Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Regeln für Moderatoren

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Regeln, Mods, Moderatoren
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
18
Nein
9
Ja

rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regeln für Moderatoren

07.01.2011 um 18:31
Beitrag von anonymus88, Seite 1

darüberhinaus wird es nichts anderes geben, weder für die verwaltung noch für die userschaft. sofern sich nichts am gängigen recht ändert.
deine mühen in allen ehren, aber es genügt so wie es ist.
willst du allerdings auf biegen und brechen das forum ruinieren, dann gib ihm vermeintliche ordunung und struktur, damit paragraphenreiter es nach und nach in den boden stampfen können.
allmy ist eines der ältesten und traditionsreichsten foren überhaupt, ein spross des ccc, also auch hier schon mal tief mit "anti" verwurzelt, und du willst ein regelwerk dafür aufstellen und hier die ddr neu aufleben lassen, mit geboten und verboten die kreativität und den "selbstreinigungsmechanismus" aushebeln? ..das wird nicht lange gut gehen. wette jeden betrag ;)


melden
Anzeige

Regeln für Moderatoren

07.01.2011 um 18:40
@rockandroll
hab ich das gesagt? leg mir bitte keine worte in den mund.
rockandroll schrieb:und du willst ein regelwerk dafür aufstellen und hier die ddr neu aufleben lassen,
Interessant dass du das ansprichst, obwohl es nicht zum thema passt. Ich hatte an die DDR auch schon gedacht,denn in der DDR waren die Gesetze total egal! Korruption, Machtgier und Machtmssbrauch hatten keinen unerheblichen Einfluss darauf warum alle weg wollten. Und genau diese will ich ansprechen.

Doch zurück zum Thema: Die Zügel sollen nicht so stark gezogen werden, dass den Pferden der Kopf abreißt! Aber es sollen überhaupt Zügel angebracht werden, damit die Pferde nicht einfach machen was sie wollen.

Falls dieses Sinnbild richtig verstanden wird.


melden

Regeln für Moderatoren

07.01.2011 um 18:41
against93 schrieb:Ich hatte an die DDR auch schon gedacht,denn in der DDR waren die Gesetze total egal! Korruption, Machtgier und Machtmssbrauch hatten keinen unerheblichen Einfluss darauf warum alle weg wollten. Und genau diese will ich ansprechen.
Jetzt wirds lächerlich. ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Regeln für Moderatoren

07.01.2011 um 18:42
@against93
meine meinung kennst du. der rest obliegt eh nicht mir


melden

Regeln für Moderatoren

07.01.2011 um 18:42
Ich hab nicht damit angefangen xD


melden

Regeln für Moderatoren

07.01.2011 um 18:43
@against93

Meinst du doch nicht ernst???? Setz dich hin und lies den Teil der Geschichte bitte!


melden

Regeln für Moderatoren

07.01.2011 um 18:47
@Prof.nixblick
Die DDR Geschichte tut doch gar nichts zum Thema.

@rockandroll
rockandroll schrieb:der rest obliegt eh nicht mir
hmm dann kann ich nur hoffen dass die richtigen dieses Thema lesen.


melden

Regeln für Moderatoren

07.01.2011 um 18:48
Ja, das hoff ich auch. Dann wirds nämlich erst richtig unterhaltsam ;)


melden

Regeln für Moderatoren

07.01.2011 um 18:50
@anonymus88
solang es bei einer sachlichen Diskussion bleibt.

übringens wär es ganz lieb, wenn jemand die Diskussion in Verbesserung & Fehler verschiebn könnte. Ich weiß nicht was heute los ist. tut mir leid


melden

Regeln für Moderatoren

07.01.2011 um 21:07
Oh, nen Jammerthread :)

hc69404,1294430849,h3wRJN 16971 mimimi12


melden

Regeln für Moderatoren

08.01.2011 um 04:51
ich finde die haben genug regeln.


melden

Regeln für Moderatoren

18.01.2011 um 17:27
@dns

Neben der Frage nach den Regeln sollte es auch um (generelle) Aufgaben gehen. Moderation beschränkt sich zu sehr auf's Löschen, Verwarnen und Sperren.

Scheinbar sieht sich kein Moderator der Aufgabe gewachsen, ab und an mal einen Thread zu beleben - z.B. mit einer aktuellen oder kuriosen Meldung. buddel (damals noch n.i.n.) hat seinerzeit den ein oder anderen Artikel aus der Welt verlinkt. Sowas gibt es jetzt überhaupt nicht mehr.

Im Thread soll hierüber nachgedacht werden.
Im Moment haben wir das:




Obwohl dies hier dem Forum sicherlich besser täte:


melden

Regeln für Moderatoren

19.01.2011 um 03:13
Manche Moderatoren haben im Regelfall bestimmt ihre Regel.


melden
Anzeige

Regeln für Moderatoren

19.01.2011 um 03:52
@against93

Verstehe das Problem nicht.

Die Regeln von Allmy sind klar und für alle User bindend.
Mods=User
Die können genauso wenig und viel wie ich auch, ausser dass sie in einem internen Board über Sperren usw diskutieren dürfen.


Und wenn DNS meint dass ab sofort hier Sense ist, dann ist das eben so.
Dementsprechend kann DNS wahllos, willkürlich und total und rein subjektiv löschen, sperren kicken bannen und machen was er will.

Ihm gehört der Kindergarten hier.
Und keiner hat Anspruch auf ein Konto bzw Mitgliedschaft.

Also halten sich alle bislang an die Regeln.
Auch die Moderatoren.

Wo liegt also das Problem?
Warum etwas reglementieren was Morgen schon aufgrund von Übellaunigkeit von DNS vorbei sein könnte?
Läuft doch prima hier...

Verstehe das Problem nicht.


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: http://www.allmystery.de/static/regeln/
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt