Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Löschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
47
Nein
102
Ja

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

17.12.2011 um 18:47
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Jeder Neuankömmling wird beobachtet, es könnte sich ja jemand dahinter verstecken .
ja, einige werden regelrecht paranoid

Anzeige
melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

17.12.2011 um 21:04
Wenn ihr über User diskutieren wollt, die sich täglich löschen und reaktivieren lassen, macht das bitte im User Ade Thread. Hier bitte den Verbesserungsvorschlag behandeln ;)


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

17.12.2011 um 21:12
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Wenn ihr über User diskutieren wollt, die sich täglich löschen und reaktivieren lassen, macht das bitte im User Ade Thread.
Macht das mal lieber per PN :}


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

17.12.2011 um 21:14
@Merlina
Auch ne Idee :D

Ach ja, ich hatte für ja gestimmt. Nur um das abzurunden, hehe


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 00:34
Mir geht diese gesamte Löscherei, das Wiederkommen und das 1000 malige (unprotokollierte) Nickwechseln einiger User extrem auf den Sack.
Ich bin jetzt schon fast 7 Jahre dabei und muss sagen, dass sich DAS im Laufe der Zeit einfach nur zum Schlechten verändert hat.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich "alten Zeiten" hinterher weine.
Auch damals wurde augeschlossen, selbst gelöscht und wieder zurück gekehrt.
Allerdings einfach in einem ganz anderem Ausmass.
Wenn ich jetzt halt seh, dass User ausgeschlossen werden und nach nicht mal zwei Monaten wieder kommen dürfen, weshalb auch immer, krieg ich das kotzen.
Könnte jetzt auch ein paar Beispiele anführen aber das brauchts nicht, kein Bock mich mit den entsprechenden Leuten rum zu streiten.
Ab und zu mal trollen oder spammen ist legitim, meiner Meinung nach, tut fast jeder ab und zu.
Es aber in gerade oder nicht mal nem Jahr Mitgliedschaft so weit zu treiben, dass man den Sperrcounter voll hat und dann nur ein zwei Monate Zwangspause zu bekommen geht gar nicht.
Man kommt sich halt auch ein wenig verarscht vor, wenn man sich selbst halbwegs an die Regeln hält.

Ebenso find ich sollten die Nickwechsel protokolliert werden, wenn kein wirklich trifftiger Grund für einen kompletten Neuanfang vorliegt.
Es ist einfach nur verwirrend wenn die Nicks gewechselt werden wie Unterwäsche.
Da schreibt man manchmal mit Leuten die man schon Jahre zumindest vom lesen kennt und hat keinen Plan wer dahinter steckt weil er am Tag zuvor wiedermal den Namen gewechselt hat.
Wenn ich jemanden eben "kenne" geh ich auch in einer Diskussion anders auf ihn ein, oder weiss, dass ich mir bestimmte Gespräche von vorne herein sparen kann.

Es mag schon Gründe geben sich selbst zu löschen.
Vielleicht hat man mal hart die Schnauze voll vom Forum und denkt sich auf Nimmerwiedersehn.
Wieso das bei manchen aber immer gleich im virtuellen Sepukku gipfeln muss, wenn sie mal Scheisse drauf sind, ist mir unverständlich.
Man kann über sowas auch ne Nacht schlafen.
Ich vergleich das jetzt mal mit nem Verein für was auch immer, meinetwegen Fussball.
Wenn ich da die Nase voll hab, die Sau raus lasse, und mich überspitzt gesagt in der Woche zweimal abmelde, kann ich ganz sicher damit rechnen, dass ich NICHT mehr rein gelassen werde.
Und da liegt eben der Unterschied zu "früher", oder sagen wir, vor vielleicht 1-2 Jahren.
Da war ne Löschung in der Regel etwas relativ endgültiges und nicht der Logout Button wie hier schon erwähnt.
Natürlich sind auch Leute wieder gekommen, und es wäre gelogen zu sagen dass es mich bei Einigen nicht gefreut hätte, einfach weil ich sie gerne lese und sie irgendwie zum Inventar gehören.
Sind jetzt nicht mal User aus meiner Freundesliste.
Wenn aber jemand meint er muss sich in einem halben Jahr Mitgliedschaft drei oder mehr mal an und abmelden, dann soll er sich grob gesagt, verpissen.
Sorry, aber kann mir nicht vorstellen dass so jemand grossartig vermisst oder gebraucht wird.

Also ich bin dafür.
Löschung sollte wieder was endgültiges sein, Account gibts nicht wieder.
Wenn man wiederkommen will, sollte individuell geprüft werden ob ausreichend Gründe für ne Löschung vorlagen, sonst Sayonara.
Ja, der User sollte sich dafür rechtfertigen müssen.


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 00:48
@Fenris
Du vermischst da User die sich freiwillig löschen und ebenso freiwillig wiederkommen, und gekickte User, die irgendwann begnadigt werden.
Und außerdem langjährige, die nach ner Löschung irgendwann wiederkommen wollen, mit, wie Du schreibst, halbjährigen, die diese Prozedur schon x-mal hinter sich haben.
Aber wie Du ja schon selbst sagst:
Zitat von FenrisFenris schrieb:Wenn man wiederkommen will, sollte individuell geprüft werden ob ausreichend Gründe für ne Löschung vorlagen, sonst Sayonara.
Wieso nicht?
Liegt ja sowieso im Ermessen der Verwaltung, in jedem einzelnen Fall. On jetzt jeder Fall durchgewunken wird, oder nicht.
Aber dann hast Du wieder das Problem, das "B", der nicht wieder reindarf, auf "A" verweist, dem genau das gestattet wurde.

Nur mit einem habe ich persönlich ein arges Problem:
Zitat von FenrisFenris schrieb:Ja, der User sollte sich dafür rechtfertigen müssen.
Wieso?
Wieso muß sich ein User dafür rechtfertigen, wenn er wieder Teil eines Forums sein will, das alleine von Leuten wie ihm lebt?


3x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 01:07
@Daak
Na gut, ist nicht wirklich gut erkenntlich gegliedert.
Erster Absatz geht um die Gekickten, der Zweite um die Nickwechsler, der Dritte um die Selbstlöscher, grob.
Zitat von DaakDaak schrieb:Liegt ja sowieso im Ermessen der Verwaltung, in jedem einzelnen Fall. On jetzt jeder Fall durchgewunken wird, oder nicht.
Sowieso, nur meiner Meinung nach ist die da einfach zu lax geworden.
Zitat von DaakDaak schrieb:Aber dann hast Du wieder das Problem, das "B", der nicht wieder reindarf, auf "A" verweist, dem genau das gestattet wurde.
B nervt dann aber zumindest nicht mehr mit seinen Beiträgen oder Emo-Abgängen.
Und A hat vor erst Glück gehabt, wie lange das hält ist aber fraglich wenn der Jenige beim nächsten Gefühlsausbruch wieder auf den Button klickt.
Zitat von DaakDaak schrieb:Wieso?
Wieso muß sich ein User dafür rechtfertigen, wenn er wieder Teil eines Forums sein will, das alleine von Leuten wie ihm lebt?
Nein.
Das Forum lebt vor allem von Leuten die sinnvolle oder lustige Beiträge schreiben.
Es lebt nicht von Menschen die insgesamt vielleicht ein Jahr da sind, sich jeh nach Gusto an und abmelden und im Endeffekt nur Unfrieden stiften.
Ganz ehrlich, im Vergleich mit denen sind sogar dumme Trolle was wunderschönes, die wissen wenigstens das sie Scheisse baun.


2x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 01:10
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:Es lebt nicht von Menschen die insgesamt vielleicht ein Jahr da sind, sich jeh nach Gusto an und abmelden und im Endeffekt nur Unfrieden stiften.
Wieso tut das was zur Sache, wie oft sich einer an- und abmeldet? Wenn man nicht drauf achtet, fällt das auch nicht so sehr auf...


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 01:16
Bei über 60 000 Mitgliedern dürfte das nicht groß auffallen .

Es sei denn , jemand zeigt mit dem Finger drauf , wenn jemand zurück kommt


3x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 01:21
@Thawra
Komisch, dass ich noch kein einziges mal in meiner gesamten Anwesenheit in die deleted Liste gesehen hab, es mir aber trotzdem in letzter Zeit so extrem auffällt und mich ankotzt, dass ich nen elendig langen Text darüber verfasse.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 01:24
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb:B nervt dann aber zumindest nicht mehr mit seinen Beiträgen oder Emo-Abgängen.
Und A hat vor erst Glück gehabt, wie lange das hält ist aber fraglich wenn der Jenige beim nächsten Gefühlsausbruch wieder auf den Button klickt.
Hmmm, damit magst Du recht haben, wir bellen da in gewisser Weise auch den selben Baum an, auch wenn ich nach wie denke, das ich für einen "guten" User (in Anführungsstrichen) gerne auch wasweißichwieviele Emo-wasweißichalles in Kauf nehme.

Aber
Zitat von FenrisFenris schrieb:Nein.
Das Forum lebt vor allem von Leuten die sinnvolle oder lustige Beiträge schreiben.
Es lebt nicht von Menschen die insgesamt vielleicht ein Jahr da sind, sich jeh nach Gusto an und abmelden und im Endeffekt nur Unfrieden stiften.
Ganz ehrlich, im Vergleich mit denen sind sogar dumme Trolle was wunderschönes, die wissen wenigstens das sie Scheisse baun.
Nein.
Speziell auf das Forum "hier" bezogen, mag das mal der Fall gewesen sein, als das Teil noch jung und klein war, und sinnvoll und lustig schreibende User nötig waren, das Forum am Leben, und wachsen zu lassen, indem es dadurch alte User hält und neue User anzieht.
Ab einer gewissen Größe aber, und generell, lebt das Forum durch Zahlen. Beitrags-Zahlen, und wichtiger, Mitglieder-Zahlen. Und die werden geliefert.
Und die "Störenfriede", die werden ja sowieso gekickt, Gott sein Dank.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 01:40
@Daak
Natürlich lebt das Forum von Zahlen, ist mir auch klar dass dns das schon lange nicht mehr nur aus Jux und Tollerei betreibt.
Aber es kann doch jetzt auch nicht die Lösung sein alten Zeiten nach zu weinen wo alles noch "besser" weil kleiner war, weil das halt der natürliche Lauf der Dinge sei.
Und da muss ich dir halt dann eben auch widersprechen, oder was heisst widersprechen, ich kann dir zumindest nicht ganz zu stimmen.
Störenfriede werden zwar gekickt, aber nur die, die gegen die Regeln verstossen.
Und selbst die bekommen wiederholt Leben eingehaucht, aber das lass ich jetzt mal aussen vor.
Das Problem ist, oder zumindest Meines, und anscheinend auch noch das anderer User.
Das etwas ausgenutzt wird, das gegen nichts verstösst, den Forenfrieden aber massiv stört.
Allerdings schätz ich ganz schwer, dass das ab und angemelde in der Form wie jetzt nur wegen den von dir erwähnten Zahlen toleriert wird.
Zumindest kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 02:15
@Fenris
Natürlich hat das keinen anderen Grund; ob das jetzt direkt, oder indirekt dem Forum als in Zahlen ausgedrücktem Konstrukt zugute kommt.

Und ja, natürlich war alles früher "besser"; damit spreche ich jetzt noch nicht mal in der Weise aus Erfahrung, wie Du.
Okay, auch bei meiner Anmelde-Zeit kenne ich Tage ungleich der heutigen, und ich bilde mir zumindest ein, das alles immer "nachweinwürdiger" wird.
Wenn ich mal weiter zurückschaue, kommt das noch mehr zum Tragen.

Aber das "Problem" als solches; das wird doch noch nicht allzu lange hier thematisiert. Und wo hierbei der Anfang zu suchen ist, ob immer mehr "Wiedergänger-User" entsprechende Reaktionen hervorgerufen haben, oder das Vorhandensein einer Möglichkeit, und nichts anderes ist der "User Ade"-Thread in der momentanen Form, das "Wiedergängertum" gefördert haben, keine Ahnung.
Und ich weiß noch nicht mal, ob das überhaupt ein "Problem" ist; ich will nicht wissen wieviele User gerade unverständnisvoll kopfschüttelnd unsere Diskussion verfolgen.
Aber imHo hat das bashen von Ex-gelöschten wiederhergestellten Usern überhand genommen.
Und auch hierfür finden sich noch andere User, die genau auch das stört.

Wo und von wem jetzt zuerst der status quo gebrochen, und der Forenfrieden gestört wurde, ist meiner Meinung nach irrelevant.
Da fand ich die Meinung von @.lucy. gut:
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Bei über 60 000 Mitgliedern dürfte das nicht groß auffallen .
Es sei denn , jemand zeigt mit dem Finger drauf , wenn jemand zurück kommt
Ich denke, solange man Wiedergänger nicht einheitlich in "Troll" auf der einen, und "User" auf der anderen Seite einordnen kann, wird man hier auch kaum zu einem Konsens kommen.


2x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 02:21
Vielleicht kommt auch jemand zurück, weil man jemanden nicht im Stich lassen will, nur weil man plötzlich gesperrt wurde .

Es müßte mindestens noch so lange Zeit bleiben um eine Nachricht zu hinterlassen.


2x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 02:23
Das wäre doch ein Vorschlag , dass man vor der Sperrung 15 Min Zeit hat .


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 08:18
Möchte auch mal etwas dazu schreiben .
Erstmal versteh´ ich nicht warum aus den ganzen Thema "Useraccount löschen " so ein großes Thema gemacht wird.
Bei Themen wie Anonymität im Internet sind sich doch auch Alle im Kontext darüber einig , wie wichtig es ist , gerade in Community´s anonym zu bleiben.
Zum Einen aus den Grund, dass für viele Neueinsteiger , aber auch für bewährte Nutzer der Schutz vor persönlichen Konsequenzen ihrer Aussagen im Netz erhalten bleibt.
Besondere Prisanz bekommt das Ganze nämlich dann , wenn man in politischen Diskussionen eine Meinung vertritt , die den ein oder anderen Mitleser nicht bekommt und der dann mehr über den User erfahren will.
Zum zweiten Einwand gegen einen Wechsel des Nicknamen möcht ich nur erwähnen, wieviel User\innen sich hier in dem Forum registriert haben um Rat in einer Lebenskrise oder bei ihnen selbst unverständlichen Erlebnissen zu bekommen und dabei im Verlauf der Diskussion als Troll und sonst etwas abgestempelt wurden.
Deren Gründe sich hier nach so einer Klatsche wieder anzumelden , bleiben mir mitunter auch unverständlich .

Anonymität im Netz gibt es so schon kaum , für den Normal-Nutzer schon garnicht ,
man sollte in einen Forum wie Allmystery, dass sich ja ein wenig abheben will von den Mainstream-Zeitgeist des ja so gescholtenen Komerzwahns ,
mehr darauf Acht geben anstatt Leuten mit neuen >User-Accounts< gleich etwas zu unterstellen , das man nur aus der eigenen Sicht interprediert zu allen Übel auch noch in irgend ein Thread den Leuten unter die Nase reibt.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 10:21
von mir ein ganz klares jein


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 10:42
@Daak
Ach, früher war nicht alles besser.
Gibt genug Neuerungen die echt toll sind und die ich nicht mehr missen möchte.
Seien es jetzt neue Rubriken wie zb Kriminalfälle, Features wie die PN Benachrichtigung oder neue unterhaltsame Menschen.

Klar stören die Wiedergänger nicht alle User.
Das sind aber hauptsächlich die, die eben diesem Kreis angehören oder sich über entsprechende Personen das Maul zerreissen sobald der Jenige weg ist.
Ganz vielen wird wohl auch furchtbar egal sein wer wie zum hundertsten mal auftaucht.
Aber es stört einfach auch einen Teil des Forums.
Nicht umsonst wird in letzter Zeit vermehrt darüber diskutiert.
Zitat von DaakDaak schrieb:Ich denke, solange man Wiedergänger nicht einheitlich in "Troll" auf der einen, und "User" auf der anderen Seite einordnen kann, wird man hier auch kaum zu einem Konsens kommen.
Das ist jetzt für mich auch keine Frage von Troll oder nicht.
Wenn jemand alle zwei Wochen nen Thread aufmacht oder in nem anderem rum heult, dass alle Scheisse sind, Allmy scheisse ist und sich anschliessend löscht um am nächsten Tag wieder zu kommen, dann versteh ich nicht wieso man diese Leute wieder mit Handkuss empfängt.
Meine Güte, ich gesteh echt jedem mal seine Sinnkrise zu.
Wenn das in ein paar Jahren EINmal vorkommt, meinetwegen.
Aber in der Form wie es zur Zeit betrieben wird ist es einfach nur noch entnervend und peinlich.
Und ganz ehrlich, was bei mir da auch zum tragen kommt, die Dauer der Mitgliedschaft.
Es macht für mich zumindest nen Unterschied, weil man die alt gediegenen User alle seit Jahren wenigstens vom Lesen kennt und die in der Regel mal irgendwas beigetragen haben und seien es unterhaltsame(!) Trollthreads.
Um die finde ich es auch schade.
Wenn aber jemand hier gleich so anfängt von wegen sich in den ersten Monaten mehrmals löschen und reaktivieren lassen um Reaktionen abzuwarten, eh fast nur in Uh unterwegs ist und in den anderen Bereichen ausschliesslich spammt, dann kann ich nur sagen, bleib weg du wirst nicht gebraucht.
Mich interessierts auch nicht weshalb sich eine dieser Eintagsfliegen löschen lässt, soll sie meinetwegen machen, aber ich will nicht ständig davon lesen wenn die Person in den nächsten Tagen eh wieder an die Tür klopft.
Ich empfinde das einfach als störend, andere vielleicht nicht.
Wennn sie halt wenigstens nicht so schnell wiederkommen dürften.
Ich glaub, dass sich einige ganz gewaltig überlegen würden ob sie sich löschen lassen, wenn sie danach sagen wir mal, 3-6 Monate warten müssten bis sie wieder teilnehmen dürften.
Dadurch würd sich auch ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen, so ein Durchhaltevermögen gesteh ich den meisten dieser Kandidaten nämlich nicht zu.
Würde so ne Zwangsauszeit von mehreren Monaten bei Selbstlöschung jetzt auch nicht als Strafe sehn.
Immerhin ist es ja so, dass ich mich lösche, ich möchte nichts mehr mit dem Forum und den Leuten zu tun haben, für immer oder zumindest längere Zeit.
So etwas sollte eben auch überdacht sein und nicht alle paar Wochen im Affekt geschehn.

@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Vielleicht kommt auch jemand zurück, weil man jemanden nicht im Stich lassen will, nur weil man plötzlich gesperrt wurde .

Es müßte mindestens noch so lange Zeit bleiben um eine Nachricht zu hinterlassen.
Ja genau, das auch noch.
Wenn man Scheisse baut muss man mit den Konsequenzen leben.
Die sind Sperre, und Sperre bedeutet, dass ich eben nicht teilnehmen darf, egal wie.
Wenn man sich aber nicht andauernd wie die Axt im Walde aufführt ist man auch nicht "plötzlich" ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 10:54
@Fenris

Scheiße bauen ist Ansichtssache .


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.12.2011 um 11:13
@.lucy.
Nein, die Regeln sind klar.
Wer mal beleidigt oder trollt wird auch nicht sofort gekickt, wer gekickt wird hat es imho verdient.

Ach ja und wer warst du davor?
Geh mal schwer von aus, dass das nicht dein erster acc ist wenn du grad mal drei Tage da bist und dich schon in solchen Themen bewegst.


Anzeige

melden