Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution des Homo sapiens sapiens

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Homo Sapiens Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 14:56
@Nostalgiker
Zitat von NostalgikerNostalgiker schrieb:Kann sein, warum nicht?
Warum sollten sie? Es ist ja nicht so, als wenn unsere Evolution während der Zeit der Dinosaurier eine Pause eingelegt hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 14:58
Falls technologisch fortgeschrittene Lebensformen zu interstellarer Kolonisation fähig wären und zudem ihre Zivilisation über Jahrmillionen aufrechterhalten könnten, müsste die gesamte Galaxis innerhalb weniger Millionen Jahre vollständig kolonisiert sein. Die Tatsache, dass sich bis heute keine Anzeichen finden, die für diesen Umstand sprechen, wird auch als Fermi-Paradoxon bezeichnet.


Auszug aus Wikipedia


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 14:59
@Servenia
Zitat von ServeniaServenia schrieb:Und Milliarden?Wie kommst du auf die Zahl?
Es gibt Milliarden Galaxien, um so mehr Sonnensystem und Planeten.
Das Universum ist unendlich groß. Da sind Milliarden lebensfreundlicher Planeten
sogar noch eine ziemlich geringe Einschätzung.


1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:00
@Nostalgiker
Zitat von NostalgikerNostalgiker schrieb:Das Universum ist unendlich groß
Falsch. Unvorstellbar ja, unendlich (nach geltender Meinung) nicht.


1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:01
@Nostalgiker Klar, aber das müssten dann ja auch soviele Galaxien und Planeten sein, die intelligentes Leben hervorgebracht hätten.

Und welche Energien nützen die dann? Bezüglich dem Antrieb.


1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:03
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Warum sollten sie? Es ist ja nicht so, als wenn unsere Evolution während der Zeit der Dinosaurier eine Pause eingelegt hätte.
Das stimmt die Entwicklung der Säugetiere lief zum Teil paralell. Allerdings hätte eine Co-Existenz von Mensch und Saurier wohl nicht funktioniert. Die Überpräsenz der Saurier ließ eine weitere Entwicklung und Verbreitung der Säugetiere nicht zu. Erst nach der K/T Grenze hatten die Säuger genug Platz um sich zu entfalten.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:03
@Nostalgiker was mich aber auch interessiert, wozu sollten die uns dann manipuliert haben? Welcher Beweggründe hätten die dann gehabt? Goldabbau?? ;)


1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:04
@Nostalgiker
Nenne mir einen einzigen lebensfreundlichen Planeten auser der Erde. :D


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:07
@Nostalgiker
Wieso gab es dann auch zu der Zeit der Saurier recht viele und sogar teilweise recht spezialisierte Säuger, wie z.B. Castorocauda?


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:13
@Servenia
Zitat von ServeniaServenia schrieb:Und welche Energien nützen die dann? Bezüglich dem Antrieb.
Du zwingst mich Aussagen zu treffen, die ich so nicht treffen kann, da sie reine Fiction sind.
Aber es ist doch denkbar, das sie Mittel und Wege gefunden haben.
Muss ja auch kein Antrieb sein, könne z.B auch Raumsprünge sein mittels künstlich erzeugter Wurmlöcher.

Der Homo Sapiens existiert gerade mal ca. 500 000 Jahre (Ein Wimpernschlag in der Erdgeschichte) , da können andere Zivilisationen im All uns Lichtjahre in der Entwicklung voraus sein.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:16
@Pan_narrans
Worauf willst du hinaus? War ja auch ein Wasser/Land Lebewesen, wie der heutige Bieber.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:18
@interrobang
z. B. Planet HD 40307 g im Sternbild Pictor!


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:19
@Nostalgiker
Der hat eine Sauerstoffatmosphäre und Wasser?


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:23
@Nostalgiker
Ich will darauf hinaus, dass wir Säuger uns auch während der Zeit der Dinosaurier entwickelten. Wir haben da keine Pause gemacht. Ich halte es für hoch spekulativ anzunehmen, dass ohne die Dinosaurier es schon vorher eine Säugerspezies mit unserem Grad von Intelligenz gegeben hätte.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:27
@interrobang
Das kann man aus der ferne schlecht feststellen sind doch etwa 43 Lichtjahre.
man kann aber mit Sicherheit sagen, dass es ein Gesteinsplanet ist und er in der habitablen zone liegt ( In der zone wo ein Planet seine Stern umkreist, in der gemäßigte Temperaturen herrschen und flüssiges Wasser vorkommen kann).

Von dieser Art Planeten gibt es mittlerweile sehr viele!

Eine Sauerstoff Atmosphäre ist auch nicht zwingend notwendig. Man kann auch ander Gase atmen.
Man muss das Leben auf der Erde nicht immer 1:1 auf andere planeten projezieren.
Es muss noch nicht mal sein das eine ausserirdische Lebensform auf Kohlenstoffbasis basiert, kann genauso gut ein anderes Element wie z.B Silizium sein. Nichts ist unmöglich!


1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:27
@Pan_narrans
Was haben die Saurier denn zu unserer Entwicklung beigetragen?


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:29
@Nostalgiker
Was soll die Frage? Du behauptest, dass ohne die Dinosaurier wir uns schon vorher entwickelt hätten. Daher ist es Deine Aufgabe das uns wenigstens plausible zu machen (ich will ja garnicht einmal nach Belegen fragen und so eine Sperre für den Wissenschaftsbereich riskieren).


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:30
@Nostalgiker
Zitat von NostalgikerNostalgiker schrieb:Das kann man aus der ferne schlecht feststellen sind doch etwa 43 Lichtjahre
Eben. Also nix mit:
Zitat von NostalgikerNostalgiker schrieb:bei Milliarden von lebensfreundlichen Planeten
Zitat von NostalgikerNostalgiker schrieb:man kann aber mit Sicherheit sagen, dass es ein Gesteinsplanet ist und er in der habitablen zone liegt ( In der zone wo ein Planet seine Stern umkreist, in der gemäßigte Temperaturen herrschen und flüssiges Wasser vorkommen kann).

Von dieser Art Planeten gibt es mittlerweile sehr viele!
Jo ändert nichts daran das die Erde der einzige bekannte lebensfreundliche Planet ist.
Zitat von NostalgikerNostalgiker schrieb:Es muss noch nicht mal sein das eine ausserirdische Lebensform auf Kohlenstoffbasis basiert, kann genauso gut ein anderes Element wie z.B Silizium sein. Nichts ist unmöglich!
Aber vieles ist schwachsinnig.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:31
@Servenia
Zitat von ServeniaServenia schrieb:@Nostalgiker was mich aber auch interessiert, wozu sollten die uns dann manipuliert haben? Welcher Beweggründe hätten die dann gehabt? Goldabbau??
Also auf dieses EvD Feld möchte ich mich nicht begeben. Die Gründe können unterschiedichster Art sein. Da braucht man eigentlich nur etwas Phantasie :)


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

30.01.2013 um 15:31
@Nostalgiker Physiker sagen, würde das Leben auf Silizium bestehen, mussten die Sand ausatmen. Silizium passt nicht, wäre den Wissenschafttlern nach unmöglich


Anzeige

melden