Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Userakten

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Sperren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
23
Nein
15
Ja

Öffentliche Userakten

um 16:46
Ich bin auch dafür, dass mein Schufa-Score und Gesundheitsakte hier öffentlich gemacht wird.

4x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 16:48
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hab gerade mal reingeguckt. Als erstes sollten bei solchen Gedanken, dann personenbezogene Daten rausgenommen werden (konkrete Emailadressen)
Dazu steht was im Eingangspost.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Natürlich sollte es Datenschutzkonform sein. Sprich empfindliche Daten von Usern können und dürfen natürlich unter keinen Umständen einsehbar sein.
Sowas wird natürlich nicht einsehbar sein
Ok bin erst eingestiegen. Ja dann macht
Zitat von RutzRutz schrieb:Ich bin auch dafür, dass mein Schufa-Score und Gesundheitsakte hier öffentlich gemacht wird.
Naja nochmal was anderes.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 16:53
Bitte so lassen wie es ist.

melden

Öffentliche Userakten

um 17:02
Zitat von RutzRutz schrieb:Ich bin auch dafür, dass mein Schufa-Score und Gesundheitsakte hier öffentlich gemacht wird.
geil. schick mal junge...

melden

Öffentliche Userakten

um 17:07
Wenn schon, denn schon.
Schließe mich deinem Vorschlag an.

melden

Öffentliche Userakten

um 17:16
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja dann macht
Na, ist ja ein spontaner Verbesserungsvorschlag um erstmal die Tendenzen abschätzen zu können. Vorschläge sind ja sowieso mindestens ein Jahr lang offen und bisher scheint es dann nicht ganz so viel Anklang zu finden. :D
Deine Kredikarte müsstest du dann auch noch zu uns schicken. :troll:
Schufa-Score und Gesundheitsakte sind uninteressant für uns. :trollengel:

2x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 17:19
🤑🤑💵💵🤑🤑
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Vorschläge sind ja sowieso mindestens ein Jahr lang offen und bisher scheint es dann nicht ganz so viel Anklang zu finden. :D
Naja UserratThread wurde ja irgendwann geschlossen

2x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 17:20
Zitat von LanzaLanza schrieb:Naja UserratThread wurde ja irgendwann geschlossen
Da war das Ergebnis auch recht eindeutig. Die Mehrheit war nicht interessiert.

2x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 17:22
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:
Zitat von LanzaLanza schrieb:ratThread wurde ja irgendwann geschlossen
Da war das Ergebnis auch recht eindeutig. Die Mehrheit war nicht interessiert.
Wurde nicht auch angekündigt, dass der Thread zeitnah geschlossen wird?

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 17:22
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Da war das Ergebnis auch recht eindeutig. Die Mehrheit war nicht interessiert.
Ja das ist dann wohl auch Demokratie.
Zitat von LepusLepus schrieb:Wurde nicht auch angekündigt, dass der Thread zeitnah geschlossen wird?
Ja wurde es

Ich bring dann hier was mit den Vorschlägen durcheinander:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Vorschläge sind ja sowieso mindestens ein Jahr lang offen

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 17:37
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ich bring dann hier was mit den Vorschlägen durcheinander:
Verbesserungsvorschläge werden nach einem Jahr automatisch geschlossen, wenn sie mehr nein als ja Stimmen haben.
Wenn sie mehr ja Stimmen haben, bleiben sie automatisch offen.

Natürlich kann man einen Verbesserungsvorschlag auch händisch schließen oder schließen lassen.

In der Regel versuche ich aber immer den Vorschlag offen zu lassen. Dann hat man mindestens von einem Jahr die Stimmung eingefangen. Ob es zum Beispiel knapp ist oder nicht oder ob es einen großen Unterschied zwischen den Stimmen gibt.

melden

Öffentliche Userakten

um 18:08
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Höhere Transparenz bei administrativen Maßnahmen
Da fand ich doch was Passendes in der ZEIT:
Seit dem Tod des grausamen Diktators Mao Zedong vor fast 40 Jahren hatte es in China bei Allmy nicht mehr solche öffentlichen Demütigungen gegeben.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/china-journalisten-demuetigung-tiananmen

Sorry, I could not resist!

melden

Öffentliche Userakten

um 18:21
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Bessere Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen
Nur wenn die VW-Kommunikation dazu ebenfalls transparent ist, also alles. Bin ich sofort dafür!

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 18:42
Dagegen
Nicht wegen meiner eigenen Akte, sondern - es interessiert mich nicht und warum sollte ich das besser nachvollziehen können, wenn ich Jahre alten Kram einsehen könnte? Soll ja auch user geben, die weit reflektierter sind oder erwachsener werden. :D

Ausführlichere Ausschlussbegründungen bei langjährigen Usern oder wenn das Vergehen besonders verwerflich war, sollten ausreichend sein.
Gehe davon aus dass man ansonsten auch bei der VW nachfragen kann?!

Diejenigen, die diese Diskussionen mitverfolgen, weil sie in entsprechenden threads selber aktiv sind, bekommen das eh mit, wenn jemand immer wieder gesperrt wird und auch, warum! Diejenigen, die das nicht tun, sollten jetzt warum plötzlich a) ein gesteigertes Interesse haben? Und b) wollen sie vermutlich nur ihren eigenen Voyeurismus befriedigen.

Diese Stasi vibes brauch ich persönlich nicht.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 19:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nur wenn die VW-Kommunikation dazu ebenfalls transparent ist
:ask: Wie meinst du das? Gibt es doch schon?
Zitat von InterestedInterested schrieb:es interessiert mich nicht und warum sollte ich das besser nachvollziehen können, wenn ich Jahre alten Kram einsehen könnte?
So scheint es wohl einigen Usern zu gehen. Das kam ja zustande, weil einem User das nicht ausreicht und andere das eben so sehen. Ob das hilfreich ist, keine Ahnung. Jedenfalls wird es bei 4 Beispielen auch nicht ausreichen. Da bin ich mir sicher.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Diejenigen, die das nicht tun, sollten jetzt warum plötzlich a) ein gesteigertes Interesse haben?
Keine Ahnung warum da ein vermehrtes Interesse besteht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:) wollen sie vermutlich nur ihren eigenen Voyeurismus befriedigen.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kann ich nicht einschätzen.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 19:13
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wie meinst du das? Gibt es doch schon?
Kommunikation im VW Kanal ist nicht öffentlich einsehbar.

2x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 19:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kommunikation im VW Kanal ist nicht öffentlich einsehbar.
Unterliegen aber nicht dem PN Geheimnis.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 19:15
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Unterliegen aber nicht dem PN Geheimnis.
Ist aber eben nicht öffentlich einsehbar ;-) und ein gesperrter User kann keine PN schicken.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 19:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist aber eben nicht öffentlich einsehbar ;-)
Kannst doch öffentlich machen wenn du möchtest.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und ein gesperrter User kann keine PN schicken.
:ask: ne PN wäre dann auch nicht öffentlich.

melden

Öffentliche Userakten

um 19:20
@Teegarden
Du sagst:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Einsehbar für die User wären dann:

Verwarnungen
Sperrbegründungen
Schreibsperren
Löschbegründungen
Warum nicht die VW Kommunikation dazu transparent machen?
Wenn dann echte Transparenz.
Wie oft lese ich "dein Verhalten im VW Kanal" - wenn dann alles oder nix.
Ich hätte da null dagegen, im Gegenteil, kann jeder wissen aber alle oder keiner.

1x zitiertmelden