Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Löschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
47
Nein
102
Ja

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 15:14
@Addy
ich hab mich eher darauf bezogen dass die meisten spezialisten auf dem gebiet es eh keine 2 Wochen aushalten

Wenn man nicht erkennt dass der Acc zum löschen vorgemerkt ist nimmt das auch der angeblichen Aufmerksamkeitssuchmasche den wind aus den Segeln.

Und wer tatsächlich die 2 Wochen durchhält, na mein Gott, der hat sich's halt verdient sein Spielchen durchzuziehen und seinen Account wiederzubekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 15:19
Zitat von dSdS schrieb:Und wer tatsächlich die 2 Wochen durchhält, na mein Gott, der hat sich's halt verdient sein Spielchen durchzuziehen und seinen Account wiederzubekommen.
Naja, ich fände es halt besser wenn alte Accounts sich in den Datenhimmel verabschieden.
Ich weiß nicht, mir wäre es lieber, wenn nach diesen 2 Wochen alles bis auf die Beiträge weg wäre. Also das gesaltete Profil etc.
Ich befürchte das es da auch zu missbrauch kommen KÖNNTE.
Z.B. schreibt ein kürzlich gelöschter User die Verwaltung per Mail an "Hallo, ich war mal XYZ, habe aber meine Email adresse nicht mehr... ich möcht gern den account wiederhaben!" obwohl es ein ganz anderer User ist.
Und wenn ich mir vorstelle, der könnte alle Pns lesen, etc. Dann fühl ich mich unwohl. Verstehst du was ich sagen möchte?


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 15:24
@Addy
ja, aber wenn die Mail von der Adresse kommt die bei allmy unter dem Konto angegeben war kann man schon davon ausgehen dass der Schreiber der ist, der er vorgibt zu sein.

Der Vorteil den ich bei reaktivierbaren Accounts sehe ist dass damit keine neuen usernamen verbraucht werden, auf eine Person können dann keine 20 sondern nur 1 Account kommen was da Forum als ganzes "cleaner" macht.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 15:29
@dS
Die möglichen Forumnamen gehen schon bei den ganzen Umbennennungen drauf. Ich hieß "Addy1990" und "Addygirl" bis dns den alten user "Addy" der nie wirklich aktiv war und keine beiträge geschrieben hat gelöscht hat.
Und nun können natürlich die Namen Addygirl und Addy1990 nicht mehr benutzt werden...


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 15:30
@Addy
das ist aber ein allgemeines und nicht vermeidbares Problem, das durch gezwungene neuanmelungen nicht verschlimmert werden sollte.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 15:39
@dS
Nunja, wir nehmen jetzt einfach mal Full_of_Rage
Er löscht sich.
Meldet sich neu an mit St. Jimmy
löscht sich.
Nimmt wieder seinen alten account "Full_of_Rage"
Nun kann St.Jimmy ja auch nicht mehr genommen werden, weil er ja benutzt wurde.
Wenn jemand weiß, das er den alten account nach2 Wochen endgültig verliert dann würde sich das wirkliche löschen und neu anmelden in Grenzen halten, denke ich.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 15:47
Gibt natürlich noch die Fälle, dass jemand sich löscht und wieder neu anmeldet weil er unerkannt bleiben will .

Eine Neuanmeldung ist doch ganz einfach mit einer neuen E-Mail Adresse.


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 15:48
@Addy
das ist eine Möglichkeit von vielen, diesen lösch - Wiederherstellungszirkus zu betreiben.

Ich wär auch dafür, etwas härter vorzugehen und nicht jedem gleich wieder seinen Account zurückzugeben als wäre nichts passiert. Sonst ist der begriff "löschen" einfach nicht zutreffend.

Ich denke aber dass die Moderation da eine andere Meinung hat, die ich auch verstehe, daher der Kompromissversuch mit mindestens 2 abwesenheitswochen bevor die Löschung umgesetzt wird.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 17:27
Zitat von dSdS schrieb:Find ich eigentlich auch eine recht gute Idee, noch besser wärs wenn man dem Account auch nicht ansieht dass er zum löschen vorgemerkt wurde.
Ne Klasse Idee.
Gestern war ich anderer Meinung,aber dann fiel mir ein ,warum sich hier die "Spezialisten" meist löschen.

Man setzt sofort ein Zeichen, keine 10 Minuten wird schon gemunkelt, geweint, gejubelt. Würde man einfach nur wegbleiben, würde das erst in Wochen,Monaten der Fall sein, bis Leute merken dass er schon ewig nicht mehr on war.

Würde der Account nun 2 Wochen nach Löschung einfach intakt bleiben, würde das , das Löschen sicher eindämmen, bzw viel Löscherei würde nie öffentlich werden.

Und, mit dem nächsten Login, sollte die Löschung zurückgesetzt werden.

Total dafür. Sollte man @dns vorschlagen.


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

22.12.2011 um 06:17
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Gibt natürlich noch die Fälle, dass jemand sich löscht und wieder neu anmeldet weil er unerkannt bleiben will .

Eine Neuanmeldung ist doch ganz einfach mit einer neuen E-Mail Adresse.
andere baustelle und für neuanmeldung braucht man keine neue e-mail-adresse, sehen eh nur verwaltungsmitglieder und die sollten für gewöhnlich nicht ausplaudern wer hier wer ist


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

22.12.2011 um 10:02
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:sehen eh nur verwaltungsmitglieder und die sollten für gewöhnlich nicht ausplaudern wer hier wer ist
Wenns so weitergeht, ist das bald eh da halbe Forum. Also ich würde dann doch zu ner neuen E-Mail Adresse tendieren ;)


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

22.12.2011 um 10:06
Mir ist es ehrlich gesagt egal...

ich komm nach ner Löschung mit nem neuen Account und meinetwegen auch mit dem alten.

Soweit kommts noch, das mir unwichtige Forumsmitglieder vorschreiben wie oft ich mich löschen darf, lol

und wenn ich mich vorm klogang lösche und danach wiederkomme.. geht hier keinen was an, WENN man denn mit den sprüchen die da kommen umgehen kann ;)

Ich kann das, also Buckel runter und fertig


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

22.12.2011 um 10:07
@insideman

wenn verwaltungsmitgleider ausplaudern wer hier wer ist, also damit meine ich nach löschung und neuregistrierung, sollte das ebenfalls bestraft werden wie veröffentlichung von pns, fünf tage minimum, sind ja immerhin private/sensible informationen

davon abgesehen ob man hier jemanden an der schreibweise und art erkennt bzw entlarvt


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

22.12.2011 um 10:12
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:davon abgesehen ob man hier jemanden an der schreibweise und art erkennt bzw entlarvt
Haben wir eben demonstriert bekommen.

Aber vl ist der Vorschlag mit der 2 Wochenfrist etwas für dns. Mir gefällt er sehr gut. Die ganzen Attention whores die den schnellen Kick brauchen, den sie bekommen wenn paar Minuten später über sie schon geschrieben wird, werden kaum 2 Wochen aushalten und warten, auf die ersten Reaktionen.

So interessant ist deren RL dann meist doch nicht. Denke dass das die beste Idee ist, die man bei diesem Thema je eingebracht hat.


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

22.12.2011 um 10:14
Zitat von AddyAddy schrieb:Was ich persönlich gut fände, wäre eine 2 wöchige frist oder so. Wer sich löscht, kann sich durch einloggen mit dem Nick nochmal aktivieren, automatisch.
Zitat von dSdS schrieb:Find ich eigentlich auch eine recht gute Idee, noch besser wärs wenn man dem Account auch nicht ansieht dass er zum löschen vorgemerkt wurde.
Würde so ziemlich alle Probleme lösen.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

22.12.2011 um 10:21
@insideman

naja, ich bin da eigntlch eher offtopic auf den beitrag von spirit eingegangen :) das smokeyeyes früher mal 'die' und 'die' war, daraus macht sie ja kein geheimnis, ich meinte eher wenn sich wirklich jemand löscht und neuregistriert um hier -aus welchen gründen auch immer- einen 'neustart' versucht oder einfach unerkannt bleiben mag, dann sollte die verwaltung sowas natürlich nicht ausplaudern

ich will damit auch gar nicht sagen das sie (die verwaltung) das tut, mal abgesehen von vereinzelten aussagen wie 'diese und jene sind wieder hier' ohne spezifizierung


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

22.12.2011 um 10:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denke dass das die beste Idee ist, die man bei diesem Thema je eingebracht hat.
Lob vom Insideman? Ist ja schon fast wie Weihnachten ;)
Ich kenne dieses System von manchen Social Networks, da wird man auf "inaktiv" gestellt, und wenn man sich eine gewisse Zeit nicht einloggt, gelöscht.
Die Idee an sich fand ich hierfür auch sehr passend, allerdings weiß ich auch das viele User nicht wollen, das Allmy einem Social Network immer ähnlicher wird.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

22.12.2011 um 10:29
@Addy

Ich kenne das auch, von ner österreichischen Chatseite. Hier ziert aber ein roter Schriftzug das Profil, was den Vorteil dieser Funktion, nämlich dass andere 2 Wochen lang nicht wissen dass der User sich eben "gelöscht" hat, zunichte macht.

User XY ,der sich schon 3 mal gelöscht und wieder neu angemeldet hat und bei 2en davon innerhalb kurzer Zeit wieder auftauchte, hätte so nie Staub aufgewirbelt und der User Ade Thread würde sich wirklich zum Großteil um das drehen, weswegen er erstellt wurde.

Wenn man an einer Lösung des Problems interessiert ist, muss man das umsetzen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass man sich künstlich über die Vorgänge im User Ade Thread empört, und man den Zirkus der da drin (auch von mir) veranstaltet wird, nicht missen möchte.


Anzeige

melden