@Offshore7 Deine KI hat wirklich Potential, könnte mir vorstellen, dass sie im Laufe der Zeit sogar noch besser werden kann. Ich habe mich jedenfalls in meiner Beurteilung klar wiedererkannt.
:)Im Grunde bleiben bei mir nur zwei Fragen offen.
1. Die KI sagte, die Klassifizierung "potentiell beleidigend" beruhe "
vor allem" auf der Wiederholung der Provokationen, die für sich genommen zwar nicht beleidigend sind, aber so interpretiert werden könnten.
Hier wäre interessant zu wissen, ob die KI auch wahrgenommen hat, dass diese Wiederholungen der in Folge stattgefundenen Diskussion darüber geschuldet waren. Denn normalerweise wiederhole ich meine Provokationen ja nicht, nur wenn ich darauf angesprochen werde. Daher fielen die beiden Äußerungen "Kamel" und "Stock im Arsch" auch verhältnismäßig oft, und flossen so vermutlich mit in die Bewertung ein.
2.
Offshore7 schrieb:Klar, jeder hat seinen eigenen Stil, aber vielleicht ist es eine gute Idee, sich gegenseitig zu respektieren. Sonst landet man schneller im Dschungel der Sanktionen, als man „Kamel“ sagen kann. 😉“
Super formuliert.
@ki ... meinen Respekt hast du ganz sicher.
:DUnd da wären wir auch schon bei Frage 2. Respekt gibts bei mir nicht vorab, den muss man sich verdienen. Dazu reicht oft schon ein Zweizeiler, wie das Beispiel sehr schön aufzeigt.
Wenn ich einen neuen Kontakt herstelle, verwende ich lieber Begriffe wie "Toleranz" bzw. "Akzeptanz". Wie es sich weiter entwickelt, hängt von den folgenden Gesprächen ab. Es kann sich durchaus (sogar häufig) in Richtung Respekt entwickeln, oder auch bei Toleranz oder Akzeptanz bleiben. Manchmal geht es auch in Richtung Ablehnung bis hin zu Abscheu.
Und diese Bewertung sollte doch mir überlassen bleiben. So gut die KI auch sein mag, wen ich respektiere, und wen nicht, liegt einzig und allein bei mir.