Öffentliche Userakten
gestern um 21:34Erkläre das jenen, die mich zum Thema gemacht haben. 🤷🏼Interested schrieb:Es geht hier aber nicht um dich. Checkst du?
Ich schreibe lediglich meine Meinung, wie ich das immer mache.
Erkläre das jenen, die mich zum Thema gemacht haben. 🤷🏼Interested schrieb:Es geht hier aber nicht um dich. Checkst du?
Ja, aber die sollte dann aber auch glaubwürdig sein, wenn man ernst genommen werden will und in der Regel macht man sich selbst zum Thema.violetluna schrieb:Ich schreibe lediglich meine Meinung, wie ich das immer mache
Dann verstehe ich deine Reaktion mal wieder nicht.violetluna schrieb:So wichtig ist mir das nicht, um ehrlich zu sein. Es ist doch nur ein Internetforum.
Barometer :klugmaul:Bumfuzzle schrieb:Stimmungsparameter für allmy *__*
Hat jemand eigentlich schon eine Rechtsauskunft darüber eingeholt, ob das überhaupt erlaubt ist?Teegarden schrieb:Natürlich sollte es Datenschutzkonform sein. Sprich empfindliche Daten von Usern können und dürfen natürlich unter keinen Umständen einsehbar sein.
Einsehbar für die User wären dann:
Verwarnungen
Sperrbegründungen
Schreibsperren
Löschbegründungen
Ich bitte um eine Erklärung, ich weiß nicht, wo ich etwas fordere, das ich anderen nicht zugestehe. Möglicherweise war da irgendwo ein Missverständnis?yari schrieb:Ich will dir auch nicht zu Nahe treten, nur was du für dich forderst, solltest du auch anderen zugestehen. That's it
Welche Reaktion von mir verstehst du nicht und warum?yari schrieb:Dann verstehe ich deine Reaktion mal wieder nicht.
Was war nicht glaubwürdig und warum?yari schrieb:Ja, aber die sollte dann aber auch glaubwürdig sein, wenn man ernst genommen werden will und in der Regel macht man sich selbst zum Thema.
Da stimme ich dir zu. Habe ich das denn getan und wenn ja, wo?sooma schrieb:Eine Diagnose sollte auf jeden Fall nicht als Freifahrtschein verstanden werden, weder hier noch im RL.
Da gilt die alte regel das es im zweifel Metepec war.Photographer73 schrieb:Viel spannender als irgendwelche langweiligen Userakten fände ich eine Info darüber, wer hinter AUs steckte, die aufgeflogen und erneut gekickt wurden.
Sollte, aber wie Fuzzle schon schröbteinterrodings schrieb:Der safespace im reallife ist die eigene wohnung.
ist es das nicht immer.Bumfuzzle schrieb:Ich kann dir sagen das ist nicht immer so
Schon traurig dass eine virtuelle Welt sicherer ist :(violetluna schrieb:Ich fürchte, das geht nicht. Das RL ist für kaum jemanden safe.
Ja, das sehe ich auch so. 😔 Aber schau dir die Realität an: Um ein Beispiel zu nennen - in Österreich gab es bis jetzt bereits 14 Femizide und wir haben noch nicht einmal Ende Juni. Es ist erschreckend.superuschi schrieb:Schon traurig dass eine virtuelle Welt sicherer ist :(
Besser macht es das nicht, stimmt. Aber es ist eine sehr wichtige moglichkeit sich Menschen zu entziehen die "stören". Das Problem ist aber, wenn man nichts dagegen unternimmt werden es mehr!violetluna schrieb:Im Internet gibt es auch Gewalt, keine Frage. Aber die ist verbal und man kann sich dem zumindest noch entziehen, indem man die App oder den Browser schließt. Das macht den Umstand, dass es überhaupt vorkommt, natürlich nicht besser.
Natürlich. Es gab genug User (m/w/d) die wegen, bspw. rassistischen Aussagen geflogen sind oder ralativierender Aussagen.violetluna schrieb:Und das ist leider nicht off topic, denn ohne die User:innenakten zu kennen, nehme ich an, dass Sperren oder Ausschlüsse auch wegen verbaler Belästigung, Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdung und ähnlichem erfolgt sind.
Naja.. österreich gehört dennoch zu den ländern mit den niedrigsten mordraten.superuschi schrieb:14? Die Zahl ist schon recht hoch!
Ja, da hast du Recht - zum Glück ist das so. Trotzdem ist jedes Gewaltdelikt eines zuviel.interrodings schrieb:Naja.. österreich gehört dennoch zu den ländern mit den niedrigsten mordraten.
Ich weiß nicht, ob du Sebastian Bohrn Mena kennst. Er ist Vorreiter in Sachen Bekämpfung von Gewalt im Internet. Er hat nämlich vor einiger Zeit angefangen, jede strafrechtlich relevante Äußerungen über ihn oder seine Frau/Familie im Internet anzuzeigen bzw. die Verfasser zivilrechtlich zu belangen.superuschi schrieb:Das Problem ist aber, wenn man nichts dagegen unternimmt werden es mehr!
Leider muss ich sagen, dass mich das nicht wundert. Ich habe und hatte beruflich viel mit Internetcommunitys zu tun und da war das auch an der Tagesordnung.superuschi schrieb:Natürlich. Es gab genug User (m/w/d) die wegen, bspw. rassistischen Aussagen geflogen sind oder ralativierender Aussagen.