Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Userakten

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Sperren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
26
Nein
14
Ja

Öffentliche Userakten

um 19:51
Alle Himmel, das ist doch hier keine Behörde oder Anstalt, es ist nur ein Freizeitforum! :D

5x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 19:52
Zitat von soomasooma schrieb:Alle Himmel, das ist doch hier keine Behörde oder Anstalt, es ist nur ein Freizeitforum! :D
Deswegen wunder ich mich über den EP und habe die Anforderungen an die gewünschte Transparenz mal versucht zu skizzieren.

melden

Öffentliche Userakten

um 19:53
Zitat von soomasooma schrieb:Alle Himmel, das ist doch hier keine Behörde oder Anstalt
Letzteres könnte schon sein...

2x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 19:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jene Kommunikation die zu folgenden Entscheidungen geführt hat:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Verwarnungen
Sperrbegründungen
Schreibsperren
Löschbegründungen
Zu den Löschbegründungen zusätzlich den Post dazu. Problematische Inhalte soweit verfremdet um justiziabel sicher zu sein.
Ok. Es gibt sicher Situationen/Einzelfälle, wo diese vollständige Transparenz schwierig ist. Beispielsweise, wenn eine Sperre/Verwarnung/whatever etwas mit einer psychischen Erkrankung, Suizidalität oder ähnlichem zu tun hat. Solche persönlichen Informationen sollten nicht öffentlich sein.

Wie würde man das Regeln? Würde das akzeptiert werden, wenn es Einzelfälle ohne Transparenz gibt?

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 19:56
Zitat von soomasooma schrieb:Alle Himmel, das ist doch hier keine Behörde oder Anstalt
Zitat von LepusLepus schrieb:Letzteres könnte schon sein...
Gutes Beispiel warum die Ergänzung der VW Kommunikation die erforderliche Transparenz herstellen kann.

melden

Öffentliche Userakten

um 19:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es könnte auch jeder User seine Sperrbegründungen jemanden mitteilen. Dennoch ist der Vorschlag sie einsehbar zu machen. Mein Vorschlag ist, auch die VW Kommunikation dazu öffentlich zu machen.
Dann müsste man sich auch anschauen können, welche Beiträge zu dem Beitrag geführt haben, der letztendlich die Sperre auslöste.

Damit man sich ein breiteres Bild machen kann.

Aber was bringt es, unterm Strich?

Es gibt doch - Menno, ich bekomme ich das nur ueber Brust ins Auge zitiert -
Also, @Lepus schrieb:
Der Verwaltungskanal steht einem offen (gibt jetzt auch eine Anleitung wie man ihn findet).
Es gibt die Mitgliedsklärung - das ist ein Chat, in den mehrere User und die Mods miteinander schreiben können, um Konflikte zu klären.

Antworten auf die Fragen des Forums (Seite 52) (Beitrag von Lepus)

Das sollte doch reichen.

melden

Öffentliche Userakten

um 19:57
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja deswegen immer mehr Mods sich aktiv in den Threads auch einschalten als User
Läuft schlecht für mich, denn die dürfen dann auch nicht mehr modden. :D
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bitte einen Mod dich zu sperren... Für eine Woche...
Dann werde ich es schaffen nach 7 Tagen realen Leben das Thema anzusprechen. Die Wahrscheinlichkeit in diesen 7 Tagen zu sterben wird es zwar geben, aber vermutlich wird sie sehr gering sein.
Ich kann also nach 7 Tagen das Problem angehen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Oder für immer.
Ja, da gab es dann entsprechend schon viele Kontakte mit dem User. Teilweise über Jahre oder Jahrzehnte. Also auch ausreichend Gelegenheiten um es zu nutzen. In der Regel teilen wir den Usern auch mit, wenn es eng wird. Also könnte man dann spätestens die Gelegenheit nutzen, wenn man möchte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn das Argument ist, geht eh schon alles weil der User das jetzt schon entscheiden kann, dann Konterkariert dies den Vorschlag im EP weil alles jetzt schon möglich.
Na, dann hätte ich alle möglichen Dinge mit in den EP nehmen müssen. Mir erschließt sich halt nicht, warum ich das aufnehmen sollte.

Ich verstehe auch nicht warum du das zum Thema machst. Dir wurde es erst vor kurzer Zeit erklärt, ich glaube vor zwei oder drei Tagen.
Schade, sehr schade.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ok. Es gibt sicher Situationen/Einzelfälle, wo diese vollständige Transparenz schwierig ist. Beispielsweise, wenn eine Sperre/Verwarnung/whatever etwas mit einer psychischen Erkrankung, Suizidalität oder ähnlichem zu tun hat. Solche persönlichen Informationen sollten nicht öffentlich sein.
Soweit ich gelernt habe hier, sind medizinische Diagnosen über User verboten, das gilt so ich es weiß für jeden.
Es kann also garnicht vorkommen das dies im VW Kanal stattfindet.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

@behind_eyes

Manchmal gibt es gar keine Konversation mit der VW.
Da gibt es ne Sperre für was auch immer. Diese Sperrbegründung taucht in blocked oder blocked4eva <---nicht die aus dem Dschungel :melden: dann auf.

Als Erklärung und auch als Hinweis, Wegweiser für die interessierten User.^^ Lass das!

Wir haben in jeder Diskussion auch ZIG Rote und dennoch checken es einige nicht.

Ich seh also öffentliche Sperrbegründungen anders.

Wenn du dich zu Unrecht behandelt fühlst und darlegen möchtest, wie arschig die VW sich verhält, dann mach das. Wenn du ausgeschlossen wurdest, dann gab es hinreichend Hinweise oder dein Vergehen war zu krass! Dann muss auch keiner mehr wissen, was wer wann gesagt hat. Game over!

Bei Langzeitsperren gibt es auch eine Historie. Die User aus den entsprechenden threads haben das live mitbekommen oder die Sperrlisten geben dann auch das Bild wieder und es gab auch schon seitens der VW die Möglichkeit der Rückkehr. Da wurden Entscheidungen revidiert.

I mean...Ich geh raus, Eis essen und Bier trinken. :D

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

Zitat von soomasooma schrieb:Alle Himmel, das ist doch hier keine Behörde oder Anstalt, es ist nur ein Freizeitforum!
Classic keyboard warriors doing classic keyboard warrior things. 🤷🏻

melden

Öffentliche Userakten

um 19:58
Zitat von soomasooma schrieb:Alle Himmel, das ist doch hier keine Behörde oder Anstalt, es ist nur ein Freizeitforum!
This. Gebt die frei. Meine alte verteile ich auch als sei ich zuhälter...

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 19:59
Zitat von LepusLepus schrieb:Letzteres könnte schon sein...
Aach, sind wir nicht alle ein bißchen bluna? :D

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:00
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Meine alte verteile ich auch als sei ich zuhälter...
Auf die hast du doch keinen Zugriff. Wir werden uns an deiner alten Akte bereichern. :trollbier:

2x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:01
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Läuft schlecht für mich, denn die dürfen dann auch nicht mehr modden.
Ebenfalls notiert 😂
Wer fehlt noch für die völlige Autonomie hier? 😂😂
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, da gab es dann entsprechend schon viele Kontakte mit dem User. Teilweise über Jahre oder Jahrzehnte. Also auch ausreichend Gelegenheiten um es zu nutzen. In der Regel teilen wir den Usern auch mit, wenn es eng wird. Also könnte man dann spätestens die Gelegenheit nutzen, wenn man möchte.
Das gilt genauso für deinen Vorschlag im EP.
Kann also kein Argument sein, denke ich.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Na, dann hätte ich alle möglichen Dinge mit in den EP nehmen müssen. Mir erschließt sich halt nicht, warum ich das aufnehmen sollte.
Warum Löschbegründungen aber den gelöschten Post verheimlichen?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich verstehe auch nicht warum du das zum Thema machst. Dir wurde es erst vor kurzer Zeit erklärt, ich glaube vor zwei oder drei Tagen.
Richtig, genau der Grund warum ich nicht verstehe warum die angesprochenen Punkte im EP relevant sein sollen, meine Punkte jedoch nicht.
Alles im EP kann ein User jetzt schon anderen mitteilen (so er nicht ausgeschlossen wurde). Aber da gilt dein Argument komischerweise nicht.

2x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:01
@interrodings
Mich interessiert deine Akte nicht, auch wenn du immer wieder händeringend versuchst, die an den Mann/Frau/Wesen zu bringen.

Es gibt auch ziemlich bescheuerte Vorschläge. Dieser hier, ist so einer!
Auf diese Stasischeiße hab ich persönlich keinen Bock.
Mir ist scheißegal, wie langweilig andere sind.

Tschüss

2x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:02
Gab es im damaligen Userrat Thread nachträgliche Zensur?

4x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:03
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:an deiner alten Akte
Ah, puh, ich dachte schon. ^^

melden

Öffentliche Userakten

um 20:04
Zitat von LanzaLanza schrieb:Gab es im damaligen Userrat Thread nachträgliche Zensur?
Nö:

https://www.allmystery.de/ng/thread_overview?thread=172361

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:04
Zitat von LanzaLanza schrieb:Gab es im damaligen Userrat Thread nachträgliche Zensur?
Meinst du mit Löschungen in dem Thread? Nein, aber das kannst du auch selbst nachprüfen und in die Infos reinschauen. Da steht sowas drin. In jedem Thread.

melden

Öffentliche Userakten

um 20:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Manchmal gibt es gar keine Konversation mit der VW.
Da gibt es ne Sperre für was auch immer. Diese Sperrbegründung taucht in blocked oder blocked4eva <---nicht die aus dem Dschungel :melden: dann auf.
Manchmal ja. Manchmal nein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bei Langzeitsperren gibt es auch eine Historie.
Ich kenne die wenigsten. Hätte aber nix dagegen das meine öffentlich ist so es soweit kommt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:I mean...Ich geh raus, Eis essen und Bier trinken. :D
Cheers!
Was meinst du damit?
Ob es Löschungen gab steht ja drin, was gelöscht wurde verschwindet für immer im Nirvana.

melden