Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

Filter einstellen
10:07

Toyota's New Engine Just Killed the Future of Electric Cars

Na wenn du das sagst.. ^^Mal was zum Einstieg; gibt natürlich viel mehr, und die Zahlen bestätigen das auch immer mehr:Toyota's New Engine Just Killed the Future of Electric Cars, DIY and car review with Scotty Kilmer. Toyota's clean burning engine review. Are Toyotas the best cars to buy or Tesla? Should I buy a Toyota? Are Toyotas reliable? Does Toyota make good cars? Everything you need to know about Toyota's new engine vs Tesla's electric cars. Car Advice. DIY car repair with Scotty Kilmer...
Beitrag von nasenstüber - am 14.04.2024
01:05

Police detain Greta Thunberg in Hague protest | REUTERS

Auch wenn ich das live im TV übertragen feiern würde: Jesus war ökologischer unterwegs! ;)Heute bleibt mir nur zu schauen, wie Greta von der Polifzi weggetragen wird, das ist auch eine Art der Genugtuung. betrifft ja auch Smartphones und sonstiges Gedöns was heute mit LiIo läuft.
Beitrag von Luke.Skywodka - am 07.04.2024
16:50

302.000 Kilometer im Tesla Model 3. Kosten, Zustand, Akkucheck!

Nun, ne halbe Million km pro Akku ist mehr als die meisten je fahren werden. Und bei den neueren Akkus reden wir von noch größeren Lebenserwartungen. Bei den ersten Motoren von Tesla waren die Lager falsch konzipiert. Deswegen waren nach 150-200tkm die Lager hin. Weil E-motoren aber nicht so teuer sind, lohnt sich der Lagerwechsel nicht, sondern es wird der ganze Motor getauscht. Seit 2017 gibts neue Motoren und hier geht man von Lebenserwartungen von 1 Mio km aus. Schau mal hier checken sie e...
Beitrag von alhambra - am 25.02.2024
24:49

Feuerwehrmann reagiert auf brennende E-Autos

Noch mal zum Thema brennende Elektroautos. Speziell in der Zeitung mit den großen lesefreundlichen Buchstaben gab es ja tolle Artikel wie "Todesfalle E-Auto" und so. Hier gibt es ein Interview mit Dr. Rolf Erbe von der Berliner Feuerwehr. Der ist dort Ausbilder und Einsatzleiter und nimmt der Reihe nach alle Mythen und Märchen auseinander:
Beitrag von alhambra - am 12.02.2024
08:07

Truck Insider: MAN eTGX – Das Münchner Zukunftsmodell

Für die Enthusiasten und auch für die Zweifler sowie die Diesel Liebhaber gibt's natürlich auch einen Erfahrungsbericht der für jeden auch innerhalb von fünf Sekunden ohne Allmystery Forum abrufbar wäre.Dort wird das Fahrerlebnis und die Rekuperation ausführlich erklärt und das ganze etwas erlebbar gemacht.Aus meiner Sicht und aus der Sicht des Testers genauso einfach, praktisch und gut, wie auch aus der Sicht meines befreundeten Spediteurs. Auch darüber hatte ich berichtet.Aber jetzt v...
Beitrag von Forester - am 31.01.2024
18:21

Why Electric Cars Failed 100 Years Ago

Wenn das die erste Batterie wäre, dann würde das schon eine ganz schöne Leistung sein. Die alten Akkus kommen ja nicht sofort in die Entsorgung, sondern werden meistens noch weiter stationär genutzt. Rechenzentren sind da z.B. große Abnehmer von. Mal sehen wie das so weiter geht. Aktuelle Zahlen hier aus China sind schon beeindruckend. Shanghai hat über 40% und Shenzhen sogar über 65% Anteil bei den NEV. Das ist das, was total auf den Straßen ist, die Neuzulassungen sind sogar noch deutl...
Beitrag von FatBaron - am 29.11.2023
31:06

Besorgniserregende Fakten rund um Elektroautos und 5 G | Dr. med. Kurt E. Müller | QS24 Gremium

Vorsicht vor Elektroautos, die können vermutlich sogar kratzen und beißen!Immer diese Fakten von Experten ;)
Beitrag von FatBaron - am 20.11.2023
01:06

Nail Penetration Test on the BYD Blade Battery and NCM Battery | BYD

Und sie brennen nicht. Das fand ich noch das wichtigste an der Sache. Eigentlich ein kleiner Wunderakku, wenn man mal über die etwas kleinere Kapazität hinwegsieht.BYD hat mal n nettes Video gemacht, wie es aussieht wenn man einen Nagel durch ne Lithium Ionen bzw. durch einen Lithium Eisenphosphatakku treibt. Der Lithium Ionen fackelt noch spektakulärer ab, als ich gedacht hätte
Beitrag von alhambra - am 23.10.2023
45:40

MAN: Batterie-Lkw vs. Wasserstoff-Lkw - Dr. Jürgen Wagner | Geladen Podcast

Im Batteriepodcast hatten die zuletzt einen Experten für die Ladesäulen. Dazu noch ein paar Wochen vorher jemand von MAN.NHlMo8nUG7U
Beitrag von FatBaron - am 11.10.2023
35:30

E-Lkw schnellladen? Markus Erdmann (Designwerk) | Geladen Podcast

Im Batteriepodcast hatten die zuletzt einen Experten für die Ladesäulen. Dazu noch ein paar Wochen vorher jemand von MAN.NHlMo8nUG7U
Beitrag von FatBaron - am 11.10.2023
48:03

Dacia Spring: So nicht, Dacia! - E-Auto Supertest | auto motor und sport

Bloch hat einige interessante pro und einige sehr gute contra Argumente angebracht; das Fazit fällt eher ernnüchternd aus: der Hersteller hat das Modell wohl etwas tot gespart, und so macht es offenbar nicht allzu viel Sinn. Nicht mal Renault ist mit dem Ergebnis zufrieden, weil schon ´24 der Nachfolger angekündigt wurde. Vltl lont es, da noch was zu warten.
Beitrag von nasenstüber - am 01.06.2023
05:25

Nio ET 7 Batterie Wechsel Nio Battery Swap

Ich hatte hier jetzt an den Nio gedacht. sieht schon, man kann auch noch gut Zeit rausholen. Der tatsächliche Wechsel hat von 1:30 - 2:30 gedauert, also eine knappe Minute.
Beitrag von taren - am 30.05.2023
24:55

Akkuwechsel in 5 Minuten: Die 9 größten Irrtümer zum Nio Battery-Swap - Bloch erklärt #202

Das ist auch eine sehr spannende Technologie. Was ich mich allerding frage: kann man den chinesen vertrauen? Stichwort Qualität, Service, und und nicht zuletzt Datensicherheit, Sprionage, und Sonstiges..
Beitrag von nasenstüber - am 28.05.2023
25:57

Toskana's schönste Orte! Pienza - Montepulciano - Val d'orcia #italy #elektroauto

Koeln nach Rom und zurueck durch die Toskane mit einem Fiat 500 mit kleiner Batterie (rund 275 km Reichweite).Geht also doch und mach Spass.Meine Lieblings-Youtuber aus der Elektro-Auto-Szene.
Beitrag von Trailblazer - am 27.05.2023
04:46

Can You Drive a Car on Moonshine? | MythBusters

Schwarz gebrannter ginge zur Not auch ;)
Beitrag von militarynerd - am 25.05.2023
44:02

Abwracken - Gut für die Wirtschaft, schlecht für die Umwelt? | WDR Doku

Ganz interessante Doku zum Thema:
Beitrag von militarynerd - am 09.05.2023
02:11

300.000 KM Volkswagen GOLF 3 jetzt wieder Neu!

Das ist erbärmlich, ich würde heute auch keinen VW und auch kein anderes europäisches Fabrikat mehr kaufen.
Beitrag von militarynerd - am 11.04.2023
20:37

nextnews: Defekte bei Tesla & Opel, "wartungsarme" E-Autos, VW geht aufs Ganze, Mustang neuer Akku

Ich vermute, dass das als Witz gemeint ist, dass der Fahrer, wenn das Auto nicht das gewohnte Verhalten zeigt, erstmal auf dem Display nachschauen soll. Aber da sieht man, wer schonmal irgendeine Art von Berührung mit dem Thema der Gebrauchstauglichkeit hatte.Doch, genau das ist das Problem. Würde es oft auftreten, würde der Fahrer bei der Fahrzeugübergabe auf diesen Effekt hingewiesen, und würde ihn so oft erleben, dass er im Ernstfall nicht überrascht ist. Da der Effekt jedoch praktisch ...
Beitrag von alexnoe - am 28.02.2023
11:54

WEY Coffee 01: Unschlagbare Reichweite zum unschlagbaren Preis - Fahrbericht | auto motor und sport

Der weiter oben von mir vorgestellte Wey Coffee 01 hat jetzt noch einen kleinen Bruder mit dem wenig einfallsreichen Modellnamen Coffee 02 bekommen.Also das Ding liegt bei mir derzeit ganz oben in der Liste der potenziellen Nachfolger für meinen aktuellen Stromer.Es ist zwar ein Plug-In-Hybrid, aber er fährt knapp 150km elektrisch. Das würde mir im Alltag fast immer für einen Tag reichen.Äußere Erscheinung, Interieur, Komfort, u.s.w. ... Alles erste Sahne, vor allem der Preis! Den werde ...
Beitrag von Trailblazer - am 01.01.2023
11:36

Tesla Kundenverarsche wird immer dreister!

@SvenLE Die ganzen Teslas sind ja als ständige Datensammler unterwegs und senden das, was an Verkehrsgeschehen stattgefunden hat, an die Zentrale, wo es dann als Datenbasis für die KI verwendet wird.So habe ich das vor einiger Zeit gelesen und so damit würde Tesla wieder einmal etwas ganz besonders clever machen und sich einen Technologievorsprung in einer Sparte sichern,Ich bleibe dabei, dass Tesla immer noch einen Technologievorsprung und eine Sonderstellung am Markt hat, aber leider macht ...
Beitrag von Trailblazer - am 27.12.2022
43:03

Großer Test in den Bergen: Das bringt Rekuperation wirklich! - Bloch erklärt #196 | auto motor sport

@alhambra Hab übrigens was zum Thema Rekuperation gefunden: Das sind jetzt offenbar gar nicht mal so die großen Leistungen, die das System hier aufnehmen muss. Nur mal so als Vergleichswergte..
Beitrag von navi12.0 - am 12.11.2022
03:28

Olm Autosketch

So isset, wie Olm schon in seinem legendären Sketch "Hatta Klima" angesprochen hat (geht so ab 2:40 lo, aktuell müsste man das auf "Hatta Raichwaite" umdeuten. :D
Beitrag von Total_Recall - am 11.11.2022
15:05

Nio Batteriewechsel: 450 km Reichweite in 4 Minuten nachladen

es auch schon Berlin und ich meine in München. Läuft vollautomatisch. Auto hinstellen und Knopf drücken.Den Ablauf des Wechsel sieht man hier gleich am Anfang des Videos. Ist schon sehr beeindruckend! hat Nio in Europa ein Werk zur Herstellung der Akkuwechselstationen aufgebaut.
Beitrag von Trailblazer - am 10.11.2022
30:31

NIO ET7: Premium Elektro Limousine macht Tesla Konkurrenz

es auch schon Berlin und ich meine in München. Läuft vollautomatisch. Auto hinstellen und Knopf drücken.Den Ablauf des Wechsel sieht man hier gleich am Anfang des Videos. Ist schon sehr beeindruckend! hat Nio in Europa ein Werk zur Herstellung der Akkuwechselstationen aufgebaut.
Beitrag von Trailblazer - am 10.11.2022
12:30

Update zur Wasserstoffpaste - Revolution in der Wasserstoffspeicherung

Braucht zwar noch einiges an Forschungsarbeit, scheint aber auf einem guten Weg zu sein, die herkömmlichen Speichertechniken ablösen zu können. Schaun'mer mal..
Beitrag von navi12.0 - am 04.11.2022
33:13

Harald Lesch zur Elektromobilität • Meinung geändert • wie klimafreundlich sind E-Autos wirklich?

Warum nicht erst mehr Geld in das Nützliche stecken, wie eben Öffis, Natur, etc und das im Vergleich etwas weniger Schädliche erst dann fördern, wenn man sich ein Polster geschaffen hatte, und es sich klimatisch leisten kannn - sich die Technik vor allem so entwickelt, dass es auch wirklich sinnvoll ist? Das wäre mMn die richtige Frage hier. Der Individualverkehr ist in diesem Umfang sowieso nur reines Luxusgut, das so oder so nur das Klima zusätzlich belasten kann, also gibt es offenbar k...
Beitrag von navi12.0 - am 30.10.2022
11:09

James May properly drives his new car for the first time

Du meinst, ob Du das Fahrzeug dann auch außerhalb Deutschlands betanken könntest :DKeine Ahnung, ob Du James May kennst, aber der hat sich letztes Jahr so einen gegönnt. In England. Mit drei funktionierenden Tankstellen. Minute 8)Wäre definitiv auch ein Auto, das ich mir in die Garage stellen würde, wenn ich unendlich Geld und Platz hätte. Aber eben nicht, weil ich denke, die Wasserstofftechnologie ist die Zukunft, sondern weil ich Lust auf das Auto hätte.
Beitrag von H.W.Flieh - am 31.08.2022
02:34

[Elektro Löschfahrzeug Rosenbauer RT] Erste Einsatzfahrten eLHF BF Berlin LRW 1100 Mitte

Die Berliner Feuerwehr hat ausgiebig ein elektrisches EHLF getestet und durchaus gute Erfahrungen gemacht.Es ist noch ein Prototyp und er befindet sich noch in der Entwicklungsphase.Einige Vorteile gegenüber konventionellen Fahrzeugen sind:1. Bei Bedarf hohe Wattiefe.(Hochwasser)2. Viel besser manövrierbar.3. Die Mannschaft sitz sich gegenüber und kann viel besser kommunizieren.4. Kein Warmlaufen lassen im Winter.Kann sofort mit voller Leistung fahren.Hier eine Einsatz Fahrt: hier ein ausfüh...
Beitrag von Forester - am 25.06.2022
17:04

Mercedes Vision EQXX (2022) | Neuer E-CLA mit 1000 km Reichweite | Vorstellung mit Andreas Huber

Der EQXX ist einfach ein wahnsinniges Ding. Der Leichtbau, die Akkutechnologie, die Aerodynamik. Da hat Mercedes alles optimiert, was zu optimieren ist. bin wirklich gespannt, was davon alles irgendwann Serie wird.
Beitrag von H.W.Flieh - am 24.06.2022
00:59

The first-ever all-electric bus in Kenya, fully designed and developed in Africa

@Trailblazer Also ich bin so ein Zeitgenosse 😂Aber die Diskussion mit 2035 setzt dem ganzen irgendwie noch die Krone auf.Das sind noch 13 Jahre und Hr L. tut so, als ob wir per politischem Beschluss hier etwas zu melden hätten, wenn die EU das ebenfalls (nur) pro Forma und viele andere Länder sogar noch früher festgelegt haben.Das ist doch wirklich Kindergarten.Oder?Und das Argument mit "den Ländern wo es nicht"""funktioniert """ kotzt mich so langsam auch an.Wenn selbst Kenia!!! im tief...
Beitrag von Forester - am 23.06.2022
16:50

Die Wandlung meines Audi E-Tron ist nun abgeschlossen

Ab 30 schaltet sich der (erzwungene) Sound zur Fußgängerwarnung ab und es gibt außer den Abrollgeräuschen eigentlich gar kein Geräusch.Es sei denn die Kiste klappert.Baujahr 2020? Da gab's nämlich einige Probleme bei diesem Fahrzeug, auch mit Geräuschen.Deshalb findet man davon ungewöhnlich viele Gebrauchte im Internet 🙈Audi hat sich vorsichtig ausgedrückt....naja....mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert.Hier hat ein eigentlicher Fan Boy das Ding sogar komplett zurück gegeben/gewande...
Beitrag von Forester - am 30.04.2022
07:03

Elon Musk makes BIG Robotaxi announcement (Ep. 577)

Vor ungefähr einem halben Jahr schrieb ich hier:Ich bin mir darüber im Klaren, dass diese Vorhersage das Vorstellungsvermögen vieler Menschen übersteigt, und anderen ideologisch nicht in der Kram passt. Als Update dazu ein m.E. gutes englischsprachiges Video zu den aktuellen Ankündigungen von Tesla in dieser Hinsicht:
Beitrag von uatu - am 10.04.2022
50:34

ERSTER Elektro-Kombi: Der MG- 5 zum Kampfpreis liefert echt ab!

Neben dem Audi Sportkombi, der ja bislang nur angekündigt wurde, gibt es jetzt tatsächlich den ersten bestellbaren und leistbaren Kombi:MG 5 Kombi electric, nach Abzug der Förderung ab 25.000,- EUR...geht doch!Hier ein Test dazu:
Beitrag von Trailblazer - am 28.03.2022
01:15:25

Risks & Responsibilities of Carrying Li-ion Batteries

Hier ein Video zu dem Thema „Li-Ionen als Frachtgut auf Schiffen“. Kurzfassung auf Englisch: Problem gerade bei Schiffen in Kombination mit E-Autos:- Salzwasser als Löschmittel (Salzwasser besitzt eine höhere Leitfähigkeit als „Frischwasser“ an Land)- Li-Ionen-Akkus sind von Haus aus schwerer zu löschen und benötigen im Falle des thermischen Runaway eine Kühlung (die kann an Bord nicht immer gewährleistet werden, weil Wasser schwer ist und das ist eine Gefahr für die Stabilität ...
Beitrag von Fichtenmoped - am 21.02.2022
02:58

Euro NCAP Crash & Safety Tests of Dacia Spring 2021

NCAP Test des Dacia Spring und Reanult Zoe, eine echte Katastrophe dies 2021 noch auf Straßen zu lassen.
Beitrag von capspauldin - am 14.12.2021
02:37

Euro NCAP Crash & Safety Tests of Renault ZOE 2021

NCAP Test des Dacia Spring und Reanult Zoe, eine echte Katastrophe dies 2021 noch auf Straßen zu lassen.
Beitrag von capspauldin - am 14.12.2021
00:14

"Ich habe meine Meinung geändert!" | Harald Lesch #Shorts

ICH SCHMEISS MICH WECH.... Professor Lesch kauft sich ein Elektroauto: "...ich habe jetzt meine Meinung geaendert!"Ich habe meine Meinung ueber sie jetzt auch geaendert, bzw. letzte Zweifel haben sie ausgeraeumt.
Beitrag von Trailblazer - am 28.11.2021
01:28

Löwenzahn und Elektroauto

@allBei diesem Artikel müsst ihr bestimmt schmunzeln.Es geht um den E Golf Baujahr 1976‼️Eine Sendung von 1983 von dem leider verstorbenen Peter Lustig.Wer die Kommentare auf YouTube dazu liest, wird ebenfalls schmunzeln. über vierzig Jahren ist man an dem Thema dran.Der erste Golf der es in den Verkauf geschafft hat, war der Golf 6. Das war glaube ich 2013.Ich glaube man kann durchaus behaupten, dass man bei der Entwicklung etwas mehr Geschwindigkeit und Enthusiasmus hätte zeigen können...
Beitrag von Forester - am 19.10.2021
08:28

Dangerous vs. Safe batteries, Explosion and fire test!

@cpt_void Hir ist mal kleines Video dazu wie so ein Akku in flammen auf geht.
Beitrag von O.G. - am 03.10.2021
02:30

Nach Explosion: E-Bike-Akku verwandelt Büro in Flammen-Hölle

kein Text
Beitrag von FirstOrder - am 01.10.2021
09:55

Die Wahrheit über Lithium | Dirk Steffens | Terra X

Hier mal die Wahrheit über Elektroauto dem alles Prediger und schwarz Maler CO2 Lesch nach ist dann CO2 nicht übler.
Beitrag von schluesselbund - am 25.08.2021
00:45

Tesla Model S swimming. Как Тесла переплыла потоп.

neulich wurden doch hier die Pferde scheu gemacht, ob denn bei Hochwasser E-Mobile sich genauso gut bewegen können wie Verbrenner. Die offizielle Aussage der meisten Hersteller scheint zu sein, das es da keine Unterschiede gibt.
Beitrag von alhambra - am 28.07.2021
03:19

Nikola startet erste Testfahrten 🤫 Streng geheime Prototypen bei Iveco | eurotransportTV

@Wolfi2000 Danke dafür 👍Also auf YouTube gibt's schon seit Jahren Berichte über 100 % elektrische LKW.Zum Beispiel von Nicola, von Tesla und von Renault.Die bauen sogar Müll LKW etc.Das wird auf jeden Fall kommen, aber es wird auf jeden Fall etwas länger dauern wie beim PKW.Funktionieren tun die ganz sicher, nur halt etwas anders, aber es gibt sowieso keine Wahl.Die Umstellung muss und wird kommen, egal ob uns das hier gefällt oder nicht.IVECO ist übrigens auch mit dabei: testet in USA ...
Beitrag von Forester - am 18.07.2021
09:11

Elektro-Löschfahrzeug: Das eLHF der Berliner Feuerwehr

Bei Rettungsfahrzeugen experimentiert man noch. In Berlin hat die Feuerwehr gerade Ihr eLHF im Testbetrieb: klingt das alles recht positiv.
Beitrag von SvenLE - am 17.07.2021
02:29

How not to extinguish a magnesium fire

Das ist, außer bei exklusiven Sportwagen, ein Bleiakku. Der ist quasi Idiotensicher.Und bei Metallbränden ist es grundsätzlich eine schlechte Idee, die mit Wasser löschen zu wollen.
Beitrag von alibert - am 17.05.2021
13:50

Next Allego FLOP: Elektroauto laden wegen RUHESTÖRUNG verboten?!

Mmmh naja so wird das aber nix mit der Elektromobilität.... Was ist nun schlimmer wenn ich mit meinem Sportwagen einmal mit röhrendem Auspuff durch die Straße fahre oder Stundenlanges fiepen, piepen und rauschen von den Ladestationen....
Beitrag von amtraxx - am 17.03.2021
12:40

EV vs ICE pollution Let’s get this straight

Hier nochmal @all warum der Verbrennungs Motor keine Zukunft hat eine Sammlung von einigen Argumenten.(Es gibt noch mehr Argumente): (Umweltverschmutzung Batterie / Verbrenner) ( Das gleiche auf Englisch )Akkus verbrauchen keine Rohstoffe sondern sie gebrauchen weniger Rohstoffe. Batterie CO2 Plan.Page 7 / 75 (Gegenüberstellung was sich am Verbrauch ändert.)Page 16 / 75 (Aktuell geplante Batteriefabriken)Insbesondere Figure 13 Page 44/75 und Figure 14 Page 46/75 (<50% Energie Verbrauch BEV gg...
Beitrag von Forester - am 16.03.2021
14:22

Umweltverschmutzer - Elektroautos gegen Verbrenner - wer ist Schlimmer - Offizielle Version!

Hier nochmal @all warum der Verbrennungs Motor keine Zukunft hat eine Sammlung von einigen Argumenten.(Es gibt noch mehr Argumente): (Umweltverschmutzung Batterie / Verbrenner) ( Das gleiche auf Englisch )Akkus verbrauchen keine Rohstoffe sondern sie gebrauchen weniger Rohstoffe. Batterie CO2 Plan.Page 7 / 75 (Gegenüberstellung was sich am Verbrauch ändert.)Page 16 / 75 (Aktuell geplante Batteriefabriken)Insbesondere Figure 13 Page 44/75 und Figure 14 Page 46/75 (<50% Energie Verbrauch BEV gg...
Beitrag von Forester - am 16.03.2021
32:53

#8 Umweltsünder E-Auto? | Das ist eine gute Frage PODCAST

Hier nochmal @all warum der Verbrennungs Motor keine Zukunft hat eine Sammlung von einigen Argumenten.(Es gibt noch mehr Argumente): (Umweltverschmutzung Batterie / Verbrenner) ( Das gleiche auf Englisch )Akkus verbrauchen keine Rohstoffe sondern sie gebrauchen weniger Rohstoffe. Batterie CO2 Plan.Page 7 / 75 (Gegenüberstellung was sich am Verbrauch ändert.)Page 16 / 75 (Aktuell geplante Batteriefabriken)Insbesondere Figure 13 Page 44/75 und Figure 14 Page 46/75 (<50% Energie Verbrauch BEV gg...
Beitrag von Forester - am 16.03.2021
27:04

Ein paar Worte über Lithium und Elektroautos - Zahlen und Fakten für die Diskussion

Hier nochmal @all warum der Verbrennungs Motor keine Zukunft hat eine Sammlung von einigen Argumenten.(Es gibt noch mehr Argumente): (Umweltverschmutzung Batterie / Verbrenner) ( Das gleiche auf Englisch )Akkus verbrauchen keine Rohstoffe sondern sie gebrauchen weniger Rohstoffe. Batterie CO2 Plan.Page 7 / 75 (Gegenüberstellung was sich am Verbrauch ändert.)Page 16 / 75 (Aktuell geplante Batteriefabriken)Insbesondere Figure 13 Page 44/75 und Figure 14 Page 46/75 (<50% Energie Verbrauch BEV gg...
Beitrag von Forester - am 16.03.2021