Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Analog, VHS, UHF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

13.03.2013 um 10:35
@wutz

Egal, ob legal oder illegal - aber warum willst du schlecht empfangbare Signale im Haus sehen? Dann kaufe dir doch lieber ein entsprechend langes Antennenkabel bis zum zweiten Fernseher oder eine Funkübertragung -> http://www.ebay.de/itm/DVD-TV-AV-WIRELESS-FUNK-TRANSMITTER-AUDIO-VIDEO-FUNKUBERTRAGUNG-RECEIVER-SET-30M-/150842160481#ht_4432wt_982

Dann kannst du deine alten Alf-VHS-Cassetten im ganzen Haus schauen. :D

Anzeige
melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

13.03.2013 um 11:01
Zitat von wutzwutz schrieb:Und Zwar bin ich vor ein paar Tagen durch Zufall drauf gekommen, dass ich mit meinem alten VHS Recorder (ich habs probiert es geht auch mit meinem digitalen Sat-Reciver) so zu sagen einen mini TV Sender machen kann.
Das Signal ist wirklich sehr schwach, analot (UHF) und ich kann es mit meinem Fernsehapparat über Antenne empfangen.
Und der Nachbar mit seinem LTE Anschluss macht dicke Backen. :) Bundesnetzagentur, ick hör dir trapsen.


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

13.03.2013 um 15:05
@knollengewächs
Also ich erklärs mal genau....
Ich denke das mit deinem Bruder damals, könnte schon das selbe gewesen sein!
Früher als es noch keinen Scart Anschluss, sondern nur den Antennen Anschluss gab, hat man einen Videorecorder mit einem Antennenkabel zum TV verbunden. Dann stellte man beim TV die richtige Frequenz ein und man hatte klares Bild ohne Störungen etc. und durch zufall bin ich darauf gekommen dass man wenn man das so macht (ich machs heute noch so denn mein Tv hat nur 1 scart und mit DVD etc. ...) sieht man auf einen nebenstehenden TV mit Antenne und richtiger Frequenz auch das Bild.

siehe Bild!
Also der Anschluss wo "out" steht, der wurde mit dem TV verbunden und wenn man dort ne Antenne ansteckt (geht auch ohne aber mit bekommt man beseres Bild) sendet der Funk Signale!

Antennenanschluss


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

14.03.2013 um 20:00
@wutz
unabhängig, ob das nun legal ist oder nicht
mach das doch einfach
es fahren nicht alle 2 Tage schwarze Vans durch die Straßen und versuchen die VHS-Sende-Mafia auszuhebeln...
Das signal reicht gerade mal für ein Zimmer, das wird gegen kein gültiges recht verstoßen, zumal du ja schon sendest, wenn du den recorder anschaltest und vergisst ein kabel reinzustecken.
also mach dir kein kopf über so nen kleinkram.


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

14.03.2013 um 20:42
@NullDunst
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:Ich vermute, egal wie auch immer der technische Hintergrund ist, die genutzte Frequenz ist sicher nicht frei nutzbar, egal wie hoch die Reichweite ist.

Es gibt diesen Bereich um 2,4 (?) GHz, der für drahtlose Tastaturen u.ä. genutzt werden darf, dann hört es aber auf.
2,4 und 5ghz ist für WLan reserviert.


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

15.03.2013 um 17:15
@Archerv

...und RC-Car-Fernsteuerungen und Babyphone und ähnliche WLan-Dinge ... ;)
... Tante Wikipedia sagt, 2,4 GHz ist "in den meisten Ländern lizenzfrei nutzbar..."


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

16.03.2013 um 13:37
@wutz
TU ES! ^^

und nochmal ne frage zur funktionsweise.

du steckst einfach eine antenne in out und fertig?
klingt interessant.


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

16.03.2013 um 15:44
@galgenmännchen
ja genau so einfach geht's :D
Ich bin inzwischen schon darauf gekommen, dass das eigentlich jeder schon mal unbewusst gemacht hat inkl. mir ich würds noch immer nicht wissen, wär ich nicht durch zufall draufgekommen!


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

16.03.2013 um 15:51
@wutz
hmmmm.
dann wickel ich mir später mal eine antenne und probier es aus.
ich hoffe ich hab noch diesen uralt fernseher.


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

16.03.2013 um 15:52
@galgenmännchen
geht auch mit nen neuen er sollte nur UHF haben und das haben auch fast alle neuen dann noch den sendersuchlauf starten und fertig :D


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

16.03.2013 um 15:56
@wutz
guuuut. dann koppel ich das ganze noch mit der funkstation meines nachbarn und starte meinen eigenen piratensender :D:D
ob das möglich wäre?... *grüüübel*


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

16.03.2013 um 15:57
@galgenmännchen
Klar aber dann würden sie dich sicher erwischen :D


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

16.03.2013 um 15:58
@wutz
mach ich natürich auch nicht.
mal ganz davon abgesehen, dass ich mich nicht im "fernsehen" zum affen machen möchte ;-)


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

16.03.2013 um 15:59
Außerdem sieht es sowieso niemand denn wer guckt denn noch analog? Da wurden doch schon alle Kanäle abgestellt!
Jezt giebts nur noch DVB-T


1x zitiertmelden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

21.03.2013 um 20:33
Zitat von wutzwutz schrieb am 16.03.2013:Außerdem sieht es sowieso niemand denn wer guckt denn noch analog? Da wurden doch schon alle Kanäle abgestellt!
Jezt giebts nur noch DVB-T
Und DVB-T benutzt die analogen TV-Frequenzen. Man würde also den DVB-T-Empfang stören.

Allerdings scheint die Sendeleistung ja nicht wirklich zum Stören auszureichen..

Zäld


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

22.03.2013 um 16:09
also ich schaue nicht DVB-t und meine Frau schaut immer noch alle Sendumgen die sie aufnimmt auf VHS Cassette


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

22.03.2013 um 16:10
mit diesen scheiß DVD-Recordern kommen wir einfach nicht klar,gehen immer kaput


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

06.06.2013 um 09:23
...interessanter Gedankenansatz @wutz

Man hat inzwischen irgendwie verlernt geradeaus zu denken.
McGyver lässt grüßen :-)


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

07.06.2013 um 12:02
Warum seit ihr bei dem Thema alle so ängstlich? Mehr als allenfalls ein paar Meter reicht dieses Signal sowieso nicht, wenn überhaupt. Durch die Wand durch beim Nachbarn kommt warscheinlich gar nichts mehr an. Davon abgesehen müsste für eine optimale Funktion die Antenne perfekt an die Wellenlänge angepasst sein.

Selbst wenn man einen starken Sender mit mehreren Watt hätte fällt es nicht so schnell auf, solange der Sender keine anderen Wellenbereiche stört oder einstreut und ein sauberes Signal abliefert und das Ding nicht im Dauerbetrieb läuft.


melden

Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?

08.06.2013 um 17:28
für sendefrequenzen und lizenzen ist in deutschland die bundes netz agentur ( ehemals Reg TP / Regulierungsbehörde Telekommunikation Post) zuständig.

in österreich wirds sicher sowas ähnliches geben.

einfach da mal fragen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Analoge Kameras
Technologie, 27 Beiträge, am 10.07.2020 von blattschuss
rainlove am 29.01.2020, Seite: 1 2
27
am 10.07.2020 »
Technologie: Digitale Videos "altern" lassen
Technologie, 26 Beiträge, am 25.04.2013 von Erdbeer
wutz am 15.04.2013, Seite: 1 2
26
am 25.04.2013 »
Technologie: Warum noch UHF - Antenneneingang / Empänger im TV
Technologie, 33 Beiträge, am 22.06.2011 von wobel
Tom.1st am 10.06.2011, Seite: 1 2
33
am 22.06.2011 »
von wobel
Technologie: Kompletter Ausfall des weltweiten Internets
Technologie, 45 Beiträge, am 28.05.2010 von Katori
Mephi am 13.05.2010, Seite: 1 2 3
45
am 28.05.2010 »
von Katori
Technologie: Analoges Signal verschwindet?
Technologie, 25 Beiträge, am 06.09.2009 von Luke.Skywodka
clue.id am 04.03.2009, Seite: 1 2
25
am 06.09.2009 »