Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 09:22
Ich sah keinen Sinn in deinem Kommentar. Aber vielleicht kannst du erklären inwiefern es ein Pluspunkt ist, wenn der Fingerabdruckscanner nicht richtig funktioniert?

Anzeige
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 09:26
@Archerv
Ich finde das Plastikgehäuse von meinem S3 zB deutlich angenehmer als der Alu-scheiß vom meinem iPad 4.

Vor allem, weil es eben doch kein reines Plastik, sondern Polycarbonat ist, was ja einen hochwertigen Stoff darstellt. Zumindest kann ich persönlich auf die Alu-Haptik bestens verzichten, wenn dafür Polycarbonat zum Einsatz kommt.

Abgesehen davon würde ich trotzdem nicht mehr zu Samsung greifen, aus mehreren Gründen. Beispielsweise (bin mir nimmer sicher ob es das S3 oder S4 war) wenn Geräte ab Werk mit knapp 80 vorinstallierten Apps ausgeliefert werden, von denen man auf einen Großteil bestens verzichten kann. Ich habe nichts gegen nützlich App-Vorschläge, aber bitte im vernünftigen Verhältnis und so, dass ich diesen Summs ohne große Probleme löschen kann. Wurschd, dann lieber Huawei, Sony oder HTC. Bin gespannt, was in zwei Wochen auf der Cebit präsentiert wird.


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 09:31
@Celladoor
Ich sagte ja auch das der Fingersensor einer der Punkte ist warum ich kein Iphone 5s haben will.
Warum sollte ich Apple denn noch meine Finderabdrücke geben?
Noch weiter gesponnen:
Irgendwann greift Facebook oder so auch noch mit den Apps auf den Sensor zu. Das ganze nennen sie dann Sicherheit. Wehren kann man sich dagegen dann nur indem man Facebook nicht mehr auf dem Handy nutzt. Wohl gemekrt, Facebook App ist nur ein Beispiel.
Dann habe ich lieber ein Handy das diese Funktion gar nicht erst hat, so kann auch niemand meinen Fingerabdruck scannen.
Jeder der im Besitz deiner Fingerabdrücke ist kann zum Beispiel in deinem Namen Verbrechen begehen. Da wird die Schlinge dann ganz eng. Wenn diese Konten mal gehackt werden ist jeder dieser Leute die die Daten kaufen oder klauen in der Lage dich zu belasten.

Bei der Polizei oder so sind sie ja relativ sicher verwahrt, aber bei diesen Unternehmen, wo niemand weiß was die eigentlich so mit den Daten machen und wahrscheinlich auch viele Mitarbeiter Zugriff drauf haben - und deren Risiko geknackt zu werden - ist mir das dann doch etwas zu viel.


4x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 11:14
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich sagte ja auch das der Fingersensor einer der Punkte ist warum ich kein Iphone 5s haben will. Warum sollte ich Apple denn noch meine Finderabdrücke geben?
Genau, warum sollte man irgendjemanden seinen Abtruck freiwillig übermittel?

Aber das Freiheitsbewusstsein gegenüber den Mächtigen - lässt heutzutage sowieso sehr zu wünschen übrig.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 11:31
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Warum sollte ich Apple denn noch meine Finderabdrücke geben?
Stimmt. Daran hat Samsung bestimmt auch gedacht und deshalb einen Scanner verbaut der mehr schlecht als recht funktioniert.:D

Und Apple ist wieder mal der Teufel.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 11:38
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und Apple ist wieder mal der Teufel.
Nein. Aber sicher nicht besser als jedes andere Unternehmen.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 11:44
Zitat von NegevNegev schrieb:Nein. Aber sicher nicht besser als jedes andere Unternehmen
Trotzdem gibts hier fast nur Apple Kritik. Das typische gehate eben.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 11:55
@Celladoor
Wo habe ich hier auf Apple rumgehackt??
Die bist ein Apple Fan und hast die Apple-Brille auf.

Oder verstehst du es einfach nicht was ich Argumentiert habe?


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 12:06
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wo habe ich hier auf Apple rumgehackt??
Na wenn du meinst, dass Apple auch nicht schlimmer als alle anderen Firmen ist, hab ich dich wohl falsch verstanden und entschuldige mich dafür.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 12:08
@Celladoor
Es geht darum das Apple nun mal schon einen im Umlauf hat. Ich war heilfroh das die anderen da nicht mitgemacht haben. Und jetzt tuen sie es anscheinend schon. Dann bin ich doch froh wenn deren wenigstens nicht funktioniert.

Natürlich steht Apple dann bei mir als doof da, weil sie etwas bauen was funktioniert^^

Damit habe ich aber nicht Apple schlecht gemacht, sondern alle, wenn sie solch einen Sensor einbauen.
Die anderen würde ich mir dann aber kaufen wenn sie es nicht auf den Schirm bekommen die zum funktionieren zu bekommen, da ich dann ja nicht damit rechnen muss das sie zuverlässig an meine Fingerabdrücke kommen.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 12:14
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die anderen würde ich mir dann aber kaufen wenn sie es nicht auf den Schirm bekommen die zum funktionieren zu bekommen, da ich dann ja nicht damit rechnen muss das sie zuverlässig an meine Fingerabdrücke kommen.
Das Risiko ist es dir wert, dass du deine Prinzipien über Bord wirfst?


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 12:23
@Celladoor
Eigentlich nicht. Aber ich befürchte das es irgendwann in jedem Smartphone einen solchen Scanner geben könnte.
Wenn das so wird, dann werde ich mich wohl für das Smartphone entscheiden das den schlechtesten hat^^


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 14:11
Ich hab ein Samsung Smartphone und ein Macbook Pro von Apple

Jenna-Marbles-Mind-Blown-Youtube-Video


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 16:05
@1.21Gigawat

Das gilt nicht !!! Verräter !!!


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 16:05
@1.21Gigawatt
Verräter! :troll:


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 16:06
@Masterblunt
Gedankenleser!^%


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 16:07
@Assassine
Jep


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 16:08
@1.21Gigawatt
Ich bin auch stolzer Besitzer eines IPhones!

4w3D650c3D0.bild


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 16:11
Aber im Ernst.
Das (Hersteller einsetzen)-gehate ist doch nur sinnlos.

Ja, das iPhone ist auf dem Papier langsamer als das Galaxy S... Gegenstück.
Aber es läuft dank iOS eben doch viel flüssiger.
Android wird niemals so flüssig laufen wie iOS, außer es wird genau so abgeschottet.
Dafür kann man bei Android Handys eben viel mehr (kaputt :D ) machen.


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

26.02.2014 um 16:13
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Dafür kann man bei Android Handys eben viel mehr (kaputt :D ) machen.
Wie das?

Man muss es schon drauf anlegen! Im normalen Betrieb geht da nix kaputt!


Anzeige

melden