weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SMS von Unbekannt

72 Beiträge, Schlüsselwörter: SMS

SMS von Unbekannt

20.08.2013 um 00:33
Man kann über's Internet SMS verschicken die dann logischerweise ohne Nummer angezeigt werden. Sieht für mich nach kaputtem Spam aus. Irgendwo wurde deine Nummer geleaket.


melden
Anzeige

SMS von Unbekannt

20.08.2013 um 00:37
@Syco
Das habe ich mitbekommen. ;)
Es ist aber so: Whatsapp sendet deine Nummer (und die deiner Kontakte) ja an seine Server. Was von da aus mit den Daten passiert ist sehr schwer zu verfolgen, und Whatsapp hatte ja bereits Sicherheitsprobleme, das kann ein Grund sein warum die Nummer dann eben von einem Spambot erfasst wurde, der eben diese Nummer von irgendeiner Datenbank hat.

Aber das ist Spekulation, erster Ansprechpartner sollte dein Carrier sein, an der Technik liegt es ja nicht wenn du es schon bei 2 Telefonen mit verschiedenen Systemen hattest, wäre das ja mal ein Zufall ;)


melden

SMS von Unbekannt

20.08.2013 um 00:41
@jimmycanuck

Wie gesagt, ich hatte Whatsapp noch nie, die haben keine nummer von mir :-)


melden

SMS von Unbekannt

21.08.2013 um 01:30
mit alten Siemens Handys kann man SMS ohne Nummer absenden

nannte sich Inkoknito die Einstellung

mit irgend nem neuen Android Handy geht das auch, weiß aber immer welches das war

es gibt auch ne APP die es mit jedem Handy ermöglicht

und dann gehts natürlich übern PC

ich schätze die probieren die Nummern einfach aus, bekommen nen Status zurück der ihnen anzeigt ob und wie schnell die SMS gelesen wurde, und später bekommst dann irgendwann Werbung

im Ausland ist es doch ähnlich, da bekommt man auch dauernd Werbung per SMS, trotzdem die niemals meine Nummer haben, die werden einfach irgendwo abgegriffen und sofort an die werbefirmen weiter gegeben

und das dein Tastenfeld gesperrt ist, ist logisch, wem willst den Antworten, wenn keine Nr hast? also brauchst auch nix schreiben


melden

SMS von Unbekannt

21.08.2013 um 10:56
@ufosichter


Ob die Nummer angezeigt wird oder nicht ist abhängig vom netzbetreiber, wenn du für das telefonieren diese Einstellung wählst fragt das Handy auch erst nach. Du kannst ohne deine Nummer zu versenden nichts machen. Ob es dann angezeigt wird ist Sache des anbieters.

wenn das werbefirmen währen müsste ich schon lange Werbung bekommen, da ich es vor längerer Zeit mit meinem Samsung auch schon hatte.

und Werbung im Ausland via sms hatte ich auch noch nie, keine Ahnung was du da falsch machst.


melden

SMS von Unbekannt

22.08.2013 um 01:57
Syco schrieb:Ob die Nummer angezeigt wird oder nicht ist abhängig vom netzbetreiber, wenn du für das telefonieren diese Einstellung wählst fragt das Handy auch erst nach.
beim Telefonieren kannst es einstellen, aber nicht für SMS, die wird normal IMMER mitgeschickt, das hat mit dem Netzbeteiber gar nichts zu tun
Syco schrieb:wenn das werbefirmen währen müsste ich schon lange Werbung bekommen, da ich es vor längerer Zeit mit meinem Samsung auch schon hatte.
dann sei froh das nichts kommt, kann aber noch kommen, muß ja nicht gleich sein
Syco schrieb:und Werbung im Ausland via sms hatte ich auch noch nie, keine Ahnung was du da falsch machst
ich mach gar nichts, fahr mal nach Italien, kaum bist unterhalb Bozen, kommt eine SMS nach der andern, da begrüßt Dich der Turismusverband und was weiß ich wer noch alles, nur nervig

ist allerdings schon 10 Jahre her, weiß nicht ob das heute auch noch so ist, war seit dem nicht mehr da unten, aber angeblich schon


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SMS von Unbekannt

22.08.2013 um 04:11
Wir testen nur das Backdoor. Kein Grund zur Beunruhigung.





---
Für diese Nachricht buchen wir Ihnen 9,32 Euro inkl. MWSt von Ihrem Smartphoneanschluss ab.







einself.


melden
Affect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SMS von Unbekannt

22.08.2013 um 04:59
Vielleicht hat einer von deinen Freunden dir dein Handy geschnappt, und seinen echten Namen als "Unbekannt" geändert?
Schon mal darüber nachgedacht?


melden

SMS von Unbekannt

23.08.2013 um 00:07
@Affect
Dann könnte er ja antworten. ;)


melden

SMS von Unbekannt

23.08.2013 um 00:11
@ufosichter

es ist ja ganz net das du versuchst zu helfen, aber bitte setzte dich erst mit der Materie auseinander bevor du hier dein Halbwissen unterbreitest.
Das unterdrücken deiner Rufnummer kannst du zwar am Handy einstellen, das eigentliche unterdrücken macht aber der Mobilfunk Anbieter, das Handy sendet deine Nummer immer mit, du musst ja schließlich verifiziert werden in der Vermittlungszentrale, dies erfolgt anhand deiner Telefonnummer! Dort wird dann erst dein Anruf verschlüsselt zu deinem jeweiligen Gesprächspartner weiter geleitet so das der deine Nummer nicht sehen kann. Alles andere ist mumpitz.

@Affect

Nein, darüber habe ich natürlich noch nicht nachgedacht, einfach aus diesem Grund das man egal welchen Namen man angibt bei einem kontakt trotzdem die Nummer sieht und aich zurückrufen, bzw schreiben kann.
schon mal nachgedacht??


melden
Affect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SMS von Unbekannt

23.08.2013 um 00:44
@Syco

Ja ok, hast recht.

Aber habe mal wegen dir auf google gesearched .
Und da ist es garnicht so selten, dass man sms von "Unbekannten" ne sms bekommt.

Naja, ignoriere das einfach mal.
Ich hatte auch ne Zeitlang Anrufe von Unbekannter Nummer.
Un das ging wirklich fast Täglich und dass 3-5 mal am Tag, und vorallem am Frühen Morgen.dass hat mich zwar auch aufgeredt. Aber irgendwann hat es aufgehört. (Zum glück)!!

Nette Grüße


melden
Affect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SMS von Unbekannt

23.08.2013 um 00:45
@Syco

Habe es ja nur gut gemeint ;)


melden
Affect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SMS von Unbekannt

23.08.2013 um 00:49
@jimmycanuck
Man kann Nummern ignoriere bzw. In die blackliste hinzufügen. Ob man danach Antworten kann, bin ich mir nicht sicher, deswegen frag ich ja nach :). Grüße


melden

SMS von Unbekannt

23.08.2013 um 00:50
@Affect
So genau habe ich mich mit meinem Telefon noch nicht beschäftigt ;)


melden

SMS von Unbekannt

23.08.2013 um 00:52
@Affect

Ist mir schon klar das du es gut meintest :-)

Google hab ich auch schon öfter bemüht, aber die ganzen unbekannten nummer wo ich gefunden habe, haben alle eine nummer, werden von den leuten nur als unbekannt bezeichnet weil sie die nummer nicht kennen. bei mir steht nur unbekannt da, keine nummer, einfach nichts... (siehe meinen upload)

Ich hab noch keinen eintrag gefunden der wo das gleiche problem hat wie ich.


melden

SMS von Unbekannt

23.08.2013 um 01:06
Ich hatte ein paar mal sms mit " D " drin stehen, keine Nummer kein nix. Und ich hab nen ganz "normales" Handy.
konnte auch nicht antworten, natürlich auch nicht anrufen....garnix.
Hab im Laden nachgefragt, die haben nur gemeint ist vielleicht ein Hacker....( weiß zwar nicht wieso, aber gut)haben es platt gemacht und danach wieder neu aufgezogen. Dann war ne ganze Weile ruhe und dann kam es wieder. Irgendwann hats einfach aufgehört.

@Syco


melden

SMS von Unbekannt

23.08.2013 um 01:11
@zaramanda

Die sache mit dem hacker kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen, aber interessant zu sehen das ich nicht der einzige bin :-)


melden

SMS von Unbekannt

23.08.2013 um 01:14
@Syco
Konnt ich mir auch nicht vorstellen, zumal ich mit dem echt nur telefoniert habe und sms geschrieben. Ist keins mit Tochscreen oder so gewesen, war nie im net damit...nix.
Hab mittlerweile nen anderes auch "normal" :D aber da hatte ich nix mehr.


melden

SMS von Unbekannt

23.08.2013 um 01:16
@zaramanda

Ich bekomme schon noch raus was das verursacht, und wenn es das letzte ist was ich mache.
Jetzt bin ich neugierig geworden :-)


melden

SMS von Unbekannt

23.08.2013 um 01:17
@Syco
:) hehe, ja bin auch Weile rungelaufen. Google weiß von nix,und auch sonst keiner.
Schon komisch...


melden

SMS von Unbekannt

24.08.2013 um 02:26
Sind die Uhrzeiten immer ähnlich oder ist das willkürlich, weil auf dem screenshot ist 2x um 9:00?


melden
Anzeige

SMS von Unbekannt

24.08.2013 um 23:41
Ich hab nun heraus gefunden an was das liegt.

wenn man seine Datenverbindung ausschaltet so wie ich um Strom zu sparen und dann eine mms empfängt bekommt man nur die Nachricht: "medieninhalt in diese Nachricht" mit einem button zum herunterladen. Wenn man schlechtes jetzt hat und so eine Nachricht bekommt hat man besagte Meldung gerne 2mal untereinander obwohl man nur eine mms bekommen hat.
Wenn man dann schlieslich versucht beide Dateien gleich zeitig herunter zu laden (obwohl es ja nur eine ist) kann das vom Netz nicht mehr vernünftig verarbeitet werden und bekommt diese sms mit dem F als fehlermeldung :-)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
NSA sammelt selfies54 Beiträge
Anzeigen ausblenden