Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Löschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
47
Nein
102
Ja

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 11:17
@Fenris

Kann dir nur recht geben.

Und was "neue User" angeht.
Die können als solche durch son Mist gar nicht mehr bezeichnet werden. Ist das ein 2011er ? Wie lange?
Ist das vl sein 3ter Account? Und in paar Tagen steht unterm selben , dann rot eingefärbten Nick 2010.
Wer das einmal war, weißt du aber immer noch nicht, außer der Nick wurde wieder in die ursprüngliche Version umbenannt.

Edit: Das ist dann auch keine Ordnung mehr. Wenn ich das wollen würde, meld ich mich in nem Forum an mit 1,500 000 Mio Mitlgiedern troll da in meinem ( für Amis) bescheidenen Englisch rum und fertig.

Allmy ist deshalb so einzigartig, weil man das Forum hier schnell überblickt, Leute kennenlernt. Und nicht nur die Leute mit denen man schreibt, sondern auch die, die man nur liest.

Anzeige
melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 11:38
@Fenris

Ich bin nicht neu .
Das würde mir niemand abkaufen.

Ich war gesprrt

Es gab mehrere Gründe , warum ich zurück gekommen bin .
Aber zu spät.
Hab dann trotzdem gelesen, ich hätte jemanden im Stich gelassen .

Aber was solls ?
So lernt man auch die Leute kennen , mit denen man hier schreibt


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 16:31
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Klar stören die Wiedergänger nicht alle User.
Das sind aber hauptsächlich die, die eben diesem Kreis angehören oder sich über entsprechende Personen das Maul zerreissen sobald der Jenige weg ist.
Ganz vielen wird wohl auch furchtbar egal sein wer wie zum hundertsten mal auftaucht.
Aber es stört einfach auch einen Teil des Forums.
Nicht umsonst wird in letzter Zeit vermehrt darüber diskutiert.
Ja, die wenigsten werden sich überhaupt daran stören, die Leute die das Thema überhaupt diskutieren, die Pro- und Contra-Seiten zusammengenommen, sind die absolute Minderheit.
Das das in letzter Zeit vermehrt diskutiert wird, hat aber imHo einen anderen Grund.
Irgendwann ist mal normal geworden, sich über jeden Wiedergänger, und noch besser, über jeden gelöschten das Maul zu zerreißen. Da das ja, wie man das so gewohnt ist, ganz furchtbar lustig und souverän ist und deutlich zeigt, wer hier im Forum der Oberwatz ist, hat sich das natürlich verselbstständigt, und auf einmal musste jeder über diese Gruppe herziehen, was das Feuer wieder beheizt hat, usw ad infinitum.
Das ist dann auch der Punkt gewesen wo diese Diskussion erst entstanden ist.
Und das ist auch der Umstand das das "vermehhrt diskutiert" wird, und das Thema so aufgebläht ist was den Eindruck erweckt, als hätte die dahinterstehende Praxis überhand genommen.
Ich selbst bin das Thema schon länger leid. Es zeigt einem nur so manches. Vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Wenn jemand alle zwei Wochen nen Thread aufmacht oder in nem anderem rum heult, dass alle Scheisse sind, Allmy scheisse ist und sich anschliessend löscht um am nächsten Tag wieder zu kommen, dann versteh ich nicht wieso man diese Leute wieder mit Handkuss empfängt.
[...]
Und ganz ehrlich, was bei mir da auch zum tragen kommt, die Dauer der Mitgliedschaft.
Es macht für mich zumindest nen Unterschied, weil man die alt gediegenen User alle seit Jahren wenigstens vom Lesen kennt und die in der Regel mal irgendwas beigetragen haben und seien es unterhaltsame(!) Trollthreads.
Um die finde ich es auch schade.
Ja, sicher.
Mit ner Löschung seinen Einstand feiern, ist ne Ecke merkwürdig.
Und das gab es "früher" tatsächlich nicht.
Ich glaube nicht daran das das 'Zufall', oder ein 'Zeichen der Zeit' ist.
Aber Du hast recht.
Wie willst Du das aber voneinander trennen?
Dem einen die Rückkehr ermöglichen, dem anderen nicht?
Sicher. Das läge dann im Ermessen der Verwaltung. So ist es jetzt ja auch.
Und da bin ich dann bei Dir.
Nur verstehe ich dann diese Grundsatzdiskussion nicht.
Die ja dann auch an zB unserer Meinung vorbeigeht.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Würde so ne Zwangsauszeit von mehreren Monaten bei Selbstlöschung jetzt auch nicht als Strafe sehn.
Ja, warum nicht, grundsätzlich?
Das aber führte doch im Endeffekt nur dazu, das die Leute, statt eine "Strafe" abzusitzen (und für was sollen die überhaupt bestraft werden?), einen neuen ACC machen. Und entweder jetzt als jemand ganz anderes unterwegs ist, oder, weil er diese dann neue Regel umgangen hat, komplett gesperrt wird. Und beides kann auch nicht im Sinne des Forums sein.


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 16:47
@insideman
Ich denke, das ist ein Grundsatz-Problem.
Nach meinem Verständnis eines Forums geht es mich aber auch gar nichts an, wer die Leute hinter den Nicks sind, die ich hier lese oder mit denen ich mich unterhalte.
Es geht mich nichts an, ob hinter dem Nick insideman der steckt, den man aus seinen Beiträgen vermuten könnte. Und es geht mich auch nichts an, ob das Deine x-te Reinkarnation ist, oder wenn Du morgen gehst, wiederkommst oder auch nicht, und wenn ja, als jemand ganz anderes.

Ich sehe hier keinen Grund für Ordnung, über die Threads und die Netiquette hinaus.
Wer rumtrollen will, wird das auch tun, und wer nur diskutieren möchte, Allmy als "Basis" für seine Kontakte nutzen oder dein GB als Poesie-Büchlein nutzen will, wird das auch tun.
Daran änderte auch ein Umstand nichts, das die Daten, die die Verwaltung über jeden User sowieso schon haben, auch für Dich und mich zugänglich sind.

Die meisten sind noch immer freiwillig hier.
Und wer sein Profil verstecken will, oder allmonatlich seine Haut abstreifen will, oder seinen Nick ändern ... der soll das verdammt auch tun wie er lustig ist.
Und da es ja sowieso nur eine Minderheit ist, wird Allmy schon nicht zusammenbrechen.
Zumal, Diskussionsstil, Ausdruck, Stil, selbst Meinung ändern sich auch mit den Jahren.
Und das ist theoretisch ein viel größerer Einschnitt, als es ein neuer Nick oder wasauchimmer je sein könnte.


1x verlinktmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 17:26
Fairerweise erzähl ich denjenigen , mit denen ich mehr als einen Satz schreibe , wer ich vorher war .




Das würde ich auch von anderen erwarten .


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 17:30
@.lucy.
Wär nett.
Erwarte ich auch von einigen wenigen, in nicht allen Fällen.

Aber generell? Kann ich nicht erwarten. Auf welcher Grundlage denn auch?


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 17:41
@Daak


Es kommt darauf an , wieweit man sich kennt .
Wieviel Nachrichten man ausgetauscht hat .

Es ist nicht fair in meinen Augen ,wenn ich wieder auftauche und so mache , als hätten wir noch kein Wort miteinander geschrieben .


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 17:46
@.lucy.
Natürlich, sollte man erwarten.
Von einigen wenigen.

Fair mags sein.
Einen Anspruch drauf sehe ich aber nicht.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 18:52
@.lucy.
@Daak

Ich habe mich mit einem Jugendlichen per PN über das Thema Rente ausgetauscht, in der Annahme, er sei in meinem Alter.

Man kann sich im Internet so täuschen (lassen).

Fair? Hier?


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 19:02
@Plan_B


Am Anfang wußte ich nicht, dass hier auch Jugendliche unter 18 J .
sind .
Ähnlich wie Dir ist es mir auch ergangen .


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

19.12.2011 um 00:08
@Daak
Gut, dann bliebe vorranig dieser Punkt zu diskutieren.
Zitat von DaakDaak schrieb:Ja, warum nicht, grundsätzlich?
Das aber führte doch im Endeffekt nur dazu, das die Leute, statt eine "Strafe" abzusitzen (und für was sollen die überhaupt bestraft werden?), einen neuen ACC machen. Und entweder jetzt als jemand ganz anderes unterwegs ist, oder, weil er diese dann neue Regel umgangen hat, komplett gesperrt wird. Und beides kann auch nicht im Sinne des Forums sein.
Wie gesagt sehe ich es nicht als Strafe.
Liegt vielleicht in erster Linie daran, dass ich mich nicht alle paar Wochen lösche und gar nicht erst in Gefahr laufen würde einige Monate nicht schreiben zu können, sollte so eine Regel eingeführt werden.
Einen neuen Account zu erstellen könnte ganz leicht unterbunden werden und die Pause durch gesetzt werden.
Ein anderer mag es als Strafe empfinden. Ich sehe darin mehrere Vorteile.
Erstens, die User überlegen sich mehr als fünf Sekunden ob sie sich löschen und damit eben den ganzen Scheiss befeuern der gerade läuft.
Zweitens, nach der ersten Welle Selbstlöschungen ist erst mal Ruhe.
Wer das Durchhaltevermögen hat, nach meinetwegen drei Monaten weder zu kommen, ok.
Dritter Punkt, wer das nicht hat ist in der Regel dann auch kein grosser Verlust.
Für Altuser ist das keine Ewigkeit und wie schon vorhin im Thred festgestellt ist das eh ein neueres Phänomen.
Meiner Meinung nach wäre das nicht das schlechteste für das Forum.
Ja, es würde wohl zur Zeit erst mal kräftig ausgesiebt werden und User verloren gehn, ganz sicher.
Dafür hätte man wieder eine ein wenig beständigere Stammuserschaft und die gesamte Problematik aus der Welt geschafft.
Nur wenn ich ehrlich bin, als Admin würd ich sowas wohl auch nicht durchsetzen wollen, da wärs mir ums Geld zu schade.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

20.12.2011 um 23:57
Was ich persönlich gut fände, wäre eine 2 wöchige frist oder so. Wer sich löscht, kann sich durch einloggen mit dem Nick nochmal aktivieren, automatisch. Denn ich denke die verwaltung hat aufgrund dieses "Darf ich meinen Account wiederhaben!" Spams viel Arbeit.
Wer nach 2 wochen nicht reaktiviert ist endgültig weg und muss sich neu anmelden.
Wer nochmal zu Allmy zurück möchte, und eine längere Auszeit wünscht, also einen Monat oder so, der muss sich nicht abmelden. Kann ja das Profil "Leer räumen" und einen Text hinterlassen "Ich komm wieder!" oder so?!?


2x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 05:03
ich sehe das nicht so eng, defacto wird hier niemand wirklich geloescht, da seine beitraege ja weiterhin zuordnebar im forum enthalten sind.

es ist nur ein account, wichtig ist doch nicht unbedingt nivelungentreue zu diesem nick o.ae. , klar ist rs schoen zu wissen, wer wer ist, andererseits ist das ja witzigerweise sowieso nur ein nick und nicht die reale person.

ich finds gut wie es ist und letztlich ist es auch irgendwie ordentlicher wenn die beitraege wieder an dice richtige zuordnung, sprich den alten nick kommen.

also dagegen. und fuer so wie es jetzt ist.

p.s. die mods wisssen meist eh schnell wer wer ist oder war. ;)


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 14:54
@Addy


Ich frag erst garnicht nach meinem alten Account .
Das gäbe wieder einen Aufschrei .

Aber die Idee mit der Wartefrist ist gut .
Manchmal braucht man nur einen Tag , bis man wieder einen klaren Kopf hat .
Bei mir waren es immer Kurzschlußhandlungen .

Die Idee mit der Wartezeit wäre eine Überlegung wert


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 14:56
@.lucy.
...und die verwaltung hätte weniger Mailkram ;)


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 15:00
Zitat von AddyAddy schrieb:Was ich persönlich gut fände, wäre eine 2 wöchige frist oder so. Wer sich löscht, kann sich durch einloggen mit dem Nick nochmal aktivieren, automatisch. Denn ich denke die verwaltung hat aufgrund dieses "Darf ich meinen Account wiederhaben!" Spams viel Arbeit.
Wer nach 2 wochen nicht reaktiviert ist endgültig weg und muss sich neu anmelden.
Find ich eigentlich auch eine recht gute Idee, noch besser wärs wenn man dem Account auch nicht ansieht dass er zum löschen vorgemerkt wurde.

Bis auf das mit dem "neu anmelden", da anscheinend alle geil auf ihren alten Account sind wird das vermutlich nicht durchgesetzt werden. Also accountwiederherstellung nach den 2 Wochen wie gehabt nur mit modanbetteln.


2x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 15:00
@Addy

Kann ich nicht beurteilen , wieviel Arbeit die Verwaltung bis jetzt wegen mir hatte .


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 15:07
B@dS


Wer stellt das zur Diskussion ?
Ich nicht .
Es sei denn , der Wicht wäre in Urlaub :D


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 15:09
@dS
Nunja, ich denke die aussicht darauf, den account nach 2 wochen ENDGÜLTIG zu verlieren, würde viele davon abhalten, sich löschen zu lassen.
Zumal existiert in den 2 Wochen der Löschung noch der alte account, also wäre eine neuanmeldung nicht möglich, da dies ein Doppelaccount wäre. Wer sich endgültig löschen will und neuanfangen will hätte dann eine wartezeit von 2 Wochen.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

21.12.2011 um 15:11
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wer stellt das zur Diskussion ?
Ich nicht .
Es sei denn , der Wicht wäre in Urlaub :D
Schön für dich dass du das nicht zur Diskussion stellst, weder hab ich dich angesprochen noch weiß ich auf was du dich genau beziehst.
Ich wollte eigentlich nur addy Feedback geben und meine Ideen unterbringen.


Anzeige

melden