Öffentliche Userakten
um 16:46Ich bin auch dafür, dass mein Schufa-Score und Gesundheitsakte hier öffentlich gemacht wird.
Ok bin erst eingestiegen. Ja dann machtTeegarden schrieb:
Dazu steht was im Eingangspost.Lanza schrieb:Hab gerade mal reingeguckt. Als erstes sollten bei solchen Gedanken, dann personenbezogene Daten rausgenommen werden (konkrete Emailadressen)
Sowas wird natürlich nicht einsehbar seinTeegarden schrieb:Natürlich sollte es Datenschutzkonform sein. Sprich empfindliche Daten von Usern können und dürfen natürlich unter keinen Umständen einsehbar sein.
Naja nochmal was anderes.Rutz schrieb:Ich bin auch dafür, dass mein Schufa-Score und Gesundheitsakte hier öffentlich gemacht wird.
geil. schick mal junge...Rutz schrieb:Ich bin auch dafür, dass mein Schufa-Score und Gesundheitsakte hier öffentlich gemacht wird.
Wenn schon, denn schon.Rutz schrieb:Ich bin auch dafür, dass mein Schufa-Score und Gesundheitsakte hier öffentlich gemacht wird.
Na, ist ja ein spontaner Verbesserungsvorschlag um erstmal die Tendenzen abschätzen zu können. Vorschläge sind ja sowieso mindestens ein Jahr lang offen und bisher scheint es dann nicht ganz so viel Anklang zu finden. :DLanza schrieb:Ja dann macht
Deine Kredikarte müsstest du dann auch noch zu uns schicken. :troll:Rutz schrieb:Ich bin auch dafür, dass mein Schufa-Score und Gesundheitsakte hier öffentlich gemacht wird.
Naja UserratThread wurde ja irgendwann geschlossenTeegarden schrieb:Vorschläge sind ja sowieso mindestens ein Jahr lang offen und bisher scheint es dann nicht ganz so viel Anklang zu finden. :D
Da war das Ergebnis auch recht eindeutig. Die Mehrheit war nicht interessiert.Lanza schrieb:Naja UserratThread wurde ja irgendwann geschlossen
Wurde nicht auch angekündigt, dass der Thread zeitnah geschlossen wird?Teegarden schrieb:
Da war das Ergebnis auch recht eindeutig. Die Mehrheit war nicht interessiert.Lanza schrieb:ratThread wurde ja irgendwann geschlossen
Ja das ist dann wohl auch Demokratie.Teegarden schrieb:Da war das Ergebnis auch recht eindeutig. Die Mehrheit war nicht interessiert.
Ja wurde esLepus schrieb:Wurde nicht auch angekündigt, dass der Thread zeitnah geschlossen wird?
Teegarden schrieb:Vorschläge sind ja sowieso mindestens ein Jahr lang offen
Verbesserungsvorschläge werden nach einem Jahr automatisch geschlossen, wenn sie mehr nein als ja Stimmen haben.Lanza schrieb:Ich bring dann hier was mit den Vorschlägen durcheinander:
Da fand ich doch was Passendes in der ZEIT:Teegarden schrieb:Höhere Transparenz bei administrativen Maßnahmen
Seit dem Tod des grausamen Diktators Mao Zedong vor fast 40 Jahren hatte esQuelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/china-journalisten-demuetigung-tiananmenin Chinabei Allmy nicht mehr solche öffentlichen Demütigungen gegeben.
Nur wenn die VW-Kommunikation dazu ebenfalls transparent ist, also alles. Bin ich sofort dafür!Teegarden schrieb:Bessere Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen
:ask: Wie meinst du das? Gibt es doch schon?behind_eyes schrieb:Nur wenn die VW-Kommunikation dazu ebenfalls transparent ist
So scheint es wohl einigen Usern zu gehen. Das kam ja zustande, weil einem User das nicht ausreicht und andere das eben so sehen. Ob das hilfreich ist, keine Ahnung. Jedenfalls wird es bei 4 Beispielen auch nicht ausreichen. Da bin ich mir sicher.Interested schrieb:es interessiert mich nicht und warum sollte ich das besser nachvollziehen können, wenn ich Jahre alten Kram einsehen könnte?
Keine Ahnung warum da ein vermehrtes Interesse besteht.Interested schrieb:Diejenigen, die das nicht tun, sollten jetzt warum plötzlich a) ein gesteigertes Interesse haben?
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kann ich nicht einschätzen.Interested schrieb:) wollen sie vermutlich nur ihren eigenen Voyeurismus befriedigen.
Kommunikation im VW Kanal ist nicht öffentlich einsehbar.Teegarden schrieb:Wie meinst du das? Gibt es doch schon?
Unterliegen aber nicht dem PN Geheimnis.behind_eyes schrieb:Kommunikation im VW Kanal ist nicht öffentlich einsehbar.
Ist aber eben nicht öffentlich einsehbar ;-) und ein gesperrter User kann keine PN schicken.Teegarden schrieb:Unterliegen aber nicht dem PN Geheimnis.
Kannst doch öffentlich machen wenn du möchtest.behind_eyes schrieb:Ist aber eben nicht öffentlich einsehbar ;-)
:ask: ne PN wäre dann auch nicht öffentlich.behind_eyes schrieb:und ein gesperrter User kann keine PN schicken.
Warum nicht die VW Kommunikation dazu transparent machen?Teegarden schrieb:Einsehbar für die User wären dann:
Verwarnungen
Sperrbegründungen
Schreibsperren
Löschbegründungen