Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FL, Realfriends, Friendlist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
37
Nein
74
Ja

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

25.02.2011 um 18:50
@Gamma7

Kein Problem :D

Allerdings bist du dann trotzdem noch auf deren fl, falls sie das nicht auch ausgeschaltet haben.
Aber das wichtigste ist ja, das deine FL nicht zugemüllt wird :D

Anzeige
melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

11.03.2011 um 14:35
Dagegen.

Es entscheidet doch jeder selbst, wen er in die FL aufnimmt, was geht es mich an wer mich da führt, und was sollte es mich stören?
Zumal die FL sowieso hauptsächlich dazu dient, die Anwesenheit bestimmter User zu sehen und leichter PNs zu schreiben.


2x zitiertmelden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

11.03.2011 um 17:29
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb am 25.02.2011:jedenfalls, stellt euch mal vor ihr müsstet freundschaftsanfragen bestätigen oder selbst erst auf bestätigungen warten bzw fragen ob ihr dürft, DAS würde mich nerven
Find ich überhaupt nicht.
Die FL ist doch für mich eigentlich nur eine gute Funktion, Freunden / Bekannten schnell eine PN schreiben zu können und zu gucken, ob diese Leute online sind.

Für mich ist sowas etwas Gegenseitiges. Warum sollte ich jemanden auf der FL haben, er aber wiederum nicht? Welchen Nutzen hat das?

Also wenn, sollten Beide sich gegenseitig auf der FL haben, natürlich nur, wenn Beide das auch wollen.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

11.03.2011 um 21:27
Vielleicht ist Freundesliste auch einfach nur das falsche Wort für die Funktion wie wir sie jetzt haben. Das weckt falsche Erwartungen.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

06.09.2011 um 23:19
unbedingt ja.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

06.09.2011 um 23:47
Um den Erwartungen mancher User gerecht zu werden, könnte man die "Ignore"-Funktion dahingehend erweitern, das der von einem geblockte User nicht mehr sehen kann, ob man gerad on ist, auch nicht an der FL.

Was die Bestimmung darüber angeht, wer mich in seiner FL hat, bin ich noch immer dagegen.


Vielleicht wäre es eine Überlegung wert das Feature, automatisch in die FL aufzunehmen mit wem man PN-Kontakt hat, von vornherein zu deaktivieren, und manuell aktivierbar zu machen für wen auch immer das brauchen mag, also genau andersherum als es jetzt ist, falls das nicht genau so ein soll? @dns


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

07.09.2011 um 01:52
Ich find das System so in Ordnung wie es gerade ist :ok: :Y:

auch das Umbenennen der FL in was anderes weils nicht alles "Freunde" sind ist irgendwie sinnlos!
Alsob ihr alle eure 350 Facebookfreunde wirklich als Freunde zählen würdet :fuya:
Kommt mal klar! :D


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

07.09.2011 um 02:36
Zumindest sollte man bestätigen können ob man die Freundesanfrage akzeptiert oder nicht.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

07.09.2011 um 02:53
@-ripper-

Auch da bin ich dagegen.
Eine "Freundesanfrage-Bestätigung" macht nur dann Sinn, wenn alle Involvierten dann als Freunde, verbunden, wasweißich geführt werden.
Die FL hier ist ja eine recht einseitige Sache.
Ich betrachte das mehr wie ein persönliches Telefonbuch; wenn du dich selbst hier kenntlich machst mußt du auch damit rechnen, das irgendwer dich in sein Büchlein einträgt. Warum auch immer.
Und wen ich in meine Kontakte eintrage geht genauso wenig jemanden an, wie ich das anderen im umgekehrten Fall verbieten könnte.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

07.09.2011 um 03:38
mir ist es latte wer mich alles in seiner fl hat. ich habe die leute bei mir ja schon via pn in der fl... wen interessierts?


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

07.09.2011 um 12:53
Nein.
Wir sollen nicht auf die Liste anderer bearbeiten können.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

07.09.2011 um 13:00
Zitat von DaakDaak schrieb am 11.03.2011:Es entscheidet doch jeder selbst, wen er in die FL aufnimmt, was geht es mich an wer mich da führt, und was sollte es mich stören?
Sehe ich auch so -> DAGEGEN


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

07.09.2011 um 13:32
Ich wäre auch dafür, mich selbst aus der Liste eines Fremden entfernen zu können, wenn ich das mag. :)


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

07.09.2011 um 15:18
bin dafür .


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

13.09.2011 um 12:19
Ich bin dagegen. Jeder soll selber entscheiden wen er aufnimmt. Und der ander muss einen dann ja nicht aufnehmen.
Ich hab die Funktion aktiv, dass automatisch alle aufgenommen werden, denen ich eine PM schreibe oder die mir eine PM schreiben. Ich seh das auch nicht so als Freundesliste, aber ich kann dann gleich den PM Verlauf einsehen und was ich mit wem schon geschrieben hab und wenns auch nur kurz war. Fänds doof, wenn da jetzt auf einmal Leute verschwinden würden ohne mein Wissen.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

13.09.2011 um 12:27
Zitat von azraelazrael schrieb am 25.02.2011:wie ich witzigerweise feststellen konnte führen mich 13 leute in ihrer fl
Wo kann man das sehen?


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

13.09.2011 um 12:31
@azrael
Zitat von azraelazrael schrieb am 25.02.2011:sich aus fremden FL's herausnehmen können sollte, und diesen usern die wiederaufnahme sperren können sollte.
Ich bin mir nicht sicher, inwiefern es dabei zu einem Konflikt mit der Ignorierliste gibt. Wenn dich jemand auf der Igno hat, solltest du dich dort natürlich nicht selber rausnehmen können.


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

13.09.2011 um 14:54
Wäre dafür,ich hatte dass zwar bislang erst einmal,dass mich ein Fremder in die FL genommen hat(der nicht mal antwortete wenn ich ihn anschrieb -.-) aber trotzdem...


1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

13.09.2011 um 14:55
@Trinity
Zitat von TrinityTrinity schrieb:ich hatte dass zwar bislang erst einmal,dass mich ein Fremder in die FL genommen hat
Wo kann man das sehen?


melden

Aufnahme in die Freundesliste durch andere User

13.09.2011 um 14:56
Wenn es eher eine Kontaktliste sein soll als eine Freundesliste, warum bekommt man dann eine Meldung, dass jemand einen als Freund hinzugefügt hat?

Wenn man die Person blockt, sollte man aber schon von der Kontaktliste des anderen gelöscht werden.


Anzeige

melden