Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Userakten

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Sperren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
47
Nein
15
Ja

Öffentliche Userakten

gestern um 21:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es geht hier aber nicht um dich. Checkst du?
Erkläre das jenen, die mich zum Thema gemacht haben. 🤷🏼

Ich schreibe lediglich meine Meinung, wie ich das immer mache.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

gestern um 21:35
Ich fände so ein stimmungsparameter voll cool. Einloggen auswählen zwischen komplettes a bis feilich habe ich super laune.

Stimmungsparameter für allmy *__*

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

gestern um 21:35
Eine Diagnose sollte auf jeden Fall nicht als Freifahrtschein verstanden werden, weder hier noch im RL.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

gestern um 21:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich schreibe lediglich meine Meinung, wie ich das immer mache
Ja, aber die sollte dann aber auch glaubwürdig sein, wenn man ernst genommen werden will und in der Regel macht man sich selbst zum Thema.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So wichtig ist mir das nicht, um ehrlich zu sein. Es ist doch nur ein Internetforum.
Dann verstehe ich deine Reaktion mal wieder nicht.

Ich will dir auch nicht zu Nahe treten, nur was du für dich forderst, solltest du auch anderen zugestehen. That's it

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

gestern um 22:00
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Stimmungsparameter für allmy *__*
Barometer :klugmaul:

Aber ich würd lachend zusammenbrechen bei Umsetzung :D

melden

Öffentliche Userakten

gestern um 22:53
Mir ist jetzt noch was zum Thema eingefallen:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Natürlich sollte es Datenschutzkonform sein. Sprich empfindliche Daten von Usern können und dürfen natürlich unter keinen Umständen einsehbar sein.

Einsehbar für die User wären dann:

Verwarnungen
Sperrbegründungen
Schreibsperren
Löschbegründungen
Hat jemand eigentlich schon eine Rechtsauskunft darüber eingeholt, ob das überhaupt erlaubt ist?

Ich denke nämlich, das ist es nicht, zumindest nicht ohne ausdrückliche Einwilligung aller User:innen. Also das für alle einfach anzeigen wird es wahrscheinlich nicht spielen.

Wenn es also keine verbindliche Aussage darüber gibt, dass das erlaubt ist, ist eine Diskussion darüber eigentlich müßig.

Sollte die Frage schon beantwortet worden sein - sorry, habe es nicht gelesen.

melden

Öffentliche Userakten

gestern um 22:57
Zitat von yariyari schrieb:Ich will dir auch nicht zu Nahe treten, nur was du für dich forderst, solltest du auch anderen zugestehen. That's it
Ich bitte um eine Erklärung, ich weiß nicht, wo ich etwas fordere, das ich anderen nicht zugestehe. Möglicherweise war da irgendwo ein Missverständnis?
Zitat von yariyari schrieb:Dann verstehe ich deine Reaktion mal wieder nicht.
Welche Reaktion von mir verstehst du nicht und warum?
Zitat von yariyari schrieb:Ja, aber die sollte dann aber auch glaubwürdig sein, wenn man ernst genommen werden will und in der Regel macht man sich selbst zum Thema.
Was war nicht glaubwürdig und warum?
Zitat von soomasooma schrieb:Eine Diagnose sollte auf jeden Fall nicht als Freifahrtschein verstanden werden, weder hier noch im RL.
Da stimme ich dir zu. Habe ich das denn getan und wenn ja, wo?

melden

Öffentliche Userakten

gestern um 23:16
Ich bin auch dagegen. Wie hier schon zig Mal geschrieben wurde, erkenne ich auch keinen Mehrwert darin. Sperr-und Ausschlussbegründungen sind sowieso temporär einsehbar, zudem weiß jeder, dass sicherlich keine langjährigen User out of the blue wegen irgendeiner Kleinigkeit gekickt werden, sondern dem eine Geschichte vorausgegangen ist. In vielen Fällen bekam man diese sogar mit, wenn in den entsprechenden Rubriken geschrieben oder mitgelesen wurde.

Viel spannender als irgendwelche langweiligen Userakten fände ich eine Info darüber, wer hinter AUs steckte, die aufgeflogen und erneut gekickt wurden.

2x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

gestern um 23:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:AUs
AUs?
Was bedeutet das?

melden

Öffentliche Userakten

gestern um 23:28
@Justsaying

Ausgeschlossene User

melden

Öffentliche Userakten

um 03:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Viel spannender als irgendwelche langweiligen Userakten fände ich eine Info darüber, wer hinter AUs steckte, die aufgeflogen und erneut gekickt wurden.
Da gilt die alte regel das es im zweifel Metepec war.

melden

Öffentliche Userakten

um 04:18
@interrodings

Hahaha, da haste Recht :lolcry:

melden

Öffentliche Userakten

um 08:09
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Der safespace im reallife ist die eigene wohnung.
Sollte, aber wie Fuzzle schon schröbte
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich kann dir sagen das ist nicht immer so
ist es das nicht immer.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fürchte, das geht nicht. Das RL ist für kaum jemanden safe.
Schon traurig dass eine virtuelle Welt sicherer ist :(

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 09:44
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Schon traurig dass eine virtuelle Welt sicherer ist :(
Ja, das sehe ich auch so. 😔 Aber schau dir die Realität an: Um ein Beispiel zu nennen - in Österreich gab es bis jetzt bereits 14 Femizide und wir haben noch nicht einmal Ende Juni. Es ist erschreckend.

Im Internet gibt es auch Gewalt, keine Frage. Aber die ist verbal und man kann sich dem zumindest noch entziehen, indem man die App oder den Browser schließt. Das macht den Umstand, dass es überhaupt vorkommt, natürlich nicht besser.

Und das ist leider nicht off topic, denn ohne die User:innenakten zu kennen, nehme ich an, dass Sperren oder Ausschlüsse auch wegen verbaler Belästigung, Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdung und ähnlichem erfolgt sind.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 10:01
@violetluna

14? Die Zahl ist schon recht hoch!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Im Internet gibt es auch Gewalt, keine Frage. Aber die ist verbal und man kann sich dem zumindest noch entziehen, indem man die App oder den Browser schließt. Das macht den Umstand, dass es überhaupt vorkommt, natürlich nicht besser.
Besser macht es das nicht, stimmt. Aber es ist eine sehr wichtige moglichkeit sich Menschen zu entziehen die "stören". Das Problem ist aber, wenn man nichts dagegen unternimmt werden es mehr!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und das ist leider nicht off topic, denn ohne die User:innenakten zu kennen, nehme ich an, dass Sperren oder Ausschlüsse auch wegen verbaler Belästigung, Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdung und ähnlichem erfolgt sind.
Natürlich. Es gab genug User (m/w/d) die wegen, bspw. rassistischen Aussagen geflogen sind oder ralativierender Aussagen.

@Teegarden, wenn es OT ist, bitte löschen. Nicht mich, den Beitrag!

2x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 10:35
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:14? Die Zahl ist schon recht hoch!
Naja.. österreich gehört dennoch zu den ländern mit den niedrigsten mordraten.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 10:59
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Naja.. österreich gehört dennoch zu den ländern mit den niedrigsten mordraten.
Ja, da hast du Recht - zum Glück ist das so. Trotzdem ist jedes Gewaltdelikt eines zuviel.

https://www.gewaltschutzzentrum.at/wp-content/uploads/2025/10/Studie_Morde-in-Oesterreich_Zusammenfassung-1.pdf

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/981564/umfrage/angezeigte-morde-in-oesterreich/

Wir sind ja nur etwa 10 Millionen Menschen in Österreich.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Das Problem ist aber, wenn man nichts dagegen unternimmt werden es mehr!
Ich weiß nicht, ob du Sebastian Bohrn Mena kennst. Er ist Vorreiter in Sachen Bekämpfung von Gewalt im Internet. Er hat nämlich vor einiger Zeit angefangen, jede strafrechtlich relevante Äußerungen über ihn oder seine Frau/Familie im Internet anzuzeigen bzw. die Verfasser zivilrechtlich zu belangen.

Dadurch hat er schon einige Urteile erwirkt, die nun als Präzedenzfälle gelten und für ähnliche Fälle als Richtlinie herangezogen werden.

Hut ab, dass er sich das antut, das ist nämlich keine schöne Sache, nützt letztendlich aber allen Österreicher: innen.

https://steady.page/de/bohrnundmena/posts
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Natürlich. Es gab genug User (m/w/d) die wegen, bspw. rassistischen Aussagen geflogen sind oder ralativierender Aussagen.
Leider muss ich sagen, dass mich das nicht wundert. Ich habe und hatte beruflich viel mit Internetcommunitys zu tun und da war das auch an der Tagesordnung.

melden

Öffentliche Userakten

um 15:09
Ich versuche, jedem vorurteilsfrei zu begegnen. Ein Blick in die Userakte würde mich wahrscheinlich irgendwie darin beeinflussen, wie ich die Beiträge von jemandem interpretiere. Mutmaßlich wäre ich zu neugierig, um dann nicht doch hinein zu schauen. ;-)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verbesserungen: Eigene Rubrik für Podcasts
Verbesserungen, 40 Beiträge, am 08.01.2026 von PitBo
Teegarden am 04.10.2025, Seite: 1 2
40
am 08.01.2026 »
von PitBo
Verbesserungen: IGNORE Funktion für Beiträge von Usern
Verbesserungen, 50 Beiträge, am 19.05.2026 von __gans.ehrlich
__gans.ehrlich am 17.05.2026, Seite: 1 2 3
50
am 19.05.2026 »
Verbesserungen: Versteckte Funktion: Anzahl an dein Userprofil blockierende Mitglieder
Verbesserungen, 17 Beiträge, am 07.05.2026 von Jules20
orlets am 09.04.2025
17
am 07.05.2026 »
Verbesserungen: Wahl der schönsten und kreativsten Profile auf Allmy
Verbesserungen, 12 Beiträge, am 07.05.2026 von Jules20
orlets am 29.03.2026
12
am 07.05.2026 »
Verbesserungen: Anzeigen, wie viele User im Thread online sind
Verbesserungen, 27 Beiträge, am 17.05.2026 von sooma
Ciela am 30.06.2012, Seite: 1 2