Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FL, Realfriends, Friendlist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
37
Nein
74
Ja

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

05.10.2011 um 20:37
Mir ist es egal wer mich alles auf seine FL nimmt bzw hat. Bei einigen freue ich mich sogar sehr darüber. :) Ich wüsste nicht, wieso man User von einer FL aus groß beobachten könnte. Ein Klick auf die Statistiken und ich sehe ob eine bestimmte Person Online ist. Ne Sache von paar Sekunden. Außerdem verstehe ich auch so nicht, wieso mich so etwas stören könnte. Wenn man nicht alle paar Minuten im Suchfeld "Realfriends" eingibt und es extra nachkontrolliert, dann merkt man sowas nicht mal groß.

Anzeige
melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

05.10.2011 um 20:42
@cryptic459

So kann man es zwar sehen, aber das meine ich nicht. Das ist eine extreme Sichtweise, wie die Wahl: Schwarz oder Weiß. Darf ich nicht ins Internet, wenn ich von wenigen Personen nicht gesehen werden will?
Gibt es etwas dazwischen?
Es geht darum, sich in einem Forum bewegen zu können, ohne sich von einzelnen Mitmenschen beobachtet zu fühlen, oder überspitzt gesagt, gestalkt zu fühlen.
Man mag es einfach nicht, wenn jemand weiß, wo man gerade ist.

Ich weiß, dass man sich über die Verstecken-Funktion unsichtbar machen kann.

Warum nur tun das in letzter Zeit so viele User?


2x zitiertmelden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

05.10.2011 um 20:46
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:So kann man es zwar sehen, aber das meine ich nicht. Das ist eine extreme Sichtweise, wie die Wahl: Schwarz oder Weiß. Darf ich nicht ins Internet, wenn ich von wenigen Personen nicht gesehen werden will?
Gibt es etwas dazwischen?
Es geht darum, sich in einem Forum bewegen zu können, ohne sich von einzelnen Mitmenschen beobachtet zu fühlen, oder überspitzt gesagt, gestalkt zu fühlen.
Man mag es einfach nicht, wenn jemand weiß, wo man gerade ist.

Ich weiß, dass man sich über die Verstecken-Funktion unsichtbar machen kann.

Warum nur tun das in letzter Zeit so viele User?
...entschuldige aber das grenzt wirklich an Verfolgungswahn. Wenn sich die User hier vermehrt aus diesen Gründen verstecken, sollten die sich wohl lieber mal auf ne Couch legen.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

05.10.2011 um 20:48
@Plan_B Ich bin ja wie gesagt erst seit paar Tagen hier angemeldet und kenne noch nicht alle Funktionen. Aber diese Sichtweise und die Angst vor Stalkern, die Anonymität in diesem Forum unterscheidet sich sehr von anderen Foren, wo ich angemeldet bin. Diese Sichtweise ist mir ziemlich neu, deswegen bin ich grad so verwundert.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man mag es einfach nicht, wenn jemand weiß, wo man gerade ist.
Wie soll man denn das herausfinden? Man muss hier doch nicht den Wohnort angeben..^^
Grenzt wirklich etwas an Verfolgungswahn, da muss ich Befen zustimmen.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

05.10.2011 um 20:57
Also sollte jemand wirklich verfolgt oder gestalkt werden, dann nehme ich so etwas immer sehr ernst. Aber hier wirkt das teilweise so, als ob besagte Personen aus der FL Sache ein größeres Problem machen als es eigentlich ist.

Manchmal frage ich mich, ob da eine gewisse Portion Arroganz dahinter steckt, so nach dem Motto: "Er ist nicht so gut wie ich, ich habe was besseres verdient als auf seine Fl zu sein"

Ziemlich schade so eine Einstellung.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

05.10.2011 um 21:09
Ich bin ja dafür die Freundesliste in "Kontaktliste" umzubennen und sie funktionsmäßig so zu belassen, wie sie ist.

Der Name entspricht mehr dem Wesen dieser Funktion und sollte somit weniger falsche Vorstellungen erzeugen.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

05.10.2011 um 21:46
@Befen
@cryptic459
@Saphira

Ich bin wohl falsch verstanden worden.
Nochmal: ich habe ein Thema aufgegriffen, das mich berührt, ohne, dass ich hier im Forum davon betroffen bin.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

05.10.2011 um 21:48
@Plan_B

Ich habe dich schon richtig verstanden. Mein Beitrag bezog sich nicht auf dich. :)


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

06.10.2011 um 11:31
@Saphira

Alles klar. Gestern abend war es einfach zu dunkel, da habe ich nicht mehr richtig gelesen.
Einige User in meiner Umfrage zu dem Thema scheinbar auch nicht. Egal, so wichtig kann das Thema nicht sein, so viel habe ich aus dem Abstimmergebnis herausgelesen, wenn ich mal sehr hochgreife und zugrunde lege, dass 10% der Abstimmer den Eingangspost gelesen UND verstanden haben. :D


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

11.10.2011 um 12:38
Habe für "ja" gestimmt, schon alleine aus dem grund weil ich einige leute kenne die es
sehr stört in fremden fl-listen zu stehen ohne mit dem usern kontakt zu haben.

Was mich betrifft, mir ist es egal in welcher fl ich steh und warum.
Aber um mal einen punkt aufzugreifen, falls man denkt wenn man dann nimma
in der fl des besagten users steht, könne der nich sehen wann man online ist...oder seit wann
man abwesend ist. Dafür muss man nicht mal in die statistik gehn auch nich auf das profil
eines users, es reicht schon wenn man mal mit dem user eine PN geschrieben hat.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

14.10.2011 um 06:11
Nein, Nein, Nein!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

14.10.2011 um 06:32
@Spartacus

71--ja
34--nein

Ich denke damit steht das ergebnis fast schon fest ;)
Nur ob es auch umgesetzt wird, ist eine andere frage.
Vllt bleibt es zum schluß doch beim "nein".


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

14.10.2011 um 06:34
@-Anna-

Wird es auch. :D

Gruß

SaifAliKhan


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

14.10.2011 um 06:38
@Spartacus

Mal ebwarten :) für die die es betrifft würd ich es sinnvoll finden.
Und anscheinend sind es doch einige, die zahlen sprechen für sich. ;)


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

07.12.2011 um 02:05
habt ihr auch noch andere Probleme
scheint ähnlich wie bei facebook............Kinderkram


1x zitiertmelden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

07.12.2011 um 02:10
hier geht es teilweise garnicht mehr um Themen sondern um Sozialstrukturen
und Hirarchien,da mache ich nicht mit

bin keine Schulkind sondern erwachsen:-)


1x zitiertmelden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

07.12.2011 um 17:32
@siri

Das Problem ist inzwischen gelöst. Brauchst nicht mitmachen, aber unter Einstellungen kannst du, falls du doch mal möchtest, deine Aufnahme in Freundeslisten anderer User unterbinden.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

07.12.2011 um 17:57
@azrael
@Plan_B
@-Anna-
@Spartacus
@Saphira
@dS
@cryptic459
@Befen
@TryptoPhan
@neonbible
Ich bin mit allen befreundet:)ich will nichts unterbinden
ich disse niemanden nur weil er mich zum Freund macht.

Wir sollten uns alle befreunden:-) ich fange gleich damit an
mache alle zu meinen Freunden, warum sollte jemand was dagegen haben?
Nennt mir einen Grund?


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

07.12.2011 um 17:58
@siri
Vielleicht weil dich manche nicht mögen?
(NICHT auf mich bezogen, ich kenne dich nicht ;) )


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

07.12.2011 um 18:01
@neonbible
warum sollte mich jemand nicht mögen,ich bin doch lieb:engel:


Anzeige

1x zitiertmelden