Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auflösung der Rubrik Umfragen

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfragen, Spam, Troll, Uh-bereich, Umfragerubrik
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
56
Nein
32
Ja

Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 01:01
@Wolfshaag

Nur wenn du nichts anklicken kannst, bist du gezwungen eine vernünftig begründete Antwort zu geben.

@Plan_B
aLLmotley schrieb:Was hälst du als Mod davon, den Umfragenbereich strenger zu handhaben?
Also offensichtlichen Müll rigoros zu löschen?
Der Umfragenbereich ist doch mehr oder weniger dafür da.

Wenn man unbedingt eine Umfrage will, kann man auch einfach einen Thread plus einem Umfrage-Thread erstellen und drauf verlinken.


melden
Anzeige

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 01:02
also da wär ich dafür, dann werden sinnvolle beiträge auch mal gezählt


melden

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 01:03
Was hälst du als Mod davon, den Umfragenbereich strenger zu handhaben?
Also offensichtlichen Müll rigoros zu löschen?


Der Umfragenbereich ist doch mehr oder weniger dafür da.
Echt jetzt? Der ist sowas wie ein Mülleimer? Oha. Das habe ich bis jetzt nicht so gesehen. Dann wird mir verschiedenes klar.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 01:04
@Plan_B

Du kannst die Spaßvögel nicht komplett aus dem Forum raushalten.

Ist doch gut, wenn sie sich auf spezielle Bereiche konzentrieren.


melden

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 01:06
@Dr.Shrimp

Das will ich ja nicht.
Aber zwischen schwarz und weiß muss es noch was geben. Ich spreche nicht von "alles oder nichts".


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 01:07
@Plan_B

Und die aktuelle Lösung ist grau. :D


melden

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 01:08
@Dr.Shrimp

Findest du? :D

Grau hieße: Es gibt Grenzen, wenn auch wenige und Hürden, wenn auch niedrige.


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 01:11
@Plan_B
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb: Und die aktuelle Lösung ist grau. :D
Nee, sie ist ganz einfach scheiße. ;) :D


melden

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 01:12
@Wolfshaag

Aha, also braun ... :D


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 01:13
@Plan_B
Oder so. :D


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 01:22
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Nee, sie ist ganz einfach scheiße. ;) :D
Das ist aber nur deine Meinung, ich finde dafür deine Idee scheiße. :D


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 01:25
@Dr.Shrimp
Wenn Du mal den Zähler anschaust und ein wenig nachdenkst, kommst Du auch darauf, was an Deiner Aussage scheiße ist. ;) :D


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 01:28
@Wolfshaag

Ich hab mich doch gut erklärt.

Beitrag von Dr.Shrimp, Seite 1


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 01:29
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb: Das ist aber nur deine Meinung, ich finde dafür deine Idee scheiße. :D
Ich bezog mich darauf. ;) :D


melden

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 02:08
Grundsätzlich wäre ich dafür, nur finde ich sollte man die Rubrik Umfragen beibehalten, der Übersicht willen.
Trotzdem sollte man in jeder Rubrik eine Umfrage erstellen können und sie nicht erst dort hin verschieben lassen.
Hab mal auf Ja geklickt.


melden

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 03:44
Wolfshaag schrieb:In der jetzigen Rubrik "Umfragen" wird nicht unterschieden, ob es sich um eine ernsthafte Umfrage zu irgendeiner Thematik, welche eigentlich in einen anderen Bereich gehört, handelt, oder um mehr oder weniger trollige Spassumfragen. Beides wird wie UH behandelt und nicht im Beitragscounter gezählt.
tI9KuId 97012454

umfragen nach hauptrubriken


melden

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 07:53
Dr.shrimp hat das ziemlich gut erklaert.

Bestaetigt mein nein. Hoffe dass das nicht in die realität umgesetzt wird.


melden

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 08:27
Ein klares NEIN ...

Zumal ...
Da dieser Bereich stark mit dem Unterhaltungsbereich verbunden ist, werden auch hier die Beiträge nicht gezählt. Wenn ihr eine Umfrage für einen anderen Bereich erstellen wollt und das Thema stimmt, hilft euch die Verwaltung weiter.
Allmystery-Wiki: Über Umfragen

... bei Bedarf die Mods die Möglichkeit haben, Umfragen in "Sinnvolle" Rubriken zu verschieben!


melden

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 10:19
Ich bin auch dagegen, zum einen wegen den schon genannten Argumenten, ud abgesehen davon würde mir die Rubrik zu sehr fehlen... wenn man einige Umfragen nach UH verschieben würde, dann vielleicht noch ja, aber ich bin generell eher dagegen.


melden
Anzeige

Auflösung der Rubrik Umfragen

07.04.2012 um 12:41
@Dr.Shrimp

hast etwas insider-wissen bezüglich des baldkommenden neuen umfragensystems? ^^

der umfragenbereich hat aber in der tat zwei seiten, ich kann da wolfshaag und planb schon verstehen, die momentane handhabe ist irgendwie nicht wirklich optimal

ich persönlich fand es besser wie es in der vergangenheit gehandhabt wurde, als dort noch die beiträge zählten, da hat dann die verwaltung eher noch ein auge drauf gehabt und somit einiges an nonsens herausgefiltert

da man dies aber scheinbar nicht möchte, dieses aussortieren und entfernen von themen, müsstes ja im prinzip
Dr.Shrimp schrieb:Wenn wir das in allen Rubriken erlauben würde auch die Gesamtanzahl neuer Umfragen zunehmen.
ja eher ein positiver aspekt sein, für die statistiken, forenwachstum; und
Dr.Shrimp schrieb: Es würden nun auch User dazu bewegt, eine Umfrage zu eröffnen zu einem Thema, zu dem sie nie einen Thread erstellt hätten.
wäre wohl auch eher positiv anzumerken

am 10. juni 2010 gegen 19 uhr gab es 2.635 umfragen, nun rund 22 monate später ist der bereich auf 6.999 umfragen angestiegen, ich schätze mal die ersten umfragen sind so von anfang 2007, da kann man schon von explosion sprechen

es ist ja nicht mal das problem das kaum gelöscht wird, das problem - finde ich - ist eher das der gesamte bereich wie ein mülleimer behandelt wird

das 'uninteressanter müll' automatisch absackt ist zwar nicht ganz falsch, allerdings ist die frequenz an erstellten umfragen enorm so das sehr schnell interessante sachen gedrückt werden, aber das wurde hier schon geschrieben, auch das lediglich die mammut-threads wie eisberge oben schwimmen

im prinzip kann man nur abwarten bis das neue umfragensystem kommt (siehe gestriges rundschreiben)


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden