Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

Filter einstellen
01:00:31

Software Defined Emissions (33c3)

Man kann das nicht für alle Fahrzeuge so pauschal sagen. Es gibt durchaus auch Fahrzeuge vor Euro 6d-TEMP, bei denen Abgasmessungen gut verlaufen sind, vor allem Euro 6c und einige wenige Euro 6b. Hier Beispiele, bei denen definitiv etwas nicht so ist, wie es sein sollte: Bei einer Mercedes C-Klasse mit Euro 6b steigt der NOx-Ausstoß zwischen +8 und +5°C sprunghaft an: Gäbe es einen langsamen kontinuierlichen Anstieg bei sinkenden Temperaturen, könnte man das noch auf technische Schwierigke...
Beitrag von alexnoe - am 21.09.2019
19:01

Kroatien-Lübeck. Sind 6 Ladestops Stress pur?

d.h. bis EURO6 Temp hat es bei niedrigen Temperaturen nicht funktioniert?Gerade auf dem Land sollten genug Flächen für Solarpanele aufm Dach sein um Strom zu erzeugen.Vorausgesetzt das Haus steht auch günstig. Dabei verstehe ich die dt. Baupolitik nicht, wie oft sehe ich Häuser die irgendwie in der Landschaft stehen. Nach was die ausgerichtet wurden kann ich nicht verstehen.Nach Kroatien gibt es genug Videos, die zeigen dass es sehr wohl geht. der Ostblock ist sehr Luxus bezogen, Neues wird ...
Beitrag von Tiho - am 21.09.2019
11:36

TV Doku: Brennende Elektroautos bei der Post

Die Liste der Nachteile der E-Fahrzeuge mit dieser Akku-Technik ist unendlich, bis jetzt eine einzige Sackgasse:TV Doku: Brennende Elektroautos, ein riesiges Problem, auch mehrere Tesla brannten schon komplett ab (zuletzt in Moskau).In Sachsen-Anhalt mussten 8 Einheiten der Feuerwehr ein einziges E-Fahrzeug löschen, in wenigen Minuten war fast nichts mehr übrig.
Beitrag von shure - am 09.09.2019
49:59

Der Wirkungsgrad von Tesla Model S und VW Passat B7 - Eine Vorlesung

Die große Frage der nächsten Jahre wird sein:Setzt sich der Plug in Hybrid durch, bleibt es beim Verbrenner (mit max. 95 Gramm CO2 pro Km), setzt sich nun nach mindestens 30 Jahren das Wasserstoff (Elektroauto) durch, oder bleibt alles wie gehabt?Wie dürfen also gespannt sein.Ich persönlich glaube, dass sich das effizienteste System und Gesamtbild immer durchsetzt.Und das wäre?Genau. Keines der oben genannten.Manchmal hilft auch Wikipedia unter Effizienz 🤔 für mich ultimative und auch s...
Beitrag von Stefan73 - am 19.08.2019
28:37

Jack Rickard’s “The Tesla Conspiracy” | In Depth

Ja das Video im ersten Post liegt mindestens 3 Jahre daneben.In diesem Video wird noch mal aufgezeigt warum der Elektroautohersteller so einen extremen Vorsprung hat und warum VW oder Daimler sehr sehr viel Geld verlieren werden ohne was tun zu können. @Tiho @Stefan73 @Edelstoff @kuno7
Beitrag von Ban - am 16.08.2019
50:57

4.500 Kilometer im Elektroauto durch Osteuropa. Geht das ?

Das glaube ich mittlerweile nicht mehr.Siehe ein wenig Werbung für den Youtube Kanal.
Beitrag von Tiho - am 15.08.2019
44:35

Kann das Elektroauto die Umwelt retten? | WDR DOKU

Hallo @alle !Diesen Link wollte ich eigendlich noch nicht einsetzen, weil ich ihn nur in kleinen Teilen gesichtet habe. "Öffendlich Rechtlichen" haben tatsächlich ein E - Auto kritischen Bericht gesendet und dafür das "Öko Urgestein" Harald Lech gewonnen. Es scheint so als versuche die Politik eine "Rolle Rückwärts" und bereitet dafür schon mal die "Bürgermeinung" vor. Viel Vergnügen beim Anschauen, ich komme derzeit nicht dazu.Gruß, Gildonus
Beitrag von Gildonus - am 07.06.2019
01:05:58

Our Climate Challenge is Simple, Serious, and Solvable. Scott Denning

Hier das bisher simpelste Video das ich finden konnte darüber wie das Klima funktioniert, was wird daran beeinflussen und was Lösungen sein könnten. Er erklärt sehr langsam und wirklich auf Grundschulnivo @Bonobobob @C4ISR @taren @gentoo
Beitrag von Ban - am 22.04.2019
28:23

Ausgerechnet VW widerlegt Vorurteile zur Elektromobilität - VW ID wird CO2-neutral 2020

@Gildonus Dinge zu verbrennen um etwas an zu treiben oder etwas zu erzeugen ist nicht Effizient genug, nicht für heutige Standards.Effizienz und Nachhaltigkeit ist das was uns Zeit verschafft bevor und das Klima killt....... zeit die wir brauchen um wieder neues zu entdecken das uns noch mehr zeit verschafft.Verbrennungssysteme machen zwar viel mehr Geld jetzt,sind aber auf lange Sicht ein Todesurteil.VW selbst widerlegt übrigens das was sie an Akkus und Elektroantireben so scheiße fanden, hi...
Beitrag von Ban - am 13.03.2019
24:34

Schei* Elektroautos! 😡⚡ Wo du falsch liegst...

Stimmen eigentlich die Fakten rund um Elektroautos und die Akkus ?Da hat sich einer hingesetzt und sich mal Gedanken gemacht.Ich finde das Video gelungen und selbst ihr wusste etliches davon nicht.Hoffe ihr findet dort auch was was ich noch nicht wusstet.
Beitrag von Ban - am 11.03.2019
01:22:48

Der SION bleibt an der SPITZE! - E-Auto Vergleich 2018

@kuno7 @Optimist Hier das sollte eure Diskussion um die kosten schnell aufklären können.E-Fahrzeug kosten im Vergleich mit Verbrennern (ICE) plus der Tabelle zum selber ausprobieren :)
Beitrag von Ban - am 24.02.2019
06:32

Neodym - Das schmutzige Geheimnis sauberer Windräder

@Fichtenmoped Es sind nicht nur die kleinen Lagerstätten, welche den Abbau erschweren. Bei allen seltenen Erden entstehen bei der Verarbeitung hoch toxisch Gifte. Hin bis zu radioaktive Strahlung. Es ist einfach vor der Kamera zusagen, wussten wir nicht. Einfach lügen, wie Behauptungen hinstellen, damit damit seine angebliche gut Menschen Politik durch bring. Und nicht zu vergessen, mit Angstmacherei, und dazu noch die Zukunft der folge Generation mit einzubeziehen schlägt dem dem Fass den B...
Beitrag von schluesselbund - am 26.09.2018
13:52

Worlds Cheapest Tesla

Für die breite Masse wird das E-Auto in den nächsten paar Jahren noch nicht praktikabel sein, aber für Hausbesitzer & Autoschrauber mit Ahnung von Technik ist das vielleicht interessant: Typ hat seiner Frau nen Tesla Model S aus zwei Totalschäden für unter dem Strich etwa 5500€ gebaut... war nicht so schwierig wie ein Old-School-Schrauber wie ich gedacht hätte. Er meinte in dem Ding ist so wenig Technik das er dafür nicht mal bereit wäre 40.000 für nen neuen auszugeben. Jetzt weiß ic...
Beitrag von back_again - am 10.07.2018
01:22

ever clean energy machine, open source, non-profit, demonstrator, construction

habe auch eins gebaut, ohne computersteuerung, so simple wie möglich. hier das mini-test-system: leider keine gehmigung im luftraum. falls hier leute sind, die behilflich sein können (wollen), bitte melden
Beitrag von thomasneemann - am 30.03.2018
18:58

Barriers to EV adoption | Fully Charged

@kuno7 @Gildonus @kleinundgrün @Zeronull @Dnreb Ich hab 2 Schlechte Nachrichten..... die EVs scheinen noch lange nicht Mainstream zu sein und Wasserstoff wird es scheinbar nie in Serie geben.:(Hier das Video dazu.
Beitrag von Ban - am 12.01.2018
04:35

"Controlled" explosion of a UltraFire 18650 battery

Was meinst du mit nachziehen? Welcher e-Auto-Hersteller hat denn die bisher die 18650er verwendet?Mir ist unter dem großen keiner bekannt. Nur Tesla hat sie überwiegend eingesetzt, weil sie zum Zeitpunkt, als sie vorpreschen wollten, das beste Preisleistungsverhältnis hatten, da massenhaft für den Notebook-Sektor in Asien gebaut. Aber 18650er hat nicht nur Vorteile, siehe
Beitrag von Species8472 - am 17.12.2017
01:00

Introducing the Walmart Advanced Vehicle Experience concept truck

@whatsgoinon ok, hab nen kurzen bericht gefunden, der bisschen was bringt."109 PS" Fertigung fablessDas Moos im amaturenbrett, auch wenns nur PR gag ist, macht mir sorgen bzgl. geistiger Gesundheit der Planer dort...@Total_Recall nen großer E-LKW für Langstrecke sieht so aus: Problem ist blos daß der Abnehmer leider einen Spurwechsel nicht unterbindet ;)zur Form des tesla truck und Mittelsitz:was gibts eigentlich nicht bei Walmart? bei 0:17: LKW für kurzstrecke (angeblich 100km Reichweite) 1...
Beitrag von d.fense - am 10.12.2017
15:33

TESTFAHRT im Sion SOLARAUTO [Exterieur/Interieur, Fahrbericht] von Sono Motors

@d.fenseAbsolut. Ich war lange auf der Suche nach einem entsprechenden EMobil. Dachte zuerst der BMW i35 wär was, bevor ich dann auf den Sion gestossen bin und ich das erste Mal das Gefühl hatte, hier entsteht was wirklich Innovatives.Eben gefunden. Galileo auch mit einem Beitrag. Der Beitrag jetzt nicht so meins, für einen Überblick aber allemal ok: Info der Unternehmerseite ist, dass der Wagen nun in Produktion geht. Die 5,000 Vorbestellungen sollen im nächsten Jahr erreicht werden und da...
Beitrag von whatsgoinon - am 08.12.2017
13:22

SION von Sono Motors - Galileo: Dieses Auto fährt mit Solar-Energie (Sendung vom 8. September 2017)

@d.fenseAbsolut. Ich war lange auf der Suche nach einem entsprechenden EMobil. Dachte zuerst der BMW i35 wär was, bevor ich dann auf den Sion gestossen bin und ich das erste Mal das Gefühl hatte, hier entsteht was wirklich Innovatives.Eben gefunden. Galileo auch mit einem Beitrag. Der Beitrag jetzt nicht so meins, für einen Überblick aber allemal ok: Info der Unternehmerseite ist, dass der Wagen nun in Produktion geht. Die 5,000 Vorbestellungen sollen im nächsten Jahr erreicht werden und da...
Beitrag von whatsgoinon - am 08.12.2017
18:21

Wie weit reichen unsere Lithium Vorräte? Kann Elektromobilität überhaupt funktionieren?

XD XD XD XD XDGehobene Mittelklassenausstattung für die Hälfte des Geldes....... ja ne.Saubere Luft und kaum Lärm, zählen also nicht zum Komfort...... okKaum Wartung Aufgrund extrem weniger Verschleißteile und viel Stauraum Aufgrund von winzigen E-Motor sind auch egal ..... ähmIch weiß nicht aber du scheinst ein "gutes" E-Auto noch nie von innen gesehen zu haben, geschweige denn eins für längere zeit fahren dürfen.Weil deine Aussage macht 0 Sinnhier bitte
Beitrag von Ban - am 07.12.2017
01:03:34

Tony Seba: Clean Disruption - Energy & Transportation

@alibert hier bitte
Beitrag von Ban - am 06.12.2017
44:18

Volkswagen feuert 15.000 Mitarbeiter - Tesla nur 400

du wirklich was lernen willst in der Hinsicht, empfehle ich seine Videos.
Beitrag von MirkoLammer - am 25.11.2017
10:35

New Tesla Roadster - The BIG Picture

@kleinundgrün @Mirkolammer @Gildonus Hier
Beitrag von Ban - am 21.11.2017
01:05

World’s first "smart train" with virtual tracks launched in Hunan, China

In China wurde jetzt ein neuer Hy­brid aus Tram und Bus vorgestellt der auf virtuellen Gleisen fährt und über Lithium-Titanat Akkumulatoren verfügt.Ziemlich schick und eine positive Ergänzung des ÖPNV-Angebots unter Beibehaltung der vorhandenen Infrastruktur. Das wäre auch ein Beispiel dafür, das dem Individualverkehr möglicherweise doch nicht die Zukunft gehört und Elektroautos in sieben Jahren eben nicht von jedem gewünscht werden könnten.Quelle:
Beitrag von Chefheizer - am 31.10.2017
12:42

Uber’s Electric Flying Taxis | NEW Battery Breakthroughs!

@Gildonus @AlexR @Corellian @d.fense @kuno7 @querdenkerSZ Hab was neues für euch :DUber’s Electric Flying Taxis | NEW Battery Breakthroughs!
Beitrag von Ban - am 29.07.2017
01:03:34

Tony Seba: Clean Disruption - Energy & Transportation

@venerdi oh gott O_OLeute kaufen keine Autos die mehr als 40.000$ kosten oh je mi neHoffe Tesla kommt mit nem Auto raus das 35.000$ kostet sonst müssen die ihren laden dicht machen,für immer.oh nein oh neinHier bitte:
Beitrag von Ban - am 11.07.2017
01:03:34

Tony Seba: Clean Disruption - Energy & Transportation

@Yooo Hier ich hoffe du kannst englisch
Beitrag von Ban - am 29.06.2017
04:10

Volts for Oil | Fully Charged

@Badbrain Du findest es balla balla Sonnenenergie zu nutzen um Wasserstoff her zu stellen ?Na was hältst du dann erst hiervon ?
Beitrag von Ban - am 16.03.2017
53:54

Clean Disruption - Why Energy & Transportation will be Obsolete by 2030 - Oslo, March 2016

@Gildonus @kuno7 @kleinundgrün Schon gesehen ?youtube.com/watch?v=BQpX-9OyEr4und youtube.com/watch?v=Kxryv2XrnqM
Beitrag von Ban - am 11.11.2016
43:58

[DOKU] - Die Story im Ersten: Autoland abgebrannt

@Gildonus @Corellian @kuno7 @Laborant @Yotokonyx @Micha007 @yenredrose @kleinundgrün @querdenkerSZ @mayday neue doku für euch :D
Beitrag von Ban - am 25.10.2016
16:58

Tesla Model S P85 review after 2 years 210k km/130k mi - running costs

@querdenkerSZ Einen 100km/h Schnitt... den ganzen Tag. Als Fahrschulauto. Doch, das will ich nun sehen. Ein Fahrschüler fährt keine 230 auf der Autobahn - und wenn doch, dann nur sehr kurz :P Autobahn ist nämlich nicht schwierig und bedarf keiner grossen Übung. Rechtsvortritte erkennen, korrekte Blicktechnik beim Abbiegen, Parken, korrekte Geschwindigkeitsgestaltung und und und. Gegen den 100er Schnitt in der Fahrschule gibts Dörfer, "Unfallschwerpunkte" (mit Blitzer :P) und Theoriestunden ...
Beitrag von Laborant - am 11.10.2016
02:19

Hallo, mein Name ist «SmartShuttle»!

Das mag stimmen, ich bezog es auch zu stark auf DE, was kein gutes Bsp. war. Global denkend in der Summe ist für mich Ernergie anstelle Food keine schlaue Entwicklung. Wenn DE Überproduktion hat und noch ausreichend Landflächen, kann der anbau sinnvoll sein..sofern die Treibhaugasbillanz total nicht negativer ausfällt wie Sprit aus Oel.Ja richtig, es wir halt dennoch gemacht. Ich meine wenn wir heute beschliessen würde der Treibstoff an der Tanke muss zu 100% aus Erneuerbaren "Energiepflan...
Beitrag von mayday - am 06.10.2016
01:44

Autonomer Bus «SmartShuttle Sion» 360° VR

Das mag stimmen, ich bezog es auch zu stark auf DE, was kein gutes Bsp. war. Global denkend in der Summe ist für mich Ernergie anstelle Food keine schlaue Entwicklung. Wenn DE Überproduktion hat und noch ausreichend Landflächen, kann der anbau sinnvoll sein..sofern die Treibhaugasbillanz total nicht negativer ausfällt wie Sprit aus Oel.Ja richtig, es wir halt dennoch gemacht. Ich meine wenn wir heute beschliessen würde der Treibstoff an der Tanke muss zu 100% aus Erneuerbaren "Energiepflan...
Beitrag von mayday - am 06.10.2016
05:08

Fette Beute Indonesiens Palmöl-Wüste

Abfall vergassen mag ja gut sein, aber derzeit läuft es nicht so. Die Schweinereien mit Waldrodungen, Palmoelplantagen im Ausland schadet mehr als es Co2 einspart. Oel das nach DE importiert und dem Benzin beigemischt wird. Es sind nicht nur die Maschinen zur Ackerbearbeitung und das Methan, welches in DE durch undichte Tanks entweichen könnte (Methan ist rund 20x Treibhausfördender wie Co2) sondern auch das was durch Waldbrandrodungen entsteht, durch das Böden trocken legen dem Entweichen i...
Beitrag von mayday - am 31.08.2016
04:10

Volts for Oil | Fully Charged

@kleinundgrün Das mit den Ladesäulen lässt sich recht einfach lösen - radikal die Parkplätze damit ausstatten. Lidl hat bereits damit begonnen - die Filiale Winterthur (Städchen in meiner Nähe, in der Schweiz) besitzt gar gratis Ladestationen. Städte und Firmen müssten etwas aufrüsten. Das Tankstellennetz musste auch mal gebaut werden - und einfach so via Kupferkabel kommt das Benzin auch nicht aus Saudiarabien zur Zapfsäule. Wie man Milliardären und Investoren ein Realistisches Gewi...
Beitrag von Laborant - am 30.08.2016
04:10

Volts for Oil | Fully Charged

@rokro du weißt schon wie viel Strom gebraucht wird um ÖL zu raffinieren ? du weißt auch das wir aufm Planten an Fusionsenergie arbeiten oder ?
Beitrag von Ban - am 04.07.2016
03:50

Crashtest extrem: Explodieren Gas-Autos?

@Mayday @kuno7 @Corellian Gerade im ersten Video sieht man sehr gut - und wird auch gesagt - das sowas bei unsachgemäßem Einbau passieren kann. Ich habe hier auch den kompletten ADAC-Beitrag gefundenDie beiden anderen Videos wollen lediglich die Verbreitung von LPG-Autos madig machen, und zeigen z.B., wie "gefährlich" doch Gasautos wären, in dem ein geparktes Gasauto mal eben aus Jux und Dollerei explodiert.Oder ein gerade getanktes Auto explodiert. Dabei wird aber verschwiegen, daß dies b...
Beitrag von Micha007 - am 03.07.2016
02:18

Auto mit Gasantrieb explodiert nach Unfall Fahrer hat keine Chance

Kommt dazu, dass mit Autogas betriebene Fahrzeuge andere Nachteile haben; das Kofferraumvolumen wird durch den Autogastank oftmals verringert bzw. das beanspruchte Volumen ist grösser wie wie bei einem Benzin/Dieseltank. Im Falle eines Unfalls oder eines Autobrandes, kann der Gastank ein grösseres Seicherheitsrisiko sein wie ein Benzin oder Dieseltank. Ist die Hitze, der Druck zu hoch, oder allg. ein Tank undicht, brennt das Auto nicht einfach nur, im schlimmsten Fall kann er explodieren. Ist ...
Beitrag von mayday - am 03.07.2016
02:43

I, Robot (3/5) Movie CLIP - Freeway Ambush (2004) HD

Lustige nicht ernst gemeintes Bsp. ..hätte Will Smith die Automatik seines Fahrzeuges nicht deaktiviert und selbst gelenkt, dann wäre er wohl tot ;)
Beitrag von mayday - am 31.01.2016
04:10

Volts for Oil | Fully Charged

Das raffinieren von ÖL kostet mehr Strom als E-Autos je verbrauchen könnten ?Oh je mi ne. Was haltet ihr vom Video ? Was bedeutet das auf die Deutsche Wirtschaft bezogen ?
Beitrag von Ban - am 23.01.2016
02:52

BMW Hydrogen Fuel Cell Electric Vehicle Concept based on BMW i8

a propos h2:bmw ist wieder dem h2 gegenüber sehr positiv eingestellt. neben der e-mobiltät setzt man in münchen nun doch wieder verstärkt (offiziell; eigtl. ging es im stillen kämmerlein ständig weiter) auf diese technologie.kein wunder, ist toyota doch seit geraumer enger technologiepartner und eine gemeinsame plattform für kommende fahrzeuge wird eh gerade zusammengeschustert ... ->> wird auch, dass es bmw sein werde, welcher in zukunft irgendwann gänzlich dem ice abschwören könnte a...
Beitrag von Corellian - am 19.07.2015
00:11

You serious?

->
Beitrag von Corellian - am 04.07.2015
04:31

sunfire: Synthetischer Diesel aus Wasser, Luft und Ökostrom

Einigen Gedanken unten zur Medienmitteilung. "Durchbruch: Audi stellt Diesel aus CO2 und Wasser her" der synthetische e-Diesel aus Wasser, Luft und Oekostrom, hört sich erstmal gut an, weil Windstrom gespeichert wird in Form von Kraftstoff und dabei Co2 aus der Luft gebunden wird. Sagen wir mal es stimmt, 800°C Wasserdampf Hochdruckelektrolyse + aus Co2 Co herstellen (welche chemischer Stoff wird dafür benutzt, Schädlich?), was mit dem erzeugten Wassertsoff reagiert und unseren Diesel ergib...
Beitrag von mayday - am 09.05.2015
03:13

NASA | LEAPTech: Distributed Electrical Propulsion

wie meinen?nach ente schaut das aber nicht aus :)->>
Beitrag von Corellian - am 27.04.2015
43:33

[DOKU] ZDF Zoom- vom 08.10.2014 Fährt Auto Deutschland vor die Wand

@UnderBlackSun Lies mal.
Beitrag von Ban - am 18.04.2015
03:47

Spinning nanotube fibers at Rice University

ja man kann grössere noch nicht am Fliessband produzieren z.B. die paar zentimeter langen Nanotubes sind Laborergebnisse, wenige Stückzahlen. Hab es im allmy schonmal irgendwo früher verlinkt, die Rice Universität verspinnt nanometerlange Nanotubes zu einem Faden.. die länger würde der Faden viel mehr Zugkraft aushalten, weil die Oberfläche zum Verschlingen grösser wird. Das Ziel wäre, dass die mechanische Verbindung zweier Nanotubes in etwa gleich stark ist wie das Molekül selbst, we...
Beitrag von mayday - am 10.04.2015
03:58

Lockheed Martin: Compact Fusion Research & Development

Sehe ich auch so, oder noch besser beides; mit Wasserstoff Wärmekraftkopplungsanlagen (Blockheizkraftwerke) betreiben, die Wärme+Strom liefern, der Strom würde mithelfen das Stromnetz weiter zu stabilisieren (wegen Wind/Solarstrom Stochastik)Das ist tatsächlich unklar, die grosse Frage. Beste Prognose: in 10 Jahren Serienreif, glaubt man Lockheed Martin's SkunkWorks, dem Team von Dr. Charle Chase und Thomas McGuire. Szenario: Nie, vielleicht stellt sich heraus, dass die Effizienz nach allen...
Beitrag von mayday - am 09.04.2015
02:57

Electric Skateboards Hit the Road

Ich finde Elektro-Skateboard viel mobiler und kompakter. Diese Scheiss Autos nerven mich, sind zu groß und blockieren alles nur. Aber leider sind Elektroautos in Deutschland nicht erlaubt deshalb sollen die USA mal Deutschland endlich richtig in den Arsch ficken damit alle Verbotgesetze hier wieder aufgehoben werden.Das jeder ein Elektroauto haben will hat was mit Mainstream und Gesetzen zu tun. Ich brauch kein Auto. Das ist was für furzende Bürokraten.
Beitrag von Xyrnsystr - am 08.04.2015
07:41

Lars Thomsen Interview zur AMS Wette

@ramisha 1.ADAC fälschten schon häufiger Test für Deutsche Hersteller.2.Auto Magazine sind nicht seriös,bei dem Thema.Das ist als wenn ein Fleischer dich über Vegane Küche berät.Siehe hier: lieber E-Auto Besitzer selbst was ihre Erfahrungen sind.
Beitrag von Ban - am 29.03.2015
03:10

Toyota's New Silicon Carbide Power Semiconductor

@Mayday toyota z.b. ist auf aehnlichen pfaden unterwegs mit ihrer si-c halbleiter technologie fuer die neue generation der power control units fuer ihre phev, fcev's & ev's.letztes jahr wurde die technologie vorgestellt, dieses jahr sollen die ersten feldversuche in der freien natur rollen in form von camry-phev und fcev-bus.die vorteile liegen auf der hand. wesentliche verringerrung der baugroesse fuer die pcu's (-90%), effizienzsteigerung resp. leistungsverlust innerhalb der pcu wird verringer...
Beitrag von Corellian - am 26.03.2015
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Michael Moore82 Beiträge