Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FL, Realfriends, Friendlist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: popcorncandy hat recht, gibts bereits (einstellungen)
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
37
Nein
74
Ja

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 14:49
wie gerade wieder passiert, passiert es immer wieder dass man von irgendwelchen völlig unbekannten leuten in deren fl aufgenommen wird...
(auch wenn man die nicht 'kennt' und auch nie mit denen zu tun hatte)

ich bin der meinung, dass ich selbst entscheiden möchte, wen ich als freund haben will,

von daher bin ich dafür, dass man
sich aus fremden FL's herausnehmen können sollte, und diesen usern die wiederaufnahme sperren können sollte.
vorzugsweise über link in der eigenen fl, oder über die realfriends-fkt

wie ich witzigerweise feststellen konnte führen mich 13 leute in ihrer fl, mit denen ich groß nichts zu tun hatte ... davon 6, die mich schlicht aufgenommen haben (warum auch immer)

Anzeige
2x zitiertmelden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 15:10
Ist mir soeben wieder passiert.... "XXXXX" hat sie in ihre Freundesliste aufgenommen....kenne den user nicht, noch nie mit ihm geschrieben.
Ist wohl so, dass diese user mit langen FL´s "protzen"?


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 15:27
Heute einer, gestern einer -.-

Nervt irgendwie, bin ich dafür


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 15:29
ich stelle fest, ich scheine den richtigen nerv getroffen zu haben ^^


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 15:34
jop..bin dafür...war bei mir auch in letzter zeit


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 15:57
Ja, bin auch dafür ^^


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 15:58
Da bin ich auch für, ist mir nämlich vorhin auch wieder passiert. -.-


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 16:01
Ich frage mich sowieso sehr oft wieso manche User mich in ihrer FL haben, wenn sie doch eigentlich ueberhaupt nicht mit mir schreiben.
Wer online iz wird ja sowieso angezeigt.
Iz mir aber schon laenger nicht mehr passiert.

Diese Funktion scheint mir aber ganz nuetzlich zu sein.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 16:31
Ich denke mal das es wirklich darum geht, wer die längste FL hat.
Einige messen wohl daran ihren Beliebtheitsgrad.

Ich finde Funktion sehr gut.


1x zitiertmelden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 16:34
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ich denke mal das es wirklich darum geht, wer die längste FL hat.
Einige messen wohl daran ihren Beliebtheitsgrad.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das wer macht obwohl das oft genug unterstellt wird.

Da gehört doch nicht viel dazu, wenn man sich wild durch Profile klickt und jeden hinzufügt? Anders wäre das ja wenn man seinen Bekanntheitsgrad daran misst wie viele User einen selbst auf deren Freundesliste haben, aber darum gehts hier ja eigentlich auch nicht.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 16:39
@dS

Meinst Du? Nun ich bin nicht erst sein gestern hier. Und da habe ich schon einiges
gehört. Aber gut, das was man hört muß ja nicht unbedingt der Warheit entsprechen.

Es steht mir nicht frei jemanden was zu unterstellen, davon distanziere ich mich.
Es war nur ein Gedanke mehr nicht.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 16:41
@-Anna-
Du bist ja nicht die erste die sowas erwähnt, aber rein vom logischen her denke ich dass es den Egos von Leuten nichts besonderes geben kann wenn sie sich wild User zu ihrer Liste hinzufügen.

Ich mein das kann jeder machen, das ist nichts besonderes. Da gehört nicht viel dazu. Aber wer weiß, vielleicht gibts ja wirklich User die so drauf sind.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 16:48
Weiß Du @dS man kann nie ganau sagen wie wer drauf ist.
Es ist ein großes Forum mit vielen Mitgliedern.
Und ich denke mal es ist so wie im wahren Leben auch.
Vielleicht gibt's ja Menschen die so was für's Ego ja brauchen.

Wie auch immer, ich finde die Idee vom TE sinnvoll.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 17:05
@-Anna-

ich könnte mir vorstellen das viele die von ihn-unbekannten mitgliedern zur fl hinzugefügt werden, user sind die im forum neu sind und vllcht einfach nur ein paar leute zu ihrer 'kontaktliste' hinzufügen, mit denen sie kürzlich in diskussionen redeten

mich persönlich stört das gar nicht wenn mich andere in ihrer fl haben, es tut mir nicht weh und wirklich nerven kann es doch auch nicht

manche tun so als würden sie jeden tag von 10 unbekannten zur fl hinzugefügt werden

ich weiß ja nicht wie es anderen geht, ich jedenfalls bekomme zig systemnachrichten am tag, wenn da mal eine dabei ist "user xyz hat sie zu ihrer fl hinzugefügt" dann nehm ich das zur kenntnis und das wars

naja, sind natürlich nicht nur neu-user

jedenfalls, stellt euch mal vor ihr müsstet freundschaftsanfragen bestätigen oder selbst erst auf bestätigungen warten bzw fragen ob ihr dürft, DAS würde mich nerven

ich seh die fl weniger als freundesliste, mehr als kontaktliste oder ne art favoritenliste


2x zitiertmelden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 17:08
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:mich persönlich stört das gar nicht wenn mich andere in ihrer fl haben, es tut mir nicht weh und wirklich nerven kann es doch auch nicht
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:jedenfalls, stellt euch mal vor ihr müsstet freundschaftsanfragen bestätigen oder selbst erst auf bestätigungen warten bzw fragen ob ihr dürft, DAS würde mich nerven

ich seh die fl weniger als freundesliste, mehr als kontaktliste oder ne art favoritenliste
:ok:


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 17:22
@canpornpoppy

So wie Du es schreibst, sehe ich das genau so. Nun ja mir ist es nie passiert das mich
so viele User in die FL aufnehmen. Also von daher stört es mich weniger.
Ich finde die Funktion nur gut für die Lute die davon betroffen sind.

Mal davon abgesehen, kann man nicht sagen das all die Leute die in der FL stehen
Freunde sind, eben wie Du schon geschrieben hast. Man hat vllt 2-3 Leute die man gut
kennt und mit denen man sich gut versteht und das war's auch schon.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 18:06
Ich mag es nicht wenn ich iwo in einem FL zugefügt werde aber nichts weiter von demjenigen höre.

Aber ansonsten ist es mir eigentlich egal wer wen bei sich im FL stehen hat und warum, ich denke man sollte so viel Anstand haben, wenn man jemanden als Freund einfügt, wenigstens ein paar Worte dem Betroffenen zukommen lassen.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 18:45
Mmh - ist mir auch schon aufgefallen. Sobald ich von einem neuen User
eine PN bekomme, ist der dann permanent in meiner Freundesliste.
Fand ich auch etwas seltsam.

Ergo - ich gehe mit diesem Vorschlag konform.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 18:46
@Gamma7

Das kannst du aber in den Einstellungen ausstellen :)


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 18:48
@laremi

Echt ?
Da bin ich aber bisher schön blind gewesen.
Na - dann tue ich das mal.
*schäm*

Danke für den Hinweis.
:D


Aber trotzdem halte ich diesen Vorschlag für äußerst sinnvoll.


Anzeige

melden