Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Thread, Neu-user ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
67
Nein
23
Ja

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 19:46
Wenn der TE nicht für den Fortbestand und die Aktualisierung und den Unterhaltungswert des Threads sorgt, übernehmen das die interessierten User...

Der Thread ist nach Stunden zugemüllt und der TE könnte die Lust verlieren den ganzen Kram zu lesen.

Wenn ich meine bescheidene Meinung äussern darf:
Ich wäre dafür das Threads von Neu-Usern die gleich nach Erstellung sofort verschwinden erstmal in Quarantäne kommen.
Damit sie nicht unnötig vollgespamt werden und der TE die Chance hat den Thread sachlich fortzuführen.

Also nicht gleich den Thread löschen, sondern eine generelle Schreibsperre für User in diesem Thread verhängen bis der TE sich wieder meldet. Zumindest für die ersten 12 Stunden (o.ä.) nach erstellen des Threads.
Oder so ähnlich.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.


1x zitiertmelden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 19:48
was labert ihr "etablierten helden" von euch gibts genausoviele clowns wie neuthreadsteller


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 19:48
Nein, dagegen. Auch die anderen User erstellen Müll-Threads, außerdem ist auch ohne den TE eine Diskussion möglich, wenn man mal von Mystery absieht.


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 19:49
@old_sparky

Neu-User wissen aber oft nicht wie schnell und intensiv hier geantwortet wird.
Eine Schonfrist wäre vllt. sinnvoll.


1x zitiertmelden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 19:51
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Neu-User wissen aber oft nicht wie schnell und intensiv hier geantwortet wird.
Eine Schonfrist wäre vllt. sinnvoll.
ist das nen hindernis grund?


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 19:52
@old_sparky

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Oder?
:ask:


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 19:52
@Amsivarier
Gerade viele "Ganz Neu User" erstellen oft um 19:48 einen Thread, sind aber 19:47 schon wieder offline und nie wieder gesehen.
Ich währe da eher
1. Für eine zwingende Suchfunktion
2. Für eine Art Schreibsperre in allen Rubriken außer in UH oder so.
In vielen Foren kannst du in einigen Bereichen erst schreiben, wenn du schon eine gewisse Beitragszahl hast.
Ebenso ist es mit den PNs. Im britischen Volvoforum musst du z.B. 30 Beiträge vorweisen, um überhaupt PNs schreiben zu können.

Ich denke, damit kannst du nen Haufen Idioten und Spammer schon ausbremsen.


3x zitiertmelden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 19:53
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Im britischen Volvoforum musst du z.B. 30 Beiträge vorweisen
haste denen mit deiner lebensgeschte wieder vorgesülzt?


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 19:58
@old_sparky

Beteilige dich doch bitte nur sinnvoll oder gar nicht am Thread ;)


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 20:00
@Amsivarier

Ich verstehe zwar, was du meinst. Halte ich auch im Grunde für gar nicht so schlecht, die Idee.

Allerdings finde ich es schwierig, das Kritierium zu machen, dass jemand gleich bei seinem Thread bleiben soll.

Für wie lange denn, bis der Thread ,,aus der Quarantäne" kommt? 1 Stunde? 3 Stunden?

Was ist, wenn jemand eben abends vor dem Schlafengehen noch einen Thread erstellt und das nächste Mal eben am folgenden Morgen reinschaut/schreibt?
Oder jemand einen Thread erstellt und dann erstmal zur Arbeit muss?


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 20:01
@StUffz

die schreibsperre für neulinge für 2 tage auf erstellen von threads wurde ja schon vorgeschlagen.
aber selbst da waren viele dagegen..warum auch immer.


1x zitiertmelden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 20:02
Zitat von NerokNerok schrieb:die schreibsperre für neulinge für 2 tage auf erstellen von threads wurde ja schon vorgeschlagen.
aber selbst da waren viele dagegen..warum auch immer.
wie würdest du es denn begründen?


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 20:05
@Kc

Naja, schwer zu formulieren.

Etwa so das z.Bsp. der TE einen Thread um 20:00 eröffnet.
Die User stürzen sich darauf und um 21:00 sind schon 3 Seiten voll.

Dann sollte der Thread vorsorglich für die User dicht gemacht werden bis der TE zurückkehrt.

Wenn der Thread tagelang offen bleibt ohne Reaktion des TE, wird er zerspammt.

Ärger und Arbeit für die Mods und beleidigte User die sich die Finger fusselig tippten und wegen Spam ermahnt werden.


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 20:05
@Nerok
Ich würde ja keine globale Schreibsperre verhängen, sondern nur für einige Bereiche, Mystery und VT z.B.


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 20:07
@StUffz

Gerade in Mystery müsste das angewendet werden!!


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 20:09
Dafür!!

Ich denke, es kann schonmal sein, dass ein User nen Thread erstellt und danach weg muss. Klar, jeder hat ein Real Life. Aber man kann sich im Vorfeld schonmal Gedanken machen, wann man genügend Zeit für so einen Thread hat. Vor allem im Mysterybereich fände ich es sehr sinnvoll.

Das könnte zum Beispiel so aussehen:

User erstellt einen Thread. Bevor er den posten kann, können ja schonmal gewisse "Info's" gegeben werden (z.B. Hast du die SuFu benutzt?; Stelle bitte sicher, dass du nicht gleich nach Erstellen eines Threads wieder offline gehst, ansonsten erstelle den Thread bitte, wenn du etwas mehr Zeit hast um auch auf Fragen einzugehen... usw...).

Wenn die Kriterien berücksichtigt worden sind und der User, nach sagen wir mal zwei Tagen keine Rückmeldung gegeben hat, wird der Thread erstmal gesperrt. Sobald der User wieder auftaucht, kann er sich ja bei der Verwaltung melden, so dass sein Thread wieder aufgemacht wird und die Diskussion geht weiter :)


3x zitiert1x verlinktmelden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 20:10
Dagegen! Gleiches Recht für Alle.
Auch ich war mal neu, genau wie alle anderen. Die Mods machen eigentlich gute Arbeit, und wenn etwas wirklich und ernsthaft besprochen werden soll, dann meldet man eben die Threadfledderer, und weiter gehts so seriös wie möglich.
Die meisten versuchen sowieso nur logische Erklärungen einzubringen, von denen der TE oft gar nichts hören mag ^^


melden