Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

9.285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akku, Elektroauto, Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

10.01.2014 um 21:41
@Lupo1954
@kuno7
@mayday

Diese Variation hier hat ein paar Probleme des E-Autos lösen können aber auch nur weil es eine Feste Rute fährt und ein Bus ist ;)

http://www.golem.de/news/elektromobilitaet-milton-keynes-setzt-elektrobusse-ein-1401-103849.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

10.01.2014 um 21:59
@Michael.

Ich würde es besser finden, wenn man bei der momentanen Akkuleistung noch einen Verbrenner mit einbaut. Dieser funktioniert dann, als Generator. Dies, wird schon bei einigen Elektroautos angewendet.
Den normalen Motor, könnte man mit Erdgas betreiben und er wäre auch umweltfreundlicher.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

11.01.2014 um 15:52
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Diese Variation hier hat ein paar Probleme des E-Autos lösen können aber auch nur weil es eine Feste Rute fährt und ein Bus ist
... hmmm!?
2/3 der fuer die 25km benoetigten energie werden also in 10 min aufgeladen???
annahme fuer diesen fall (bev brauchen zw. 0,2 - 0,3(0,4)): 0,5kw/km -> 16,67*0,5=8,335 ... 8,335kw in 10 min wuerde einer ladeleistung von ~50kwh entsprechen, wenn ich mich nicht taeusche? und in diesem fall ueber induktion, und nicht wie im koreanischen fall ueber "smfir" ...

da sage ich mal einfach wow dazu, und frage mich, warum sich diese herren rund um bipol plus sich um weniger als die haelfte bemuehen, naemlich derer 22kwh ladeleistung ueber induktion???
->
http://www.uni-stuttgart.de/hkom/presseservice/pressemitteilungen/2013/020_e_mobil.html

aber:
das system der englaender scheint 2 "gravierende" unterschiede zu dem der bipolplus-gemeinschaft zu haben!
1. absenkung der "induktionsplattform" (luftspalt -> magn. flussdichte ...) &
2. nach betrachtung des schemas wird man direkt ueber den spulen ein parken wohl anpeilen - im gegensatz zum bipol, da ist man der postionierung gegenueber toleranter.
.
.
.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

13.01.2014 um 13:02
nachtrag:
da lag ich wohl mit dem "aber" und meiner annahme von min. 50kw wohl richtig.
habe da aufschlussreiches ueber dieses system gefuden.
... die aufladung erfolgt mit 60/120kw(!) ueber das ipt-system.
->
http://www.wampfler.com/index.asp?id=14&news_id=355&lang=E

aber grundsaetzlich kann man sagen, dass dieses system nicht fuer das automobil geeignet ist. aufgrund von konstruktiver seite her & unter anderem wegen der system-topologie fuer das energie-management in phev/bevs ...
deshalb auch die forschungsarbeit am bipol plus!


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

22.03.2014 um 00:49
Youtube: JP Performance - TESLA Model S (PART 2)
JP Performance - TESLA Model S (PART 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich frag mich nur, warum gehört das testen der Driftfähigkeit zu den Grundkriterien? Das ist was für Spielkinder, aber nix was ein Auto können muss. Die werden sich in 15 Jahren schon freuen wenn sie überhaupt von A nach B kommen.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

23.03.2014 um 09:44
Naja der Tester selbst ist ein Spielkind. Drivten warum nicht, Tesla nennt sich Sportwagen, da kann man schon mal gucken wie er sich es verhält, aber nicht auf der Strasse sondern einer Rennstrecke oder zumindest auf einer verlassenen Strasse..Das war aber fast zum Lachen, er nannte das drivten, das war nur ein bischen die Reifen quitschen lassen. Gab noch ein paar andere Dinge die mich zweifeln lies, ob er ne Ahnung hat z.B. als er ESP deaktiviert hat und meinte das ABS bremse ein..ABS wirkt nur beim Bremsen xD


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

23.03.2014 um 21:27
http://www.nordsee-zeitung.de/norddeutschland_artikel,-VW-startet-E-Golf-Produktion-Mietangebot-gegen-Reichweitenproblem-_arid,1546788.html

Ich bestell mir morgen einen.. kostet ja nur 35000,-

Mein jetztiges Auto ist übrigens nicht ohne Grund 12 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

23.03.2014 um 21:57
@Angelkiller2
Nice... aber VW, ne das wär nichts für mich.

Aber +1 für E-Auto + Mietwagen.
Ich hätte gern den Ampera.

Naja hab jetzt einen neuen Astra. Ich hoffe in 10-15 Jahren gibts brauchbare E-Alternativen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

23.03.2014 um 22:03
Schon merkwürdig, dass das E Auto eine uralte Idee ist (seit der Erfindung des modernen Autos), sich nicht durchsetzten konnte, und heutzutage immer noch nicht ausgereift ist.

Über 120 Jahre wurden verplempert und getrödelt.


2x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

23.03.2014 um 22:26
Der Ampera schafft ca. 50km mit rein Elektro. Danach springt der "Reichweitenverlängerer" an - Ein Benzinmotor mit 4 Zylindern der dann die Batterie lädt.
Na Super !


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

24.03.2014 um 06:54
@Angelkiller2
Dafür hat man eben auch die 500 km Reichweite bei Bedarf.
Die 50km reichen völlig für meinen Tagesbedarf.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

24.03.2014 um 08:10
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Ich bestell mir morgen einen.. kostet ja nur 35000,-
... ahhh, der golf e :D

nahezu dieselben (!) specs wie der nissan leaf ... und dieser ist mittlerweile in seinem 4. produktionsjahr - mit mittlerweile über 100.000 verkauften exemplaren!

aber gut ding will ja weile haben, nicht wahr mr. winterkorn?!


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

24.03.2014 um 10:33
Zitat von AlanoAlano schrieb:Schon merkwürdig, dass das E Auto eine uralte Idee ist (seit der Erfindung des modernen Autos), sich nicht durchsetzten konnte, und heutzutage immer noch nicht ausgereift ist.

Über 120 Jahre wurden verplempert und getrödelt.
Na ja, Strom muss ja auch irgend wie "hergestellt" werden. und Und seit wann gibt es die Möglichkeit, größere Mengen Strom einigermaßen nachhaltig zu produzieren?


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

24.03.2014 um 18:38
@Alano
@kleinundgrün
Zitat von AlanoAlano schrieb:Über 120 Jahre wurden verplempert und getrödelt.
Zumal Energie aus Erdöl die meiste Zeit, in der es Autos gibt, einfach konkurrenzlos Billig war. Warum hätte man die Nachteile eines E-Autos in Kauf nehmen sollen.

mfg
kuno


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

24.03.2014 um 21:09
Also den Tesla würde ich auch mal fahren wollen :D


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

24.03.2014 um 22:55
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Na ja, Strom muss ja auch irgend wie "hergestellt" werden. und Und seit wann gibt es die Möglichkeit, größere Mengen Strom einigermaßen nachhaltig zu produzieren?
Selbst wenn du ein E Auto mit 100% Strom aus einem Kohlekraftwerk lädst wird weniger CO2 abgesondert als bei einem normalen Benziner.


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

24.03.2014 um 23:08
@Archerv
Da bin ich mir nicht so ganz sicher, immerhin geht bei der "Verstromung" und Speicherung ordentlich was verloren und ausserdem ist Kohle schlimmer für die Umwelt als Erdgas und Oel (Benzin)

Ich halte Kohle für die schlechtesten Kraftwerke, wäre gut wenn wir davon wegkommen. Da Ausländische Kohle Lieferanten günstiger sind, wird die Kohle zunehmends auch nicht mehr im eigenen Land abgebaut. Die riesigen Umweltschäden durch Kohleabbau entstehen im Ausland. Beim Abbau wird im übrigen auch ne Menge Gas freigesetzt, das in der Kohle ist. In DE muss dieses abgesaugt werden, andere haben diese strengen Normen jedoch nicht, da gelangt massig Methangas, welches bei der Förderung frei wird, in die Atmosphäre und Methan ist 25x stärker Treibhausfördernd als CO2.

Biosprit ist auch nie riesen Schweinerei, mittlerweile enstanden Monokulturen und die Bevölkerung hat zu wenig Fläche für den Nahrungsmittelanbau. Es werden extra Wälder abgeholzt für die Biosprit-Produktion, alles im Namen des Umweltschutzes!


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

24.03.2014 um 23:16
Das hier gibt zu denken
https://www.youtube.com/watch?v=NJ6tu18ySlg


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

25.03.2014 um 06:53
@mayday
Doch, ich hatte mir da mal durch gerechnet. Kann ich gerne nach der Arbeit rausholen.

Hängt halt hauptsächlich damit zusammen das aktuelle Kohlekraftwerke (Ölkraftwerke erst recht) einen wesentlich besseren Wirkungsgrad haben als ein kleiner Verbrennungsmotor. Zudem werden die auch sehr stark gefiltert etc.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

25.03.2014 um 09:08
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Selbst wenn du ein E Auto mit 100% Strom aus einem Kohlekraftwerk lädst wird weniger CO2 abgesondert als bei einem normalen Benziner.
Vielleicht bei einem modernen Kohlekraftwerk (wobei ich auch das bezweifle. Zwar hat das Kraftwerk eine höhere Effizienz als der Verbrennungsmotor des Autos, aber es entstehen Wandlungs-, Transport- und Speicherverluste bei der Stromerzeugung, so dass der saldo nicht unbedingt besser aussehen muss).


Anzeige

2x zitiertmelden