Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Löschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
47
Nein
102
Ja

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

26.12.2011 um 19:23
@insideman
So so ... aber gut.

Dann haben wir jetzt also folgende Situation; wegen einer handvoll User unter all den Tausenden, die, wie Du, wahrscheinlich sogar treffenderweise, bemerkst, sich für n paar Stunden löschen um sich adäquat betrauern zu lassen, wird hier so ein Aufriß gemacht.

Und wir haben diesen Aufríß, der schlechtesdenfalls dazu führt, das eben eine @lateral -schön, das Du es erwähnt hast- es sich zweimal überlegen wird, ob sie sich eine Rückkehr unter der momentanen Stimmung entscheidet.
Insbesondere, unter ihrem alten Nick.
Was uns wiederum zur Problematik der Nickwechsel bringen würde, die so nur begünstigt würden.
Im übrigen völlig nachvollziehbar.

Ich kann mich nicht erinnern, das das Thema hier jemals so hochgekocht ist. Und ich zweifele ernsthaft daran, das sich das User-Verhalten in so vergleichsweise kurzer Zeit geändert haben sollte.

Kann es nicht sein, das sich der ganze Scheiß hier hochgeschaukelt hat, und zu einem Gutteil selbstverschuldet ist?
Das ist eine ganz ernstgemeinte Frage, denn ich stehe NICHT in Kontakt mit der scheinbar übergroßen Fraktion derjenigen, die die Nicht-Reaktivierung vertreten.

Anzeige
1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

26.12.2011 um 19:27
Zitat von DaakDaak schrieb:Kann es nicht sein, das sich der ganze Scheiß hier hochgeschaukelt hat, und zu einem Gutteil selbstverschuldet ist?
Klares Ja. Es ist selbstverschuldet, wenn ich mich lösche wenn ich aufs Klo gehe, nur weils es jedem egal sein kann, dass die anderen dann blöd über mich reden/denken.

Das ist selbstverschudet.
Zitat von DaakDaak schrieb:Das ist eine ganz ernstgemeinte Frage, denn ich stehe NICHT in Kontakt mit der scheinbar übergroßen Fraktion derjenigen, die die Nicht-Reaktivierung vertreten.
Eine Nicht-Reaktivierung befürworte ich nicht, da es so viele Leute nicht mehr geben würde die hier hergehören.

Und wenn dann unter anderem Nick, was paradoxerweise, noch schlimmer wäre.

Ich bin ganz klar für die 2 Wochen Lösung!


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

26.12.2011 um 19:46
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Klares Ja. Es ist selbstverschuldet, wenn ich mich lösche wenn ich aufs Klo gehe, nur weils es jedem egal sein kann, dass die anderen dann blöd über mich reden/denken.

Das ist selbstverschudet.
Na, das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Für jeden Fall, da einem wiedergekommenen ADS-Löscher von einer ganz bestimmten Fraktion Aufmerksamkeit zuteil wird -ob Gute, ob Schlechte, ist dem ADSler ja größtenteile gleichgültig- wird es einen weiteren geben, der durch den ganzen Tumult erst darauf aufmerksam wird, und wie sich Menschen verhalten, das wissen wir beide.

Wie ich schon geschrieben habe bin ich mir nicht sicher, was Ursache, und was Wirkung ist.
Das das eine Verhalten in jedem Fall das andere begünstigen kann -uns zwar wahrscheinlich tatsächlich nur die ADSler, während es auf die von Dir angesprochenen "willkommenen" User eine abschreckende Wirkung hat- sollte Dir bei genauerer Betrachtung noch weniger recht sein, als mir selber.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eine Nicht-Reaktivierung befürworte ich nicht, da es so viele Leute nicht mehr geben würde die hier hergehören.

Und wenn dann unter anderem Nick, was paradoxerweise, noch schlimmer wäre.

Ich bin ganz klar für die 2 Wochen Lösung!
Sicher, da bin ich bei Dir.
Grundsätzlich, übergeordnet, bin ich nach wie vor dagegen.
Mittel, etwas einzuschränken, nur um ein Verhalten durchzusetzen, das einem genehm ist, sollten äußerst sparsam und kritisch eingesetzt werden.
Und ob diese Lösung praktikabel sein wird, wage ich auch noch mal zu bezweifeln, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Aber so weit auseinander sind dann doch nicht.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

26.12.2011 um 23:53
Ich wäre auch für die zwei Wochenfrist. Wobei ich da schon lieber ne Monatsfrist machen würde.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

01.01.2012 um 11:16
Papperlapapp. Wer sich löscht wird in Zukunft damit leben müssen bzw. ohne.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

15.01.2012 um 12:48
lol dieser Vorschlag hört sich irgendwie sehr militant an :D

Möchte mal betont haben das Freiheit kommen und gehen dürfen wann immer man möchte heißt ;)

Klar wenn sich jemand einmal in der Woche löscht, wirds Arbeit für die Moderatoren, denke aber die werden dies schon zu verhindern wissen.

Aber naja vielleicht haben wir ja doch noch zu wenige Verbote auf der Welt^^


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

15.01.2012 um 12:56
hätte nicht gedacht das das selbstlöschen für so manchen so ein ärgerniss darstellt, immerhin sollte jeder tun und lassen dürfen wonach ihm ist


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

15.01.2012 um 13:45
Die Verzögerung der Lösch-Anzeige hat auf jeden Fall dem User Ade Thread das Lästerpotenzial die Würze genommen. Ziel erreicht :D


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.01.2012 um 01:03
@Plan_B

Die ersten Mußmaßungen, "hat sich derjenige jetzt gelöscht, oder ist er nur grad nicht on", gibts ja auch schon ...

Ruhiger geworden ist es aber, ja. Gott sein Dank.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.01.2012 um 08:35
Ich finde die Regelung genau richtig.

Es sit ja nicht soo selten vorgekommen, daß jemand sich in einem Wutanfall gelöscht hat und dann einige Tage später bei der Verwaltung zu Kreuze kriechen musste.

Jetzt kann er seinen Wutanfall haben, ohne daß es jeder gleich mitbekommt und 2 Wochen reichen aus, um sich zu entscheiden.

Attention-Whores und notorischen Nick-Wechslern dürfte die Lösung natürlich nicht so gut gefallen...


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.01.2012 um 10:34
Wäre ich auch dafür. Soll sich derjenige doch ein neues Konto anlegen.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.01.2012 um 12:34
@DerFremde

Kann er ja nicht.

Im AUgenblick ist es so, daß er sich löscht, aber jedesmal, wenn er sich wieder einloggt, die Löschung rückgängig macht. Sollte er in diesen 2 Wochen einen neuen Account eröffnen, wäre das dann ein DA.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.01.2012 um 13:33
@Commonsense

Die Möglichkeit des Nick-Wechsels bleibt davon aber unberührt.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.01.2012 um 13:41
@Daak

Ja, da hat er aber kein neues Konto...


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.01.2012 um 23:22
Ja die jetzige Lösung ist einfach die Beste, muss man dankbar sein dass es eingeführt wurde.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.01.2012 um 23:26
@insideman

Sehe ich auch so. (Der User Ade Thread dürfte darunter etwas leiden...)


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

17.01.2012 um 08:35
Ach das ist kein Problem, der lebt jetzt von normalem Spam.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Ich freu mich wenn User zurückkommen, und da reaktiviere ich das Konto gerne. Da es ja auch die 14-Tage-Frist gibt, finde ich das eigentlich bisher gut geregelt.