weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

Filter einstellen
06:32

Neodym - Das schmutzige Geheimnis sauberer Windräder

@Fichtenmoped Es sind nicht nur die kleinen Lagerstätten, welche den Abbau erschweren. Bei allen seltenen Erden entstehen bei der Verarbeitung hoch toxisch Gifte. Hin bis zu radioaktive Strahlung. Es ist einfach vor der Kamera zusagen, wussten wir nicht. Einfach lügen, wie Behauptungen hinstellen, damit damit seine angebliche gut Menschen Politik durch bring. Und nicht zu vergessen, mit Angstmacherei, und dazu noch die Zukunft der folge Generation mit einzubeziehen schlägt dem dem Fass den ...
Beitrag von schluesselbund - am 26.09.2018
13:52

Worlds Cheapest Tesla

Für die breite Masse wird das E-Auto in den nächsten paar Jahren noch nicht praktikabel sein, aber für Hausbesitzer & Autoschrauber mit Ahnung von Technik ist das vielleicht interessant: der Typ hat seiner Frau nen Tesla Model S aus zwei Totalschäden für unter dem Strich etwa 5500€ gebaut... war nicht so schwierig wie ein Old-School-Schrauber wie ich gedacht hätte. Er meinte in dem Ding ist so wenig Technik das er dafür nicht mal bereit wäre 40.000 für nen neuen auszugeben. Jetzt weiß ich auc...
Beitrag von back_again - am 10.07.2018
01:22

ever clean energy machine, open source, non-profit, demonstrator, construction

habe auch eins gebaut, ohne computersteuerung, so simple wie möglich. hier das mini-test-system: bekomme leider keine gehmigung im luftraum. falls hier leute sind, die behilflich sein können (wollen), bitte melden
Beitrag von thomasneemann - am 30.03.2018
18:58

Barriers to EV adoption | Fully Charged

@kuno7 @Gildonus @kleinundgrün @Zeronull @Dnreb Ich hab 2 Schlechte Nachrichten..... die EVs scheinen noch lange nicht Mainstream zu sein und Wasserstoff wird es scheinbar nie in Serie geben. :( Hier das Video dazu.
Beitrag von Ban - am 12.01.2018
04:35

"Controlled" explosion of a UltraFire 18650 battery

[quote] Die 18650er sind halt vergleichbar, da standartisierte Zellen. Und die werden immer auf dem Akuellsten Stand gehalten, da auch die Automobilhersteller auf dieses Vormat setzen (Tesla schwenkt auf 21700 um, ich den ke da werden andere vermutlich nachziehen)[/quote] Was meinst du mit nachziehen? Welcher e-Auto-Hersteller hat denn die bisher die 18650er verwendet? Mir ist unter dem großen keiner bekannt. Nur Tesla hat sie überwiegend eingesetzt, weil sie zum Zeitpunkt, als sie vorpre...
Beitrag von Species8472 - am 17.12.2017
01:00

Introducing the Walmart Advanced Vehicle Experience concept truck

@whatsgoinon ok, hab nen kurzen bericht gefunden, der bisschen was bringt. "109 PS" Fertigung fabless Das Moos im amaturenbrett, auch wenns nur PR gag ist, macht mir sorgen bzgl. geistiger Gesundheit der Planer dort... @Total_Recall nen großer E-LKW für Langstrecke sieht so aus: Das Problem ist blos daß der Abnehmer leider einen Spurwechsel nicht unterbindet ;) zur Form des tesla truck und Mittelsitz: was gibts eigentlich nicht bei Walmart? bei 0:17: kleine LKW für kurzs...
Beitrag von d.fense - am 10.12.2017
15:33

TESTFAHRT im Sion SOLARAUTO [Exterieur/Interieur, Fahrbericht] von Sono Motors

@d.fense Absolut. Ich war lange auf der Suche nach einem entsprechenden EMobil. Dachte zuerst der BMW i35 wär was, bevor ich dann auf den Sion gestossen bin und ich das erste Mal das Gefühl hatte, hier entsteht was wirklich Innovatives. Eben gefunden. Galileo auch mit einem Beitrag. Der Beitrag jetzt nicht so meins, für einen Überblick aber allemal ok: Die Info der Unternehmerseite ist, dass der Wagen nun in Produktion geht. Die 5,000 Vorbestellungen sollen im nächsten Jahr erre...
Beitrag von whatsgoinon - am 08.12.2017
13:22

SION von Sono Motors - Galileo: Dieses Auto fährt mit Solar-Energie (Sendung vom 8. September 2017)

@d.fense Absolut. Ich war lange auf der Suche nach einem entsprechenden EMobil. Dachte zuerst der BMW i35 wär was, bevor ich dann auf den Sion gestossen bin und ich das erste Mal das Gefühl hatte, hier entsteht was wirklich Innovatives. Eben gefunden. Galileo auch mit einem Beitrag. Der Beitrag jetzt nicht so meins, für einen Überblick aber allemal ok: Die Info der Unternehmerseite ist, dass der Wagen nun in Produktion geht. Die 5,000 Vorbestellungen sollen im nächsten Jahr erre...
Beitrag von whatsgoinon - am 08.12.2017
18:21

Wie weit reichen unsere Lithium Vorräte? Kann Elektromobilität überhaupt funktionieren?

XD XD XD XD XD Gehobene Mittelklassenausstattung für die Hälfte des Geldes....... ja ne. Saubere Luft und kaum Lärm, zählen also nicht zum Komfort...... ok Kaum Wartung Aufgrund extrem weniger Verschleißteile und viel Stauraum Aufgrund von winzigen E-Motor sind auch egal ..... ähm Ich weiß nicht aber du scheinst ein "gutes" E-Auto noch nie von innen gesehen zu haben, geschweige denn eins für längere zeit fahren dürfen. Weil deine Aussage macht 0 Sinn hier bitte
Beitrag von Ban - am 07.12.2017
01:03:34

Tony Seba: Clean Disruption - Energy & Transportation

@alibert hier bitte
Beitrag von Ban - am 06.12.2017
44:18

Volkswagen feuert 15.000 Mitarbeiter - Tesla nur 400

Wenn du wirklich was lernen willst in der Hinsicht, empfehle ich seine Videos.
Beitrag von MirkoLammer - am 25.11.2017
10:35

New Tesla Roadster - The BIG Picture

@kleinundgrün @Mirkolammer @Gildonus Hier
Beitrag von Ban - am 21.11.2017
01:05

World’s first "smart train" with virtual tracks launched in Hunan, China

In China wurde jetzt ein neuer Hy­brid aus Tram und Bus vorgestellt der auf virtuellen Gleisen fährt und über Lithium-Titanat Akkumulatoren verfügt. Ziemlich schick und eine positive Ergänzung des ÖPNV-Angebots unter Beibehaltung der vorhandenen Infrastruktur. Das wäre auch ein Beispiel dafür, das dem Individualverkehr möglicherweise doch nicht die Zukunft gehört und Elektroautos in sieben Jahren eben nicht von jedem gewünscht werden könnten. Quelle:
Beitrag von Chefheizer - am 31.10.2017
12:42

Uber’s Electric Flying Taxis | NEW Battery Breakthroughs!

@Gildonus @AlexR @Corellian @d.fense @kuno7 @querdenkerSZ Hab was neues für euch :D Uber’s Electric Flying Taxis | NEW Battery Breakthroughs!
Beitrag von Ban - am 29.07.2017
01:03:34

Tony Seba: Clean Disruption - Energy & Transportation

@venerdi oh gott O_O Leute kaufen keine Autos die mehr als 40.000$ kosten oh je mi ne Hoffe Tesla kommt mit nem Auto raus das 35.000$ kostet sonst müssen die ihren laden dicht machen,für immer. oh nein oh nein Hier bitte:
Beitrag von Ban - am 11.07.2017
01:03:34

Tony Seba: Clean Disruption - Energy & Transportation

@Yooo Hier ich hoffe du kannst englisch
Beitrag von Ban - am 29.06.2017
04:10

Volts for Oil | Fully Charged

@Badbrain Du findest es balla balla Sonnenenergie zu nutzen um Wasserstoff her zu stellen ? Na was hältst du dann erst hiervon ?
Beitrag von Ban - am 16.03.2017
53:54

Clean Disruption - Why Energy & Transportation will be Obsolete by 2030 - Oslo, March 2016

@Gildonus @kuno7 @kleinundgrün Schon gesehen ? youtube.com/watch?v=BQpX-9OyEr4 und youtube.com/watch?v=Kxryv2XrnqM
Beitrag von Ban - am 11.11.2016
43:58

[DOKU] - Die Story im Ersten: Autoland abgebrannt

@Gildonus @Corellian @kuno7 @Laborant @Yotokonyx @Micha007 @yenredrose @kleinundgrün @querdenkerSZ @mayday neue doku für euch :D
Beitrag von Ban - am 25.10.2016
16:58

Tesla Model S P85 review after 2 years 210k km/130k mi - running costs

@querdenkerSZ Einen 100km/h Schnitt... den ganzen Tag. Als Fahrschulauto. Doch, das will ich nun sehen. Ein Fahrschüler fährt keine 230 auf der Autobahn - und wenn doch, dann nur sehr kurz :P Autobahn ist nämlich nicht schwierig und bedarf keiner grossen Übung. Rechtsvortritte erkennen, korrekte Blicktechnik beim Abbiegen, Parken, korrekte Geschwindigkeitsgestaltung und und und. Gegen den 100er Schnitt in der Fahrschule gibts Dörfer, "Unfallschwerpunkte" (mit Blitzer :P) und Theoriestunden be...
Beitrag von Laborant - am 11.10.2016
02:19

Hallo, mein Name ist «SmartShuttle»!

Das mag stimmen, ich bezog es auch zu stark auf DE, was kein gutes Bsp. war. Global denkend in der Summe ist für mich Ernergie anstelle Food keine schlaue Entwicklung. Wenn DE Überproduktion hat und noch ausreichend Landflächen, kann der anbau sinnvoll sein..sofern die Treibhaugasbillanz total nicht negativer ausfällt wie Sprit aus Oel. Ja richtig, es wir halt dennoch gemacht. Ich meine wenn wir heute beschliessen würde der Treibstoff an der Tanke muss zu 100% aus Erneuerbaren "Energiepflanzen...
Beitrag von mayday - am 06.10.2016
01:44

Autonomer Bus «SmartShuttle Sion» 360° VR

Das mag stimmen, ich bezog es auch zu stark auf DE, was kein gutes Bsp. war. Global denkend in der Summe ist für mich Ernergie anstelle Food keine schlaue Entwicklung. Wenn DE Überproduktion hat und noch ausreichend Landflächen, kann der anbau sinnvoll sein..sofern die Treibhaugasbillanz total nicht negativer ausfällt wie Sprit aus Oel. Ja richtig, es wir halt dennoch gemacht. Ich meine wenn wir heute beschliessen würde der Treibstoff an der Tanke muss zu 100% aus Erneuerbaren "Energiepflanzen...
Beitrag von mayday - am 06.10.2016
05:08

Fette Beute Indonesiens Palmöl-Wüste

Abfall vergassen mag ja gut sein, aber derzeit läuft es nicht so. Die Schweinereien mit Waldrodungen, Palmoelplantagen im Ausland schadet mehr als es Co2 einspart. Oel das nach DE importiert und dem Benzin beigemischt wird. Es sind nicht nur die Maschinen zur Ackerbearbeitung und das Methan, welches in DE durch undichte Tanks entweichen könnte (Methan ist rund 20x Treibhausfördender wie Co2) sondern auch das was durch Waldbrandrodungen entsteht, durch das Böden trocken legen dem Entweichen im Bo...
Beitrag von mayday - am 31.08.2016
04:10

Volts for Oil | Fully Charged

@kleinundgrün Das mit den Ladesäulen lässt sich recht einfach lösen - radikal die Parkplätze damit ausstatten. Lidl hat bereits damit begonnen - die Filiale Winterthur (Städchen in meiner Nähe, in der Schweiz) besitzt gar gratis Ladestationen. Städte und Firmen müssten etwas aufrüsten. Das Tankstellennetz musste auch mal gebaut werden - und einfach so via Kupferkabel kommt das Benzin auch nicht aus Saudiarabien zur Zapfsäule. Wie man Milliardären und Investoren ein Realistisches Gewinnstr...
Beitrag von Laborant - am 30.08.2016
04:10

Volts for Oil | Fully Charged

@rokro du weißt schon wie viel Strom gebraucht wird um ÖL zu raffinieren ? und du weißt auch das wir aufm Planten an Fusionsenergie arbeiten oder ?
Beitrag von Ban - am 04.07.2016
03:50

Crashtest extrem: Explodieren Gas-Autos?

@Mayday @kuno7 @Corellian Gerade im ersten Video sieht man sehr gut - und wird auch gesagt - das sowas bei unsachgemäßem Einbau passieren kann. Ich habe hier auch den kompletten ADAC-Beitrag gefunden[spoiler] [/spoiler] Die beiden anderen Videos wollen lediglich die Verbreitung von LPG-Autos madig machen, und zeigen z.B., wie "gefährlich" doch Gasautos wären, in dem ein geparktes Gasauto mal eben aus Jux und Dollerei explodiert. Oder ein gerade getanktes Auto explodiert. Dabei wird aber v...
Beitrag von Micha007 - am 03.07.2016
01:35

Car explosion with guy inside in Belgium (LPG Car)

Kommt dazu, dass mit Autogas betriebene Fahrzeuge andere Nachteile haben; das Kofferraumvolumen wird durch den Autogastank oftmals verringert bzw. das beanspruchte Volumen ist grösser wie wie bei einem Benzin/Dieseltank. Im Falle eines Unfalls oder eines Autobrandes, kann der Gastank ein grösseres Seicherheitsrisiko sein wie ein Benzin oder Dieseltank. Ist die Hitze, der Druck zu hoch, oder allg. ein Tank undicht, brennt das Auto nicht einfach nur, im schlimmsten Fall kann er explodieren. Ist zw...
Beitrag von mayday - am 03.07.2016
02:18

Auto mit Gasantrieb explodiert nach Unfall Fahrer hat keine Chance

Kommt dazu, dass mit Autogas betriebene Fahrzeuge andere Nachteile haben; das Kofferraumvolumen wird durch den Autogastank oftmals verringert bzw. das beanspruchte Volumen ist grösser wie wie bei einem Benzin/Dieseltank. Im Falle eines Unfalls oder eines Autobrandes, kann der Gastank ein grösseres Seicherheitsrisiko sein wie ein Benzin oder Dieseltank. Ist die Hitze, der Druck zu hoch, oder allg. ein Tank undicht, brennt das Auto nicht einfach nur, im schlimmsten Fall kann er explodieren. Ist zw...
Beitrag von mayday - am 03.07.2016
02:43

I, Robot (3/5) Movie CLIP - Freeway Ambush (2004) HD

Lustige nicht ernst gemeintes Bsp. ..hätte Will Smith die Automatik seines Fahrzeuges nicht deaktiviert und selbst gelenkt, dann wäre er wohl tot ;)
Beitrag von mayday - am 31.01.2016
04:10

Volts for Oil | Fully Charged

Das raffinieren von ÖL kostet mehr Strom als E-Autos je verbrauchen könnten ? Oh je mi ne. Was haltet ihr vom Video ? Was bedeutet das auf die Deutsche Wirtschaft bezogen ?
Beitrag von Ban - am 23.01.2016
02:52

BMW Hydrogen Fuel Cell Electric Vehicle Concept based on BMW i8

a propos h2: bmw ist wieder dem h2 gegenüber sehr positiv eingestellt. neben der e-mobiltät setzt man in münchen nun doch wieder verstärkt (offiziell; eigtl. ging es im stillen kämmerlein ständig weiter) auf diese technologie. kein wunder, ist toyota doch seit geraumer enger technologiepartner und eine gemeinsame plattform für kommende fahrzeuge wird eh gerade zusammengeschustert ... -> & -> ... gemunkelt wird auch, dass es bmw sein werde, welcher in zukunft irgendwann gänzlich dem ice absc...
Beitrag von Corellian - am 19.07.2015
00:11

You serious?

-> :D
Beitrag von Corellian - am 04.07.2015
04:31

sunfire: Synthetischer Diesel aus Wasser, Luft und Ökostrom

Einigen Gedanken unten zur Medienmitteilung. "Durchbruch: Audi stellt Diesel aus CO2 und Wasser her" Sunfire, der synthetische e-Diesel aus Wasser, Luft und Oekostrom, hört sich erstmal gut an, weil Windstrom gespeichert wird in Form von Kraftstoff und dabei Co2 aus der Luft gebunden wird. Sagen wir mal es stimmt, 800°C Wasserdampf Hochdruckelektrolyse + aus Co2 Co herstellen (welche chemischer Stoff wird dafür benutzt, Schädlich?), was mit dem erzeugten Wassertsoff reagiert und unseren ...
Beitrag von mayday - am 09.05.2015
03:13

NASA | LEAPTech: Distributed Electrical Propulsion

[quote=Gildonus id=14202285]Wenn das man nicht eine Ente ist. !? [/quote] wie meinen? nach ente schaut das aber nicht aus :) -> ->
Beitrag von Corellian - am 27.04.2015
43:33

[DOKU] ZDF Zoom- vom 08.10.2014 Fährt Auto Deutschland vor die Wand

@UnderBlackSun Lies mal. und
Beitrag von Ban - am 18.04.2015
03:47

Spinning nanotube fibers at Rice University

ja man kann grössere noch nicht am Fliessband produzieren z.B. die paar zentimeter langen Nanotubes sind Laborergebnisse, wenige Stückzahlen. Hab es im allmy schonmal irgendwo früher verlinkt, die Rice Universität verspinnt nanometerlange Nanotubes zu einem Faden.. wären die länger würde der Faden viel mehr Zugkraft aushalten, weil die Oberfläche zum Verschlingen grösser wird. Das Ziel wäre, dass die mechanische Verbindung zweier Nanotubes in etwa gleich stark ist wie das Molekül selbst, wenn...
Beitrag von mayday - am 10.04.2015
03:58

Lockheed Martin: Compact Fusion Research & Development

Sehe ich auch so, oder noch besser beides; mit Wasserstoff Wärmekraftkopplungsanlagen (Blockheizkraftwerke) betreiben, die Wärme+Strom liefern, der Strom würde mithelfen das Stromnetz weiter zu stabilisieren (wegen Wind/Solarstrom Stochastik) Das ist tatsächlich unklar, die grosse Frage. Beste Prognose: in 10 Jahren Serienreif, glaubt man Lockheed Martin's SkunkWorks, dem Team von Dr. Charle Chase und Thomas McGuire. Pessimistisches Szenario: Nie, vielleicht stellt sich heraus, dass die E...
Beitrag von mayday - am 09.04.2015
02:57

Electric Skateboards Hit the Road

Ich finde Elektro-Skateboard viel mobiler und kompakter. Diese Scheiss Autos nerven mich, sind zu groß und blockieren alles nur. Aber leider sind Elektroautos in Deutschland nicht erlaubt deshalb sollen die USA mal Deutschland endlich richtig in den Arsch ficken damit alle Verbotgesetze hier wieder aufgehoben werden. Das jeder ein Elektroauto haben will hat was mit Mainstream und Gesetzen zu tun. Ich brauch kein Auto. Das ist was für furzende Bürokraten.
Beitrag von Xyrnsystr - am 08.04.2015
07:41

Lars Thomsen Interview zur AMS Wette

@ramisha 1.ADAC fälschten schon häufiger Test für Deutsche Hersteller. 2.Auto Magazine sind nicht seriös,bei dem Thema.Das ist als wenn ein Fleischer dich über Vegane Küche berät. Siehe hier: 3.Frag lieber E-Auto Besitzer selbst was ihre Erfahrungen sind.
Beitrag von Ban - am 29.03.2015
03:10

Toyota's New Silicon Carbide Power Semiconductor

@Mayday toyota z.b. ist auf aehnlichen pfaden unterwegs mit ihrer si-c halbleiter technologie fuer die neue generation der power control units fuer ihre phev, fcev's & ev's. letztes jahr wurde die technologie vorgestellt, dieses jahr sollen die ersten feldversuche in der freien natur rollen in form von camry-phev und fcev-bus. die vorteile liegen auf der hand. wesentliche verringerrung der baugroesse fuer die pcu's (-90%), effizienzsteigerung resp. leistungsverlust innerhalb der pcu wird ve...
Beitrag von Corellian - am 26.03.2015
10:20

2015 Nissan GT-R Nismo: The Fastest Yet! – Ignition Ep. 118

Es liegt aber auch am technischem Fortschritt. Früher hatte man gar nicht die Möglichkeiten, wie heute einen Motor stärker zu machen. Da konnte man dann nur den Hubraum vergrößern, bessere Getriebe rein tun und die optimale Bereifung finden. Doch heute kann man schon einen besseren Chip ins Steuergerät einbauen und der Motor leistet mal eben 50 PS mehr, ohne das man an der Mechanik etwas verändern musste. Und dann kommen eben noch die ganzen anderen Möglichkeiten hinzu, in dem man noch Turbolade...
Beitrag von Yotokonyx - am 09.03.2015
43:33

[DOKU] ZDF Zoom- vom 08.10.2014 Fährt Auto Deutschland vor die Wand

@Hawkster ich könnte jetzt alle Artikel hier rein posten die das gegenteil sagen und auch zeigen........ nur archiviere ich mir sowas nicht extra um in zeiten wie diesen hier den heiligen Graal der Erkenntnis nieder zu legen. Sagen wir mal so Erst kommen die 2 Räder dann die 4 Räder,dann die mehr Achser dann die Schiffe und dann die Flugzeuge. Wenn es um Akku anstatt Kraftstoff geht. schau dir das mal an: ........ ganz bitte
Beitrag von Ban - am 03.03.2015
05:20

Rimac - Electric Concept One Super Car 1088hp

Ist das ein Überhammer :) Die Specs sind atemberaubend. Aber wichtiger ist, für mich, das es eine kleine KFZ-Schmiede aus Kroatien hinbekommt ein solches Schmückstück an technischer Höchstleistung zusammen zu klöppeln... Da könnten sich die "Großen" mal einen kleinen Bissen von abknabbern :D Keine Hektik. Immer so wie es die Zeit erlaubt :D Nachtrag: Ein kleines Video zum Concept One (danke für das Vorab-Bonbon @Corellian )
Beitrag von Hawkster - am 03.03.2015
43:37

WELTjournal + Elektro Autos - Deutschland hinkt nach

@John-Weller @vollzeittroll @Federova WELTjournal + Elektro Autos - Deutschland hinkt nach
Beitrag von Ban - am 22.02.2015
04:34

Reverse Engineering The BMW i3 | Forbes

... ein filmchen als digestif ;) ->
Beitrag von Corellian - am 05.01.2015
00:06

Barbosa

@Michael.
Beitrag von Ban - am 26.12.2014
00:10

You Serious?

@elten
Beitrag von Ban - am 26.12.2014
00:10

You Serious?

@kleinkatzi
Beitrag von Ban - am 03.12.2014
02:20

ADELE - Der adiabate Druckluftspeicher für die Elektrizitätsversorgung

@Michael. auch wenn sich das "vor"prinzip einfach anhört - komprimierung von luft, so what ... - hat meine neugierde das einspritzen von wasser (-nebel), dem dadurch schnellen aufnehmen der wärme sowie die weitere handhabung dessen, also die im druckzylinder sich sammelnde, erhitzte wassermasse & druckluft, geweckt. wie zum kuckuck haben die das konstruiert??? nach ein bisschen suchen bin ich fündig geworden. wow, die haben sich da einiges einfallen lassen. einige patente sind da zusammengekom...
Beitrag von Corellian - am 19.11.2014
01:14

GPM operation

@Mayday Auch wenn deine Vorschläge nicht ernst gemeint waren, man könnte einen Pumpspeicher, oder besser gesagt einen Kolbenspeicher, durchaus im eigenen Garten unterbringen. So ein Kolbenspeicher soll als Demo-Anlage nächstes Jahr irgendwo in Deutschland gebaut werden. mfg kuno
Beitrag von kuno7 - am 11.11.2014
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Anzeigen ausblenden