Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akku, Elektroauto, Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

11.12.2017 um 15:44
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber die Antriebsenergie kann eben weitestgehend aus regenerativen Energien gewonnen werden.
Die Rekuperation bitte nicht vergessen. Beim Bremsen wird ein Teil der kinetischen Energie wieder in die Batterien gespeist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

11.12.2017 um 16:31
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und warum? Weil der Individulaverkehr so billig ist, dass sich das nicht lohnt. Wir können uns ewig im Kreis drehen. Autofahren ist zu billig. Nicht billig, wie du es vielleicht meinst, aber für das, was es eigentlich kostet.
Blödsinn, wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahren könnte würde ich das vielleicht sogar tun wenn die Preise ein vernünftiges Maß erreichen würden.
Leider gibt es da wo ich arbeite keinen Bahnhof mehr der in Betrieb ist und selbst wenn würden die Züge zu unregelmäßig fahren um die Bahn zu nutzen.
Ein Bus fährt vielleicht 3 mal täglich zu unmöglichen Zeiten, ich weiß nun wirklich besseres anzufangen als den ganzen Tag an Haltestellen zu stehen.

Nicht der PKW ist zu billig sondern der ÖPNV zu teuer und auf dem Land quasi kaum vorhanden.

Davon abgesehen wird keine Partei die ihre Wähler behalten will das Auto fahren so dermaßen verteuern und selbst wenn dann werden wohl viele ihren Job hinschmeißen müssen weil es sich nichtmehr lohnt zu arbeiten.

Es gehen auch Leute arbeiten die vielleicht 9 euro die Stunde verdienen und die müssen leider auch zur Arbeit kommen.
Wenn man etwas verteuert schadet man nur denen die nichts haben und die anderen werden weiter ihre Autos fahren.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Da würde ich Dir zu etwas Textverständnis raten. Denn das entstammt nur Deiner überbordenden Phantasie.
Nein es kommt einfach so rüber und ich bin verdammt froh das es sehr wenige gibt die so Naiv sind wie du.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Eben. Und deswegen lohnt es sich, das Zeug zu transportieren. Wenn es sich nicht lohnen würde, gäbe es diesen transport nicht in dem Maße. Auch hier drehst du Dich im Kreis.
Es lohnt sich auch noch wenn der Transport etwas teurer wird, da werden die Billiglöhner eben nochmehr ausgebeutet als jetzt schon.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es bringt Dir keinen unmittelbaren Vorteil. Völlig richtig. Es ist teurer und unpraktischer.

Aber wenn jeder so denkt, fahren wir eben in 100 Jahren immer noch mit Erdöl herum, weil es dann nie einen "richtigen" Zeitpunkt zum Umstieg geben wird. Es sei denn natürlich, die fossilen Energieträger sind mal zu Ende.
Aber warum warten, bis wir gezwungen sind, zu handeln?

Ich erwarte doch gar nicht, dass Du Dein Auto stehen lässt. Aber dass du wenigstens ein bisschen über langfristige Konsequenzen nachdenkst, ist doch nicht viel verlangt?
Nein wenn alle so denken dann wird der Umstieg dann geschehen wenn die Technologie weit genug ist um Konkurrenzfähige Fahrzeuge zu einem guten Preis anbieten zu können.

Diesen Zeitpunkt bestimmen aber nicht dir Grünen oder andere Politiker sondern die Realität.
Ich lasse mein Auto auch nicht stehen und sehe auch keine langfristigen Konsequenzen, der Klimawandel lässt sich nicht aufhalten sondern höchstens verzögern und das wird sich auch nicht ändern wenn ich kein Auto mehr fahre.

Woanders werden wesentlich mehr Schadstoffe ausgestossen, wir sind hier doch auf einem guten weg. Trotzdem wird uns der Verbrennungsmotor noch sehr lange begleiten.


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

11.12.2017 um 16:37
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Blödsinn, wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahren könnte würde ich das vielleicht sogar tun
Du verstehst leider nicht, worauf ich hinaus möchte. Aber mir fehlt die Lust, das noch mal auszubreiten.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Nein wenn alle so denken dann wird der Umstieg dann geschehen wenn die Technologie weit genug ist um Konkurrenzfähige Fahrzeuge zu einem guten Preis anbieten zu können.
Technologie entwickelt sich - jedenfalls wenn es den Massenmarkt betrifft - nur hinreichend, wenn es eine Nachfrage gibt. Ohne Nachfrage gibt es keine Entwicklung großer Akkus. Oder die Bereitstellung der Ladeifrastruktur. Das ist das Henne-Ei-Problem.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb: und das wird sich auch nicht ändern wenn ich kein Auto mehr fahre
Natürlich spielt Dein Beitrag keine Rolle. Aber wenn 8 Milliarden Menschen so denken, eben doch.
Das ist das Problem mit den kleinen Beiträgen. In Summe sind sie eben groß.

Und noch mal (ein allerletztes mal): Ich will Dich zu nichts "erziehen". Aber das hier ist ein Diskussionsforum und Du hast behauptet, es würde keine Rolle spielen. Nur spielt es sehr wohl eine Rolle, wie Du Dich verhältst. Zwar nur eine winzig kleine, aber eben eine Rolle.

Und mehr ist das nicht. Wenn Du mit 30l/100km über die Autobahn brettern möchtest, nur zu.
Aber es sollte ohne Rechtfertigungsversuche passieren.


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

11.12.2017 um 16:42
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du verstehst leider nicht, worauf ich hinaus möchte. Aber mir fehlt die Lust, das noch mal auszubreiten.
Du erkennst offensichtlich die Realität nicht an, das ist alles.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Technologie entwickelt sich - jedenfalls wenn es den Massenmarkt betrifft - nur hinreichend, wenn es eine Nachfrage gibt. Ohne Nachfrage gibt es keine Entwicklung großer Akkus. Oder die Bereitstellung der Ladeifrastruktur. Das ist das Henne-Ei-Problem.
Es gibt auch jetzt kaum eine Nachfrage und die Entwicklung ist im vollem Gange.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Natürlich spielt Dein Beitrag keine Rolle. Aber wenn 8 Milliarden Menschen so denken, eben doch.
Das ist das Problem mit den kleinen Beiträgen. In Summe sind sie eben groß.

Und noch mal (ein allerletztes mal): Ich will Dich zu nichts "erziehen". Aber das hier ist ein Diskussionsforum und Du hast behauptet, es würde keine Rolle spielen. Nur spielt es sehr wohl eine Rolle, wie Du Dich verhältst. Zwar nur eine winzig kleine, aber eben eine Rolle.

Und mehr ist das nicht. Wenn Du mit 30l/100km über die Autobahn brettern möchtest, nur zu.
Aber es sollte ohne Rechtfertigungsversuche passieren.
Das Problem ist schon das es zuviele Menschen gibt und die Zahlen weiter steigen und es werden sicher nicht alle ein Auto fahren, da viele dafür zu Arm sind.

Du kannst mich auch nicht erziehen, nein noch nichtmal umstimmen, schon garnicht mit solchen unsinnigen Forderungen wie sie dir vorschweben.

Grün 8,7% und selbst die stellen nicht so Realitätsfremde Forderungen wie du.

Davon abgesehen wüsste ich nicht wo ich mich dafür gerechtfertigt hätte das ich ein Auto fahre, ich habe nur festgestellt das ein E-Fahrzeug für mich nur Nachteile hat und absolut nichts bringt.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

11.12.2017 um 16:46
@R4z0r
Es ist sinnlos, mit Dir zu diskutieren. Da Du nicht verstehst, worum es geht. Du hast irgend was in Deinem Kopf fest gesetzt, was Du glaubst, worauf ich hinaus möchte.
Aber das ist leider nicht die Realität. Mit etwas Zeit und Lust, solltest Du einfach mal wertfrei nachlesen, was ich so geschrieben habe.
Aber auch da werde ich Dir keine Vorschriften machen ...


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

11.12.2017 um 16:51
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist sinnlos, mit Dir zu diskutieren. Da Du nicht verstehst, worum es geht. Du hast irgend was in Deinem Kopf fest gesetzt, was Du glaubst, worauf ich hinaus möchte.
Aber das ist leider nicht die Realität. Mit etwas Zeit und Lust, solltest Du einfach mal wertfrei nachlesen, was ich so geschrieben habe.
Aber auch da werde ich Dir keine Vorschriften machen ...
Es geht in dem Thread um das Thema "Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will" und genau zu diesem Thema schreibe ich hier.
Bis jetzt ist von dir nicht sehr viel gekommen was sich mit der Realität vereinbaren lassen würde, sorry.

Besitzt du schon ein E-Fahrzeug?


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

11.12.2017 um 20:02
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:das E-Fahrzeug konkurrenzfähig macht
Daimler wirbt mit Kostenvorteilen bei E LKW, jetzt bereits.
Wobei mich das eben verwundert, aber die werden das sicherlich besser wissen als ich.

kommen nun 0,18€ Steuer auf den L Diesel siehts wirklich mehr als eindeutig kostenmäßig pro E aus und zwar um ganze Größenordnungen.

Wer jetzt ein 300ps Verbrenner kauft wird eben einen 400ps E Wagen kaufen. Und für beides neu einiges hinblättern, von deutschen Herstellern eine stolze Summe die man erstmal haben muß egal ob Verbrenner oder E.
Und in beiden fällen ist das Auto nicht umweltfreundlich.

Wer hingegen billig durch die Stadt kommen will, der kauft eben sowas wie einen C zero. Und ist bereits jetzt etliche cent/km günstiger unterwegs.

Alles den grünen in die Schuhe schieben bringts nicht, auch wenn sie es gerne hätten, ich wehre mich dagegen zu behaupten die würden eine nennenswerte Rolle im heutigen Leben spielen ;)
Wikipedia: Verordnung (EU)
Wikipedia: Richtlinie (EU)
Schauen Wir uns mal ein Beispiel mit einer Richtlinie und einem verbreitetem aber umweltschädlichen Akkukonzept an:
EU-weites Verbot

Im Dezember 2004 verabschiedete der EU-Ministerrat eine Richtlinie, um die technische Nutzung von Cadmium zu reduzieren. Vorbehaltlich der Zustimmung des EU-Parlaments war vorgesehen, dass die Mitgliedsstaaten innerhalb von zwei Jahren das Inverkehrbringen von Nickel-Cadmium-Akkus durch nationale Gesetze verbieten. Auf Wunsch einiger Mitgliedsstaaten, darunter auch Deutschland, wurden unter anderem schnurlose Elektrowerkzeuge von dem Verbot zunächst ausgenommen, weil „für Elektrowerkzeuge nicht sichergestellt ist, dass gleichwertiger Ersatz aktuell verfügbar ist“. Diese Ausnahme sollte vier Jahre nach Inkrafttreten der Richtlinie überprüft werden, um das Cadmium-Verbot dann möglicherweise auszudehnen. Siehe auch RoHS.

2006 nahm das Europäische Parlament eine veränderte Version der Richtlinie an, welche Batterien und Akkumulatoren mit mehr als 0,002 Gewichtsprozent Cadmium verbietet.[3]

Durch das am 1. Dezember 2009 in Kraft getretene Batteriegesetz (BattG) hat der deutsche Gesetzgeber die Richtlinie in nationales Recht umgesetzt. § 3 Abs. 2 BattG verbietet das Inverkehrbringen entsprechend cadmiumhaltiger Batterien mit Ausnahme von solchen für Not- oder Alarmsys....
@daoli123
mit den gegenhaltungen meinte ich nicht den welt Artikel sondern auch dies PDF letztens z.B. und damit eben auch die anderen "fraglichen" Punkte.
Zitat von daoli123daoli123 schrieb: Aber die werden die Batterien sicher nicht mit nem Schraubendreher und rohen Händen entsorgen und auf diese Weise das Lithium - welches ätzend, brand- und explosionsgefährlich ist - zu ner Sonnenblume umwandeln können.
Aber gehen wir mal vom Besten aus.....bleiben immer noch ne Menge anderer fraglicher Punkte.
Es sind Unternehmen die nur darauf warten daß die Rohstoffe teurer werden.
Hier ist ein Prozess der vom Namen her dem LithoRec Programm entspricht beschrieben:
http://www.git-labor.de/forschung/chemie-physik/recycling-von-lithium-ionen-batterien

Klar ist das umweltfreundlichste Produkt gar keines, die umweltfreundlichste Fahrt eine die nicht stattfindet... aber Wir reden davon das umweltschädliche verhalten ohne Einschränkungen für den Verursacher so verträglich wie möglich zu machen.

Auch Lithium Akkus sind nur ein (erstmal akzeptabler) Übergang, ebenso wie PKW Recycling Quoten auferlegt bekommen und Hersteller in der Materialwahl dies berücksichtigen müssen wird nur eine nachhaltige Akkutechnik auf Dauer in PKW überleben.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Die Rekuperation bitte nicht vergessen. Beim Bremsen wird ein Teil der kinetischen Energie wieder in die Batterien gespeist.
und die Feinstaubbremsen entlastet...


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

11.12.2017 um 21:25
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Dann erzähl mal, wie viel Batteriekapazität der benötigt, wie schwer die Batterien sein müssen und woher die Ladekapazität kommen soll.
Kann man doch eimal überschlagen.

Wenn wir einmal von diesen Zahle ausgehen:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:mittlere
https://www.daimler.com/produkte/lkw/mercedes-benz/weltpremiere-mercedes-benz-elektro-lkw.html (Archiv-Version vom 04.01.2018)
26to
2x125kw
212kwh
max. 200km reichweite
Dann ergibt sich für 800km Reichweite eine Batterie von 212kWh x 4 = 848kWh

Wenn Herr Musk es schafft, seine Gigafactory zum laufen zu bekommen, dann gehe ich davon aus, dass er seine 21700er Zellen verwendet. Diese haben pro Stück etwa 17Wh. Das macht dann 848kWh / 17Wh = 49882 Zellen pro Akkupack

Jede Zelle wiegt 75g, das macht dann eine Gesamtmasse von 3741,15kg nur für die Zellen. Wenn man jetzt noch ein Chrashsicheres Gehäuse, Elektrische Verbindungen und das BMS dazu rechnet, wird nur der Akku wohl auf etwa 5t kommen.
Bleibt für der Rest der Zugmaschine noch etwa 2t um nicht schwerer als eine Diesel Zugmaschine zu sein.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

11.12.2017 um 21:44
@alibert
E LKW haben ein größeres zulässiges Gesamtgewicht um die Zuladung zumindest annähernd im selben Bereich zu halten, genaue Aussagen außer von der Daimler Werbeseite habe ich leider nicht.

Hier hat man auch Schätzungen angestellt:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elektro-truck-von-tesla-was-wir-vor-der-praesentation-des-semi-wissen-a-1178304.html
Der Tesla-Truck dürfte kein Leichtgewicht werden. Eine Studie der Carnegie Mellon Universität schätzt, dass der Truck für eine Reichweite von rund 300 Meilen Batterien in der Größe von 1000 kWH mitführen müsste - so viel wie 10 Tesla Model S mit der größten angebotenen Batterie. Die Batterien alleine würden den Forschern zufolge rund 8 Tonnen wiegen und zwischen 160.000 und 210.000 Dollar kosten. Der Fachblog Electrek schätzt jedoch, dass für eine solche Reichweite eine Batterie in Größe von 600 Kilowattstunden ausreicht. Die wäre dann wohl auch deutlich leichter.
hier nochmal Zahlen der Schweizer
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesla-elektro-truck-semi-hat-bereits-schweizer-konkurrenz-a-1178152.html
Vorgängermodelle des Groß-Lkw seien bereits seit 2013 auf der Straße. Die 18-Tonner hätten eine Million Kilometer absolviert. Der 40-Tonner (der genaugenommen bis zu 44 Tonnen auf die Waage bringen kann) werde ab Dezember Hotels, Restaurants und Bäckereien in Zürich beliefern.
-
Tonnenschweres Herzstück des Lkw ist die bis zu 310 Kilowattstunden fassende Batterie. In der Stadt soll sie eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern ermöglichen, auf der Autobahn schrumpft diese auf 180 Kilometer zusammen.

Tesla könnte am Donnerstag allerdings mit einem größeren Reichweiten-Versprechen kontern. Die Rede war zuletzt von 300 bis 500 Kilometern. Die Batterie müsste dann bis zu 600 Kilowattstunden Strom speichern können und würde vermutlich allein etwa 100.000 Dollar kosten, wie der Fachblog "Electrek" schätzt.

Um die Energiedichte des Akkus zu optimieren, ist Eforce von der bewährten Lithium-Eisenphosphat-Batteriezelle auf die Lithium-Nickel-Mangan-Kobalt-Technologie umgestiegen. Trotz des enormen Gewichts soll der Lkw zwei Drittel weniger Energie verbrauchen als ein vergleichbarer Diesel-Laster.
-
Deshalb soll sich der Betrieb für Speditionen lohnen: "Durch die geringen Betriebs- und Unterhaltskosten, sowie dem Wegfall von Steuern und Abgaben ist der Eforce ab einer jährlichen Laufleistung von 50.000 km wirtschaftlicher als der Diesel-Lastwagen", verspricht das Spezifikations-Blatt. Über einen Kaufpreis schweigt sich das



melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

12.12.2017 um 09:40
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb: und genau zu diesem Thema schreibe ich hier
Nur blickst Du nicht, was ich schreibe. Dauern unterstellst Du mit Missionierungsversuche. Aber das mache ich gar nicht. Auf der Basis ist es schlicht sinnlos, sich weiter zu unterhalten. Also lassen wir es einfach.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

12.12.2017 um 21:11
Hab was für euch

Battery researchers claim lithium metal breakthrough to triple electric car range
https://electrek.co/2017/12/12/battery-researchers-claim-lithium-metal-breakthrough-to-triple-electric-car-range/

@kleinundgrün
@alibert
@Total_Recall
@taren


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

13.12.2017 um 14:57
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Battery researchers claim lithium metal breakthrough to triple electric car range
Revolutionäre Durchbrüche beim Thema Akku liest man alle paar Monate. Meist ist aber nichts dran oder es ist nicht für eine Serienfertigung in einem Auto geeignet.

Da werde ich erst was drauf geben, wenn es so etwas in einigen real funktionierenden Prototypen gibt.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.12.2017 um 19:40
@kleinundgrün

naja du nutzt wahrscheinlich schon einen Gen2 oder Gen3 Akku in deinen Geräten ohne es zu merken ,weil zeitgleich die Technologie die die da rein gestopft haben bei jeder zB. neuen Smartphone Generation immer mehr Energie verlangt.

Oder um es anders zu sagen du hast wahrscheinlich ein 4000mAh Akku im Smartphone und in einem alten das 4x weniger Performance hatte einen 2000mAh Akku..... du hast also das Gefühl das sich kaum was geändert hat aber es hat sich einiges geändert.

Um es einfach zu sagen während die Performance von Smartphones + ihre Fähigkeiten zb. Sensorik oder Auflösung circa alle 24 Monate verdoppelt.
Steigt die Kapazität alle Akkutechnologien zusammen im Durchschnittlich nur 4-10%
Nur sehr langsam holt der Akku auf.


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

15.12.2017 um 22:01
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Steigt die Kapazität alle Akkutechnologien zusammen im Durchschnittlich nur 4-10%
Nicht wirklich, der Sanyo NCR 18650GA und der Panasonic NCR 18650Bmit (3500mAh bzw 3400mAh) waren schon 2012 erhältlich. Auch heute bekommst du keine Akkus, die über 3600mAh liegen. Bei einer Quote von 4-10% müssten wir heute allerdings bei 4400 bis 6200mAh sein;)

Und neue "Wunderakkus" werden seint mitdestens 30 Jahren mehrmals Jährlich angekündigt. Und was ist in der Zeit gekommen, was wirklich funktioniert und praxistauglich ist, NiMh und Li-Ion, das wars.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

16.12.2017 um 07:18
Naja gibt schon große Zellen (26500) mit 5000mA.

Aber wie soll man bei Akkus groß was rausholen, die Elektrochemische Spannungsreihe ist ausgereizt. Da geht nur noch mit Sprengstoff verdichten oder hoch ionisierte Metalle verwenden.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

17.12.2017 um 00:10
Es gehen auch Leute arbeiten die vielleicht 9 euro die Stunde verdienen und die müssen leider auch zur Arbeit kommen.
Wenn man etwas verteuert schadet man nur denen die nichts haben und die anderen werden weiter ihre Autos fahren.


2x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

17.12.2017 um 00:16
@alibert
@mildmr

Meint ihr im ernst ich denke mir so was aus ?
https://www.amazon.de/vhbw-Li-Polymer-5000mAh-Smartphone-BL-N5000D/dp/B06ZXYP6HZ/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1513466078&sr=1-8&keywords=handy+akku+intern+5000mAh

und hier das billig Smartphone das solche Akkus nutzt
https://techtest.org/das-gigaset-gs270-plus-im-test-ein-smartphone-mit-5000mah-akku/
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Es gehen auch Leute arbeiten die vielleicht 9 euro die Stunde verdienen und die müssen leider auch zur Arbeit kommen.
Wenn man etwas verteuert schadet man nur denen die nichts haben und die anderen werden weiter ihre Autos fahren.
Keine Ahnung was du willst von uns,fahr doch Fahrrad oder Bus.


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

17.12.2017 um 00:24
Es gehen auch Leute arbeiten die vielleicht 9 euro die Stunde verdienen und die müssen leider auch zur Arbeit kommen.
Wenn man etwas verteuert schadet man nur denen die nichts haben und die anderen werden weiter ihre Autos fahren.
Also ich weiß nicht, ich finde diese wiederkehrende Argumentationslinie mittlerweile ziemlich doof. Das sind doch fast immer nur Ausreden.

Jemand verdient also den Mindestlohn und muss auch noch zig km am Tag pendeln, ja? Warum zieht er dann nicht um, in die Nähe des Arbeitsplatzes?

Ach, da ist das wohnen zu teuer? Na dann muss man eben einen höheren Lohn verlangen, oder einen Job in der Nähe des günstigen Wohnraums suchen. Die wahren Asozialen sind diese Pendler, die so den Leuten vor Ort die Jobs wegnehmen, und auch noch dem Staat (sprich: uns allen) die Rechnung dafür aufdrücken (Pendlerpauschale).


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

17.12.2017 um 00:28
@Species8472

Dieser Thread dreht sich um Elektrofahrzeuge und ihre Technologie.

Hier sind etliche Videos die nachweislich zeigen das die preise für E-Autos rapide unter denen von Verbrennern fallen werden:
youtube.com/playlist?list=PLn5ck--hIlrdusKDDIeJYUnJX5HuZcgNM

Nimm dir zeit und arbeite alle mal durch,dann wirste sehen das der Transport in Zukunft Sau billig wird,egal was jetzige Verbrenner Hersteller sich so vorstellen.
wehe du ignorierst all die Videos und postest weiter einfach unreflektiert deinen Meinung hier rein.
Hier wird über Fakten gestritten,nicht über ein unsozialen Staat + Politik diskutiert.


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

17.12.2017 um 01:12
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Meint ihr im ernst ich denke mir so was aus ?
Gibts da einen Testbericht mit entladekurven zu dem Akku? Du kannst in China auch 18650er bestellen, die 9000mAh angegeben haben. Drin sind in diesen dann meist 2-300mAh.
Die 18650er sind halt vergleichbar, da standartisierte Zellen. Und die werden immer auf dem Akuellsten Stand gehalten, da auch die Automobilhersteller auf dieses Vormat setzen (Tesla schwenkt auf 21700 um, ich den ke da werden andere vermutlich nachziehen)
Zitat von Michael.Michael. schrieb:dann wirste sehen das der Transport in Zukunft Sau billig wird,egal was jetzige Verbrenner Hersteller sich so vorstellen.
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe;)


Anzeige

melden