Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SMS aus dem Jahre 1970

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, SMS, 1970 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SMS aus dem Jahre 1970

02.05.2010 um 17:03
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Aber mal ehrlich, das waren noch Prototypen für Reiche Leute. Solche Batzen konnte man schlecht überall mithin nehmen
Abgesehen von den ganzen Funklöchern... war ja noch vor ein paar Jahren noch nicht ganz ausgereift... :)


1x zitiertmelden

SMS aus dem Jahre 1970

02.05.2010 um 19:18
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Was hat Gläserschieben mit einer SMS von 1970 zu tun?
nichts direkt, aber iwie ist das schon komisch, du bekommst ne simse mit absendedatum 1970, was würdest du da denken??? Und da mein Board sowieso seit etwa 2 Monaten geruht hat, wäre das ein Grund gewesen mal wieder sich darum zu setzen und dem Glas zuzugucken wie es vieleicht ne Lsg. bringt

@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Abgesehen von den ganzen Funklöchern... war ja noch vor ein paar Jahren noch nicht ganz ausgereift...
außerdem ging jedes mal der Fernsehr aus wenn das Ding geklingelt hat XD


1x zitiertmelden

SMS aus dem Jahre 1970

02.05.2010 um 21:30
@DerFremde So stimmt das nicht, ich hatte damals auch so ein ding.
Aber es war nur ein Plastikkasten, der genau so aussah wie das echte ding, damit konnte man gut Mädchen beeindrucken ;-)


melden

SMS aus dem Jahre 1970

02.05.2010 um 21:53
@Bettman
Zitat von BettmanBettman schrieb:du bekommst ne simse mit absendedatum 1970, was würdest du da denken???
Dass ein technischer Fehler vorliegt, wie schon beschrieben.
Zitat von BettmanBettman schrieb:und dem Glas zuzugucken wie es vieleicht ne Lsg. bringt
Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du durch Gläserrücken Antworten auf Fragen suchst? (Angenommen, Lsg. bedeutet Lösung)


1x zitiertmelden

SMS aus dem Jahre 1970

02.05.2010 um 22:14
Da stecken 100 pro die Illuminaten hinter.


melden

SMS aus dem Jahre 1970

02.05.2010 um 22:36
:D Das hatte ich auch mal Adlerdings mit einer E-Mail die war vom 12.12.1983 da war einem Kollegen der Pc. abgeschmiert mit dem Ergebnis das sie die Systemuhr zurück Gesetz hatte :)


melden

SMS aus dem Jahre 1970

03.05.2010 um 00:40
Meine Vermutung : 1970 war für das Telefonwesen noch die deutsche Bundespost zuständig .
Da waren vorwiegend Beamte beschäftigt . Da kann es schon mal 40 Jahre dauern , bis eine
SMS ankommt .


melden

SMS aus dem Jahre 1970

03.05.2010 um 03:31
Pah, ihr mit eurem Zeug aus der Vergangenheit! Ich habe Emails von 2012 heute empfangen! :D

Aber Viagra scheint auch in der Zukunft teuer zu bleiben... *G*


melden

SMS aus dem Jahre 1970

03.05.2010 um 03:37
ist die unixzeit.

hier ein bsp.
Glaube?
schaut mal auf das datum vom anfangspost. :)


melden

SMS aus dem Jahre 1970

03.05.2010 um 11:51
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du durch Gläserrücken Antworten auf Fragen
ähm, naja, zuerst bin ich ja hierher zu allmy gegang, aber sag mal was würdest DU da machen? Also ich weiß nicht, aber das ist schon komisch wenn du so ne Simse bekommst
Zitat von onubaonuba schrieb:Dass ein technischer Fehler vorliegt, wie schon beschrieben.
Ja, das ist die wissenschaftlichste Erklärung, es könnte aber auch andere geben, und ich glaube mich zu erinnern dass ich hier schonmal in ner Diskussion war, wo du der absolute Kritiker warst (sry falls Verwechslung vorliegt)


3x zitiertmelden

SMS aus dem Jahre 1970

03.05.2010 um 21:04
Zitat von BettmanBettman schrieb:aber sag mal was würdest DU da machen? Also ich weiß nicht, aber das ist schon komisch wenn du so ne Simse bekommst
Auf jeden Fall würde ich nicht bei Allmy fragen, geschweige denn, mit Gläserrücken nach Fragen zu suchen.
Es ist ganz einfach ein technischer Defekt gewesen.
Zitat von BettmanBettman schrieb:wo du der absolute Kritiker warst
Wenn es dabei um Geister und/oder sonstigen Hokus-Pokus ging, kann das gut möglich sein.


melden

SMS aus dem Jahre 1970

03.05.2010 um 22:01
Hab' hier auch schon User gesehen, die sich 1970 angemeldet haben. Sind das Zeitreisende oder ein generelles bekanntes Mysterium? :D


melden

SMS aus dem Jahre 1970

03.05.2010 um 22:41
Zitat von BettmanBettman schrieb:Ja, das ist die wissenschaftlichste Erklärung, es könnte aber auch andere geben, und ich glaube mich zu erinnern dass ich hier schonmal in ner Diskussion war, wo du der absolute Kritiker warst (sry falls Verwechslung vorliegt)
Und welche denn?


melden

SMS aus dem Jahre 1970

04.05.2010 um 00:30
@Bettman
Hört sich nicht sehr Glaubwürdig an ._.


melden

SMS aus dem Jahre 1970

04.05.2010 um 00:41
Zitat von BettmanBettman schrieb:Ja, das ist die wissenschaftlichste Erklärung, es könnte aber auch andere geben
Es könnte immer etwas anderes geben, aber dieses technische Problem anzweifeln und mit etwas anderem erklären wollen (und sei es nur im ersten Moment) ist einfach nur bescheuert, entschuldige ich will Dich nicht beleidigen, aber es ist doch wohl für jeden klar ersichtlich das wenn der Strom ausgeht eventuell auch Datum und Zeit des gerätes verändert werden.
Hattest Du nie nen radiowecker oder nen Videorekorder? Nach nem kurzen Stromaussetzer blinkten da auf der Uhr auch nur Nullen und das datum war verstellt.


melden

SMS aus dem Jahre 1970

04.05.2010 um 14:23
na wenigstens wusste der TE "sofort" das es was mit der unixzeit zu tun hat ^^

01.05.2010 10:40 Uhr (dorfschamane) - Schlüsselwörter hinzugefügt: Unixzeit
01.05.2010 10:15 Uhr (dorfschamane) - Diskussion erstellt


melden

SMS aus dem Jahre 1970

04.05.2010 um 16:52
@canpornpoppy
Ja, weil ihn jemand um 10:27 drauf hingewiesen hat.


melden

SMS aus dem Jahre 1970

05.05.2010 um 20:15
@BlackPearl

ja, aber zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nix von der Unixzeit, jetzt hat sich dass für mich auch geklärt, --> nur technischer Deffekt

danke an alled die zur Aufklärung geholfen haben ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: SMS online empfangen
Technologie, 9 Beiträge, am 20.03.2014 von BlackPearl
-BlackGhost- am 19.03.2014
9
am 20.03.2014 »
Technologie: SMS aus der Zukunft?
Technologie, 48 Beiträge, am 27.05.2012 von Enigma1441
ersguterolli am 01.05.2011, Seite: 1 2 3
48
am 27.05.2012 »
Technologie: App zum bezahlen per Handy
Technologie, 54 Beiträge, am 11.05.2021 von Nemon
Mutzi am 04.06.2013, Seite: 1 2 3
54
am 11.05.2021 »
von Nemon
Technologie: Mobiltelefone/Smartphones
Technologie, 107 Beiträge, am 18.03.2021 von trella
nairobi am 15.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 18.03.2021 »
von trella
Technologie: Smartphones – Segen oder Fluch?
Technologie, 215 Beiträge, am 22.03.2020 von geisterhand
LucySucht.sDa am 05.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 22.03.2020 »