Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abschied, Löschung, Letzte Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
102
Nein
363
Ja

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 18:07
@old_sparky
Wenn du dagegen bist, dann sei dagegen. Es darf wohl jeder seine eigene Meinung haben, nicht wahr? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 18:09
Zitat von PlopPlop schrieb:Wenn du dagegen bist, dann sei dagegen. Es darf wohl jeder seine eigene Meinung haben, nicht wahr? :)
ja, das schon nur gibt es sicher wichtigere dinge als bei gelöschten usern auf diese art um deren bewegründe nachzubohren ;)


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 18:11
@old_sparky
Na dann machst du das einfach nicht und dann ist doch alles gut ;)


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 18:12
Ich halte es auch für Unsinn - es steht doch jedem frei, irgendwo im UH Bereich, zum Beispiel bei "User ade" zu posten, ob und warum er/sie sich löschen will. Bei irgendwelchen Freunden kann man sich doch auch so verabschieden - die wissen doch sowieso meist Bescheid ;) .
Wieso muß denn immer alles reglementiert werden?


1x zitiertmelden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 18:14
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich halte es auch für Unsinn - es steht doch jedem frei, irgendwo im UH Bereich, zum Beispiel bei "User ade" zu posten, ob und warum er/sie sich löschen will. Bei irgendwelchen Freunden kann man sich doch auch so verabschieden - die wissen doch sowieso meist Bescheid ;) .
Wieso muß denn immer alles reglementiert werden?
genau


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 18:15
@old_sparky
Und in diesem Vorschlag stand doch, dass es optional ist. Wer es also nicht möchte, muss es nicht machen. Und stören würde es doch auch niemanden.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 18:49
Mit der Ausrede muss man dann aber jeden Vorschlag umsetzen... und dann ist das Forum zugemüllt mit ainnlosen Zusatzfunktionen, die jeweils nur ein Bruchteil der Leute nutzt, wenn überhaupt.

Die Hauptsache eines solchen Forums, interessante und spannende Diskussionen, rückt immer weiter in den Hintergrund.


1x zitiertmelden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 19:09
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Die Hauptsache eines solchen Forums, interessante und spannende Diskussionen, rückt immer weiter in den Hintergrund.
Was allerdings nicht an irgendwelchen Funktionen liegt...


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 19:36
@Commonsense

Aber es steht doch jetzt auch schon jedem Löschwilligen frei, ein paar Zeilen in einem Post bzw diverse PN zu hinterlassen! Meine Güte, als hätte zum Beispiel dns nichts anderes zu tun, als sich mit irgendwelchen optionalen Angeboten auch noch darum zu kümmern, wer warum das Forum zu verlassen gedenkt :) .


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 19:47
@Thalassa

Ach, was soll das denn jetzt? Seit wann wird der eigenen Meinung durch das Mitgefühl mit dns Gewicht verliehen?

Das Enrichten einer solchen Funktion dürfte nun wirklich keine große Sache sein und es melden sich ja auch nicht täglich hunderte User ab, die somit die Aufmerksamkeit der Verwaltung beanspruchen.

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.

Wenn dns sagt, er will eine solche Funktion nicht, dann ist es so - davon geht die Welt nicht unter. Wenn er andererseits sagt, es frisst ihm kein Brot und er kann es ruhig machen, dann kann es Dir und Deinen Mitstreitern doch egal sein, denn Ihr seid ja nicht gezwungen, es zu lesen.

Es geht hier eigentlich um Kikifax - eine Idee, die sich aus einem anderen Thread ergab und die ich hier einstellte. Bisher ist die Resonanz darauf positiv.
Dann tauchen hier immer ein paar User auf, die immens wichtige Argumente aufweisen, weil so etwas uninteressant ist.
Man fragt sich unwillkürlich, warum da so vehement dagegen gegangen wird, wenn es doch so uninteressant ist....

Die Qualität der Diskussionen leidet sicher nicht an derlei Funktionen, eher an Usern, die alle Diskussionen totreden.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 19:50
@Commonsense

:D Also mich interessiert es nicht, warum sich wer wann abmeldet und ich denke mal, der Heule- und Jaulthread User ade reicht vollkommen aus - von mir aus macht doch was ihr wollt :D .
Warum du dich nun wieder so echauffierst verstehe ich dennoch nicht ganz, ist es wirklich so interessant und wichtig, warum sich jemand abmeldet?


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 19:59
@Thalassa

Nein, ist es nicht! Ich echauffiere mich auch gar nicht übermäßig, auch wenn das vielleicht so klingt. Ich wundere mich nur, daß in der Abstimmung ein klares Gewicht auf ja liegt, aber jeder User, der es wagt, hier seine Zustimmung in einem Beitrag zu bekunden, gleich in der Luft zerrissen wird.

Es gab einige User, bei denen ich gerne eine Begründung gewusst hätte, ja. Da es nun einmal nicht möglich ist, eine solche Funktion nur auf einen bestimmten Kreis von Usern zu beschränken, hatte ich die Idee einer generellen Möglichkeit, eine Abschiedsbotschaft zu hinterlassen, auch wenn da sicherlich auch viel Unsinn geschrieben würde.
Immerhin muss man sich, wenn man die Botschaft lesen will, durch die Funktionen klicken. Da werden die User, die es nicht interessiert, wohl kaum behelligt.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 20:07
@Commonsense

Also erstmal wurde hier noch niemand "in der Luft zerrissen" und zweitens, ist es ja nicht die Schuld der Neinsager, wenn all die, die dafür wären, nur anklicken und nichts schreiben.
Ich halte es dennoch für Quatsch, weil es ja sowieso jedem schon freisteht, bei seiner Abmeldung irgendwas zu hinterlassen - nichtmal das machen die meisten - und wer sich aus einer Laune heraus löschen läßt bzw selber löscht (soll es ja auch geben sowas), der wird wohl kaum noch irgendeinen Abschied schreiben wollen, oder?
Ich hab mich letztens auch von eben auf jetzt bei StayFriends nach Jahren gelöscht, weil ich einfach in diesem Moment irgendwie die Schnauze voll hatte, von all den SchulkameradInnen, die ich damals schon nicht leiden konnte :D ...


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

29.07.2012 um 20:17
@Thalassa

Daß es Möglichkeiten gibt, erwähne ich ebenfalls schon um EP, wie auch die Annahme, daß nicht jeder daran denkt, bzw. dort nicht schreiben will.
Ich gehe davon aus, daß eine solche Funktion, die während des Abmeldevorgangs erscheint, etliche User noch daran erinnern könnte, etwas zu schreiben, was sie sonst vergessen hätten.

Das könnte dazu führen, daß einigen Gerüchten und Vermutungen vorneweg der Boden entzogen wird...


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

12.08.2012 um 21:07
Ich würde es sinnvoll finden - weil man soonst nur sieht "ehemailges Mirglied"
Hab mich schon oft gefragt warum bestimmte User sich gelöscht haben


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

30.09.2012 um 16:08
Ich wäre sogar dafür, dass man die Möglichkeit bekommt , bevor man gesperrt wird, noch kurz etwas zu schreiben, statt : Peng und raus .


Fredtitel : Bin mal kurz / für immer weg .


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

30.09.2012 um 16:52
@Lindsey__

Wobei man allerdings davon ausgehen kann, daß die weitaus größte Teil dieser Abschiedsbotschaften gelöscht werden müsste - zudem kann man bei den Usern, die von der Verwaltung rausgeschmissen wurden, ja erkennen, warum sie gingen...


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

30.09.2012 um 17:03
@Commonsense

Es sind doch nicht alles Bösewichte , die gesperrt werden .

Vielleicht wirst Du bei einer Diskussion in ein Streigespräch verwickelt, peng, fliegst Du raus mit der Begründung : Beruhig Dich wieder .
Hättest Du nicht gern noch die Gelegenheit , jemandem kurz Bescheid zu sagen ?

Mir ist es vor kurzem passiert, das wärend des Austauschs von Nachrichten plötzlich der andere weg war .
Gesperrt .
Keine Gelegenheit eine Mailadresse auszutauschen.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

30.09.2012 um 18:57
@Lindsey__

Was denn nun? Gesperrt oder gelöscht?

Jemand, dem nur mal die Tastatur ausrutscht, wird höchstens mal für ein paar Tage gesperrt, der ist ja dann nicht weg.

Diejenigen, die von der Verwaltung vor die Tür gesetzt werden, werden nur in den seltensten Fällen zu Unrecht geflogen sein und es ist kaum anzunehmen, daß sie freundliche Grußbotschaften hinterlassen...


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

30.09.2012 um 18:58
Wieso steht dieser Thread eigentlich auch bei Umfragen? Ist das Thema so wichtig?


Anzeige

melden