Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KI Inhalte

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KI, Quellen, Prompt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
11
Nein
15
Ja

KI Inhalte

20.06.2025 um 20:00
Zitat von NegevNegev schrieb:Kann man eine KI dazu bringen "alles zu sagen"? Also Falschaussagen bis hin zu Zeugs das Illegal ist.
Und natürlich kann man das. Ich wusste gar nicht, das man das irgendwie anzweifeln kann...
Jep, ich hatte Gemini mal so bearbeitet das sie die flache Erde überzeugend argumentierte.

melden

KI Inhalte

20.06.2025 um 20:02
Zitat von NegevNegev schrieb:Was folgt daraus? Es ist komplett egal, welche Regel man sich hier ausbrütet. Man wird sich nie vor missbrauch schützen können. Eine Transparenz wir man ebenfalls nicht erreichen können
Mein prompt zur flachen Erde hätte mich verraten.

1x zitiertmelden

KI Inhalte

20.06.2025 um 20:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mein prompt zur flachen Erde hätte mich verraten
Bei deinem oder meinem beispiel ist noch ziemlich klar, das da getrickst wurde. (Wobei, in Flacherde-Communities nicht)
Wie verhält es sich bei komplexeren Sachverhalten?

Wer garantiert, das der User sämtliche Daten offen legt und wenn der Chatbot auch auf andere Chats Zugriff hat oder auf private Daten? Dann ist die Offenlegung unmöglich bzw. unzumutbar.

1x zitiertmelden

KI Inhalte

20.06.2025 um 20:35
Zitat von NegevNegev schrieb:Bei deinem oder meinem beispiel ist noch ziemlich klar, das da getrickst wurde. (Wobei, in Flacherde-Communities nicht)
Wie verhält es sich bei komplexeren Sachverhalten?

Wer garantiert, das der User sämtliche Daten offen legt und wenn der Chatbot auch auf andere Chats Zugriff hat oder auf private Daten? Dann ist die Offenlegung unmöglich bzw. unzumutbar.
Nach meiner Beobachtung (Politik) ist die Verwendung doch simpel.
"Kann es sein das der Antisemitismus der Greta Thunberg nur kritisiert wird weil sie eine Frau ist".. So oder ähnlich laufen doch die Belegführungen ab.
Du hast Recht, man kann das ganze sehr viel komplexer gestalten, aber der User müsste dann lügen über seine wahren Absichten, über seinen Prompt und das sehe ich (derzeit) nicht. Das wäre schon ein hartes Vergehen ähnlich dem Doppelaccount.

Man könnte dem eigentlich entgehen indem es einen KI-Bot gäbe hier als User, den man anspricht und dessen Antworten dann samt prompt automatisch kommen.... Wie bei X... Da kannst du Grok direkt adden und eine Frage stellen.... Es gibt keinen Zweifel wie der User die Antwort herausgefordert hat.

Ein KI-Bot als Allmystery-User.
Ich lass das mal so stehen.

1x zitiertmelden

KI Inhalte

20.06.2025 um 21:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 15.06.2025:Also ich halte es darum schon für wichtig, anzugeben, welche KI nun was gemacht hat.
Zitat von NemonNemon schrieb am 16.06.2025:Eine Scheintransparenz wie hier kann es dann aber auch nicht sein. Du deklarierst es als Dialog mit Claude und setzt den Link zur Startseite von Claude drunter. Welchem Bedarf soll damit Genüge getan sein? Erstens, bitte nicht falsch verstehen das ist nur modellhaft, um vielleicht eines Tages vernünftige Regeln zu bekommen, könntest du das frei erfunden haben oder mit Copilot statt Claude erstellt haben können oder was auch immer. Der Link hilft kein Stück weiter. Du hast oben gesagt, es sei ein Dialog mit Claude gewesen. Am Ende muss man dir das glauben.
Ja, Deine Kritik ist berechtigt, ich könnte alles erfunden haben, ich finde wo aber auch wichtig, was Thema ist, welchen Grund sollte es dafür geben, hier war es nur eine Aussage von einer KI, die nicht wo strittig war, ich wollte damit ja auch nichts belegen, sondern nur diese Aussage vorzeigen. Es gab keine Schlussfolgerung von mir, im Sinne, da, weil die KI das gesagt hat, ist nun belegt, dass es so ist.

Man sollte überlegen, für was kann man KI im Forum nutzen und für was nicht, kritische finde ich es, ungefragt hier Beiträge von Usern zu nehmen und diese von einer KI werten zu lassen und diese Wertung dann hier im Forum zu verwenden um User zu diskreteren. Und dabei spielt eine "vermeintliche" Transparenz auch gar keine Rolle, nicht mal die KI, man könnte ja auch einen "Freund" fragen und sagen, lese das doch mal und wie findest Du es?

Ist nur ein Beispiel, also die Frage ist, für was sollte man hier im Forum KI nutzen können, für was nicht, und wenn dann wie konkret.

Für Recherche finde ich es sehr sinnvoll, eine KI kann echt viele Seiten durchsuchen und Informationen zusammentragen, da ist dann aber auch die Quelle und der Prompt ein Problem, hatten wir ja schon. Ich finde dennoch, der Mehrwert überwiegt, und KI wird so oder so hier ins Forum finden, wenn nicht offen, dann verdeckt. Und recht sicher passiert das eh schon länger ...

Zitat von NemonNemon schrieb am 16.06.2025:Der richtigere Weg wäre die Export-Funktion eines Artefaktes, wie es bspw. @geeky hier getan hat: ... Die hier gewählte Art und Weise hatte ich schon kritisiert, ist niemand drauf eingegangen, okay, so ist Forum. :shrug: Es kann aber ohnehin nicht der Weg sein, alles, was man von einer KI verwendet, exportieren zu müssen. Du hast auch nicht transparent gemacht, welche Claude-Engine dahintersteckt und mit welchen Einstellungen ... Die Sache ist nun mal etwas schwieriger als sie vielleicht auf den ersten Blick zu sein scheint.
Ja, ich erkenne das so an, es war nicht transparent, wobei ich es dennoch bei der Aussage nicht kritische oder problematisch sehe, weil ich nur den Dialog wiedergegeben habe und nichts damit belegen wollte. Klar, prinzipiell war das wohl nicht richtig, nicht transparent und hätte alles fiktiv sein können.

Zitat von NegevNegev schrieb:... Also ja, so ziemlich alles ist möglich - bei lokalen LLMs mehr.
Ja, sicher geht vieles, aber ob hier nun ein Mensch die Unwahrheit schreibt oder nur die Unwahrheit schreibt, die er von einer KI hat schreiben lassen, ich denke nicht, dass man da nun draus ableiten kann, dann ist es egal, wer es schrieb, wir brauchen keine Kennzeichnung mehr, dass der Text von einer KI oder mit Hilfe einer KI generiert wurde.

Zitat von NegevNegev schrieb:Was folgt daraus? Es ist komplett egal, welche Regel man sich hier ausbrütet. Man wird sich nie vor Missbrauch schützen können. Eine Transparenz wir man ebenfalls nicht erreichen können.
Deine Schlussfolgerung gehe ich nicht mit, richtig mag sein, man kann sich nicht vor Missbrauch zu 100 % schützen und wird nie totale Transparenz erreichen. Man kann auch nie sicher sein, dass ein Sicherheitsgurt einen schützt, kann auch mit ganz übel enden, dennoch wird man den wohl nutzen. Regeln könnten also zumindest mehr Transparenz bringen, und es gibt ja auch User, die versuchen sich schon an Regeln zu halten. Ich vermute mal es ist hier im Forum eine Minderheit, die darauf pfeift und die Regeln generell ignoriert.

Zitat von NegevNegev schrieb:Deshalb kann meiner Meinung nach nur daraus Folgen: Legitime Quellen sind: Presse, Studien etc. (KI als Quelle anzugeben ist kompletter Bullshit!) Man darf KI verwenden (weil man es nicht verhindern kann). Man ist darin frei, aber für die Texte auch 100% verantwortlich. So, als wären es eigene Texte.
Nein, bin ich absolut dagegen und anderer Meinung, eine Freigabe von generierten Texten ohne jede Kennzeichnung und mit dem Recht diese wie eigenen Text hier zu posten, würde die Bereitschaft das zu machen recht sicher erhöhen. Ist ähnlich wie mit Schusswaffen, gibt jeden eine und schaue mal was passiert.

Ich will hier KI als Mehrwert, als Hilfe wie Google nutzen, aber transparent, das Minimum ist hier also zu erklären, dass der Text von einer KI oder mit Hilfe einer KI so generiert wurde. Ich sehe hier sonst echt eine unschöne Entwicklung, man nimmt einen Beitrag von einen User, kopiert den in die KI, sagt der, widerlege das mal, schreie mir mal eine Antwort, die den anderen möglichst blöde ausschauen lässt, mach das aber nicht so offen, mehr implizit. Und dann kopiert man den Text hier einfach als eigenes Werk ins Forum.

Wer so vorgeht und keine Hemmungen hat und es nicht mal Regeln gibt, die das untersagen, der kann hier in wenigen Stunden einige Threads voll trollen.

"Ehrliche" User, die hier eben selber schreiben wollen, schreiben dann an einem Antwortbeitrag über eine Stunde und bekommen dann in wenigen Minuten schon wieder eine auf die Nase. Das führt vermutlich recht sicher dazu, dass User die selber schreiben, weniger schreiben, gar nicht mehr schreiben oder auch KI nutzen. Die Entwicklung wäre immer mehr generierten Text und alles wäre nicht erkennbar.

3x zitiertmelden

KI Inhalte

20.06.2025 um 22:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:aber der User müsste dann lügen über seine wahren Absichten, über seinen Prompt und das sehe ich (derzeit) nicht
Wenn wir uns vertrauen würden, könnten wir auch auf Regeln verzichten.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Man könnte dem eigentlich entgehen indem es einen KI-Bot gäbe hier als User, den man anspricht und dessen Antworten dann samt prompt automatisch kommen.... Wie bei X... Da kannst du Grok direkt adden und eine Frage stellen.... Es gibt keinen Zweifel wie der User die Antwort herausgefordert hat.
Man kann nun Aufrüsten. Klar. Die andere Frage ist, ob dieses Forum die Mittel dazu hat?
Und am Ende ist das ein Wettrüsten. Und wofür?

Verstehe immer noch nicht den Zweck hinter der ganzen Aktion.
Wofür wollen die User KI verwenden?
Als Alternative Quelle? Das ist Blödsinn.
Als Werkzeug um Texte zu schreiben? Cool! Dann sind das eben die eignen Texte. Ganz einfach.

3x zitiertmelden

KI Inhalte

20.06.2025 um 22:20
Zitat von NegevNegev schrieb:Als Werkzeug um Texte zu schreiben? Cool! Dann sind das eben die eignen Texte. Ganz einfach.
Wenn eine KI einen Text schreibt, dann ist es nicht der eigene Text, sondern ein von der KI geschriebener Text, das möchte ich als User hier im Forum erkennen können, selbst wenn ich nicht sicher sein kann, ob und wie weit da was manipuliert wurde. Es sollte aber eine Regel geben, dass man das als generierten Text kennzeichnen muss.

Das zeichnet dann auch User aus, die "ihre" Texte eben nicht von KI schreiben lassen und wenn wir das als Vorgabe und Regel haben, wird es mehr beachtet, als wenn nicht. Auch kann man Texte die "seltsam" sind ja genauer hinterfragen.

3x zitiertmelden

KI Inhalte

gestern um 06:51
Ich nutze KI für 3 Dinge, die das Forum betreffen.

Korrektur für Rechtschreibung und Grammatik und Formulierhilfe:
Manchmal sitze ich über einen Text und denk mir selbst, das man das auch irgendwie schöner, klarer, verständlicher ausdrücken. KI an, zack in 70 % besserer Text. Manchmal muss ich noch selber nachbessern oder nachschärfen.

Brainstorming:
Manchmal hab ich nur ein Ausgangsgedanken, eine Idee oder These. Das gebe ich dann in die KI ein. Ich frag nach, schärfe nach, lenke den Text in eine andere Richtung. Dieses Pingpong kann mehrere Eingaben erfordern. Wenn mir das Endergebnis gut gefällt, lasse ich daraus ein Text erstellen.

Recherchehilfe:
Erst in diesem Thread hab ich das Verwendet:
Gebe mir einen deutschsprachigen Link für diese Aussage:
Man kann aber offenbar Roh-Informationen aus den LLMs herausziehen, mit denen es trainiert wurde. Das ist dann nicht ganz so Sexy, wenn man weiß, das ein LLM mit so ziemlich allem trainiert wurde, was in irgendeiner weise zugänglich ist, dann eben möglicherweise private Daten:
Das kann auch mehrere Anläufe brauchen, bis ich die richtige Quelle hab, die ich hier einstellen will. Den Befehl, das die KI doch bitte deutschsprachige Quellen suchen möge, kam später.
In diesem Fall habe ich mich an eine Aussage aus einem Podcast erinnert (heise vielleicht) und wollte dazu eine Quelle.
Oder ich will eine meiner Thesen prüfen und ich lasse mir dazu die Quellen geben und prüfe das selber nochmal.

In keinem Fall betrachte ich die KI als etwas, bei der ich meine Verantwortung abgebe! Das sind meine Texte, meine Gedanken und meine Ideen!

@behind_eyes @Nemon @paxito @Teegarden @Luminita @interrodings @jaska @sooma @abbacbbc

Wofür Verwendet ihr die KI?

4x zitiertmelden

KI Inhalte

gestern um 07:33
@Negev
Hauptsächlich Recherche. Man kann spezifischere fragen stellen und so wie du schon sagtest gezielter quellen finden.

melden

KI Inhalte

gestern um 09:09
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn wir uns vertrauen würden, könnten wir auch auf Regeln verzichten.
Nein, Vertrauen ersetzt Kontext (Zitat <> Antwort) nicht, auch ganz ohne KI.
Zitat von NegevNegev schrieb:Man kann nun Aufrüsten. Klar. Die andere Frage ist, ob dieses Forum die Mittel dazu hat?
Und am Ende ist das ein Wettrüsten. Und wofür?
Ich würde das Wording "Ergänzen" verwenden.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wofür wollen die User KI verwenden?
Als Alternative Quelle? Das ist Blödsinn.
Wird aber von einigen so praktiziert.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wofür Verwendet ihr die KI?
Hier im Forum überhaupt nicht.
Auf Arbeit gelegentlich zum Formulieren.
Ansonsten gerne mal zum Bilder kreieren.

melden

KI Inhalte

gestern um 09:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn eine KI einen Text schreibt, dann ist es nicht der eigene Text, sondern ein von der KI geschriebener Text, das möchte ich als User hier im Forum erkennen können, selbst wenn ich nicht sicher sein kann, ob und wie weit da was manipuliert wurde. Es sollte aber eine Regel geben, dass man das als generierten Text kennzeichnen muss.

Das zeichnet dann auch User aus, die "ihre" Texte eben nicht von KI schreiben lassen und wenn wir das als Vorgabe und Regel haben, wird es mehr beachtet, als wenn nicht. Auch kann man Texte die "seltsam" sind ja genauer hinterfragen.
Ich verstehe den Ansatz absolut, aber es gibt kein zuverlässiges Tool um das wirklich zu erkennen. Am Ende läuft es dann auf Intuition heraus.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man sollte überlegen, für was kann man KI im Forum nutzen und für was nicht, kritische finde ich es, ungefragt hier Beiträge von Usern zu nehmen und diese von einer KI werten zu lassen und diese Wertung dann hier im Forum zu verwenden um User zu diskreteren. Und dabei spielt eine "vermeintliche" Transparenz auch gar keine Rolle, nicht mal die KI, man könnte ja auch einen "Freund" fragen und sagen, lese das doch mal und wie findest Du es?
Hier ebenso. Das ist nicht kontrollierbar. Und dann wird es einfach schwierig Regeln und auch Sanktionen daraus zu formulieren.

1x zitiertmelden

KI Inhalte

gestern um 10:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man sollte überlegen, für was kann man KI im Forum nutzen und für was nicht, kritische finde ich es, ungefragt hier Beiträge von Usern zu nehmen und diese von einer KI werten zu lassen und diese Wertung dann hier im Forum zu verwenden um User zu diskreteren.
Das fand ich auch nicht okay. Ist zwar interessant und lehrreich, kann man aber m. E. nicht machen, diese Art der Bloßstellung.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es sollte aber eine Regel geben, dass man das als generierten Text kennzeichnen muss.
Aber das funktioniert ja nun mal nicht und lässt sich auch nicht durchsetzen oder kontrollieren. Du kannst beantragen, dass es als Appell an die Ehre in den Entwurf der neuen KI-Verfassung kommt. Es wird aber immer ein ethisches Postulat bleiben.

1x zitiertmelden

KI Inhalte

gestern um 10:32
Zitat von NegevNegev schrieb:In keinem Fall betrachte ich die KI als etwas, bei der ich meine Verantwortung abgebe! Das sind meine Texte, meine Gedanken und meine Ideen!

@behind_eyes @Nemon @paxito @Teegarden @Luminita @interrodings @jaska @sooma @abbacbbc

Wofür Verwendet ihr die KI?
Sehr oft technisch in verschiedensten Programmiersprachen und ein wenig Recherche und suche nach technischen Abhängigkeiten.

Daher komme ich oft zum Punkt , wo Skripte nicht funktionieren oder technische Aspekte falsch wiedergegeben und zwar nicht nur inhaltlich sondern logisch a la:
KI: Dann nehme den Container und bringe ihn in die Halle

Ich : Du weißt das ein Container 10m lang und 2m hoch und 2m breit ist nicht durch das beschriebene Tor von 1x1m passt

KI: Oh sorry hast Recht dann Dreh den Container doch um
Und so bleibt mein Eindruck , das die LLMs den Sinn ihrer Texte nicht richtig begreifen.

Sie können Sachen total gut.... Und andere logisch so schlecht....

Daher klar... Es braucht einen Operator

Und deswegen bin ich auch so skeptisch bei den nächsten LLM Schritten, welche "Epische Änderungen" hervorrufen.

melden

KI Inhalte

gestern um 11:10
@Atrox
@Nemon
Ich habe Beiträge geschrieben, der betroffene User hat diesen Beitrag unterstellt, es wären Tatsachenbehauptungen, Meinung, Quatsch und überhaupt Infantil.

Ich hab mir mit diesen Beiträgen mühe gegeben und werde so zerrissen.

Ich habe dann meine Beiträge Analysieren lassen. Kein Bias, kein Framing. Kann jeder nachvollziehen.
Das gleiche habe ich mit der Reaktion gemacht - mit entsprechendem Ergebnis. Ich will den Streit nicht fortsetzen - ich will auch keinen Kommentar mehr dazu machen.

Ja, es war sicher nicht der beste Weg!

Ich frage mich nur, ob das die Idee ist - gute Beiträge zerreisen zu lassen. Alle Beiträge sind ja immer noch zu finden und nachzuvollziehen. Nix wurde gelöscht.

Da frag ich mich dann auch, wofür?

4x zitiertmelden

KI Inhalte

gestern um 11:56
@Negev
Schon klar. Wir haben es ja anderweitig schon besprochen. Wenn es hier im Thread um KI-Regeln geht: das wäre so eine Methode, die m. E. von zwei Streithähnen eingesetzt werden kann, um eine neutrale Instanz heranzuziehen. Ggf. moderiert. Aber das setzt das Einverständnis beider voraus und muss auch nicht öffentlich geschehen.

melden

KI Inhalte

gestern um 11:58
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich habe dann meine Beiträge Analysieren lassen. Kein Bias, kein Framing. Kann jeder nachvollziehen.
Das gleiche habe ich mit der Reaktion gemacht - mit entsprechendem Ergebnis. Ich will den Streit nicht fortsetzen - ich will auch keinen Kommentar mehr dazu machen.
Die Auswahl der Beiträge ist das Framing, wenn du so willst. Du müsstest dir schon die Mühe machen, die gesamte Diskussion bewerten zu lassen, angefangen bei dem Streit mit Tanne bis zu deinem Schlussakkord.
Ich hab ja auch nur ein kurzes Stück durchlaufen lassen, hätte ich noch weitere Beiträge hinzugezogen, wäre das KI Urteil entsprechend anders ausgefallen.
Da wir nicht wissen, welche Beiträge überhaupt einbezogen wurden, joa. So ist das halt einfach Stimmungsmache. Wo wir mal wieder beim Thema KI und Forenregeln wären. Oder nem Guide.

2x zitiertmelden

KI Inhalte

gestern um 12:26
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich habe dann meine Beiträge Analysieren lassen. Kein Bias, kein Framing. Kann jeder nachvollziehen.
Im Endeffekt ist es aber auch nicht relevant, wie eine KI deinen Beitrag bewertet. Wenn ein anderer User kritischer damit umgeht ist das legitim. Hier diskutieren Menschen mit Menschen. Das sollte immer die oberste Prämisse sein, egal wie die Regeln genau ausformuliert sind.

Deswegen würde ich auch eine „objektive“ KI-Instanz, wie @Nemon sie vorschlägt nicht als sinnvoll erachten.

2x zitiertmelden

KI Inhalte

gestern um 12:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da wir nicht wissen, welche Beiträge überhaupt einbezogen wurden,
Der Link ist noch öffentlich.
Und direkt auf das Thema "KI Inhalte" bezogen - wenn man tatsächlich eine Form vor Transparenz einführen will, dann nur so! Da ist der gesamte Chat-Verlauf zu sehen, der zu der entsprechenden Antwort geführt hat!

@Nemon @Atrox
Ich halte es auch für Fraglich, das Einverständnis zu bekommen.
Und überhaupt stelle ich mir so eine KI Integration in Allmy schwierig vor.

Ein Bewertungssystem hab ich auch auch mal angesprochen mit dem schlüssigen Gegenargument der Grüppchenbildung - das sich einige User zusammentun, um für ihre Beiträge zu votieren.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Hier diskutieren Menschen mit Menschen.
Klar. Und ich verstehe auch, wenn die menschlichen Moderatoren sich nicht in allen Bereichen auskennen. Eine moderation in Nischenthemen wäre dennoch cool.
Derartige Streits vergiften eine Diskussion extrem und führt natürlich zu Verhärtungen.

melden

KI Inhalte

gestern um 12:55
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Im Endeffekt ist es aber auch nicht relevant, wie eine KI deinen Beitrag bewertet. Wenn ein anderer User kritischer damit umgeht ist das legitim. Hier diskutieren Menschen mit Menschen. Das sollte immer die oberste Prämisse sein, egal wie die Regeln genau ausformuliert sind.

Deswegen würde ich auch eine „objektive“ KI-Instanz, wie @Nemon sie vorschlägt nicht als sinnvoll erachten.
Das Mensch vs. Mensch bringt nun aber unter Umständen das Problem mit sich, das die Situation stark asymmetrisch ist oder die User nicht kompatibel, was auch immer. Es gibt aber durchaus objektive Maßstäbe in der Debatte. Das hatte ich im großen Userrat-Thread thematisiert. Wenn einer einfach nicht kapiert, dass er Blech redet, was will man machen. Hier im vorliegenden Fall sind beide, so meine grobe Einschätzung, intellektuell in etwa auf Augenhöhe, wenn auch mit recht unterschiedlicher Ausprägung. Sollten also beide auch verstehen, was bei der Gegenseite wie ankommt und was valide und invalide Argumente sind.

... Hm, jetzt konterkariere ich mich schon selbst :lolcry: Offenbar hilft auch hier keine neutrale Instanz. wenn zwei User sich drauf einlassen, hindert sie aber niemand daran, eine KI oder mehrere (um eskalierend Objektivität anzustreben) zu konsultieren. Das kann man wohl so stehenlassen.

melden

KI Inhalte

gestern um 15:09
Zitat von NegevNegev schrieb:Wofür Verwendet ihr die KI?
Achja: eigentlich nur auf der Arbeit, etwa zur Einschätzung von Fehlermeldungen. Das ist idR schneller, als das selbst rauszusuchen. Im Forum eigentlich nicht.

melden