Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UHD Fernsehen-Sammelthread

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, UHD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UHD Fernsehen-Sammelthread

07.10.2014 um 17:12
@styx

Mein Geschäft ist Samsung AV-Elite-Händler

Soll mich das jetzt irgendwie beeindrucken?

Das Bild ist besonders bei Seitswärtsbewegungen verwaschen. Punkt.

Banding ist ein generelle Problem bei Fernsehern. Aber ich gebe dir teilweise Recht, bei 50Hz Panels stößt der Fernseher an seine Grenzen.


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

07.10.2014 um 17:52
Wir haben hier so ein Teil stehen, weiss garnicht was so gut dran sein sollte dass man soviel Geld dafür ausgibt. Sieht bisschen schärfer aus, toll..was hab ich davon. Die Filme werden dadurch auch net besser^^


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

08.10.2014 um 22:25
Sony W950

Screen-Shot-2014-01-07-at-18.03.00

Sonys UHD Gerät von diesem Jahr. Für Leute die keine Stereoanlage haben, vllt ein Kaufgrund. Obwohl ich hier nicht so recht weiß, ob die Boxen, im Allgemeinen die ganz Soundakustikt was taugt


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

16.10.2014 um 21:48
Curved und UHD, alles in einem Fernseher verpackt. :)

Youtube: Samsung UE65HU8590VXZG UE78HU8590 UE55HU8590 UE65HU7590 UE55HU7590 UE55HU7590 UE75HU7590
Samsung UE65HU8590VXZG UE78HU8590 UE55HU8590 UE65HU7590 UE55HU7590 UE55HU7590 UE75HU7590



melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.10.2014 um 13:37
Youtube: LG's 77-inch flexible Ultra HD OLED is like a moving window to the future
LG's 77-inch flexible Ultra HD OLED is like a moving window to the future



melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.10.2014 um 13:55
Was kommt eigentlich nach den 4K Fernsehern?
Werden es dann Fernseher sein, die einen noch bessere Auflösung haben. Oder wird man einfach nur noch den Kontrast verbessern. Denn irgendwann wird die Auflösung doch so hoch sein, dass man mit dem bloßem Auge den Unterschied nicht mehr feststellen kann. Außerdem, was macht es für einen Sinn immer besseres Bild zu haben, wenn die Sender, Blu-Rays gar nicht dieses hohe Format liefern könnten. Dann steht der Fernseher erstmal für 2-3 Jahre in der Ecke, bevor es überhaupt richtig verwendet werden kann. Sobald diese Geräte erstmal richtig ausgenutzt werden gibt es schon wieder neue, die noch besser sind. Diese kauft man sich dann auch wieder und kann sie nicht entsprechend benutzen.


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.10.2014 um 16:15
@Can
@m.shiva

Das einzige was ich will ist ein Monitor mit 120hz bzw. 144hz die Auflösung ist mir völlig egal.

Hier für dich @Yotokonyx
http://www.golem.de/news/pc-spiele-mit-4k-6k-8k-15k-so-klappt-s-mit-downsampling-1409-109292.html


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.10.2014 um 18:13
Da das Menschliche Auge eh nur eine gewisse Pixelzahl wahrnehmen kann werde ich mir in ein Paar Jahren eine Quad Hd Kiste holen und die wohl über 15 Jahre Alt werden lassen wenn sie denn solange hält. Ausser bis dahin sind dann Holodecks draussen.
DIe Virtuelle Realität macht ja auch große Fortschritte.
Bin mal gespannt wie es da weitergeht.


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.10.2014 um 22:07
@Michael.
Willst du an den TV dein Rechner anschließen?


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.10.2014 um 23:09
@Michael.

Sorry Mann, war gerade bisschen verpeilt^^

Kriegst du 120 Hz durch einen Rechner?


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.10.2014 um 23:13
@Can
??????

ähm was ?


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.10.2014 um 23:14
@Michael.
Wozu brauchst du ein 120 Hz. Monitor?


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.10.2014 um 23:28
@Can
Erstmal ich kann den unterschied zwischen 30 und 60 FPS sehen
hier 3 Beispiel im direkten Vergleich.
http://boallen.com/fps-compare.html

Nur bei 60fps sieht man aufgrund von nur 75hz bei Full HD ein leichten schlier Effekt.
(Heißt wenn du bei 60FPS ganz unten die Kante des Würfels betrachtest mit einem Monitor unter 144hz merkst du das die Kante nicht scharf bleibt, bei schnellen Bewegungen.)

Also ich hätte gern einen 19 zoll (jeder weiß das ein Monitor bei geringen Abstand klein sein muss)
mit 1920x1080 Auflösung über 600dpi Pixeldichte und 144hz Bildwiederholrate.
So dann das Game in 60FPS und drüber.

4k und 8k brauche ich noch lange nicht.


1x zitiertmelden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.10.2014 um 23:41
@Michael.

Ja, das kann sein. Bin jetzt auch nicht so der Oberfachmann. Noch nicht :nessie:

Aber 60 Vollbilder gehen auch durch ein 100 Hz. Panel!


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.10.2014 um 23:42
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Nur bei 60fps sieht man aufgrund von nur 75hz bei Full HD ein leichten schlier Effekt.
Es gibt 75hz. Panel?


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.10.2014 um 23:44
@Can

Doch was bringt es einem, wenn man ein 200 Hz Panel hat, jedoch der PC nur 75 Hz liefern kann. Das ist bei meinem Fernseher auch so. Wenn ich da den PC dran habe, wird das zwar in Full HD geliefert, jedoch nur in 60 Hz.


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.10.2014 um 23:47
@Yotokonyx

Jop genau das meine ich.

Du brauchst ne Graka die HDMI 2.0 unterstützt.
Und nen Monitor der Full HD in 144hz darstellen kann.
Erst dann kannste 60FPS richtig genießen.
Es strengt deine Augen kein bisschen mehr an und störende Nebeneffekte wie schließen,Miniruckler oder Pixel doppler kommen auch nicht mehr aufs Bild.

Aber 144hz sind erst seit 1 Jahr im Mainstream angekommen,die müssen erst mal erschwinglich werden.


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.10.2014 um 23:55
@HypnoBass

In welchen Modellen wird 140 hz Panels verwendet?

@Yotokonyx
Das Bild wird flüssiger und ruhiger.


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

18.10.2014 um 23:56
@Michael.

Dein geposteter Link stellt es einfach da. Interessant


melden

UHD Fernsehen-Sammelthread

19.10.2014 um 09:16
@Michael.

Los, zeig mir Panels mit 140Hz!


melden