Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Externsteine

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geologie, Externsteine, Kultstätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aficionada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externsteine

10.01.2005 um 11:00
Hey, ich habe eine Frage, was wisst ihr über die Externsteine, und war jemand von euch schon mal da????

In einem Buch wurden sie kurz erwähnt aber ich würde gerne mehr darüber erfahren!!!


Danke schonmal!!

I don´t like mondays!

Anzeige
melden

Externsteine

10.01.2005 um 11:04
Link: de.wikipedia.org (extern)

wie wärs mit wikipedia?
ich hab mal nen link angehängt....

I believe in the sun, even though it doesn't shine,
I believe in love, even when it isn't shown,
I believe in God, even when He doesn't speak.



melden
aficionada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externsteine

10.01.2005 um 11:08
ok danke, und war von euch jemand mal da???


ich habe auch von einem Experiment gelesen, da lautet es das einige Leute sich in Sargähnliche Gebilde gelegt haben sollen und dort ich weiß nciht genau wie lange verharrt blieben (ich sollte wohl besser nochmal nachlesen) jedenfalls am schluss haben alle anders darauf Reagiert! Die einen haben gelacht die anderen geweint, einige Wollten von ihrem erlebten erzählen und andere haben geschwiegen!
Ja es soll wohl ein Platz sein an dem man zu sich selbst finden kann! War jemand von euch schon mal dort???

I don´t like mondays!


melden

Externsteine

10.01.2005 um 11:17
in sargähnlichen gebilden würde ich auch melancholisch werden. hat aber wohl weniger was mit der umgebung als damit zu tun, das man in einem ARGähnlichen gebilde liegt. wer würde da nicht komisch reagieren?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Externsteine

10.01.2005 um 11:18
huppala, da hab ich ja ein s vergessen. sollte "SARGähnlichen" heißen =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
aficionada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externsteine

10.01.2005 um 11:20
hmmm, nun ja, hast eigetnlich recht, ich werde trotzdem nochmal nachlesen!!!

und wer glaubt daran das es so ist, oder hat jemand erfahrungen damit gemacht????

I don´t like mondays!


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externsteine

10.01.2005 um 13:30
Sind ganz berühmt die Externsteine sind doch berühmt..

http://www.externstein.de/


Mächtige Steine die aus der Erde lugen.. Knochen der Erde...

/ajk


melden

Externsteine

10.01.2005 um 17:17
In der Fränkischen Schweiz gibt es eine Menge von diesen Steinen!

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden
aficionada Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externsteine

10.01.2005 um 22:26
ok ich habe noch mal s nachgesehen, ich stelle den Artikel rein!!!




Die "Ohren der Erde"


Der Seminarleiter David Luczyn schlägt die Trommel. Unterstützt durch den monotonen Rhythmus wagen die Frauen und Männer aus seiner Gruppe eine Exkursion in die Welt ihrer Seele. Jeder von ihnen legt sich hintereinander in einen in den Fels gehauenen Sarkophag, der dem in der Königskammer der Cheopspyramiede ähnelt. Bilder steigen aus dem Urgrund ihres Bewusstseins auf, Botschaften aus dem sonst verschlossenen Bereich ihrer Perlönlichkeit, längst vergessene Gefühle sind plötzlich wieder da. Manche weinen, andere lachen. Einige wollen ihre Erlebnisse erzählen, die meisten aber schweigen. Jeder erlebt ein anderes, geistiges Abenteuer, in dessen Mittelpunkt er selber steht. Die Menschen an den Externsteinen spüren die mystische Kraft des Ortes, an dam schon ihre Vorfahren den Kontakt mit den Energien der griechischen Erdgöttig Gaia hatten. Schamanen nannten solche Plätze "Ohren der Erde", an denen das Bewusstsein der Menschen registriert wird.


so das war er, was denkt ihr darüber??? ist es Humbuck??? oder ist es tatsächlich so???? íst es wahr??? kann man an einem solchen Ort in dich selbst hören???? Hat jemand von euch erfahrung mit solchen Plätzen oder erlebnissen?????

I don´t like mondays!


melden

Externsteine

10.01.2005 um 22:46
ganz schöner bumhuk wenn du mich fragst...

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Externsteine

10.01.2005 um 23:38
DIe Externsteine sind unser uraltes germanisches Heiligtum, wie der Lorscher Siegfriedsarg und das Nibelungenlied.

Besonders nachdem die Reichsstraße 1 durch die Externsteine führte, gab es mehrere Ausgrabungen, in deren Verlauf von einigen deutschfeindlichen Grabungsmitgliedern wichtige Bodenfunde unterschlagen, bzw. vernichtet worden sind. Diese Bodenfunde beweisen die religiöse Nutzung der Externsteine vor 600 n. Chr.

Die Abb. der Ygrasil ist eines der ältesten Steinmonumente Deutschlands!

Wie sagt ein alter Prof. immer: Dabei war damals keiner!


melden

Externsteine

11.01.2005 um 08:52
hallo da ich in der nähe der externsteine wohne musste ich schonmal mit meiner schulklasse hin das ist aber schon ein paar jahre her... damals gab es auch schon irgendwelche gerüchte von einem loch in einem stein und wenn da die sonne drauf scheint und genau den ricchtig punkt erreicht hat sieht man dann auf dem stein ein gesicht.....

ob diese geschichte war ist oder nicht kann ich nicht sagen....

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externsteine

11.01.2005 um 10:06
@aficionada

jo das kommt dem sehr nahe. Man verbindet sich, taucht ein (das was ursprünglich mit dem "Beten" gemeint war) und lässt die Eindrücke aufsteigen. Und wenn das viele Menschen davor schon gemacht haben, und es dort oft praktiziert wurde wird der Ort heilig, verbindend.

Trotzdem muß ich noch viel Lernen.

/ajk


melden

Externsteine

02.02.2012 um 15:15
*rauskram*

Ich war einmal mit der Grundschule da, das ist allerdings schon fast 30 Jahre und ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern.

Aber 2010 war ich nochmal da und ich muss sagen: ein wirklich mystischer und sehr beeindruckender Ort. Dass die Steine soooo viele Tausende von Jahren alt sind, ist wirklich faszinierend. Wir sind hinaufgeklettert und man hat einen wunderbaren Blick über die Wälder. Es war auch noch nebelig, so dass es dem ganzen eine geheimnisvolle Atmosphäre gab.
Ich kann sehr gut verstehen, dass sich dort zu den Jahreskreisfesten wir Samhain oder Beltane so viele Menschen versammeln um zu feiern.


6x zitiertmelden

Externsteine

02.02.2012 um 17:56
Zitat von BlackfairyBlackfairy schrieb:Dass die Steine soooo viele Tausende von Jahren alt sind, ist wirklich faszinierend.
Bei uns gibts Felsen im Teutoburger Wald, die sind genau so alt.


1x zitiertmelden

Externsteine

02.02.2012 um 21:07
Zitat von BlackfairyBlackfairy schrieb:Dass die Steine soooo viele Tausende von Jahren alt sind
Das ist noch Untertrieben, die Untere-Kreide war vor knapp 120 Millionen Jahren :D


melden

Externsteine

02.02.2012 um 22:08
@Blackfairy
Blackfairy schrieb:
Ich muss sagen: ein wirklich mystischer und sehr beeindruckender Ort.
Kann Dir nur beistimmen, ich war dort vor zwei Jahren einmal gewesen. :)

Jeder der Gelegenheit hat, diese fantastischen Steinformationen einmal aufzusuchen, wird es ganz sicher nicht bereuen. Der Ort und die Umgebung vermitteln etwas sehr stark Mysthisches, und wenn man Glück hat, wird man von dem geheimnisvollen Klang alter Instrumenten empfangen. ;)
Denn der Ort ist immer wieder Treffpunkt von Leuten, die sich verbunden fühlen mit diesen Steinen und ihre starke Kraft auch spühren.

Hier kann man viele Bilder anschauen;

http://www.google.ch/search?q=bilder+externsteine&hl=de&client=firefox-a&hs=tKP&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=hPYqT5_kHuOn4gT5_NmuDg&ved=0CEUQsAQ&biw=1540&bih=809


Durch dieses Loch fällt an der Sonnenwende der erste Lichtstrahl am Morgen --

externsteine altar P1130615 8

Es treffen sich jeweils immer eine Menge Leute zu diesem Anlass, und feiern dort die Sonnenwende mit einem kleinen Fest.


1x zitiertmelden

Externsteine

03.02.2012 um 13:46
@Spöckenkieke

In Skandinavien gibt es Steine, die sind 20 mal so alt wie diese ^^

Die Externsteine sind schon was feines, das war mal nicht mehr als Sand (das ist eine Größenangabe) der vom Süden (Land) in den Norden (Flachmeer, die Dänisch Polnische Furche) geschüttet wurde. Und dann als es vergraben war enstanden nach der Subsidenz (Zusammenpressen durch Druck) diese tollen Formen. Da ham sich Klüfte gebildet, die den Stein gesprengt haben. Nennt man Wollsackverwitterung. Später gegen Ende der Kreidezeit im Campan bzw Maastricht (also vor 70 Millionen Jahren). Wurden die senkrecht aufgestellt... stellt euch mal die Kräfte vor die da wirken oO

btw. wurden viele dieser Sandsteine in Sachsen auch als Baumaterial verwendet, wenn ihr dort herkommt schaut euch mal um ^^

So Exkurs ende^^

Kann euch auch nur empfehlen das anzuschauen. Ist wildromantisch die Gegend wie man so schön sagt. Und ich denke es hatt auch viele Künstler inspiriert, die da waren. Ist übrigens auch Kinderfreundlich, jedenfalls fand ich es als Kind toll da rauf und runter zu rennen ^^

Ach ja, wo man unbedingt auch mal vorbeischauen sollte:
http://www.externsteine-werkstatt.de/ (Archiv-Version vom 04.12.2011)


melden

Externsteine

03.02.2012 um 14:02
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Bei uns gibts Felsen im Teutoburger Wald, die sind genau so alt
Die Steine sind doch im Teutoburger Wald ;)


melden

Externsteine

03.02.2012 um 14:25
@Blackfairy
Das sollte ja auch ein Wink mit den Zaunpfahl sein.


Anzeige

melden