Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution des Homo sapiens sapiens

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Homo Sapiens Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:01
@Nostalgiker Beamen wäre doch genial. Ich machs aber nicht, sonst ende ich noch wie im Film "Die Fliege" *spassmusssein*

Anzeige
melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:01
@Servenia
Zitat von ServeniaServenia schrieb:Der Artikel hier wäre für jeden interessant
Siehe da, wir sind noch lange nicht am Ende unserer Weisheit.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:03
ich sag ja nicht, dass es komplett unmöglich wäre. aber ich bezweifle, dass sie bei unserer Evolution nachgeholfen haben.


1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:05
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das Universum ist weder unendlich alt noch unendlich groß
Unendlich alt habe ich auch nicht behauptet. Wenn es nicht unendlich groß ist, würde es vorraussetzen , dass es irgendwo eine statische Grenze gibt, die gibt es aber nicht!


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:07
Hab hier nen Text aus einem Interview, der das "Beamen" mehr oder weniger entdeckt hat:

Wie bitte? Haben Sie damit etwa entdeckt, dass Beamen möglich wäre?

Schreiner: "Zumindest konnte so nachgewiesen werden, dass das Beamen von Materie vielleicht nicht gänzlich undenkbar ist. Aber wir reden hier von einem Effekt, der nur auf ganz leichte Teilchen zutrifft. Im Vergleich zu Atomen ist ein Mensch ja unheimlich schwer. Weil wir so schwer sind, geht die Wahrscheinlichkeit gegen null, dass man uns beamen könnte."


1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:07
@Nostalgiker
Wenn es immer noch in der Ausdehnung begriffen ist, wie kann es da im Moment unendlich sein?


1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:07
@Servenia
Zitat von ServeniaServenia schrieb:aber ich bezweifle, dass sie bei unserer Evolution nachgeholfen haben.
Ist ja auch dein gutes recht und ich bezweile , dass das alles der natürlichen Auslese zu Grunde liegt :)


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:08
mal noch ne frage:

wenn das universum sich ausdehnt dann muss es ja auch ein raum geben wohin sich das universum noch nicht ausgedehnt hat. also ein raum auserhalb des universums. wie soll dieser entstanden sein? doch nicht durch den urknall oder? der urknall hat ja nur das universum selbst erzeugt bzw. tut es immer noch. wenn das universum doch ein ende hat dann muss hinter dem universum auch etwas sein. es kann ja nicht mit einer wand einfach aufhören. hinter dieser wand oder bariere muss ja auch irgendwas sein. ?!? schon komisch...


1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:08
@Nostalgiker Da hast Recht :P


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:09
Zitat von ServeniaServenia schrieb:Schreiner: "Zumindest konnte so nachgewiesen werden, dass das Beamen von Materie vielleicht nicht gänzlich undenkbar ist. Aber wir reden hier von einem Effekt, der nur auf ganz leichte Teilchen zutrifft. Im Vergleich zu Atomen ist ein Mensch ja unheimlich schwer. Weil wir so schwer sind, geht die Wahrscheinlichkeit gegen null, dass man uns beamen könnte."
jeder fängt halt mal klein an :)


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:10
Zitat von mardinmardin schrieb:wenn das universum sich ausdehnt dann muss es ja auch ein raum geben wohin sich das universum noch nicht ausgedehnt hat.
nein das universum ist der raum selbst der sich ausdehnt.
was "außerhalb" ist wissen wir nicht. falls es überhaupt ein "außerhalb" gibt.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:11
@mardin Ich bin Profi, aber ich würde sagen da ist nichts. Komplett gar nix. Das Universum expandiert im Nichts.

Oder aber, unser Universum ist Teil eines noch größeren Universums. So wie Atome Teil dieses Universums sind.


1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:12
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es immer noch in der Ausdehnung begriffen ist, wie kann es da im Moment unendlich sein?
Gegenfrage: Wie kann etwas endlich sein, wenn es sich kontinuierlich ausbreitet?

@mardin
Yuup, schon komisch das ganze ;)


1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:12
@mardin mein Handy hat ein Wort verschluckt. Ich meinte, ich bin kein Profi


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:15
Sollten wir wirklich alleine im Universum sein, also alle Rechenbeispiel a la Steven Hawking ignorieren, dann ist das hier Big Brother für "Überirdische" ;)


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:17
Mmmmh so etwas wie die Sims wäre auch denkbar...


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:18
oder wie in Men in Black lol


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:19
Zitat von ServeniaServenia schrieb:Oder aber, unser Universum ist Teil eines noch größeren Universums. So wie Atome Teil dieses Universums sind.
Sag ich ja Mirkokosmos und Makrokosmos, vielleicht steht unser Universum auch in irgend einem Büro quasi als Aquarium ;)


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:19
@Nostalgiker
@Nerok
@mardin
@emanon

Wenn es geht, die Ausdehnungsdiskussion bitte hier weiterführen:

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 16:21
@Rho-ny-theta
hast ja recht man kommt aber auch immer so schnell von einem Thema zum anderen.
haben mich schon aus dem EvD thread gejagt, immer gleich den Thread zu wechseln ist doch aber auch nervig.


Anzeige

melden