weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Wirwar SMSn aus Vietnam, Indien, Neapel..

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Indien, SMS, Vietnam, T-mobile

Mysteriöse Wirwar SMSn aus Vietnam, Indien, Neapel..

28.07.2010 um 09:20
@Fennek
Im Nov letztes Jahr im Urlaub hatte ich mit T-Mobile gesprochen und die haben was anderes gesagt.
Die werden schon nach geltenden Gesetzen abrechnen.

Aber kann sich durchaus mittlerweile geändert haben??

Ich muss eh nachher bei denen anrufen, da kann ich nochmal anfragen, auch wenns OT ist


melden
Anzeige
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Wirwar SMSn aus Vietnam, Indien, Neapel..

28.07.2010 um 09:44
Guten Morgen,

hab mich heute morgen mal ein bisschen durch andere Foren gewühlt weil meine Mum auch ein paar dieser Nachrichten bekommen hat.
Zuerst nur Zahlen und Buchstaben und heute morgen so nen komischen Bibelspruch. Auf einer Seite wurden die Bibelspüche zusammengesucht und anscheinend bekommt jeder einen anderen. Wer macht sich den bitte so viel arbeit??
Komisch, komisch...


melden

Mysteriöse Wirwar SMSn aus Vietnam, Indien, Neapel..

28.07.2010 um 09:45
@lucky--89
Ein Bot macht sich soviel Arbeit^^


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Wirwar SMSn aus Vietnam, Indien, Neapel..

28.07.2010 um 09:53
Und woher haben die die ganzen Nummern? Irgendjemand muss den ganzen Schmarrn ja veranstalten.


melden

Mysteriöse Wirwar SMSn aus Vietnam, Indien, Neapel..

28.07.2010 um 09:57
@lucky--89
Wahrscheinlich wie mit email Spam, es werden durch den Bot alle Möglichkeiten durchprobiert. Man muss ja nur den Ländercode kennen und den Aufbau der Nummer und das sind 2 Klicks bei google und damit wird der Bot gefüttert...


melden

Mysteriöse Wirwar SMSn aus Vietnam, Indien, Neapel..

28.07.2010 um 10:22
Ich hab vor 4 oder 5 Jahren immer so ne Spam-SMS bekommen, da hatte ich noch eine Handykarte zum Aufladen.

Diese Spam-SMS hat mir dann automatisch immer sehr viel Geld abgezogen. :|

Also ich würde da schon aufpassen, immer mal wieder nachgucken ob der Kontostand des Handys noch gleich ist.


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Wirwar SMSn aus Vietnam, Indien, Neapel..

28.07.2010 um 10:27
@der_wicht
Ok, jetzt weiß ich Bescheid. Bin was solche Sachen angeht nicht grad die hellste :-)


melden

Mysteriöse Wirwar SMSn aus Vietnam, Indien, Neapel..

28.07.2010 um 10:45
@Powermausi
Ich wars nicht ;)


melden

Mysteriöse Wirwar SMSn aus Vietnam, Indien, Neapel..

29.07.2010 um 12:28
Ich finde die Bibelzitate seltsam... Was will jemand mit einem Bot erreichen, der aus dem fernen Ausland SMS mit Bibelzitaten nach Europa( DE) verschickt, die den Empfänger nichts kosten?
Gibt es eine Übersetzung dieser Bibel? Bin nicht der religiöseste Mensch ;-)
Sinn ist es in diesem Thread nebenbei gesagt nicht, über irgendwelche Tarife zu reden ;-)


melden

Mysteriöse Wirwar SMSn aus Vietnam, Indien, Neapel..

29.07.2010 um 16:00
der_wicht schrieb:Im Nov letztes Jahr im Urlaub hatte ich mit T-Mobile gesprochen und die haben was anderes gesagt.
Die werden schon nach geltenden Gesetzen abrechnen.
@der_wicht
war das jetzt dein ernst?^^... grade die telekom und die bahn sind eines der ehrlichsten und aufrichtigsten unternehmen deutschlands, die profit erst an 2. stelle haben.. an 1. natürlich das wohl der gesellschaft ^^


melden

Mysteriöse Wirwar SMSn aus Vietnam, Indien, Neapel..

29.07.2010 um 16:04
@ghostfear1983
Weil ich davon ausgehe, dass sie alles richtig gemacht haben, schrieb ich ja, sie werden schon nach den geltenden Gesetzen abgerechnet haben.

Hatte noch nie Probleme mit denen, ganz im Gegenteil, zahl gern mehr :D

Ich geh von aus, dass die Service Mitarbeiterin sich vertan hat, oder ich mich verhört hab^^


melden

Mysteriöse Wirwar SMSn aus Vietnam, Indien, Neapel..

29.07.2010 um 16:13
@der_wicht
der_wicht schrieb:zahl gern mehr
wenn es eine aussergewöhnliche leistung bringt ja, drück ich auch mal nen auge zu... aber bestimmt nit, weil ich sms bekomme im ausland oder aus dem ausland, nach denen ich nit gefragt habe ^^

bin selbst bei t-mobile... und da meinte die nette service-tussi, nachdem mir von meiner prepaid-karte knapp 5 euro abgebucht worden, weil kurz hinter der holländischen grenze war (nein, nit wegen das, was ihr denkt^^) und mir t-mobile 3 mms geschickt hat.. weihnachtsgrüsse und ne allgemeine info sms... nach 2 telefonaten und 3 schreiben später (im dritten is mir der kragen geplatzt und ich denen ein paar paragraphen um die ohren geschlagen) wurde das geld erstattet und man entschuldigte sich für den fehler, der bei denen lag) ^^... merkwürdigerweise hieß es aber in den antwortschreiben und am telefon, ich müsse dann eben ein gerichtsverfahren anstreben, welches ich aber verlieren würde wegen irgendwelcher paragraphen ^^

@ topic
man kann bei seinem provider anrufen und sms und anrufe ausm dem ausland via sperre der landesvorwahl sperren lassen.. ist nur nicht ratsam, wenn man seine große liebe in thailand kennengelernt hat *zwinker* oder familie da sitzen hat ^^


melden

Mysteriöse Wirwar SMSn aus Vietnam, Indien, Neapel..

29.07.2010 um 16:21
@ghostfear1983
Mal ein Beispiel, dass ich hatte.

Ich bin umgezogen in eine DSL freie Gegend. Ich hab angerufen und mir auf die Sim Traffic geben lassen. Ich wollte unbedingt, damals 3GB, aber sie meinte 200MB wären genug.

Ich diskutierte mit ihr und versuchte ihr zu erklären, dass ich die Karte nutzen werde, um mit dem PC online zu gehen. Sie meinte weiterhin das würde dennoch locker reichen.

Mir wurscht, ich sag ok und im nächstem Monat kam ne Rechnung von knapp 1300€.
Hab dort angerufen und gefragt, was das soll und das es ein Beratungsfehler sei. Keine 2 Minuten später, nachdem sie wohl ins Gesprächsprotokoll geschaut hatte, sagte die Dame, sie schreibt das Geld gut.

Kein Schreiben, kein Theater, kein Gemecker, garnichts! Anstandslos gemacht!

Und das lob ich mir an nem Anbieter. Bei Anderen hätte ich Theater gehabt ohne Ende.

Von daher bin ich restlos begeistert. Wenn ich oft dort anrufe erledigen die alles sofort und wenn es nicht sofort geht rufen die umgehend zurück^^

Sollte jetzt kein Werbeartikel für die magenta Hippies sein :D


melden
Anzeige

Mysteriöse Wirwar SMSn aus Vietnam, Indien, Neapel..

29.07.2010 um 16:26
@der_wicht
ja das stimmt... die arbeiten schon zügig.. ich musste nie länger als 4 tage auf ein antwortschreiben warten ^^

ne ernsthaft.. es gab schon andere perversitäten zwischen mir und der telekom... und bislang lies sich alles eigentlich recht reibungslos regeln... aaaber dennoch.. die versuchen erstmal geld rauszuhauen. so wie jedes andere unternehmen auch. und das beinhaltet eben auch erstmal betuppen. "versuch kostet nix" ^^


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden