, zu denen man 2 birnen addiert niemals, 4 äpfel ergeben können..


melden

Intelligenz Schwachsinn?

17.11.2012 um 01:48
@mrfeelgood

Kurz, die Aussage war wirklich auf demselben Niveau wie 'ein Mofamotor mit Rädern ist besser als ein Ferrarimotor ohne Räder'.

Glückwunsch.

Wie gesagt - tut mir Leid, dass ich die Neigung hatte, den Satz zu deinen Gunsten auszulegen.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

17.11.2012 um 01:50
@Thawra

Genau, sofern hatte meine simple Aussage mehr Wahrheitsgehalt als deine sämtlichen Beiträge in diesem Thread. Glückwunsch

Genau deshalb ist mir auch deine Anerkennung scheiß egal :D


melden

Intelligenz Schwachsinn?

17.11.2012 um 01:52
@mrfeelgood

Du bist auch noch stolz darauf, eine absolute Trivialität geäussert zu haben...

facepalm 58970


Ach ja - 'Willensstärke > Intelligenz' ist immer noch nicht belegt. Du bist immer noch herzlich eingeladen, diese Behauptung zu begründen.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

17.11.2012 um 01:58
@Thawra
Hatte ich, sogar mehrmals. Aber es spielt ja offensichtlich keine Rolle was ich sage, da du sowieso irgendein Unsinn hineintepretierst.. Was du auch vorhin bestätigt hast.

Toll wäre das natürlich, wenn das eine neue Erkenntnis wäre, ist sie aber nicht ..
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Ich habe bemerkt, dass eine Unterhaltung mit dir keinen Sinn macht.
Danke, die Zeit hätte ich besser investieren können.


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

17.11.2012 um 02:02
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Hatte ich, sogar mehrmals.
Nein. Alles, was du darauf geschrieben hast, lief in der Schiene vom ambitionierten Schwachkopf und dem Intelligenzler, der sich nicht vom Sofa erhebt. Was aber nichts zur Sache tut...


melden

Intelligenz Schwachsinn?

17.11.2012 um 02:32
@Thawra

Na ja, wenn ich jemanden lediglich sagen will, das dieser auch was tun muss um seine Intelligenz nutzen zukönnen, du dies erst als falsch betitelst, dann aber Trivialität nennst, komme ich zwangsweise zur Erkenntnis, dass du die falsche Person bist, um über Intelligenz zu diskutieren.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

17.11.2012 um 02:42
@mrfeelgood
@Thawra

Geht es jetzt nur noch ums Persönliche oder geht es irgendwann auch wieder ums Thema?


melden

Intelligenz Schwachsinn?

17.11.2012 um 02:46
@Dr.Shrimp

Ich weiss nicht, ich warte immer noch darauf, irgendeine stichhaltige Begründung für die Behauptung 'Willensstärke > Intelligenz' zu bekommen.

Ich bin nicht die Person, die damit angefangen hat, die andere als Idioten abzustempeln.


melden

Intelligenz Schwachsinn?

23.11.2012 um 15:24
@limitlessx3
Für mich kann man nur intelligent sein wenn man den weg den man später im Leben will auch mit seinen Fähigkeiten erreicht.ansonsten brauch man doch keinen intelligenzqoutient denn man ist ein perfektionist.man brauch ihn also nicht mehr zu wissen.meine rechtschreibung ist nur wegen meinem Handy so bin ich jetzt ein Perfektionist Vorallem weil ich meinen Computer nicht benutze meine Fähigkeiten ausschöpfe und glücklich bin . Nein ich bin faul und schaue Moment tv.
Da hast du Dich aber intelligent artikuliert !!! :)
Intelligenz Schwachsinn? Nein, aber es gibt schwachsinnige Intelligenz!


melden

Intelligenz Schwachsinn?

25.11.2012 um 12:53
Zu viel Intelligenz ist eher nachteilig im Leben, man wird bloß depressiv ;)

Schon Jesus wusste das vor über 2000 Jahren: "Selig sind die geistig Armen" (Mt 5, 3)


2x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

25.11.2012 um 13:10
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zu viel Intelligenz ist eher nachteilig im Leben, man wird bloß depressiv ;)
Ja, besonders wenn man bei Facebook in bestimmte Gruppen 'reinschaut :D


melden

Intelligenz Schwachsinn?

25.11.2012 um 13:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schon Jesus wusste das vor über 2000 Jahren: "Selig sind die geistig Armen" (Mt 5, 3)
One Pope, one dope...for the folk.

Man braucht nur die Religion, den Glauben an den größten aller imaginären Freunde, und schon werden die allgemein schwierigen Sachverhalte und Zusammenhänge des Lebens unwichtig.

Gott wirds schon richten, und wenn Du deswegen faul wie ne Natter bist, aber glaubst, dann wird Gott Dich nicht vor dem Tode bewahren, er wird Deinem Tod einfach den Stempel eines Sinns aufdrücken...und alle sind zufrieden.


1x zitiertmelden

Intelligenz Schwachsinn?

25.11.2012 um 13:23
Sind gute Imitatoren schwachsinnig, vom Standpunkt aus gesehen das Menschen in der Natur die besten aller Imitatoren sind?


Anzeige

melden