weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Wissenschaft, Technik
Sij87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 08:14
Hallo ihr Allmys,

ich war am WE bei einem kumpel dieser hat sich den neusten fernseher gekauft den es momentan aufen markt gibt 800Hz usw. modell weiss ich leider nicht. wenn ich ich nun auf das bild schaue denke ich mir "das wirkt so realistisch und so kühl das es einfach keinen spass macht dadrauf zu zoggen oder nen film zu schauen". ich habe dann natürlich gleich zu ihm gesagt das ich das bild ziemlich scheisse finde. er war natürlich gleich beleidigt und meinte nur "da muss man sich nur dran gewöhnen das ist zukunft". ein anderer kumpel von mir ist der gleichen meinung wie ich.

habt ihr auch schon solche erfahrungen mit solchen fernseher gemacht und auf was könntet ihr noch so verzichten oder meint das brauch die welt nicht?

gruß


melden
Anzeige
mathematiker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 08:16
Das gehört meiner Ansicht nach eher in Technologie & Internet oder in den Unterhaltungsbereich.


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 08:30
Alter Schwede, wo hat denn der TE schreiben gelernt?
Nicht mal die Überschrift ist korrekt geschrieben.
Respekt.
Vielleicht mal mit nem LÜK Kasten versuchen, das sollte als Technik erstmal ausreichen.
Ansonsten gibt es da noch so ein Rechtschreibtool, zwar nicht mit 800MHz aber mit roten Linien für die falschen Wörter...


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 08:37
@StUffz

:D
Jo erstmal reicht auch die Rechtschreibkorrektur von Word oder so :D

zum Thema...

Grundsätzlich ist Technik großartig. Sie erleichtert das Leben ungemein. Und eigentlich möchte ich sie garnicht missen.
Aber...
wenn ich drüber nachdenke, was in zukunft alles möglich wird, durch die Technik im Bereich Militär usw, kann einem schon mal mulmig werden.
Technik hilft dabei, immer mehr Macht auf immer weniger Menschen zu konzentrieren.
Und das wird noch viel weiter ausführbar sein, als man sich das heute so allgemein vorstellt.

Aber wenn es drauf ankommt könnte ich schon auf die meiste Technik verzichten. Ich muss es nur warm und trocken haben, was zu essen und ein schönes Musikinstrument. Denn wirklich wichtig ist letzenendes, ob man mit den richtigen Menschen zusammen ist.


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 08:55
@Sij87
Sij87 schrieb:was könntet ihr noch so verzichten oder meint das brauch die welt nicht?
Ganz konkret: Ich habe keinen Fernseher und ich brauche keinen Fernseher. Man wollte mir neulich sogar einen schenken, ich habe dankend abgelehnt!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 08:58
Smartphone


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 09:01
@tic

stimmt, auch auf das. Hab auch keins und werde mir auch keins zulegen.


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 09:24
@Sij87
Diese Erfahrung habe ich, zumindest bei den Fernsehern in den Ausstellungsräumen, noch nicht gemacht. Ich bin bis jetzt immer sehr beeindruckt vom Bild dieser Fernseher gewesen.
Verzichten könnte man vermutlich auf vieles, die Frage ist immer nur, will ich das überhaupt?


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 09:47
Auf die modernsten Fernseher lege ich überhaupt keinen Wert. Hatten jetzt monatelang keinen und jetzt nen gebrauchten von meiner Mum übernommen. Läuft nicht allzu oft, da ist es mir echt ziemlich egal was da für ne Technik drin steckt.

Mehr Wert darauf lege ich da bei Notebooks (arbeite damit auch) und ein Smartphone mit guter Technik ist auch angenehmer als ein billig Ding.

Aber mal ehrlich. Wirklich brauchen tut man das doch alles nicht. Ist halt Luxus und ohne das würden wir auch noch leben.

Da ist mir fließend Wasser, Strom und Heizung noch am wichtigsten.


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 11:01
Fernseher.


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 11:47
Sij87 schrieb:das wirkt so realistisch und so kühl das es einfach keinen spass macht dadrauf zu zoggen oder nen film zu schauen
Da sprach aus dir der pure Neid!


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 11:50
Smartphones, Laptops, Ipads und so brauche ich nicht. Blue Rays brauche ich auch nicht wirklich und die neuen Konsolen wahrscheinlich auch nicht. Ferner benötige ich auch keine Einparkhilfe oder Kameras, damit ich schauen kann ob noch genug Platz zwischen mir und dem anderen Auto ist. Mein Handy benötige ich auch nicht wirklich. 3D brauche ich auch nicht, habe ich aber, da das eine Funktion meines Fernsehers ist. Einen elek. Terminkalender benötige ich auch nicht. :D
Das ist erstmal so alles, was mir schnell eingefallen ist.


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 14:02
Waffen, Fernlenkraketen und orbitale Spionagesateliten


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 14:48
auf das handy! das ding nervt nur. egal wo man ist,man wird einem tsunami von geplapper ausgesetzt ob man will oder nicht!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 15:33
@RobbyRobbe

Aber atomare Waffen sind unverzichtbar? ;)


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

07.08.2013 um 15:39
@El_Gato
Bist du verrückt? Die bringen doch Frieden auf Erden :engel:
Nur hat man sie noch nicht richtig eingesetzt :D


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

08.08.2013 um 09:25
Auf welche Technik ich verzichten könnte ist klar und eindeutig. Fernseher. Es gibt ja auch gute Bücher und Nachrichten kann ich auch im Radio und der Zeitung haben


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

08.08.2013 um 09:35
Penisimplantate. :D


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

08.08.2013 um 09:52
@Mereel
Mereel schrieb:Smartphones, Laptops, Ipads und so brauche ich nicht. Blue Rays brauche ich auch nicht wirklich und die neuen Konsolen wahrscheinlich auch nicht. Ferner benötige ich auch keine Einparkhilfe oder Kameras, damit ich schauen kann ob noch genug Platz zwischen mir und dem anderen Auto ist. Mein Handy benötige ich auch nicht wirklich. 3D brauche ich auch nicht, habe ich aber, da das eine Funktion meines Fernsehers ist. Einen elek. Terminkalender benötige ich auch nicht. :D
Das ist erstmal so alles, was mir schnell eingefallen ist.
Dank dir, brauch ich deinen Post nur kopieren und hab meinen fertig. Danke :D
Wollte dann noch ergänzen für mich:
Sitzheizung, Elektronische Unterstützungsfunktionen im Auto brauch ich auch nicht, "ultrafetten Sound" im Auto brauch ich auch nicht, einen Wasserhahn der mir anzeigt, ob es grad warmes oder kaltes Wasser brauch ich auch nicht, diese Table-Dinger brauch ich auch nicht, eine Dusche mit 27.000 Massagedüsen und 8 verschiedenen Regenarten (von Sommerregen bis Hagelschaden) brauch ich auch nicht.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

08.08.2013 um 09:56
Die Leute schreiben hier Fernseher: Ich kann nicht drauf verzichten. Zwar mag das Programm im Free-TV Müll sein, was man sich nicht antun muss. Aber ein Fernseher benutze ich um mit der Konsole zu spielen, Fussball oder Filme zu schauen (optische Medien oder
Die Privaten Sender lässt man dann einfach aus oder kauft sich Pay TV. Falls man interesse daran hat. Selbst das muss nicht sein um einen Grund für einen Fernseher zu finden.

Ich würde eher auf das TV-Programm verzichten, nicht das Gerät Fernseher an sich.


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

08.08.2013 um 10:00
@Saturius
Das ist mir nicht eingefallen. So einen Schnick-Schnack brauche ich auch nicht. :D


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

08.08.2013 um 10:08
Aber ihr braucht alle Penisimplantate?
Kein Wunder dass die Geburtenzahl permanent rückläufig ist. :D


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

08.08.2013 um 15:46
@emanon
Wäre der elektronisch gesteuert oder manuell?


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

08.08.2013 um 15:58
Da fällt mir noch ein Scheiss ein, den mein Vater sich hat einbauen lassen.
Ein Haustüröffungsschnickschnack.
Klingelt man, klingeln alle Telefone und er kann die Tür über das Telefon öffnen lassen.
Oder nen Herd bzw Backofen, bei dem es Programme gibt, was man grade brät oder backt.
Selbstreinigende Klobrillen (wozu? Können sich die anderen Männer nicht beim Bier-Wegbringen hinsetzen?)


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

08.08.2013 um 16:46
@Saturius
Kommt drauf an was du anlegen willst. :D


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden