weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsichtbares Hochhaus

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Technik, Modern, Koreaner, Unsichtbares Hochhaus
Seite 1 von 1

Unsichtbares Hochhaus

19.09.2013 um 15:15
Die Koreaner wollen ein unsichtbares Hochhaus bauen. Das ganze klingt unglaublich, soll aber mit recht einfachen Mitteln realisiert werden.
Was haltet ihr davon?

http://www.stern.de/reise/fernreisen/tarnkappen-hochhaus-in-seoul-dieser-wolkenkratzer-macht-sich-unsichtbar-2058483.htm...


melden
Anzeige

Unsichtbares Hochhaus

19.09.2013 um 15:19
Bestimmt sind die Monitore made by Samsung :D

Die Technik ist nicht wirklich neu - gibt schon Autos damit (natürlich für die Wissenschaft)


melden

Unsichtbares Hochhaus

19.09.2013 um 15:23
Nicht so gut, sehen es dann die Piloten im Flieger die Spitze des Hochhauses?
Sonst kommt es nicht gut heraus, wieder mal nicht darüber nachgedacht.


melden

Unsichtbares Hochhaus

20.09.2013 um 06:28
naja ich finde ganz einfach das es eine völlig unnötige energieverschwendung ist.
haben die koreaner keine anderen probleme mehr?


melden

Unsichtbares Hochhaus

20.09.2013 um 22:07
@Dr.AllmyLogo
Auf der Seite dazu steht zumindest:
Allerdings solten rot blinkende Signallampen an der Gebäudespitze nicht fehlen. Denn der Tower Infinity soll ganz in der Nähe des internationalen Flughafens Incheon erreichtet werden
SpoilerAber ich glaube über die Unnötigkeit dieser Aktion braucht man nicht wirklich diskutieren...


melden

Unsichtbares Hochhaus

20.09.2013 um 22:27
Eine ziemlich futuristische Idee.

Gefällt mir, muss ich sagen, das hat was wirklich innovatives, anstatt nur dem schnöden ,,immer höher bauen".


melden

Unsichtbares Hochhaus

20.09.2013 um 22:46
Die Frage ist natürlich auch, was das ganze bringen soll. Einen praktischen Ansatz dafür gibt es ja nicht wirklich außer "yeah, schau mal was wir können!".


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsichtbares Hochhaus

21.09.2013 um 11:37
@wundermän

Richtig. Aber aus genau so Dingern entwickelt sich oft dann auch ein praktischer Nutzen. Erstmal schauen was wir können und dann hat irgendwann jemand schonmal ne Idee ;)


melden

Unsichtbares Hochhaus

23.09.2013 um 08:44
Ich werde diese Sache niemals verstehen. Millionen von Kindern haben nichts zum essen und trinken. Und auf der anderen Seite der Welt haben einige Menschen/Staaten so viel Geld, dass sie damit nichts anfangen können. Und sie verschwenden ihres Geld für irgendwelche Schwachsinne, statt die Menschen im Not zu helfen...


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsichtbares Hochhaus

23.09.2013 um 09:40
Natürlich kann man einen solchen Wolkenkratzer unnötig finden, besonders in der Nähe eines Flughafens, dennoch hat das Ganze einen gewissen Charme, denn etwas "verschwindet" ja, es wird eine neue Eigenschaft ausprobiert, statt dem ewig langweiligen höher, breiter, besser.

Zudem finde ich, fügt sich die Idee auch in den scheinbar neuen Trend anderer "Vorreiter"-Unternehmen ein, wie etwa Facebook und Google, die ihre Neubauten in den USA eben auch nicht als x-ten Wolkenkratzer konzipieren, sondern eher versuchen ihre riesigen Komplexe in der Landschaft "zu verstecken".
Sprich man baut nach unten und in die Breite, während man dennoch künstliche Hügel und Dachgärten, etc. darübersetzt. Wahrscheinlich wird es nicht lange dauern, bis irgendein VT-Spinner darin die Manifestierung der Heimlichkeit entdeckt, aber ich finde ein solches Baukonzept einfach viel harmonischer anzuschauen, als sich durch hässliche Glas-Beton-Konstruktionen erschlagen zu lassen, welche einfach nur kalt, funktional und unnahbar aussehen.

Wie gesagt, man kann über den Sinn und Unsinn ein Gebäude "verschwinden" zu lassen streiten, aber dennoch finde ich es gut, einfach mal etwas Neues auszuprobieren.


melden

Unsichtbares Hochhaus

24.09.2013 um 19:08
@KimJongIl Du als Diktator wirst vermutlich alleine aus militärischen Aspekten schon Sympathien dafür haben. :-P

Ich glaube, für militärische Zwecke ist das nicht gut genug. Aber man kann die Bildschirme natürlich später auch noch für Werbung nutzen und die Ausgaben wieder rein holen.


melden

Unsichtbares Hochhaus

25.09.2013 um 17:10
Die Wahrscheinlichkeit das dieses Projekt realisiert wird ist nicht sehr hoch.
In Korea wurden bis jetzt schon mindestens 10 Projekte vorgeschlagen die hohe Wolkenkratzer enthalten, ratet wie viele realisiert wurden-nur eins


melden
MR.Scary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsichtbares Hochhaus

25.09.2013 um 17:17
Ich hab gewusst das es unsichtbare Tiefhäuser gibt aber Hochhäuser, das wird bestimmt nicht schon aleine deswegen weil er die Tür nicht finden kann und das Schloss erst recht nicht.
Die Vogel muss er dann auch weg räumen lassen.
Als Naturschützer hab ich da was da gegen, aber wenn er das Projekt in SimCity auf die beine stellen will hab ich nichts dagegen.


melden
Anzeige

Unsichtbares Hochhaus

25.09.2013 um 19:41
Lizzyke schrieb:Ich werde diese Sache niemals verstehen. Millionen von Kindern haben nichts zum essen und trinken. Und auf der anderen Seite der Welt haben einige Menschen/Staaten so viel Geld, dass sie damit nichts anfangen können. Und sie verschwenden ihres Geld für irgendwelche Schwachsinne, statt die Menschen im Not zu helfen...
Wenn man schon von Schwachsinn redet, dann ist dieses Projekt ja noch harmlos. Ich sag nur Militär. Oder Kunst. Keiner auf der Welt müsste jemals hungern wenn man dieses Geld in humanitäre Projekte stecken würde.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"The Grid"21 Beiträge
Anzeigen ausblenden