Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Wissenschaft, Technik

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

29.08.2013 um 15:26
Garnicht so einfach was zu finden was ich nicht brauche...das was ich nicht brauche besitze ich auch nicht....aber wenn ich länger darüber nachdenke: 3D-Fernsehen und -Kino! Es wirkt unecht, meist dunkel und mir wird übel dabei. Außerdem stört die Brille über meiner eigenen Brille.


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

29.08.2013 um 16:07
nuuk schrieb: 3D-Fernsehen und -Kino
na ja, ist halt noch nicht so ausgereift .....
nuuk schrieb: Außerdem stört die Brille über meiner eigenen Brille
da gibt es bereits schon einige Fortschritte. – innerhalb von ein bis zwei Jahren – erwartet Tack den ersten Fernseher, mit dem man jede Sendung ganz selbstverständlich in 3D ansieht. Und das ohne die übliche 3D-Brille.

http://www.bild.de/digital/multimedia/ces-las-vegas/ces-die-zukunft-der-fernseher-28063720.bild.html


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

29.08.2013 um 16:21
Namah schrieb:zumal diese widerlichen Dinger auch negativ eingesetzt werden können. weg damit.....
Jede Technologie kann man mißbrauchen. Wenn man immer gesagt hätte "X ist eine böse Technologie, weg damit..." dann würden wir wohl heute immer noch auf dem Stand der Antike sein.


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

31.08.2013 um 18:40
Ich könnte auf mein Handy mein Laptop und meinen Fehrnseher verzichten !


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

31.08.2013 um 19:02
Laptops mit Windows


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

31.08.2013 um 19:24
Wir Menschen machen uns wohl abhängig von der Technik. Spätenstens wenn man bedenkt, dass wir abhängig von Kühlschrank und Herd sind, wird einem doch klar, dass wir Menschen uns evolutionär schon weiter entwickelt haben. :/
Aber auf genau das will ich nicht verzichten: Kühlschrank und Herd, sowie Heizung. Alles andere ist mir relativ egal. Mein Hobby (das Zeichnen) übe ich zwar lieber am PC aus, aber ich hätte kein Problem, es auf traditionellen Medien umzusetzen. Ansonsten lese ich lieber, anstatt zu Surfen oder am PC zu Spielen oder was weiß ich. (Auch wenn ich letzteres dennoch sehr häufig tue)

In einem Selbsttest reduzierte ich sämtliche technische Abhängigkeit auf Null. 5 Wochen lang kein PC, kein Handy, nichts zum Spielen. Nur der Fernseher blieb, den ich aber nur einschaltete, um die Nachrichten zu verfolgen. Gelangweilt habe ich mich zwar auch, aber mit der Zeit kommt man damit klar. Man sucht sich Dinge, man erlebt seine Umwelt intensiver.
Und als die 5 Wochen vorbei waren: BÄM! Eine so starke Informationsflut aus dem Internet, dass ich nicht länger als 10 Minuten am PC sitzen konnte. Es fühlte sich alles so merkwürdig an. Selbst der Mauszeiger, der sich bewegte, war zu viel für mich.


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

01.09.2013 um 12:09
ich kanna uf Mikrowellen verzichten, hat meiner Meinung nach nichts mit "Essen" zu tun :D


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

01.09.2013 um 13:00
Ich hab gern ein Smartphone, latsch aber seit 2 Jahren mit nem kaputten rum. Stört mich also nicht. Denke ich könnte auch ohne leben, aber da es ein wenig zu meinem Beruf gehört.
Geile Karren wie Ferari und al die Geschwüre.
Krasse 100" Flat Screens.
Wecker ^^

Da ich Homepages bastle und bald auch Mobile Apps (als Studentenjob mittlerweile) bin ich fast drauf angewiesen. Internet ist auch gut, wenns nicht so ausgenutzt werden würde.

Klimaanlage, denke ich. Obwohl ich oft leidee, aber ich kenns nicht anderst.

Wenn ich nicht was technisches studieren wollte, könnte ich mir auch ein Leben in ner Kommune oder sowas vorstellen mit sehr wenig Technik.


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

02.09.2013 um 10:00
@Aristoteleees
Blödsinn, man kann auch das selbstgemachte Mittagessen von gestern Aufwärmen.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

02.09.2013 um 16:58
@FranklinJo
Dafür kann man auch den Backofen oder Herd verwenden. Und zur Not die Feuerstelle oder den Grill. :D Mikrowellen an sich sind sinnlos, da hat @Aristoteleees schon recht. Aber schnell sind sie.


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

04.09.2013 um 23:24
Mautstationen auf internationalen Autobahnen


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

05.09.2013 um 22:21
Ich fand noch was! PS4 und XBox One... Ich brauch nur meine Wii U und meinen 3DS, Wii, Gamecube, N64, Super Nintendo und Gameboy. XD Ach und auf Spülmaschine noch und Wäschetrockner, Klimaanlage, Auto (ja das geht), elektrische Zahnbürste, Rasierapparat oder Epilator, Smartphone und Handy, Kühlschrank mit Twitterfunktion, moderne Fernseher und diese verdammten Rauchmelder, die mein Vermieter einbauen will und die schon beim Kochen anfangen zu piepsen...


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

06.09.2013 um 13:13
Smartwatch/iWatch/Galaxy Gear wie sie alle genannt werden.

Wie viele devices soll ich noch herumtragen auf denen ich genau das gleiche machen kann? Und dann nicht einmal unabhängig voneinander.


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

06.09.2013 um 18:21
das internet. benutz ich eigentlich nie.


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

06.09.2013 um 18:55
:troll:


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

06.09.2013 um 19:05
Auf jede die ich im moment nicht brauche , und trotzdem nichts an Lebensqualität einbüsse .

Ich habe noch meine´n alten Röhrenfernseher von Loewe , also brauch ich keinen Flatscreen, der alte hats fast 20 Jahre getan wieso sollte er also nun auf einmal schlecht sein nur weils was vermeintlich besseres gibt.

Ich fahre meinen alten Bulli weil er ein tolles vielseitiges Auto ist , das ich selbst Reparieren kann und er Wahlweise Transporter oder mein Heim für unterwegs sein kann .

Kurz gesagt ich behalte und benutze Dinge bis sie wirklich kaputt sind und schmeisse sie nicht weg nur weils was neueres gibt .


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

06.09.2013 um 19:08
iphones,ipads alles von apple xD


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

06.09.2013 um 19:34
Heijopei schrieb:Ich habe noch meine´n alten Röhrenfernseher von Loewe , also brauch ich keinen Flatscreen, der alte hats fast 20 Jahre getan wieso sollte er also nun auf einmal schlecht sein nur weils was vermeintlich besseres gibt.
Wann hast Du die Röhre das letzte Mal angehabt?

Als mein Flat für zwei Wochen den Betrieb eingestellt hatte, wollte ich auf meine alte, aber gute Röhre als Ersatz nutzen... Nach fünf Minuten hatte ich mich dazu entschieden DVDs in nächster Zeit auf meinem PC zu schauen. :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

06.09.2013 um 19:52
e7ernity schrieb:Wann hast Du die Röhre das letzte Mal angehabt?
Die läuft jeden Tag , morgends Nachrichten vor der Arbeit (5uhr Tageschau )zwischendurch Wiso , Kulturzeit usw .

Das einzige was ich da reinstecken musste war vor ein paar Jahren ein neues Netzteil was mich mit einbau 120 öcken gekostet hat,(ein neuer Flat hätte viel mehr gekostet ) , aber jetzt läuft der erstmal wieder und landet nicht auf einem Elektroschrotthaufen in Ghana .


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

06.09.2013 um 19:56
Heijopei schrieb:Die läuft jeden Tag , morgends Nachrichten vor der Arbeit (5uhr Tageschau )zwischendurch Wiso , Kulturzeit usw .
Ah, 'tschuldige, habe deinen vorherigen Post zu schnell überflogen. ^^

Naja, gut, Du nutzt deine Röhre also durchgängig. Ist natürlich etwas anderes.
Ich habe meine Röhre ja auch noch, guter Phillips, allerdings hatte ich es nicht so... schlecht in Erinnerung. Ich würde also eher komplett auf ein TV-Gerät verzichten als wieder auf einer Röhre zu schauen. :>


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

06.09.2013 um 20:00
@e7ernity
e7ernity schrieb:allerdings hatte ich es nicht so... schlecht in Erinnerung.
Warum , schlecht ?
Nur weil man mal in die neue Blinky Schnickschanckwelt reinsgeschnuppert hat die sehr schnelllebig ist ist , muss doch das alte Robuste nicht gleich schlecht sein .

Ich verstehe nicht warum alle diese , immer schneller , höher weiter Hysterie so toll finden .


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

06.09.2013 um 20:02
Ich verzichte auf Fernsehen und Radio.


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

06.09.2013 um 20:05
Heijopei schrieb:Warum , schlecht ?
Nur weil man mal in die neue Blinky Schnickschanckwelt reinsgeschnuppert hat die sehr schnelllebig ist ist , muss doch das alte Robuste nicht gleich schlecht sein .
Das "Schlecht" bezog sich auf die Bildqualität, Farben usw.
Kann ich mir heute einfach nicht mehr "antun".
Aber mit Robust hast Du natürlich recht, die Lebenserwartung der alten Röhren ist natürlich ungeschlagen. :D


melden

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

06.09.2013 um 20:05
Xbox one :D aka prismbox


melden
Anzeige

Auf welche Technik könnt ihr verzichten?

06.09.2013 um 20:10
Fernseher, Kühlschrank, Auto, Wäschetrockner, Toaster, diese Nespresso Automaten (und ähnlichen Schlunz),


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Graffitischutz15 Beiträge
Anzeigen ausblenden