Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hacker auf dem Handy loswerden?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Android, Hacker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hacker auf dem Handy loswerden?

22.07.2022 um 00:58
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Okay, die haben deinen Insta-Account entdeckt. Ich wüsste aber nicht, wie man anhand des Insta-Accounts an die IP gelangen soll.
Da gibts programme und webseiten für. Mein ex hat das mal ausprobiert und nen scammer geortet und wusste am ende sogar in welchem gebäude sich der typ aufgehalten hat. Ich weiss aber nicht wie das geht und will ihm jetzt auch nicht fragen.


3x zitiertmelden

Hacker auf dem Handy loswerden?

22.07.2022 um 01:44
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Da gibts programme und webseiten für. Mein ex hat das mal ausprobiert und nen scammer geortet und wusste am ende sogar in welchem gebäude sich der typ aufgehalten hat. Ich weiss aber nicht wie das geht und will ihm jetzt auch nicht fragen.
Es gibt Tools, die die IP loggen, wenn man auf einen Link klickt. Dass es möglich sein soll, nur aus einem Instagram-Profil oder einem einzelnen Post die IP zu lesen, habe ich indes noch nie gehört.


melden

Hacker auf dem Handy loswerden?

22.07.2022 um 06:13
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Und nen whatsapp account kann glaube ich gar nicht löschen, da müsste ich einfach eine neue nummer besorgen, was aber das Problem auch nicht lösen würde.
Doch, kannst du. Dann kannst du dich auch neu registrieren mit der gleichen Nummer, aber check vorher das Hilfecenter bei WA, obs evtl. Wartezeiten gibt.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Passwort hab ich damals schon gewechselt.
Und das hat nichts geholfen? Deutet doch ziemlich drauf hin, dass die Person eher Zugriff übers Handy hat, wie auch immer … Ich würde einfach mal die Insta und WA App vom Handy löschen. Beides kann man ja auch per PC benutzen. Dann alle PWs ändern, Handy resetten, Apps neu installieren und überall die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren, wie hier bereits vorgeschlagen wurde.

Klingt aber ehrlich gesagt echt etwas wild, dass ein Hacker nur mit dir so viel Zeit verschwendet. Bringt ihm ja nix und klingt echt eher persönlich. Einen Verdacht, wer es ist, hast du aber nicht?


1x zitiertmelden

Hacker auf dem Handy loswerden?

22.07.2022 um 07:38
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Mein ex hat das mal ausprobiert und nen scammer geortet und wusste am ende sogar in welchem gebäude sich der typ aufgehalten hat. Ich weiss aber nicht wie das geht und will ihm jetzt auch nicht fragen.
Na wenn dein Ex auch Ahnung hat von sowas, schonmal dran gedacht das er die Screenshots direkt an deinem Handy gemacht hat und es hat dir so verkauft als wäre da noch hand drittes im Spiel und er ist der Unschuldige?


melden

Hacker auf dem Handy loswerden?

22.07.2022 um 07:48
Ich würde auch sagen das es der EX ist. Er hatte wahrscheinlich mal Zugriff auf dein Handy und hat dann Screenshots gemacht, oder er hat sich einfach parallel mit whats app web eingeloggt, dann hat er sogar Live gesehen wenn du mit anderen Typen geschrieben hast.


melden

Hacker auf dem Handy loswerden?

22.07.2022 um 09:32
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und das hat nichts geholfen? Deutet doch ziemlich drauf hin, dass die Person eher Zugriff übers Handy hat, wie auch immer … Ich würde einfach mal die Insta und WA App vom Handy löschen. Beides kann man ja auch per PC benutzen. Dann alle PWs ändern, Handy resetten, Apps neu installieren und überall die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren, wie hier bereits vorgeschlagen wurde.
Unbedingt vorher mit einem "sauberen" Gerät eine neue EMail Adresse erstellen, und die Accounts darauf umleiten, dann das PW ändern. Denn wenn der "Hacker" auch Zugriff auf das bis jetzt verknüpfte Email Postfach hat, kann er über die "Passwort vergessen" Funktion sich sonst wieder Zugang zum Insta Account verschaffen, wenn nur das PW geändert wird.

Nachtrag
Instagram bietet auch unter den Einstellungen die Funktion die Login Aktivität zu sehen. Ggf. bringt Dich das weiter, @Vampirella


melden

Hacker auf dem Handy loswerden?

22.07.2022 um 11:55
Also irgendwie klingt das alles hier sehr wirr und paranoid. Das Problem kann man ganz schnell lösen mit Handy auf Werkseinstellung, Passwörter ändern bzw. 2 Faktor Authentifizierung zusätzlich anlegen oder einfach einen komplett neuen Account machen.


1x zitiertmelden

Hacker auf dem Handy loswerden?

22.07.2022 um 11:57
Geh zur Polizei und zewig denen das Handy.
Schildere Deinen Fall und erstatte Anzeige gegen unbekannt.
Wie andere schon schrieben:
- Apps löschen
- Auf Werkseinstellungen setzen
- Ggf. anderes Handy
- Ggf. neue Telefonnummer geben lassen.

Gucky.


melden

Hacker auf dem Handy loswerden?

22.07.2022 um 12:02
Zitat von CielaCiela schrieb:Also irgendwie klingt das alles hier sehr wirr und paranoid.
Find ich auch. Ich bin fasziniert, dass man sich ein Jahr hacken lässt und dadurch offensichtlich sogar die Beziehung zerstört wird. Nichts für ungut an die TE, aber das ist doch schon extrem ungewöhnlich …


melden

Hacker auf dem Handy loswerden?

22.07.2022 um 12:08
Das finde ich auch.
Ich frage (mich), wie man das nur zulassen kann und warum man da nicht vorher reagiert?
Ist für mich unlogisch!
Ich hätte meinem Partner das doch gezeigt: "Hier schau mal. Was kann ich da machen?"

Gucky


melden

Hacker auf dem Handy loswerden?

22.07.2022 um 12:31
Wenn die Beziehung durch Screenshots von Gesprächen mit anderen zerstört werden kann, dann lag da vorher ja schon mächtig was im Argen oder die Beziehung wurde mit Recht beendet, je nach Inhalt der Gespräche.. das können wir natürlich nicht beurteilen, aber vielleicht war der "Hacker" wirklich der Exfreund und er hat nur nach Gründen gesucht.


melden

Hacker auf dem Handy loswerden?

22.07.2022 um 13:07
@Vampirella
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Und morgen erkundige ich mich bei der Polizei wie und ob die irgendwas machen können.
Warst du schon bei der Polizei?


melden

Hacker auf dem Handy loswerden?

22.07.2022 um 19:08
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Ich werd morgen ein backup machen, mein handy resetten und dann das backup wieder draufladen
Du musst natürlich ein Backup von VOR der Übernahme Deines Handys zurückspielen, sonst ist es sinnlos;)
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Die person hat mein insta gefunden da es unter dem selben usernamen läuft. Die wird meine ip adresse rausgefunden haben und damit kann man halt, wenn man sich auskennt wohl relativ leicht an diverse daten kommen.
Eine IP herauszufinden ist jetzt nicht so das Problem eines Angreifers, aber rein über die IP an Deine Daten zu kommen schon mehr. Irgendwelche Serverdienste laufen gehabt?

Womöglich bei mehr als einem Account das gleiche unsichere Passwort?
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Da gibts programme und webseiten für. Mein ex hat das mal ausprobiert und nen scammer geortet und wusste am ende sogar in welchem gebäude sich der typ aufgehalten hat.
Auf Deinem Handy?
Ich habe weiter oben schon die Frage gestellt ob jemand ausser Dir Zugriff auf Deine Hardware hatte.


melden

Hacker auf dem Handy loswerden?

22.07.2022 um 19:52
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Ich werd morgen ein backup machen, mein handy resetten und dann das backup wieder draufladen
Nein so nicht. Smartphone Reset und alle Apps aus dem Playstore neu installieren.
Bilder und Videos zwar auf den Pc Speichern aber nicht wieder auf das Smartphone übertragen, da diese auch kompromitier sein können.

Keine Angst um den Pc. Viren für Android funktionieren nicht auf Windows.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Antivirus app hab ich vorhin laufen lassen die hat nichts gefunden...
Hast du auch mehr als eine App angewendet?
Das ein einziger Virenscanner nichts findet sagt noch gar nichts.


1x zitiertmelden

Hacker auf dem Handy loswerden?

23.07.2022 um 07:56
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Neuer instagram account ist schlichtweg nicht möglich.
Dann neues Handy und neues Passwort für Insta über eine Neue Mailadresse.

Problem solved.


melden

Hacker auf dem Handy loswerden?

24.07.2022 um 16:57
@Vampirella
Warum wendest Du dich nicht einfach an instagram und schilderst Dein Problem? Wenn es um die Zugangsdaten geht, wird die Person wohl auch Zugang zu deiner E-Mail Adresse haben, mit der Du bei Instagram angemeldet bist (wenn man das überhaupt so macht, kenne instagram nur vom Hörensagen). Und da solltest Du auch schleunigst mal Deine Passwörter ändern.

Und bei Whatsapp kann man sich in diesem Sinne nicht reinhacken, dazu müsste er Deine Simkarte mit Deiner Telefonnummer haben, zumindest wüsste ich nicht dass man einen whatsappaccount mit zwei Telefonen gleichzeitig anwenden kann. Nicht mal über den PC geht das wenn ich mich nicht irre.

Und schaue mal nach Apps auf Deinem Handy, die anfällig oder gar bekannt fürs hacken sind. Das können ganz einfache Spiele sein. Schaue in den jeweiligen App-Einstellungen nach, welche Zugriffsberechtigungen sie auf dein Handy haben.


1x zitiertmelden

Hacker auf dem Handy loswerden?

25.07.2022 um 07:39
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und bei Whatsapp kann man sich in diesem Sinne nicht reinhacken, dazu müsste er Deine Simkarte mit Deiner Telefonnummer haben, zumindest wüsste ich nicht dass man einen whatsappaccount mit zwei Telefonen gleichzeitig anwenden kann. Nicht mal über den PC geht das wenn ich mich nicht irre.
Das ist soweit korrekt, sobald die Nummer auf einem neuen Gerät verwendet wird, wird das alte Gerät direkt rausgeschmissen, fällt also einfach auf wenn man sich neu verfizieren muss. Das kann aber nicht beliebig oft passieren, nach einpaar "Gerätwechsel" in kurzer Zeit blockiert WhatsApp vollkommen.

Wenn du die Screenshots gesehen hast, stellt sich folgende Frage, stammen diese von deinem Handy oder einem Webbrowser?

Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber um den möglichen Angriffsvektor ausschließen zu könne, sind es Screenshots die du vllt. irgendwann mal selbst gemacht hast und dann eben in GoogleCloud gelandet sind? Würde dann unter Umständen bedeuten, dass die Person keinen direkten Zugriff auf Handy/Apps hat sondern auf deine Cloud, sprich E-Mail.

Aus einem selbstexperiment raus kann ich sagen, dass es garnicht mal so schwierig ist ein Androidphone zu übernehmen, wenn man entsprechend präperierte Apps seinem "Ziel" unterjubelt. Aber auch da ist dann Schluss, sobald die App nicht mehr auf dem Handy ist. Funktioniert aber nicht über Apps aus dem PlayStore. Meist sind das z.B. PremiumApps die jemand auf Reddit kostenlos anbietet.


melden

Hacker auf dem Handy loswerden?

28.07.2022 um 12:58
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb am 22.07.2022:vampirella schrieb:
Ich werd morgen ein backup machen, mein handy resetten und dann das backup wieder draufladen
Nun, wer so etweas schreibt, hat vermutlich nicht besonders voel technischen Sachverstand und von daher helfen sie vielen und gut gemainten Ratschläge nicht viel, weil sie nicht umgesetzt werden können.

ICH MEINE DAS NICHT BÖSE!

Aber was Du sagst ist, als würdest Du jetzt mal den Tepich saugen, un dann Sägearbeiten durchzuführen und Mörtel anzurühren.

Gucky.


1x zitiertmelden

Hacker auf dem Handy loswerden?

01.08.2022 um 02:21
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 28.07.2022:Nun, wer so etweas schreibt, hat vermutlich nicht besonders voel technischen Sachverstand und von daher helfen sie vielen und gut gemainten Ratschläge nicht viel, weil sie nicht umgesetzt werden können.
Da soll eine soziale Beziehung deswegen kaputt gegangen sein, da fehlt es an viel mehr als technischen Otto Normal Verbraucher Verstand.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Android Handy hacken
Technologie, 8 Beiträge, am 29.10.2013 von RobbyRobbe
-BlackGhost- am 29.10.2013
8
am 29.10.2013 »
Technologie: Online-Verfolgung! Was ist da möglich?
Technologie, 58 Beiträge, am 20.12.2013 von k4b00m
Saraphina am 04.12.2013, Seite: 1 2 3
58
am 20.12.2013 »
von k4b00m
Technologie: Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?
Technologie, 148 Beiträge, am 28.06.2012 von feanora
powerpuffbunny am 05.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 28.06.2012 »
Technologie: Diese 13 Apps infizieren Ihr Android-Handy
Technologie, 15 Beiträge, am 02.09.2012 von RandallFlagg
BluePain am 30.01.2012
15
am 02.09.2012 »
Technologie: Was können Hack-Anfänger?
Technologie, 46 Beiträge, am 26.11.2011 von Chefdecuisine
spacecake am 21.10.2011, Seite: 1 2 3
46
am 26.11.2011 »