Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abschied, Löschung, Letzte Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
102
Nein
363
Ja

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

30.09.2012 um 19:06
keine ahnung, kommt drauf an, wie man das sieht.

Anzeige
melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

30.09.2012 um 19:15
@Commonsense

Schön, dass Du dir hier um niemanden Gedanken machst, niemandem Bescheid sagen willst .
Es scheint Dir niemand wichtig zu sein.
Macht sich um Dich auch niemand Gedanke, wenn Du plötzlich weg bist ?

Mir sind nicht alle gleichgültig .


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

30.09.2012 um 22:34
@Lindsey__

Wenn das so wäre, hätte wohl nicht ausgerechnet ich den Thread eröffnet...

Es geht mir aber eben nicht um die User, die gesperrt wurden, sondern um diejenigen, die sich selbst abmelden.

Denn wie schon erörtert: Temporär gesperrte User kommen in kurzer Zeit zurück, wozu also Abschiedsworte?

Und für immer gesperrte Mitglieder müssen auch keine Abscheidsworte schreiben, weil sie zum Einen ohnehin nur über die Verwaltung meckern, die sie rausfgeschmissen hat und zum Anderen ja ein Vermerk von der Verwaltung vorliegt, der den Rauswurf erklärt.


1x zitiertmelden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

30.09.2012 um 23:30
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Es geht mir aber eben nicht um die User, die gesperrt wurden, sondern um diejenigen, die sich selbst abmelden.
Wer sich selbst löscht, tut das auch nicht ohne Grund .

Wenn er sich über andere User geärgert hat und Namen nennt , oder sich über Mods aufgeregt
hat ,das dann in einem Abschiedsfred schreibt ,wird das möglicherweise auch gelöscht, weil es zu heftig war .
Die anderen werden das abstreiten und schon geht es los .....


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

01.10.2012 um 09:58
@Lindsey__

Stimmt! Das habe ich im Anfangspost ja auch bedacht. Der Unterschied besteht m. E. darin, daß User, die sich selbst abmelden, nicht durchgehend Schlechtes schreiben würden, während das bei von der Verwaltung gelöschten Usern sicher zu nahezu 100% der Fall wäre.

Ich gehe einfach davon aus, daß die meisten User, die sich löschen, dies in einer Art Kurzschlussreaktion tun. Zugegebenermaßen melden sich darum ja auch viele von ihnen später wieder an.
Es gibt aber auch etliche, die Konsequent sind und sich nicht mehr anmelden, nachdem sie den Schritt erst einmal vollzogen haben.

Diese User sehen vielleicht keine Veranlassung, sich bei einzelnen Usern zu verabschieden (weil es keine so engen Verbindungen gibt, oder sie so viele User in der FL haben, daß sie nicht entscheiden wollen, wen sie anschreiben und wen nicht) und sind auch nicht daran interessiert, im User Ade Threat die Attention Whore zu geben.

Wenn aber im Laufe des Löschvorgangs die Option einer Abschiedsbotschaft bestünde, würden sie ggf. noch eine solche hinterlassen.

Das ist eigentlich die ganze Idee...


1x zitiertmelden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

01.10.2012 um 15:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: im User Ade Threat
Möge er in Frieden ruhen, aber der Schreibfehler passt. Wahrscheinlich wurde er deswegen und nur dezent wegen des Lästerpotenzials in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Was ich immer noch bedaure.

Die Option könnte man anbieten, vielleicht mal über einen Monat und schauen, ob das überhaupt jemand nutzt.

Wahrscheinlich würde so ne Art Schmollwinkel draus, wo man seinen momentanen Frust ablädt.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

02.10.2012 um 08:05
@Commonsense

Es gibt immer Lästermäuler.

Die Gefahr im Abschiedsfred würde bestehen, dass einige trolle auftauchen mit den Worten : Wird aber auch höchste Zeit

Die Idee ist nicht schlecht, hab ja auch für Ja gestimmt .
Einen Versuch wäre es wert .

Vielleicht mach ich für die Gesperrten einen Extra Fred auf .;)


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

02.10.2012 um 13:32
@Lindsey__

Jo, mach' das...

@Plan_B

Habe den Thread (!) lange nicht mehr verfolgt, nur unlängst mitbekommen, daß er geschlosen wurde. Da wurde wohl zuviel über bestimmte Personen geschrieben...


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

28.11.2012 um 12:13
Es ist interessant hier Meinungen auszutauschen, Aber die Löschungen und Sperrungen hier, sind einfach willkürlich.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

28.11.2012 um 12:28
@Bernddasbrot
Du sollst doch nicht öffentlich schimpfen. Das führt immer zur Schließung der besten Threads.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

28.11.2012 um 12:37
@Bernddasbrot

Nicht willkürlich genug - Du bist immer noch da! :D


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

03.02.2014 um 08:59
Finde ich gut, bin auch oft neugierig warum User gehn


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

04.02.2014 um 15:43
@Commonsense

Da dieser Verbesserungsvorschlag jetzt schon ein wenig älter ist und noch nicht umgesetzt wurde , denke ich mal es ist hinfällig? Genug Stimmen dafür gab es ja.

Schade hätte mich auch gefreut über ein paar letzte Worte von Usern.

Wie ist denn da Stand der Dinge? Eine realistische Chance auf Einführung Deiner Idee?

Lieben Gruß


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

04.02.2014 um 16:58
@Schnaki

Wahrscheinlich nicht, aber 300 Stimmen sind ja auch noch nicht wirklich erdrückend viele...


1x zitiertmelden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

04.02.2014 um 17:33
@Commonsense
Ist eigentlich keine schlechte Idee. Wenn ein User sich löscht, kann er eventuell noch den Grund nennen. Wenn jetzt jemanden etwas nicht gefällt. Selbstverständlich sachliche Kritik.
So haben Moderation und Seitenbetreiber eine Möglichkeit auch etwas zu verändern.
Obwohl es hier eigentlich nicht viel zu ändern gibt.
So viel an Selbstgestaltung (Profil z,B) hat man ja auch nicht überall. Ausserdem ist es hier recht ordentlich und sauber gehalten, da habe ich schon anderes gesehen.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

08.02.2014 um 14:15
Gute Idee :ok:


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

08.02.2014 um 16:34
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb am 04.02.2014: 300 Stimmen sind ja auch noch nicht wirklich erdrückend viele
/Sarkasmus


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

08.02.2014 um 19:15
Finde ich ne geniale Idee. Und absoluter respekt dafür dass das von nem Mod kommt.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

08.02.2014 um 20:29
Da war der gute Sense noch kein Moderator.


melden

Letzte Worte bei Löschung des Accounts?

08.02.2014 um 20:35
Meine ich, ansonsten ruder ich natürlich zurück.


Anzeige

melden