Öffentliche Userakten
um 14:12Dann macht die Idee ja gar keinen Sinn.Teegarden schrieb:Man könnte es den Usern natürlich auch freistellen, ob sie das generell möchten oder nicht. Wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.
Dann macht die Idee ja gar keinen Sinn.Teegarden schrieb:Man könnte es den Usern natürlich auch freistellen, ob sie das generell möchten oder nicht. Wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.
Es gab mal einen Thread. War glaube ich im UH und hatte ein paar Vorgaben. Ich müsste mal suchen. Wer weiß ob ich den noch finde. War auch glaube ich vor meiner Zeit. Also vor meiner Allmyzeit, nicht vor meiner Modzeit. Also schon ein paar Jährchen her und wurde glaube ich eher aus Spaß von den Usern genutzt.interrodings schrieb:Ist es eigentlich erlaubt seine userakte zu posten?
Dafür kann er sich ja noch bei euch melden, also der Verwaltung.Teegarden schrieb:Wobei dann natürlich dem User verwehrt wird dazu nochmal Stellung zu beziehen. Zweischneidiges Schwert
Ich verstehe das. Aber da befürchte ich, kommen wir vom Regen in die Traufe. Dann kann wieder was behauptet werden, was für andere nicht nachvollziehbar ist. Der Mailverkehr nämlich im Nachgang. Schwierige Situation. :cry:PitBo schrieb:Dafür kann er sich ja noch bei euch melden, also der Verwaltung.
Weil es vermutlich ein Spaßding der User war. Keine Ahnung, ich kann mich nur noch dunkel erinnern und war da selbst glaube ich nicht drin.interrodings schrieb:hm.. in dem entsprechenden tread gibt es die vorgabe das die namen der mods zensiert sein müssen..
das wäre ja wieder gegen transparenz...
Das lässt sich aber nur nachvollziehen wenn (bei Ausschluss bspw) auch entsprechende Beiträge des Nutzers als Querverweise herangezogen werden und wenn die Liste dann nur ausX84 schrieb:So kann man den Mods auch nicht vorwerfen untätig zu sein, weil man kann es ja nachvollziehen wenn jemand (zu Recht) Sanktioniert wurde.
Wie soll das machbar sein? Beiträge wie den Holocaust zu leugnen werden natürlich gelöscht und sowas wollen wohl hoffentlich der Großteil der User hier nicht lesen und wie wollen solchen Beiträgen keine Bühne bieten.KFB schrieb:Das lässt sich aber nur nachvollziehen wenn (bei Ausschluss bspw) auch entsprechende Beiträge des Nutzers als Querverweise herangezogen werden und wenn die Liste dann nur aus
[gelöschter Beitrag]
[gelöschter Beitrag]
[gelöschter Beitrag]
[gelöschter Beitrag]
[...]
besteht, macht es das auch nicht transparenter
Sicher, ändert halt nichts an der TatsacheTeegarden schrieb:Eine blöde Zwickmühle.
Die bleiben, Du kannst Deine eigene ja einsehen.X84 schrieb:Mich würde noch interessieren ob die Einträge dauerhaft oder werden Sachen nach bestimmter Zeit wieder gelöscht?
Natürlich nicht. Aber die Beiträge werden ja gelöscht, da sie im Forum nichts zu suchen haben. Dabei ist es egal ob es sich um die Leugnung des Holocausts handelt oder um die Beschuldigung einer nicht tatverdächtigen Person in Kriminalfällen oder um was weiß ich was. Kann dann auch rechtliche Folgen für das Forum und die User bedeuten.KFB schrieb:Und es werden nicht nur Holocaustleugnungen gelöscht
voussoir schrieb:habt ihr euch bereits Gedanken darüber gemacht,
War ne spontane Idee aufgrund der Diskussion und da dort innerhalb der Diskussion die User mehrheitlich für öffentliche Userakten stehen ist die Verbesserung entstanden. Einfach um zu schauen ob dieser sehr überschaubare Teil auch den Großteil der anderen User im Forum spiegelt oder ob es sich nur um eine Nische handelt.Teegarden schrieb:kam es zu der spontanen Idee
Tatsächlich ist das der Großteil der Löschungen. :cry:KFB schrieb:Ansonsten hält sich das in Grenzen
Mein Verständnis hält sich in Grenzen, ich meinte damit nicht den Grund der LöschungenTeegarden schrieb:Tatsächlich ist das der Großteil der Löschungen. :cry:
Eindeutig zu heiß für mich. Das Hirn ist anscheinend weggeschmolzen. Sorry. :DKFB schrieb:Mein Verständnis hält sich in Grenzen, ich meinte damit nicht den Grund der Löschungen