Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Danke"-/"Gefällt mir"-System

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Gefällt Mir, Persönliches Feedback ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
17
Nein
11
Ja

um 10:59
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:So sollte das ja eigentlich nicht sein.
Dann wohl am besten so lassen, wie es ist.

Ich selbst habe bisher keinen richtigen Missbrauch des "Gefällt mir" wahrgenommen. Meistens wird ja auch namentlich angezeigt, wer den Button betätigt hat.

1x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meistens wird ja auch namentlich angezeigt, wer den Button betätigt hat.
@martenot
Ja, so kann man dann auch sehen wer einen nicht mag bzw. wer wen unterstützt.

melden

um 11:38
@Dr.Edelfrosch
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ich kenne es aus anderen Foren so, das jemand als Reaktion auf den Beitrag eines Users, den er nicht mag einen richtig schlechten, fast beleidigenden Beitrag schreibt und von seinen Buddies dann ordentlich „Gefällt mir“ bekommt.
So sollte das ja eigentlich nicht sein.
Ich habe in Foren bereits zu viel erlebt, als dass ich einen Missbrauch eines "Gefällt-mir-Buttons" ausschliessen würde.
Mein Vorschlag zielte deshalb genau darauf ab, dass dieses kleine Feedback im Stillen passiert, ohne großes Publikum.

Im Prinzip geht es mir um eine Möglichkeit, ein ganz kurzes Danke oder Gefällt-mir dazulassen.
Weil das eben gut tut, gerade wenn sich User viel Mühe gemacht haben, um für andere Infos zusammenzustellen.

Es wäre schade, wenn diese negativen Möglichkeiten Positives verhindern würden :)

2x zitiertmelden

um 14:56
Zitat von jaskajaska schrieb:Im Prinzip geht es mir um eine Möglichkeit, ein ganz kurzes Danke oder Gefällt-mir dazulassen.
Weil das eben gut tut, gerade wenn sich User viel Mühe gemacht haben, um für andere Infos zusammenzustellen.
@jaska
Man kann ja, wenn man auf den Beitrag eingeht ein „Danke“ in die Antwort mit einbauen.

melden

um 18:13
Zitat von jaskajaska schrieb:Im Prinzip geht es mir um eine Möglichkeit, ein ganz kurzes Danke oder Gefällt-mir dazulassen.
Und dazu reicht ein ganz normales Posting, in dem man das mit Worten
selber nochmal lobend hervorheben kann.

melden

um 18:18
@Braintickle
@Dr.Edelfrosch
Das geht nur, wenn man eigene Prosa schreibt in einem Umfang, dass das „Danke“ eine untergeordnete Rolle spielt.

Ein Beitrag, wo ich nur Danke sagen möchte oder gar erkläre, was ich gut finde, ist als alleiniger Inhalt unerwünscht und wird gelöscht.

Der Vorschlag kommt ja nicht von ungefähr.
Es gibt aktuell keine Möglichkeit, hier (im Krimibereich), ein kurzes Dankeschön oder ein „toller Beitrag!“ zu hinterlassen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verbesserungen: IGNORE Funktion für Beiträge von Usern
Verbesserungen, 50 Beiträge, am 19.05.2026 von __gans.ehrlich
__gans.ehrlich am 17.05.2026, Seite: 1 2 3
50
am 19.05.2026 »
Verbesserungen: Editier Funktion
Verbesserungen, 7 Beiträge, am 03.10.2020 von univerzal
Eya am 17.09.2020
7
am 03.10.2020 »
Verbesserungen: User-Notiz
Verbesserungen, 20 Beiträge, am 23.09.2014 von Aldaris
kakaobart am 22.09.2014
20
am 23.09.2014 »
Verbesserungen: Die meisten Beiträge (Rubrik)
Verbesserungen, 26 Beiträge, am 22.10.2013 von Zerox
YaaCool am 04.11.2011, Seite: 1 2
26
am 22.10.2013 »
von Zerox
Verbesserungen: Private/er Statistik/Zähler über die Beiträge und Benutzerakte
Verbesserungen, 25 Beiträge, am 23.08.2012 von Rattensohn
RobbyRobbe am 18.08.2012, Seite: 1 2
25
am 23.08.2012 »