Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen, Abstimmungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Die Funktion gibt es für Clash-Umfragen bereits.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
38
Nein
30
Ja

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 18:40
Ich würde es sinnvoll finden, wenn bei Umfragen das Ergebnis erst nach der eigenen Abstimmung angezeigt wird.
Somit wird verhindert, dass man sich von den Ergebnissen vorher beeinflussen lässt.

Ich würde es vor allem bei den Userumfragen bei den derzeitigen Clashs befürworten.

Wer jetzt sagt, man kann doch das Ergebnis vor dem Abstimmen ausblenden, klar geht das, aber das ist erst UNTER der Abstimmung und man sieht es trotzdem ... ein Beispiel:

CoA 2013 - Umfrage R2 D02 M01 - Userwertung - Wer war besser?

Ich stelle mir die Abstimmung so vor.
Ein willkürliches Beispiel von mir:

http://www.bild.de/politik/inland/absolute-mehrheit/sido-sahnt-ab-bei-raab-29650604.bild.html

Bissel runterscrollen... Kreuz machen und abstimmen ... danach kommt das Ergebnis

Anzeige
4x zitiertmelden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 18:42
Einblendung als Opt-In. Falls das die Forensoftware hergibt.


1x zitiertmelden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 18:43
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Einblendung als Opt-In.
Watt :ask: :D


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 18:44
@victory

Opt-In (Einblenden nach Wunsch). Es gibt einen Link, auf den man klickt, wenn man das Ergebnis sehen will. Es gibt auch Leute, die nicht abstimmen wollen, aber vielleicht am Ergebnis interessiert sind.


3x zitiertmelden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 18:47
Nö .. so dachte ich es mir nicht
Wer nicht abstimmt .. kein Ergebnis :P:


1x zitiertmelden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 18:47
Zitat von victoryvictory schrieb:Wer nicht abstimmt .. kein Ergebnis
Auch egal. Klickt man halt auf irgendwas.


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 18:50
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Es gibt auch Leute, die nicht abstimmen wollen, aber vielleicht am Ergebnis interessiert sind.
... und dann erst abstimmen :ask:

Das wäre ja gehuppt wie gesprungen :{


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 18:58
Mich würden mal die Gründe für "nein" interessieren ... wenn ihr euch traut :P:


1x verlinktmelden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 19:10
Also wenn du einmal auf ausblenden klickst, dann ist das für alle gespeichert und du kannst abstimmen ohne dass du beeinflusst wirst.

Von daher ist das eher unnötig.


1x zitiertmelden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 19:16
@insideman
Warum wusste ich, dass du für "nein" bist ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also wenn du einmal auf ausblenden klickst, dann ist das für alle gespeichert
Ach ja .. und wer macht das???
Da wird doch lieber geschummelt ... vllt. doch mal vorher einblenden ;)


2x zitiertmelden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 19:18
Ist doch egal wer das macht, die Funktion ist vorhanden.


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 19:20
Zitat von victoryvictory schrieb:Warum wusste ich, dass du für "nein" bist ;)
Weiß nicht, findest du deinen Vorschlag vl selbst doof?
Zitat von victoryvictory schrieb:Ach ja .. und wer macht das???
Naja, Leute die vorher nicht wissen wollen, wie es steht. Also ja du oder ??
Zitat von victoryvictory schrieb:Da wird doch lieber geschummelt ... vllt. doch mal vorher einblenden ;)
Dieser Grund war zwar nicht im Eingangspost aber das ist hier denke ich nicht das Problem.

Spaßstimmen werden nicht gegeben an Spalten die die meisten Stimmen haben, sondern eher an trollige Antworten.

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand heimlich für irgendwas stimmt, nur weil der Balken schon mehr Stimmen hat.


3x zitiertmelden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 19:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass jemand heimlich für irgendwas stimmt, nur weil der Balken schon mehr Stimmen hat.
Bist du naiv .. lol ..


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 19:45
Wenn mich dann ein Ergebnis interessiert (z.B. bei den Clashs), müsste ich dann also zwangsweise abstimmen?

Ich will nicht bei jeder Umfrage mitmachen, nur um das Ergebnis sehen zu können.


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 19:45
Ich persönlich finde den Vorschlag gut, bezweifle allerdings, dass dieser hier angenommen bzw. so umgesetzt wird, wie du @victory es dir erhoffst!

Allzuoft kann ich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen und frage mich, wo ich hier überhaupt gelandet bin ^^
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass jemand heimlich für irgendwas stimmt, nur weil der Balken schon mehr Stimmen hat.
wow, wundert mich, dass du dir das nicht vorstellen kannst ;-)
Ich gehe davon aus, dass hier viele klicken, um zu klicken ... weder richtig lesen noch ihre Wahl überhaupt überdenken.
Schön, dass du eine andere Meinung hast :)


1x zitiertmelden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 19:52
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ich gehe davon aus, dass hier viele klicken, um zu klicken ... weder richtig lesen noch ihre Wahl überhaupt überdenken.
Ja, das bedeutet aber nicht , dass sie auf den Balken klicken nur weil der länger ist.

Habe ich oben aber eigentlich ausgeführt.


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 19:55
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Spaßstimmen werden nicht gegeben an Spalten die die meisten Stimmen haben, sondern eher an trollige Antworten.
Beispielsweise Clash!
Da gibt es keine trollige Antwort und ich lehne mich jetzt mal relativ weit aus dem Fenser - I know - ich wage zu behaupten, dass dort der längere Balken angeklickt wird oder aber der "bekanntere" user, der nettere oder eben einfach nur der "lustigere" Nick :)


1x zitiertmelden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 19:55
@victory
Das gibt es bereits. Wenn du unter einer Umfrage (unter den Abstimmbalken) auf "Ergebnis vor dem Abstimmen ausblenden" klickst, wird dir bei keiner Umfrage mehr das Ergebnis angezeigt, sondern erst, wenn du abgestimmt hast.


3x zitiertmelden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 19:56
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:oder aber der "bekanntere" user, der nettere oder eben einfach nur der "lustigere" Nick :)
Sicher eher, als aufgrund der Balkenlänge. Die würde ich da vernachlässigen.


melden

Umfragen: Ergebnis vor dem Abstimmen immer ausgeblendet

01.04.2013 um 19:58
@insideman
Ja, Duuuuuuuuu!
Du kannst dich aber doch nicht als Maßstab sehen, oder? Deine durchweg positiven Erfahrungen ehren dich allerdings ^^ putzig, dein Glauben an die Allmyaner ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden