Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Erde, Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

22.01.2013 um 20:40
@Heizenberch

In einer Stadt am Meer... ja definitiv, da stehen andere Posts als bei mir
Und ja, es müssen andere Posts sein, denn nirgends steht geschrieben, dass ER darüber sprechen muss, ich aber dennoch das Recht habe, einen solchen Aspekt mit hinzuzuziehen.

Anzeige
melden

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

22.01.2013 um 20:42
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:dass eine flache Erde immer noch Berge hat
Und eine platte nicht, aah ja.

Das es die Berge gibt, liegt aber nicht an unseren Augen.

Und es liegt auch nicht an unseren Augen, das wir die Er-
de flach sehen, wenn wir auf ihr stehen, oder das sie rund
ist, wenn wir zur ISS fliegen.
Verabschiede Dich von den Gedanken, das es an unser Den-
ken oder unseren Augen liegen würde. Es ist ganz einfach
die Perspektive. Hättest Du im Kunstunterricht besser auf-
gepaßt, wüßtest Du das.
Aber so, biegst Du Dir Deine eigene Erklärung zurecht, an-
statt Dich in Foto-Foren schlau zu machen.


melden

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

22.01.2013 um 20:43
@The_Shade
Aber was hat QM mit der Form der Erde zu tun?


melden

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

22.01.2013 um 20:46
@der-Ferengi

aha, und woran liegt es dann, wenn nicht an unseren Augen, mit denen wir die Perspektive wahrnehmen???

Mir ist allerdings bewusst, dass es hier darum geht einfach bloss zu nicken und auf dem jetzigen Standpunkt kleben zu bleiben. Und mit leerem Kopf nickt es sich nun einmal leichter.

Hiermit bedanke ich mich für eure Stand-punkte und mit Gedanken an Einsteins zitat verabschiede ich mich hier ;) Viel Spass beim Weiterspielen


1x zitiertmelden

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

22.01.2013 um 20:48
@The_Shade
Warte warte warte! Ich möchte gerne noch wissen, was die Quantenmechanik mit dem Thema zu tun hat. Das interessiert mich wirklich. Vielleicht kann ich hier ja doch noch was neues lernen.


melden

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

22.01.2013 um 20:51
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:aha, und woran liegt es dann, wenn nicht an unseren Augen, mit denen wir die Perspektive wahrnehmen???
Das erfährst Du in entsprechenden Foren.
Warum sollte ich Dir auch noch die Arbeit
der Recherche abnehmen...?

Schlimm genug, das dieser Thread über-
haupt entstehen mußte, nur weil jemand
zu faul war, zu recherchieren. Tz tz.


@Heizenberch
Tja, weg ist der "Vogel". :D


melden

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

22.01.2013 um 20:53
Versuche der Erde eine höhere Rotationsgeschwindigkeit zu geben, dann erhälst du eine Flache Scheibe, die Form ist Ergebnis und von keinem Menschen bestellt.


melden

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

22.01.2013 um 20:55
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Quantenphysik hat nichts mit Esoterik zu tun.
Aber kaum etwas wurde in der letzten Zeit von der Esoterik so gründlich beschlagnahmt, verwurstelt, zurechtgebogen und -gelogen wie die Quantenmechanik. Auch wenn natürlich kein einziger Esoteriker tatsächlich eine Ahnung davon hat.


1x zitiertmelden

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

22.01.2013 um 20:58
Zitat von ThawraThawra schrieb:Auch wenn natürlich kein einziger Esoteriker tatsächlich eine Ahnung davon hat.
Zu viel Ahnung ist da auch kontraproduktiv. Das verunsichert nur und ist schlecht für die Hybris.


melden

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

22.01.2013 um 21:00
@Holzer2.0

Es gibt wahrscheinlich wenige Leute, die zu viel Ahnung davon haben... ^^


melden

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

23.01.2013 um 00:30
@Heizenberch
@Thawra
@der-Ferengi

Ich hab es gleiheich gesahagt... Hand hoch, wer es nicht hat kommen sehen, dass sich nach ein paar verkappten Spitzen und Seitenhieben auf die dogmatische Wissenschaft die Diskussion verflüchtigt!

*zirp* *zirp* *zirp*


1x zitiertmelden

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

23.01.2013 um 00:40
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich hab es gleiheich gesahagt...
Schläfst Du schon, oder hast Du ein im Hacken...?


melden

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

23.01.2013 um 00:43
@der-Ferengi

Weder noch, das war eine sarkastische Lautmalerei... ich hätte auch gleeeeich gesaaaagt schreiben können...


melden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

23.01.2013 um 00:45
@Rho-ny-theta

hattest du nicht erwähnt, hier raus zu sein?
warum hältst du dich selber nicht daran?


melden

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

23.01.2013 um 00:46
@oneday
Wenn man mich direkt anspricht, antoworte ich. Ich hatte mich verabschiedet, weil ich nicht an der Diskussion über die Existenz von Fakten teilnehmen wollte. Da derjenige, der diese Richtung vorangetrieben hat, sich jetzt verabschiedet hat, sehe ich keinen Grund mehr, hier wegzubleiben.


1x zitiertmelden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

23.01.2013 um 01:07
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:weil ich nicht an der Diskussion über die Existenz von Fakten teilnehmen wollte.
du meinst @The_Shade

ihm dank ich übrigens für sein verständnis
für mich, hat er die fakten hier genau begriffen.



ich bin genauso mit dem weltbild als kugel aufgewachsen
und habe es in der schule aufgebrummt bekommen.
doch ist das festhalten an dem weltbild für meine begriffe
sehr behindernd
wie ein pflanze die in einem topf wächst.
ab einer gewissen größe muss sie umgetopft werden
weil der alte topf nicht mehr passt.

fakten hin fakten her.
das weltbild hat für mich einen gewaltigen nachteil
es ist unglaublich einseitig

es suggeriert in der einen seite das unendliche weltall
und auf der anderen seite ein sehr begrenztes bild
ein eisenkern, bzw. wieder auf der anderen seite der erde rauszukommen.

die flache erde, als des menschengegebenem horizont, macht beide seiten
zu gleichwertigen.

die bilder von der runden erde kann jeder sehen
durch maschienen aus menschenhand erschaffen.

was nützt es, wenn eine handvoll mal etwas höher hüpfen
als andere, wo sie ja doch wieder da landen, wo sie abgesprungen sind.
auf dem boden der tatsachen.
mir nützt es kein bisschen.

entferne ich mich der erde, formt sich die erde
für meinen blick zur kugel
landet man auf dem mond wird der mond von mal zu mal flacher.
wie oft will man das spiel denn spielen bis man es begriffen hat?

in meinen augen ist das wie eine protese für einen behinderten
die ein bisschen fehlfunktioniert und mal *hops* bisschen zu doll eingestellt war.


2x zitiertmelden

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

23.01.2013 um 01:10
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:es ist unglaublich einseitig
Fakten sind nun mal 'einseitig'. So leid es mir tut, die Welt hat nicht mehrere Wahrheiten gleichzeitig zu bieten.


1x zitiertmelden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

23.01.2013 um 01:18
Zitat von ThawraThawra schrieb:Fakten sind nun mal 'einseitig'. So leid es mir tut, die Welt hat nicht mehrere Wahrheiten gleichzeitig zu bieten.
diese einseitigkeit ist maximale expansion


Andes Mountains as seen from Gemini 7 - Original anzeigen (4,8 MB)
hier sieht man ja ganz deutlich das violett, und danach kommt immernoch die erde, wie sie für das menschliche auge nicht mehr zu erfassen ist.
spektrum uebersicht


1x zitiertmelden

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

23.01.2013 um 01:20
@oneday

Übst du dich wieder in Zusammenhangslosigkeiten?


1x zitiertmelden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kugel - das verzerrte Weltbild

23.01.2013 um 01:22
Zitat von ThawraThawra schrieb:Übst du dich wieder in Zusammenhangslosigkeiten?
und übst du dich wieder, mich mit solchem trollgeschwader zu belästigen?


Anzeige

melden