Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy App

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Apple, Android ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
37
Nein
137
Ja

Allmy App

04.07.2011 um 16:34
Ja das dürfte der springende Punkt für Apple sein, die Bedrohung für Apps durch Flash. Dann sucht man sich eben die bekannten Argumente gegen Flash und gibt es als Grund an :D

Also irgendwie mag ich diese Anti Flash Welle von manchen nicht unterstützen. Jetzt Flash ist scheiße zu sagen ist einfach ähm ja fanatisch :D

Sagen wir so Flash hat viele Jahre gute Dienste im Internet geleistet und nun kommt eben etwas Konkurrenz auf. Das könnte sogar die Entwicklung von Flash vorantreiben, denn bisher war es ein Monopol was Animation in Internet anging, und da ruht man sich halt mehr darauf aus und lässt sich zeit mit Fortschritt.

Anzeige
melden

Allmy App

04.07.2011 um 16:35
@cram
Die Flash App ist aber für den Browser optimiert und nicht für das einzelne mobile Gerät.
Bei einer iOS App weiß man, dass die App auf jedem Gerät, auf dass man sie runterladen kann, ruckelfrei und in optimierter auflösung läuft.
Bei Android Apps z.b. hab ich da schon ganz andere Sachen erlebt. Und die sind oft teurer als die für iOS.


melden

Allmy App

04.07.2011 um 16:39
@Fennek Ja das liegt auch etwas daran das es für Android mehr Geräte gibt als 4 wie beim iOS


melden

Allmy App

04.07.2011 um 16:49
@cram
Aber genau das will ich doch als Kunde.
Nicht dass ich wie ein Massenvieh behandelt werde, nur abgespeckte Standardkost bekomme und mein Handy nach einem halben Jahr nicht mehr mit kritischen Updates versorgt wird, weil ich nur das zweitteuerste Gerät geholt habe.
Ich will, dass alles in optimaler Weise so lange wie möglich läuft. Und nicht mit einer Flash App rumkrebsen, die nicht für mein gerät optimiert ist, Ressourcen frisst und evtl. auch noch scheiße aussieht.
Und da ist Apple den anderen Systemen noch meilenweit voraus.
Das iPhone 1 lief von iOS 1.0 bis iOS 3.1.3 mit, das 3G von 2.0 bis 4.2.1, das 3Gs wird von 3.0 nach iOS 5 mit übernommen und das 4er wird warscheinlich noch iOS 6 mitmachen. Dazu werden die Apps für jedes Gerät optimiert.
Viele Android Geräte haben von offizieller Seite nicht mal den Sprung von Android 2.1 auf 2.2 geschafft. Wenn, dann nur die Topgeräte.


melden

Allmy App

04.07.2011 um 16:54
@Fennek Dann bist du bei Apple gut aufgehoben aber manche haben niht so viel Geld sich das Teuerste Handy zu Kaufen dann nochmal nen richtig üblen vertrag und dann auch noch apps
Die können sich halt nur Android leisten wo es die Flash apps als rückzugspunkt gibt.


melden

Allmy App

04.07.2011 um 16:56
@cram
Das Problem ist dass die Flash Apps oft in Ruckelorgien enden, weil die Low-End und Mid-Range Androiden nicht damit klarkommen.
Wieso übler Vertrag?

Hier übrigens noch mal ne offizielle Stellungnahme von Apple über Flash:
http://www.apple.com/hotnews/thoughts-on-flash/ (Archiv-Version vom 13.07.2011)


melden

Allmy App

04.07.2011 um 16:59
@Fennek Was soll man mit nen Iphone ohne Flatrate? das ding ist doch ohne Internet fast wie ein Stein oder irre ich da?
Ja man brauch keinen Vertrag aber dann wird das Teil noch Teurer.


melden

Allmy App

04.07.2011 um 17:01
@cram
Ich hol es mir lieber einzeln und nutze meinen alten Vertrag weiter, als mir das mit Knebelvertrag zu holen, in dem ich kein Tethering, IP-Phone, IM usw. nutzen darf.


melden

Allmy App

04.07.2011 um 17:02
@Fennek Achso


melden

Allmy App

04.07.2011 um 17:03
Aber wir werden OT. Können das ja gern in nem passenden Thread weiterführen.


melden

Allmy App

04.07.2011 um 22:02
So wie ich das sehe scheint Java aber Standard zu sein für App Entwicklung bei Android?
Man kann zwar auch native Apps mit C/C++ entwickeln (wird aber nur in speziellen Fällen empfholen) aber das SDK hat Java Bibliotheken.


melden

Allmy App

04.07.2011 um 23:27
@Lightstorm
Falls Oracle den Patentkrieg gewinnen sollte, wird sich das vielleicht ändern.


melden

Allmy App

05.07.2011 um 15:48
@Fennek

Habe gerade mal gelesen worum es da eigentlich genau geht.

Oracle wird mir wirklich auch immer unsympathischer. Irgendwelche Manager dieses Unternehmen betreiben eine unqualifizierte Firmenpolitik finde ich.

Denke da auch an OpenOffice Projekt, sind auch Menge Leute abgehauen und haben das LibreOffice gegründet.


melden

Allmy App

26.07.2011 um 15:40
ja ja ja und nochmal ja! haben will!


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy App

02.08.2011 um 09:08
wenigstens sollte man mit dem handy hier bilder hochladen können. gibts dazu keine lösung @dns ? :)


melden

Allmy App

02.08.2011 um 11:13
@Sani

das iphone kann das ohne eigene app leider nicht.


melden

Allmy App

02.08.2011 um 14:16
Ja, deswegen brauchen wir ne Uploader App!
Aber keiner mag leider Apple :(


1x zitiertmelden

Allmy App

02.08.2011 um 15:42
ne apple app


melden

Allmy App

02.08.2011 um 20:37
Zitat von laremilaremi schrieb:Aber keiner mag leider Apple
Doch, ich.


melden

Allmy App

02.08.2011 um 20:43
@Fennek

Willst du eine basteln? :)


Anzeige

melden