Öffentliche Userakten
um 19:51Alle Himmel, das ist doch hier keine Behörde oder Anstalt, es ist nur ein Freizeitforum! :D
Deswegen wunder ich mich über den EP und habe die Anforderungen an die gewünschte Transparenz mal versucht zu skizzieren.sooma schrieb:Alle Himmel, das ist doch hier keine Behörde oder Anstalt, es ist nur ein Freizeitforum! :D
Letzteres könnte schon sein...sooma schrieb:Alle Himmel, das ist doch hier keine Behörde oder Anstalt
Ok. Es gibt sicher Situationen/Einzelfälle, wo diese vollständige Transparenz schwierig ist. Beispielsweise, wenn eine Sperre/Verwarnung/whatever etwas mit einer psychischen Erkrankung, Suizidalität oder ähnlichem zu tun hat. Solche persönlichen Informationen sollten nicht öffentlich sein.behind_eyes schrieb:Jene Kommunikation die zu folgenden Entscheidungen geführt hat:
Zu den Löschbegründungen zusätzlich den Post dazu. Problematische Inhalte soweit verfremdet um justiziabel sicher zu sein.Teegarden schrieb:Verwarnungen
Sperrbegründungen
Schreibsperren
Löschbegründungen
sooma schrieb:Alle Himmel, das ist doch hier keine Behörde oder Anstalt
Gutes Beispiel warum die Ergänzung der VW Kommunikation die erforderliche Transparenz herstellen kann.Lepus schrieb:Letzteres könnte schon sein...
Dann müsste man sich auch anschauen können, welche Beiträge zu dem Beitrag geführt haben, der letztendlich die Sperre auslöste.behind_eyes schrieb:Es könnte auch jeder User seine Sperrbegründungen jemanden mitteilen. Dennoch ist der Vorschlag sie einsehbar zu machen. Mein Vorschlag ist, auch die VW Kommunikation dazu öffentlich zu machen.
Läuft schlecht für mich, denn die dürfen dann auch nicht mehr modden. :DLanza schrieb:Ja deswegen immer mehr Mods sich aktiv in den Threads auch einschalten als User
Dann werde ich es schaffen nach 7 Tagen realen Leben das Thema anzusprechen. Die Wahrscheinlichkeit in diesen 7 Tagen zu sterben wird es zwar geben, aber vermutlich wird sie sehr gering sein.behind_eyes schrieb:Bitte einen Mod dich zu sperren... Für eine Woche...
Ja, da gab es dann entsprechend schon viele Kontakte mit dem User. Teilweise über Jahre oder Jahrzehnte. Also auch ausreichend Gelegenheiten um es zu nutzen. In der Regel teilen wir den Usern auch mit, wenn es eng wird. Also könnte man dann spätestens die Gelegenheit nutzen, wenn man möchte.behind_eyes schrieb:Oder für immer.
Na, dann hätte ich alle möglichen Dinge mit in den EP nehmen müssen. Mir erschließt sich halt nicht, warum ich das aufnehmen sollte.behind_eyes schrieb:Wenn das Argument ist, geht eh schon alles weil der User das jetzt schon entscheiden kann, dann Konterkariert dies den Vorschlag im EP weil alles jetzt schon möglich.
Soweit ich gelernt habe hier, sind medizinische Diagnosen über User verboten, das gilt so ich es weiß für jeden.Pony2.4 schrieb:Ok. Es gibt sicher Situationen/Einzelfälle, wo diese vollständige Transparenz schwierig ist. Beispielsweise, wenn eine Sperre/Verwarnung/whatever etwas mit einer psychischen Erkrankung, Suizidalität oder ähnlichem zu tun hat. Solche persönlichen Informationen sollten nicht öffentlich sein.
Classic keyboard warriors doing classic keyboard warrior things. 🤷🏻sooma schrieb:Alle Himmel, das ist doch hier keine Behörde oder Anstalt, es ist nur ein Freizeitforum!
This. Gebt die frei. Meine alte verteile ich auch als sei ich zuhälter...sooma schrieb:Alle Himmel, das ist doch hier keine Behörde oder Anstalt, es ist nur ein Freizeitforum!
Auf die hast du doch keinen Zugriff. Wir werden uns an deiner alten Akte bereichern. :trollbier:interrodings schrieb:Meine alte verteile ich auch als sei ich zuhälter...
Ebenfalls notiert 😂Teegarden schrieb:Läuft schlecht für mich, denn die dürfen dann auch nicht mehr modden.
Das gilt genauso für deinen Vorschlag im EP.Teegarden schrieb:Ja, da gab es dann entsprechend schon viele Kontakte mit dem User. Teilweise über Jahre oder Jahrzehnte. Also auch ausreichend Gelegenheiten um es zu nutzen. In der Regel teilen wir den Usern auch mit, wenn es eng wird. Also könnte man dann spätestens die Gelegenheit nutzen, wenn man möchte.
Warum Löschbegründungen aber den gelöschten Post verheimlichen?Teegarden schrieb:Na, dann hätte ich alle möglichen Dinge mit in den EP nehmen müssen. Mir erschließt sich halt nicht, warum ich das aufnehmen sollte.
Richtig, genau der Grund warum ich nicht verstehe warum die angesprochenen Punkte im EP relevant sein sollen, meine Punkte jedoch nicht.Teegarden schrieb:Ich verstehe auch nicht warum du das zum Thema machst. Dir wurde es erst vor kurzer Zeit erklärt, ich glaube vor zwei oder drei Tagen.
Nö:Lanza schrieb:Gab es im damaligen Userrat Thread nachträgliche Zensur?
Meinst du mit Löschungen in dem Thread? Nein, aber das kannst du auch selbst nachprüfen und in die Infos reinschauen. Da steht sowas drin. In jedem Thread.Lanza schrieb:Gab es im damaligen Userrat Thread nachträgliche Zensur?
Manchmal ja. Manchmal nein.Interested schrieb:Manchmal gibt es gar keine Konversation mit der VW.
Da gibt es ne Sperre für was auch immer. Diese Sperrbegründung taucht in blocked oder blocked4eva <---nicht die aus dem Dschungel :melden: dann auf.
Ich kenne die wenigsten. Hätte aber nix dagegen das meine öffentlich ist so es soweit kommt.Interested schrieb:Bei Langzeitsperren gibt es auch eine Historie.
Cheers!Interested schrieb:I mean...Ich geh raus, Eis essen und Bier trinken. :D
Was meinst du damit?Lanza schrieb:Gab es im damaligen Userrat Thread nachträgliche Zensur?