Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Thread, Neu-user ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
67
Nein
23
Ja

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 20:49
Zitat von ahriahri schrieb:Du blamierst dich schon selbst genug, da brauchste dich nicht für andere schämen. Kannst du jetzt bitte mal was sinnvolles zur Diskussion beitragen, oder dich einfach raushalten? Man glaubts ja kaum, man sollte meinen, die Leute hier haben wenigstens ein bisschen Verstand..
vielen dank für den beitrag, tangiert nicht zwar nicht aber du magst auch deinen standpunkt äusser dürfren

Anzeige
melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 20:50
@Amsivarier

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass man so eine Lösung sinnvoll finden kann, ohne stark die Freiheit der Nutzer einzuschränken.

Dafür ist es zu individuell, wer wann schreibt.


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 20:52
@old_sparky
Süß, aber mit Fachausdrücken um sich zu werfen, macht es nicht besser mein Lieber ;) :troll:

Bzw, ich sehe gerade, du bist gesperrt worden, mal sehen ob dich das tangiert :D :D :D

@Kc
Und wie wäre es dann, wenn man die User vor erstellen eines Threads darauf hinweist (die Punkte, die oben schon genannt worden sind)? Das würde vielleicht zumindest denen, die es ernst meinen und wirklich Hilfe wollen, helfen hier ne sinnvolle Diskussion zu starten, die nicht in Spam endet. Klar, würden sich nicht alle daran halten, aber vielleicht würden manche etwas mehr nachdenken, bevor sie posten.


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 21:05
@ahri

Ich persönlich würde es ja seitens der User, die sich für einen Thread interessieren, schöner finden, wenn diese nur sinnvolle Beiträge schrieben.

Also nicht nur kurze Sprüche reinkloppen.

Weiss nicht, ob man lieber die Personen, die einen Thread eröffnen, ,,sanktionieren" sollte...


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 21:06
@Kc
Hmm, da hast du auch wieder Recht. Finde es sehr schwer, da eine passende Lösung zu finden. Denke, wenn es eine einfache geben würde, hätte man das mit Sicherheit schon längst umgesetzt..


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 21:08
@ahri

Ja, ist nicht so einfach.

Ich find`s einfach schade, wenn Leute sich sofort auf einen neuen Thread stürzen, jetzt mal ganz unabhängig davon, ob sie an die dort geschilderte Angelegenheit glauben oder nicht und gleich alles mit Kurzbeiträgen, ,,lustigen" Bemerkungen oder dummen Sprüchen und sogar Angriffen zuspammen.

Wäre das früher so gewesen, als ich hier neu war im Forum, hätte ich sicher nur wenig Lust gehabt, noch weiter zu schreiben, wenn es mir ernst war mit meinen Angelegenheiten.


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 21:09
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich wäre dafür das Threads von Neu-Usern die gleich nach Erstellung sofort verschwinden erstmal in Quarantäne kommen.
Damit sie nicht unnötig vollgespamt werden und der TE die Chance hat den Thread sachlich fortzuführen.
Dann dürft ihr die Threads eben nicht vollspamen.

Ich bin dagegen. Es sollte eher so sein, dass die Leute die so einen Thread zerspamen, bestraft werden.

Das ist vor allem im Mysterybereich und auch immer mehr in Menschen ein absolutes Unding.


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 21:14
@insideman
@Kc
Es ist halt vor allem schwierig, sich durch unzählige Seiten zu kämpfen, auf denen durchaus ein paar gute Fragen gestellt worden sind. Liest man die, so vergeht einem schnell die Lust, aufgrund von "dummen und sinnlosen" Kommentaren oder Anmerkungen. Liest man sie nicht und schreibt einfach weiter seinen Text, so wird einem vorgeworfen, man gehe ja auf nichts ein, und dann hat man sowieso schon verloren.

Irgendwie ist es ja schon traurig, dass das nicht funktioniert.


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 21:14
@Kc

Hat sich meiner Cousine ein Geist angeheftet?

Einfach den ersten neuen Thread aufgemacht. Alleine der erste Beitrag (Antwort) ist ja schon eine mittlere Frechheit.

Verleitet zu Einzeilern und rumpspamen, wo dann der Threadersteller der neu ist glaubt so wird hier diskutiert usw usf
Nachfolgende werden auch nicht besser.

So züchtet man sich user die nur mehr fb Kommentare abgeben, anstatt Beiträge zu schreiben.


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 21:18
Hab den Thread auch gerade gelesen. Ich muss sagen, irgendwann vergeht einem die Lust da noch was sinnvolles drauf zu schreiben. Entweder wird Rationales eh nicht ernst genommen oder es kommt nach und nach immer mehr zu Diskussionen, die mit dem Thema eigentlich gar nichts mehr zu tun haben, und die User eigentlich unter sich ausmachen sollten, da die meisten nur spammen und sinnlos ihren Senf dazu geben.


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 21:36
Diese sinnlosen Einzeiler, die oft von immer den gleichen Usern reingesetzt werden fallen schon auf. Vielleicht würde eine vorsichtige Warnung eines Mods gleich zu Anfang helfen.


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 21:39
Liebessprüche (Beitrag von gigolodenico)
Nächster. In Menschen.

Gleich mal alle sperren und 200 Beiträge abziehen. Wenn ich jeden melden würde, müsste man mich sperren weil der Verwaltungskanal übergeht.


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

13.05.2013 um 22:48
Ich muss @insideman auch recht geben. Hab das letztens in dem thread Einbruch + fader Beigeschmack. erlebt.

Der TE hat insgesamt 6 Beiträge verfasst, von insgesamt 334.
Mitglieder haben in dieser Diskussion 334 Beiträge verfasst.
Wenn der TE sich nicht meldet, dann einfach mal abwarten. Es liegt also an uns, dass die threads nicht zu gespammt werden.
Ich, als TE hätte wohl kaum Lust, mich durch 10 Seiten zu schlagen, wo nichts sinnvolles drin steht. Da überfliegt man vielleicht ein wenig und wird nachher sogar von usern angegangen, man würde nicht antworten.
Denkt mal alle darüber nach.


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

14.05.2013 um 02:54
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Gerade viele "Ganz Neu User" erstellen oft um 19:48 einen Thread, sind aber 19:47 schon wieder offline
und? ist das ein problem? woher sollen die denn wissen, dass man hier innerhalb kürzester zeit zig antworten bekommt? vielleicht hamse bessres zu tun, als vorm pc zu hocken und schaun nächsten tag rein, ob ne antwort kam..


1x zitiertmelden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

14.05.2013 um 03:03
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb: woher sollen die denn wissen, dass man hier innerhalb kürzester zeit zig antworten bekommt
Das stimmt. In der Regel dauert es schon ein wenig, bis man Antworten bekommt, hier ist das aber meistens nicht der Fall.
Aber ich denke, das bezieht sich aber eher darauf, dass ein "Neu-user" auch wenn schon Antworten kamen, sich dann einfach aus dem Staub machen.
Ich meine, wenn ich als neu-user in einem Forum einen thread eröffne, ist doch auch bestimmt etwas Neugierrde dabei und man ist gespannt auf Antworten. Daher verstehe ich auch nicht, wenn man schon einige Antworten hat, dass man auch darauf eingeht.


1x zitiertmelden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

14.05.2013 um 03:07
Zitat von onubaonuba schrieb: Daher verstehe ich auch nicht, wenn man schon einige Antworten hat, dass man auch darauf eingeht.
stimmt, solange es keine spam- oder wie oft auch beleidigungsantworten sind. manchmal wunderts mich auch, aber einige sind vielleicht dann auch eingeschüchtert.


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

14.05.2013 um 09:46
Diese sinnlosen Einzeiler, die oft von immer den gleichen Usern reingesetzt werden fallen schon auf. Vielleicht würde eine vorsichtige Warnung eines Mods gleich zu Anfang helfen.

Seh ich auch so, ist schon bemerkenswert, dass stets dasselbe Publikum seinen spamigen und unlustigen Dummfick in solche Threads kotzt. Und das Ganze dann im Dutzend, Zack, schon hat der Thread fünf Seiten mehr, wovon man jede Einzelne in ca. zwei Minuten lesen kann, so gehaltvoll sind die darauf versammelten Beiträge. Ist sicher ne schöne Vorstellung, dass man Neu-User quasi per Anmeldung direkt miterzieht, aber dieser Vorschlag macht mal wieder den Bock zum Gärtner.


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

03.06.2013 um 11:12
Wie ich sehe nutzen unsere Mods die Quarantäne bereits.

Siehe:
Neue Wohnung - unheimliche Ereignisse (Seite 4)
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thread wird zum Chatten genutzt. Damit das nicht weiter ausartet, zum Schutz geschlossen, bis TE wieder da ist


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

05.06.2013 um 13:30
@Amsivarier
Andererseits wird das hier geduldet... kein einziger Beitrag der eine sinnvolle Diskussionsgrundlage bietet...

Licht ins Dunkel

Ich frage mich immer öfter ob Quantität hier auch längst wichtiger als Qualität ist...


melden

Neu-User-Threads in vorläufige Spam-Quarantäne

05.06.2013 um 13:36
@rambaldi

Ach herrje, ich hab gerade in dem Thread geblättert.

Ich sag mal frech das es mich an einen bekifften Youtube-Video-Esoteriker erinnert der irgendwelchen Licht und Liebe Schmonsens nachplappert.


Anzeige

melden