Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

9.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akku, Elektroauto, Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 18:48
@Coach
Und Solar-Panels fressen viel Platz. ^^
Alles so nicht das Wahre.

Deswegen liegt meine Hoffnungen in der Fusionskraft.

Nun aber back2topic.
Ich möchte eine E-Karre haben. Ich hoffe einfach mal das es so in 10-15 Jahre (solange soll der Astra min halten :)) schon mehr Auswahl gibt.

Wer weiß, vllt gibts von Tesla dann ja auch ein Modell für normalsterbliche. Ein Kleinwagen bzw Kompaktwagen würde mir schon reichen. Größer will ich eh nicht.

Anzeige
melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 18:51
Tesla? Hatte der nicht nur eine Spule?^^
Was ist Fusionskraft?
Sowas wie "kalte Fusion"?


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 19:08
@Coach
Tesla ist ein Autohersteller.


@Fusionskraftwerk... Guckst du da Wikipedia: ITER


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 19:09
Man muss nicht alles wissen ;)


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 19:12
@Archerv
wenn du deine hoffnung auf fusionskraft legst,
dann ist dein engagement für elektroautos obsolet.
dann werden wir alle fliegen

buddel


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 19:56
Zitat von buddelbuddel schrieb:wenn du deine hoffnung auf fusionskraft legst,
dann ist dein engagement für elektroautos obsolet.
dann werden wir alle fliegen
Fusionskraftwerke sind keine 15 Jahre mehr entfernt.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 20:10
@buddel
Ich kann dir gerne ein Windrad in den Garten stellen.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 20:14
ice=internal cumbustion engine ... in unserem metier einfachhalber verbrennungskraftmaschine, auf gut deutsch ;)

@Archerv


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 20:17
@Corellian
Also einfach der Verebrennungsmotor/Range Extender?


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 20:25
correcto mundo @Archerv
... ottomotor, rudolf diesel, robert sterling & etliche weitere ... oh, felix wankel nicht zu vergessen ;) ...
darauf kann man im moment einfach nicht verzichten, solang es sich um den range extender respektive "ice" handelt!


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 20:38
kannst du mir/uns da naehere infos dsbzgl. darlegen, was fusionskraftwerke in naher zukunft (deine prognostierten 15 jahre) betrifft. in dieser hinsicht bin ich nicht so state-of-the-art ;)
thx in advance @Celladoor


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 20:54
@Celladoor
und @Archerv
in 15 jahren fusionskraft
und windkrafträder in mietswohnungen...

thinktank of tommorrow,
danke schön

buddel


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 20:55
@buddel
Alternativ könntest du dir auch ein Solarpanel an die Stirn kleben.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 20:56
@Archerv
damit kann ich dann google glass betreiben?

buddel


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 20:57
Zitat von ArchervArcherv schrieb:1) das die Energie nicht vollständig gespeichert werden kann
... da hat @EZTerra einen interessanten link in die runde eingeworfen. dbm energy/kolibri power systems! anfaenglich als revolution gefeiert, aber aufgrund der leistungsgeschw. aka entladefaktor c gescheitert (nach meinem wissensstand), weil fuer e-motoren im automobilbereich aufgrund der hohen leistungsabgabe ungeeignet, aber aufgrund der erzielbaren und speicherbaren energie (->energiedichte) sehr gut geieignet fuer eine sehr grosse bandbreite fuer speicherbare energie!!!


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 20:59
@Corellian
es geht doch gar nicht um die speicherung.
alles dreht sich nur um die erzeugung und den verkauf.
speicher sind gar nicht gewollt

buddel


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 21:00
@Corellian
Ich habe hier einen Kernfusions-Guide aufgemacht
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/2838-kernfusion-guide

Das Basiswissen ist wirklich nur Basiswissen, Experten würden mich zerpflücken xD..aber es ist verständlich geschrieben und für Normalbürger gedacht, wer sich wenig oder nicht damit beschäftigt hat, wird einiges lernen können.

Die weiteren Einträge sind Zusammenstellungen aktueller Meldungen; über Tokomak, Polywell, Focus Fusion, Genreal Fusion, Laserfusion usw.

Das Raumenergie-Forum hat mittlerweile kaum noch was mit Raumenergie zu tun, das Forum trägt den Namen als Turtur frisch mit dem Thema kam und der Forums-Inhaber dachte es könnte was dran sein.
Anbei hat die Community Turtur's Fehler schwarz auf weiss gefunden, nachdem diese Berücksichtigt wurden, kam KEIN Überschuss mehr dabei raus xD Turtur wurde informiert, aber er schweigt und hat sich dazu nie geäussert..aber das nur so am Rande.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 21:00
@mayday
Cool, danke.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 21:06
öhem!
kleiner ausflug am rande:
warum das elektroauto auch in 7 jahren noch keiner haben will.

weil kein arsch in der stadt vernünftige infrastruktur, sprich: zapfsäule hat
und das auch nicht in den nächsten 7 jahren forciert wird

buddel


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.11.2013 um 21:14
stopp!

ich irre mich total,
in 7-10 jahren wird das elektroauto seinen durchbruch finden.
meine vorherigen argumente sind haltlos

buddel


Anzeige

melden