Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfragen, Abstimmungen
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
38
Nein
30
Ja

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 21:43
ja das ist ne gute idee :Y:


melden
Anzeige

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 21:47
Hat man denn nicht so viel vertrauen in sich selbst, sich nicht so schnell von dickeren Balken, anderen Stimmen oder sonst was beeinflussen zu lassen. Ich kann sämtliche Meinungen und Umfrageergebnisse sehen, das würde nichts an meiner Stimme die ich vergebe ändern. Naja und wenn jemand meint diese Stärke nicht in sich zu tragen, der kann ja von Anfang an die Umfrageergebnisse ausblenden, das gibt es ja immerhin schon.


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 21:52
victory schrieb:Ich behaupte mal ganz frech ... wer das nicht will ... also "NEIN" sagt ... hat keine eigene Meinung
... guckt erstmal, was die anderen machen und schwimmt mit dem Strom :P:
Sehr clever das auf die Art zu versuchen. :D Hoffe ist ein scherz.


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 21:54
Saphira schrieb:Hat man denn nicht so viel vertrauen in sich selbst, sich nicht so schnell von dickeren Balken, anderen Stimmen oder sonst was beeinflussen zu lassen.
Das machst du und das mache ich ;)
Die Spassklicker können wir eh nicht verhindern :{
Aber ich möchte es einfach nur VORHER schon ausschliessen, dass einige hier nur so abstimmen ...
Ich möchte, dass sie danach sehen ... Mist .. ich lag falsch.
Saphira schrieb:Sehr clever das auf die Art zu versuchen. :D Hoffe ist ein scherz.
Das war kein Scherz ... und genau darum geht es hier ... um die EIGENE Meinung ;)


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 21:54
Ich behaupte mal ganz frech, dass die die hier auf Ja geklickt haben sich schnell von anderen beeinflussen lassen und deshalb die kontrollierende Hand von oben brauchen. :D


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 21:55
@victory

Ich habe auf nein geklickt und habe dennoch meine eigene Meinung. Man kann denen die auf nein klicken doch nicht ihre Meinung streitig machen, nur weil sie dir nicht passt.


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 21:57
@Saphira
Ich fürchte, du hast mein Anliegen nicht verstanden ... oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt :(


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 21:59
@victory

Es geht darum dass man die Abstimmergebnisse nicht bevor man selbst abgestimmt hat sehen kann.


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 22:02
victory schrieb:Aber ich möchte es einfach nur VORHER schon ausschliessen, dass einige hier nur so abstimmen ...
Ich möchte, dass sie danach sehen ... Mist .. ich lag falsch.
soll das doch jeder handhaben wie er will, nicht wie du willst


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 22:16
Saphira schrieb:Es geht darum dass man die Abstimmergebnisse nicht bevor man selbst abgestimmt hat sehen kann.
Ja, darum geht es !
Wenn ich wählen gehe, gebe ich auch nur meine Stimme ab für die Partei, die ich pesönlich für geeignet halte.
Das Endergebnis, wie meine Mitbürger abgestimmt haben .. sehe ich dann später, welche Partei gewonnen hat.
dS schrieb:soll das doch jeder handhaben wie er will, nicht wie du willst
Es geht nicht darum was ICH will.
Ich habe mir Gedanken gemacht ... und es ist ein Verbesserungsvorschlag ;)
Und ich hoffe, dass es andere auch so sehen !!


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 22:46
victory schrieb:Es geht nicht darum was ICH will.
Ich habe mir Gedanken gemacht ... und es ist ein Verbesserungsvorschlag ;)
Und ich hoffe, dass es andere auch so sehen !!
hört sich doch gleich besser an als "jeder der nein klickt ist ein mitläufer" :P


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 22:52
dS schrieb:"jeder der nein klickt ist ein mitläufer"
Habe ich nicht geschrieben, sondern ...
victory schrieb:Ich behaupte mal ganz frech ... wer das nicht will ... also "NEIN" sagt ... hat keine eigene Meinung


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 22:53
@victory

Das kann man doch nicht mit dem Wählen vergleichen. Hier geht es darum dass du möchtest dass die Umfrageergebnisse erst eingeblendet werden wenn man selbst abgestimmt hat, du möchtest dich selbst von anderen Stimmen fernhalten, oder du glaubst dass anders es nötig haben davon ferngehalten zu werden.

Beim Wählen gibt es das Wahlgeheimnis, jeder Wähler hat das Recht das niemand sieht bzw. weiß wen er wählt. Du vergleichst hier was das nicht miteinander zu vergleichen ist.


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 22:54
"jeder der nein klickt ist ein mitläufer"
Habe ich nicht geschrieben, sondern ...

victory schrieb:
Ich behaupte mal ganz frech ... wer das nicht will ... also "NEIN" sagt ... hat keine eigene Meinung
Ist doch das Gleiche in grün.


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 22:54
@Saphira

Wählen = Abstimmen !?


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 22:55
@victory

Ja das ist klar, dennoch kannst du das nicht miteinander vergleichen.


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 22:57
@Saphira

Warum nicht :ask:

Ich möchte doch nur, dass jeder der abstimmt ... seinen Favoriten wählt, und nicht das, was die Masse wählt!!


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 23:00
Wem die Meinung der anderen wirklich so wichtig ist, dass er sich davon beim Abstimmen beeinflussen lässt, kann dann ja (nehmen wir an, der Vorschlag würde sich so durchsetzen) trotzdem noch die Beiträge in den Umfragen lesen, damit sehen, welche Meinung anscheinend am häufigsten vertreten ist und dann das wählen, was andere denken.

Somit würde das keinen Unterschied machen.


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 23:10
@Lilitu

Es geht hier um die EIGENE Meinung ;)


melden
Anzeige

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 23:14
@victory
Eben.

Nochmal für dich kurzgefasst:

Dein Argument war, dass die Leute ihre eigene Meinung anklicken sollen, und deshalb die Umfrageergebnisse grundsätzlich bis nach der Abstimmung ausgeblendet sein sollten.

Ich sage, dass auch anhand der Beiträge selbst gesehen werden kann, was andere zu dem Thema der Umfrage denken, und dein Argument deshalb keinen Sinn macht.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden